Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Von 1895 bis heute...
Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 30. November 2022, 10:10

student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 30. November 2022, 09:58
Manni Sch. hat geschrieben:
Mittwoch 30. November 2022, 09:37
My Week With Marilyn - 7/10

Film über Marilyn Monroe (Michelle Williams), die für Dreharbeiten nach England geht. Regisseur und Hauptdarsteller ist Sir Laurence Olivier (Kenneth Branagh). Betreut wird die labile Marilyn in der Zeit von einem jungen Mann (Eddie Redmayne), der sich in sie verliebt.

Top-besetzter Film, u.a. spielen noch Judi Dench, Emma Watson, Dominic Cooper und Derek Jacobi. Er beruht auf Tatsachen, der junge Mann hat in den 90er Jahren ein Buch darüber geschrieben. Die Monroe wird von Michelle Williams hervorragend dargestellt.
Für mich war bzw. ist das einer dieser Filme wo das gefälle zwischen, an sich guter, deutscher synchro und der OF besonders groß ist.
Inwiefern? Ich bin leider nicht so gut in englisch und schaue die Filme eigentlich immer nur mit deutscher Synchro (außer Filme, die ich mitsprechen kann wie z.B. Matrix, den schaue ich mir auch mal im Original an).

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 30. November 2022, 11:10

Manni Sch. hat geschrieben:
Mittwoch 30. November 2022, 10:10
student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 30. November 2022, 09:58
Manni Sch. hat geschrieben:
Mittwoch 30. November 2022, 09:37
My Week With Marilyn - 7/10

Film über Marilyn Monroe (Michelle Williams), die für Dreharbeiten nach England geht. Regisseur und Hauptdarsteller ist Sir Laurence Olivier (Kenneth Branagh). Betreut wird die labile Marilyn in der Zeit von einem jungen Mann (Eddie Redmayne), der sich in sie verliebt.

Top-besetzter Film, u.a. spielen noch Judi Dench, Emma Watson, Dominic Cooper und Derek Jacobi. Er beruht auf Tatsachen, der junge Mann hat in den 90er Jahren ein Buch darüber geschrieben. Die Monroe wird von Michelle Williams hervorragend dargestellt.
Für mich war bzw. ist das einer dieser Filme wo das gefälle zwischen, an sich guter, deutscher synchro und der OF besonders groß ist.
Inwiefern? Ich bin leider nicht so gut in englisch und schaue die Filme eigentlich immer nur mit deutscher Synchro (außer Filme, die ich mitsprechen kann wie z.B. Matrix, den schaue ich mir auch mal im Original an).
Ich finde einfach, dass gerade dieser Film in der OF noch mehr Wirkung entfaltet.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Donnerstag 1. Dezember 2022, 08:18

Gestern habe ich einen Disney+-Tag gehabt:

The Guardians of the Galaxy Holiday Special - 7,5/10

Ein kurzer Film (ca. 45 min.) mit unseren Helden und dem Weihnachtsfest. Ich war skeptisch, aber ich konnte mich gegen die weihnachtliche Stimmung und ein Schmunzeln nicht wehren. Es gibt auch einen überraschenden Gastauftritt - dazu will ich aber nichts verraten.

Verwünscht nochmal - 7/10

Die Fortsetzung des Musicals mit Amy Adams und Patrick Dempsey. Der erste Teil ist einer meiner Lieblings-Wohlfühlfilme, den ich immer wieder gerne anschaue. Insbesondere die Szene im Central-Park finde ich klasse. Daran kommt die Fortsetzung nicht heran.
Unsere Helden von damals sind älter geworden und ziehen aus New York in eine Kleinstadt in der Nähe. Da es hier Schwierigkeiten - insbesondere mit der pubertären Tochter - gibt, versucht Giselle, dies mit einem Zauber zu richten und stiftet dadurch noch mehr Chaos. Der Film ist nicht so schlecht wie die Bewertungen bei IMDB, Letterboxd usw..

