Seite 1 von 1

Mortal Kombat (2021)

Verfasst: Donnerstag 18. Februar 2021, 18:20
von Lativ
Im Grunde nicht meine Reihe, hatte so Stiltechnisch einen leichten Trash Faktor in den 90ern und mir fehlte dort die Seele, jetzt 26 Jahre nach 'Paul W.S. Anderson' Beitrag, im Zeitalter Modernster Filmtechnik folgt der neue versuch der mir überraschenderweise nicht so übel aufstieß wie im Vorfeld erwartet.

Der 'Blutzoll' sprich das 'Brutalitätslevel' ist recht hoch, will sagen sollte nicht fröhlich die Schere zum Einsatz kommen könnte die FSK zu nicht weniger als einer 18er Freigabe kommen.

Sorry im übrigen für die Werbung vor dem Trailer aber HBO Max hat ne Red Band Sperre weshalb ich den hier nicht Posten konnte.


Re: Mortal Kombat (2021)

Verfasst: Freitag 19. Februar 2021, 02:39
von Mattis
Wow, was hat der Spaß denn gekostet? Ich habe lange keinen Trailer mehr gesehen, der so organisch wirkende Effekte liefert.

Re: Mortal Kombat (2021)

Verfasst: Freitag 19. Februar 2021, 07:48
von student a.d.
Mattis hat geschrieben:
Freitag 19. Februar 2021, 02:39
Wow, was hat der Spaß denn gekostet? Ich habe lange keinen Trailer mehr gesehen, der so organisch wirkende Effekte liefert.
Passt auf jeden Fall zu dem, was die mir am Set wieder und immer wieder erzählt haben: Wie wichtig es ihnen sei in allen Bereichen so glaubwürdig wie irgend möglich zu sein.

Auf jeden Fall finde ich den Trailer gelungen und erst Recht freue ich mich, dass die Szene bei deren Dreh ich in Australien dabei sein durfte, auch im Trailer zu sehen ist. :woohoo:

Re: Mortal Kombat (2021)

Verfasst: Freitag 19. Februar 2021, 08:24
von arni75
Ich gestehe, damals ein großer Fan der 90er Verfilmung gewesen zu sein, denn obwohl Andersons Film so zerrissen wurde, ist er bis heute eine der wenigen gelungen Spieleumsetzungen (der erste Silent Hill fällt mir spontan noch ein) für mich, obwohl ich es nie selbst gezockt habe. Der neue Trailer sieht gut aus.

Re: Mortal Kombat (2021)

Verfasst: Freitag 19. Februar 2021, 12:47
von Lativ
Gemäß dem Fall wir haben wieder Verhältnisse wie vor dem Virus sollten die 396 T des Originals kein Problem darstellen, an eine Siebenstellige Besucherzahl traue ich mich aber nicht so recht. Obwohl, bei einem RE Teil wird das Ergebnis liegen mehr oder weniger.

Deutschland ist ein ausgesprochen schwieriger Markt für Filme aus dem Asiatischen Kulturkreis obwohl durchaus Interesse besteht, auch wenn es sich hierbei um ein Spiel bzw. dessen Verfilmung handelt welches seinen Ursprung in den Staaten hat.

@student a.d.

Forum Beiname: Mr. Enjoy Life ?

Re: Mortal Kombat (2021)

Verfasst: Sonntag 21. Februar 2021, 07:08
von Taipan
Das sieht wirklich vielversprechend aus :Up:

Fast alle Charaktere aus den ersten beiden Spielen sind dabei. Es fehlen (bisher) nur Kitana, Baraka und mysteriöserweise ja Johnny Cage. Dafür gibt es mit Cole einen Hauptprotagonisten, der kein Spielcharakter ist.

Die Umsetzung der Figuren ist hervorragend, inkl. Finishing Moves und wenn ich mich nicht täusche sogar Original Soundeffekten aus dem Spiel. Ich habe mir auch den Cast etwas genauer angeguckt und (wie ich es mir in dem Videospiele Thema hier gewünscht habe) wurden die wichtigsten Figuren mit Schauspielern, die Martial Arts Erfahrungen haben, besetzt.
Allen voran Joe Taslim als Sub-Zero, bekannt aus The Raid 1 und 2, Hiroyuki Sanada (The Last Samurai) als Scorpion und der -zumindest mir- relativ unbekannte Lewis Tan als Cole. Sollte der Film funktionieren, so könnte das der Karrieredurchstarter für letztgenannten werden und für Joe Taslim die Tore ala Jet Li nach Lethal Weapon 4 öffnen.