Und danach habe ich noch die erste Folge von "Willow" gesehen, die mir gut gefallen hat. Aus der Serie könnte etwas werden. Gestern sind die ersten zwei Folgen erschienen und jeden Mittwoch erscheint ein weiterer Teil. Die erste Staffel hat 10 Episoden.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Freitag 2. Dezember 2022, 08:26

Troll - 7/10

Was den Japanern ihr Godzilla und den Amerikanern ihr King Kong, ist den Norwegern ihr Troll. Monsterfilm in der Tradition der genannten Franchises aus Norwegen. Für eine europäische Produktion sah der Film gut aus, gerade auch die Special Effects des Trolls. Gibt es bei Netflix.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von scholley007 » Freitag 2. Dezember 2022, 13:17

Das Kartell 9/10

"Roter Oktober" hin oder her - das hier ist für mich nach wie vor die beste Jack Ryan-Verfilmung. Mußte nach vielen Jahren auch mal wieder sein. 2 h 15 Minuten und unheimlich dicht vom Material - da herrscht nicht eine Sekunde Leerlauf drin. Und Willem Dafoe als "Clark" ist einfach cool.

Willow 4.5/10

Die erste Episode der neuen TV-Serie lässt sich bis knapp vor Schluß wie eine absolut uninspirierte Teenie-Fantasy an, die ihr Zuschauerinteresse nur durch den Verweis auf den alten Kinofilm besitzt. Und die Dialoge sind in der deutschen Synchro ab und an schlicht weghörenswert, wenn da auf Gegenwartssprache a la 2022 gesetzt wird. DAS wirkte mir dann eine Spur ZU anbiedernd. War ne ein Fan des Originals - aber nach dem Erlebnis geb ich dem nochmal ne Chance, so wie ich es dem heutzutage ebenso kultisch gefeierten "Krull" eingeräumt hab (den ich damals im Kino auch eher unterdurchschnittlich fand - und es auch mehr als 20 Jahre später so geblieben ist).

Schande - Shame 10/10

Ein Ehepaar in einem Kriegsgebiet. Das sich heraushalten will. Es aber nicht darf. Und dabei das Kriegsgebiet in ihre eigene Beziehung "hinüberrettet". Max von Sydow als künstlerisch-musischer Jammerlappen und Liv Ullmann als seine jüngere Frau, die sich einst in ihren Mentor verliebte und Stück um Stück erkennen muß, wie brutal-banal-selbstgefällig und ohne Rückgrad ausgestattet ihre einstige große Liebe doch ist. Von Ingmar Bergman brilliant inszeniert und seinem Stammkameramann Sven Nykvist in wunderbarem Schwarzweiss fabelhaft fotographiert. Meisterwerk.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Samstag 3. Dezember 2022, 00:29

JOKER 8/10 OF

Weiterhin grandios gespielt.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Montag 5. Dezember 2022, 09:19

MONK - STAFFEL 2 7,5/10

Einige echt gute Folgen, aber nicht ganz so top wie Staffel 1. Aber wenn ich die Serie noch richtig in Erinnerung habe, war Staffel 2 eh die "schlechteste" Staffel der Serie.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Montag 5. Dezember 2022, 12:22

Driver - 6,5/10

Actionfilm von 1978 mit Ryan O'Neill, Isabelle Adjani und Bruce Dern in den Hauptrollen. Die Rolle war eigentlich für Steve McQueen geschrieben, der wollte aber keine Filme mit Autos und Verfolgungsjagden mehr drehen. Die Verfolgungsjagden und die Szenen aus den Autos sind klasse. Die Story an sich ist sehr konventionell und wenig überraschend.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Dienstag 6. Dezember 2022, 12:15

Elizabeth - 7/10

Historienfilm über Königin Elizabeth I von England mit Cate Blanchett. Da ich gerade die gute Serie "Becoming Elizabeth" gesehen habe, die aber zeitlich vor dem Film spielt und mit dem Tod von Heinrich VIII einsetzt, hatte ich Lust, den Film mal wieder zu sehen. Dieser setzt kurz vor dem Tod von Königin Mary (genannt: Bloody Mary) ein und erzählt davon, wie Elizabeth einer möglichen Hinrichtung entgeht, dann nach dem Tod ihrer Schwester den Thron erklimmt und sich Respekt verschaffen und mit der Verantwortung klarkommen muss. Gut besetzt mit Joseph Fienness, Geoffrey Rush, Emily Mortimer, Richard Attenborough, Vincent Cassel und sogar in einer kleineren Rolle Daniel Craig.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von scholley007 » Dienstag 6. Dezember 2022, 18:30

Joe´s Apartement 8/10

Die erste MTV-Kinoproduktion über ein Landei (Jerry O`Connell) , dass in der heruntergekommensten Bude New Yorks durch Zufall Quartier beziehen kann - und dabei gleich rund 50.000 Mitbewohner begrüßen darf, floppte anno 1996 an der US-Kinokasse kollossal (keine 2 Mio Dollar Einspiel bei unter 15 Mio Dollar Budget). Stellt aber auch gleich den ersten Langfilm dar, an dem Chris Wedge und Blu Sky ihre Finger im Spiel hatten - bevor sie 5 Jahre später mittels "Ice Age" den Jackpot kassierten.
Ach ja - die 50.000 Mitbewohner sind: Kakerlaken. Die lässig, cool und groovy drauf sind. Gesangs- und Tanzeinlagen gehören dazu. Und sind immer noch (auch textlich) ein echter Genuß.
Der Streifen liebt es, mit Gusto quasi jedem mal geflissentlich ans Bein zu pinkeln. Und Ist in seinen knapp 77 Minuten Laufzeit schlicht so konsequent politisch unkorrekt, wie es ein Mainstreamfilm - der vermutlich auch das Familienpublikum im Auge hatte - sich erlauben kann. Ohne ein R-Rating zu kassieren.
immer noch ein herrlicher Spaß nach all der Zeit.
Film findet sich auf deutsch auf youtube.
Trailer - im Original (nicht die beste Quali) - mal hier: https://youtu.be/es0dcoiww60

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 8. Dezember 2022, 16:33

MONK 2 7,5/10

Die zweite Staffel ist gut, aber dennoch auf jeden Fall die schwächste der Serie, zumindest wenn ich mich richtig erinnere. So sind bereits die ersten Folgen von Staffel 3 gleich mal einige Nuancen besser.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5389
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Mattis » Donnerstag 8. Dezember 2022, 16:49

student a.d. hat geschrieben:
Montag 5. Dezember 2022, 09:19
MONK - STAFFEL 2 7,5/10

Einige echt gute Folgen, aber nicht ganz so top wie Staffel 1. Aber wenn ich die Serie noch richtig in Erinnerung habe, war Staffel 2 eh die "schlechteste" Staffel der Serie.
student a.d. hat geschrieben:
Donnerstag 8. Dezember 2022, 16:33
MONK 2 7,5/10

Die zweite Staffel ist gut, aber dennoch auf jeden Fall die schwächste der Serie, zumindest wenn ich mich richtig erinnere. So sind bereits die ersten Folgen von Staffel 3 gleich mal einige Nuancen besser.
:ponder: Naja, bei der ersten Wertung war es noch früh. :D

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 8. Dezember 2022, 16:57

Mattis hat geschrieben:
Donnerstag 8. Dezember 2022, 16:49
student a.d. hat geschrieben:
Montag 5. Dezember 2022, 09:19
MONK - STAFFEL 2 7,5/10

Einige echt gute Folgen, aber nicht ganz so top wie Staffel 1. Aber wenn ich die Serie noch richtig in Erinnerung habe, war Staffel 2 eh die "schlechteste" Staffel der Serie.
student a.d. hat geschrieben:
Donnerstag 8. Dezember 2022, 16:33
MONK 2 7,5/10

Die zweite Staffel ist gut, aber dennoch auf jeden Fall die schwächste der Serie, zumindest wenn ich mich richtig erinnere. So sind bereits die ersten Folgen von Staffel 3 gleich mal einige Nuancen besser.
:ponder: Naja, bei der ersten Wertung war es noch früh. :D
Ich bin wohl dement geworden. :mrgreen: :puempel: Ich hatte eben gedacht, dass ich noch keine Bewertung rausgehauen habe, nachdem ich die zweite Staffel beendet hatte vor ein paar Tagen. Immerhin ist die Bewertung dieselbe und der Text ähnlich. :lol: Zu Amüsementzwecken kann das natürlich alles gerne so stehen bleiben. :lol: :Up:
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Sonntag 11. Dezember 2022, 07:47

Predator 2 - 7/10

Überraschend gut gealterter Horrorfilm mit Danny Glover, Gary Busey und Bill Paxton in den Hauptrollen. Die Predator-Geschichte funktioniert auch in einer Großstadt, hier: Los Angeles, das ziemlich düster und von Straßenkämpen zwischen rivalisierenden Gangs und der Polizei gezeichnet ist. Angesichts von vielen bewaffneten Feinden hat der Predator viele Übungsziele. Die Szene in der U-Bahn fand ich ziemlich klasse.