Schade, dass der Filmrelease an Corona leidet. Ansonsten wären da sicherlich 150 Mio. in den USA und mindestens das doppelte international möglich. Der asiatische Markt ist schwer einzuschätzen- Auf der einen Seite handelt es sich bei den Mortal Kombat Spielen ja um ein westliches Franchise. Die Spiele sind zwar auch in Asien beliebt, aber insbesondere in Japan gab und gibt es schon immer einen klaren (und verständlichen) Heimvorteil der einheimischen Videospieleindustrie. Inwiefern sich das auf China, Korea und Südostasien ausweitet, kann ich nicht sagen.

Auf der anderen Seite ist der Cast natürlich ein Argument für Asien. Insbesondere in Indonesien sollte der Film wegen Joe Taslim natürlich ein Überhit werden.

Ich freu mich nach dem Trailer auf jeden Fall umso mehr auf den Film.

Re: Mortal Kombat (2021)

Verfasst: Donnerstag 18. März 2021, 08:17
von student a.d.
Im November 2019 war ich ja in Australien, um mir das Set von MORTAL KOMBAT anzugucken. In der neuen Ausgabe der Zeitschrift DEADLINE erscheinen nun alle meine Texte hierzu als Titelstory: Kurzeinführung zum Film, Set-Bericht und 3 Interviews auf insgesamt 18 Seiten. Wer also von MORTAL KOMBAT nicht genug bekommen kann, wäre hier also bestens aufgehoben. :)


((Normalerweise mache ich auf dieser Seite natürlich keine Werbung für meine Texte, aber da es sich hier für mich um ein besonderes Ereignis handelt, sei mir hoffentlich die Leseeinladung verziehen :) ))

Re: Mortal Kombat (2021)

Verfasst: Donnerstag 18. März 2021, 13:42
von mercy
Vielen Dank für die Info. Da werde ich mal reinschauen. :)

Re: Mortal Kombat (2021)

Verfasst: Donnerstag 18. März 2021, 15:05
von arni75
Wird wohl auch direkt bei SKY landen.

Re: Mortal Kombat (2021)

Verfasst: Mittwoch 7. April 2021, 04:57
von Taipan
Eine sehr schöne Featurette mit einigen neuen Szenen


Re: Mortal Kombat (2021)

Verfasst: Mittwoch 7. April 2021, 13:10
von student a.d.
Sieht echt richtig stark aus, bin ganz begeistert!

Da würde ich mir sogar als nicht Sky-Nutzer so ein Sky-Ticket kaufen, falls das überhaupt geht, um dem Film gleich sehen zu können.

Re: Mortal Kombat (2021)

Verfasst: Donnerstag 8. April 2021, 06:19
von Taipan
Ja ich freue mich auch sehr auf den Film. Das bisher gezeigte lässt meine hohen Erwartungen (immerhin Platz 3 meiner Heiß-Auf-Liste) nicht nur bestehen, sondern sogar ein bisschen steigen.

Allgemein feuert Warner in diesem Jahr visuell gesehen mMn auf allen Zylindern. Godzilla vs. Kong, Mortal Kombat, Space Jam und Dune sehen alle super aus. Dazu noch Matrix am Ende des Jahres.

Re: Mortal Kombat (2021)

Verfasst: Freitag 23. April 2021, 13:09
von student a.d.


Das sieht schon alles echt genial aus!

Re: Mortal Kombat (2021)

Verfasst: Freitag 23. April 2021, 13:27
von student a.d.
Die Eröffnungsszene ist auch top!!

Die Macher könnten ihren Worten tatsächlich Taten folgen lassen...


Re: Mortal Kombat (2021)

Verfasst: Freitag 23. April 2021, 15:12
von arni75
Mal sehen, was Premium VOD kostet.