Fargo - 7,5/10

Schöne Krimi-Farce mit echt schrägen Figuren, die alle nicht sehr helle zu sein scheinen und entsprechend gedehnt sprechen.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 11. Dezember 2022, 17:21

FREAKY 7,5/10

Lustig und spannend - es macht einfach Spaß Vince Vaughn und Kathryn Newton in ihren jeweiligen Rollen zu sehen.


THE HATE U GIVE 8,5/10 OF

Weiterhin sehr eindringlich.


DETROIT 8/10 OF

Ebenfalls weiterhin sehr gut.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Montag 12. Dezember 2022, 14:22

MONK Staffel 3 - 9/10

Einfach köstlich!
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Dienstag 13. Dezember 2022, 07:40

Pompo: The Cinéphile - 8/10

Auf Blu-ray gesehen. Anime-Film über die Entstehung eines Films. Unser Held Gene Fini arbeitet als Assistent der Produzentin Pompo. Diese sieht Potenzial in ihm und übergibt ihm die Regie für einen kleinen Film, zu dem sie das Drehbuch geschrieben hat. Nun kann das Abenteuer für Gene beginnen.
Für Filmbegeisterte ein schöner Film mit vielen Anspielungen. Warum aber echte Namen und Begriffe in Animes immer abgeändert werden (hier z.B. Nyallywood statt Hollywood), so dass man doch weiß, wer bzw. was gemeint ist, verstehe ich nicht, auch wenn das manchmal lustig ist (wie z.B. in vielen Anime-Serien mit WC Donald für die bekannte Burgerkette :lol: ).

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Lativ » Freitag 16. Dezember 2022, 03:37

Lara - 9,5/10

Hervorragend, völlig unaufgeregt Inszeniertes Musiker Drama mit 'Corinna Harfouch' in der Hauptrolle. Mit ihr steht und fällt der Film, und sie Spielt Authentisch die Mutter eines Aufstrebenden Pianisten die Emotional unterkühlt, verbittert, kontrolliert, vom Ehrgeiz zerfressen, ihr Leben bestreitet und ihrem Sohn mit Druck und einer immensen Erwartungshaltung zu dem Erfolg getrieben hat der ihr, wie sich später herausstellt irrtümlich, verwehrt geblieben ist was sie in einen tiefen Zwiespalt treibt. Einerseits hat sie erreicht was sie wollte, andererseits erinnert sie ihr Erfolgreicher Sohn ungewollt daran selbst nie die Musikalische Erfüllung erlebt zu haben was neben Selbstzweifeln an ihrer eigenen Person die Freude und den Stolz den eine Mutter empfindet wenn ihr Kind großen Erfolg hat nicht genießen kann und somit zum teil verwehrt bleibt.

Kurz vor Filmende ist mir fast das Herz stehen geblieben als sie am geöffneten Fenster stand und die Szenerie den Schluss zuließ sie würde springen.

Es ist lange her das ich mal einen so guten Film aus Deutschland gesehen habe. :Up:

Einen Abzug gebe ich für das Ende welches recht offen Inszeniert wurde, aber zum glück nicht abrupt endete. Schade das man nicht noch erlebt wie ein Funken Freude Helligkeit in ihr leben bringt.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Sonntag 18. Dezember 2022, 09:10

Stargate - 7,5/10

Schon lange nicht mehr gesehen. War eigentlich gar nicht so erfolgreich, hat aber ein Franchise mit vielen Serien nach sich gezogen. James Spader in der Hauptrolle, und er hatte bereits damals die gleiche Synchronstimme wie heute z.B. bei The Blacklist. Und Kurt Russell als Soldat. Hat mich überraschend gut unterhalten. Bei den Massenszenen scheinen die auch richtig viele Statisten eingesetzt zu haben. Heute kommen die ja überwiegend aus dem Computer.

Fall - 7/10

Der Film mit den zwei jungen Frauen, die einen großen alten Funkmast in den USA mit ca. 600 m Höhe erklettern. Nichts für Leute mit Herzschwäche oder Höhenangst. Die Szenen von dem Turm herunter haben mir echt weiche Knie verschafft, ich wollte ein paar Mal wegschauen. Der Film ist vielleicht einen Tick zu lang, hat mich aber gut unterhalten. Es kommen nur gut eine Handvoll Schauspieler vor, wobei einige keinen Text oder nur zwei Zeilen haben. Einziger bekannter Darsteller, der den Vater der einen Frau spielt, ist Jeffrey Dean Morgan (Negan aus The Walking Dead).

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Lativ » Sonntag 18. Dezember 2022, 13:01

Manni Sch. hat geschrieben:
Sonntag 18. Dezember 2022, 09:10
Stargate - 7,5/10

War eigentlich gar nicht so erfolgreich, hat aber ein Franchise mit vielen Serien nach sich gezogen. James Spader in der Hauptrolle, und er hatte bereits damals die gleiche Synchronstimme wie heute z.B. bei The Blacklist.
Jein, in den USA war er mit 71 Mio. Dollar für einen Film der in der Finanziellen A-Liga spielt (55 Mio. Dollar war günstig aber nicht wenig damals) ein Flop, international war das Ergebnis mit 125 Mio. Dollar auch Unzufriedenstellend aber in Deutschland mit 3 Mio. Besucher sprich einer GL hat er Blockbusterstatus erhalten. Natürlich lag es am Heimspiel für Emmerich und das sein Name damals begann an Gewicht zu gewinnen. Mit 'Universal Soldier' hat er in Hollywood Fuß gefasst und einen ersten, ziemlich bescheidenen Erfolg Gefeiert während 'Stargate' für ihn in Deutschland sein Durchbruch war und mit ID4 seinen Höhepunkt erlebte. In den Staaten war ID4 sein Durchbruch. Von SG an hielt der Erfolg 15 Jahre.

Jedenfalls es freut mich das Deutschland einfach mal so seine, was damals nicht so selten vorgekommen ist u.a. 'Waterworld' oder 'Cool Runnings', eigene Erfolgsgeschichten geschrieben hat. Unbeeindruckt davon wie der entsprechende Film International ankommt. Das gibt es ja heute seltener 'Unsere Erde' war noch so ein fall und gewissermaßen auch die Hobbit Filme. Aber Tolkien lieben die Deutschen einfach, zurecht.

Ich bin was die Benotung betrifft bei dir, so zwischen 7,5-8,0. Er ist relativ kurzweilig, fällt mir heute mehr auf als früher. Hat bedenken wir es war das Jahr 1994, super Effekte und einiges wie z.b. die Schuss-Szenen war noch teils Handarbeit. Da hast du ein paar Sprengkörper im Sand verbuddelt, diginal den Laser/Faser whatever Schuss reinprojeziert und fertig und heute ist alles nur noch über Computer. 'Kurt Russel' wie man ihn kennt herrlich spröde und cool und 'James Spader' der Sympathieträger.
Jetzt wo Emmerich seinen Ruhestand verkündet hat wird es nix mit der geplanten Fortsetzung. Mich hätte mit etwas bedenken im Hinterkopf hinsichtlich dessen ob das Murks würde schon Interessiert was aus Spaders Figur nach all den Jahren geworden ist.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Montag 19. Dezember 2022, 08:55

700 Meilen westwärts - 5/10

Relativ neuer Western (von 1975) über ein Pferderennen. Mit Gene Hackman, James Coburn, Candice Bergen und Jan-Michael Vincent recht gut besetzt. Die erste Hälfte zieht sich ziemlich, man sieht oft Leute reiten (gäähn). In der zweiten Hälfte wird es etwas spannender. Der Film weiß auch nicht so recht, ob er lustig oder dramatisch oder brutal sein soll. Es gibt von jedem etwas, aber das Ergebnis passt nicht so richtig zusammen.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Dienstag 20. Dezember 2022, 10:38

Über den Todespass - 7/10

Western aus den 50er Jahren mit James Stewart und Walter Brennan. Der Film spielt in Alaska und Kanada, hier überwiegend in der noch am Entstehen begriffenen Stadt Dawson. Die Landschaftsaufnahmen mit schneebedeckten Bergen und Gletschern sind fantastisch. Stewart spielt hier einen für ihn unüblichen eher unsympathischen Mann, der ein Einzelgänger ist und wenig Rücksicht auf andere nimmt.

Stewart kommt in Alaska an und will am Yukon sein Glück machen und Gold waschen. Dafür geht er mit seinem einzigen Freund und einer Rinderherde nach Dawson City in Kanada, die er dort zu Geld machen will und sich damit einen Claim und die notwendigen Werkzeuge kaufen will. Jedoch gibt es einen Geschäftsmann, der mit der Hilfe von Verbrechern die Claims der Goldsucher raubt und dabei auch vor Mord nicht zurückschreckt.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Dienstag 20. Dezember 2022, 18:11

MONK STAFFEL 4 7,5/10

Gute Staffel. Aber wenn mich nicht alles täuscht sind die zu behandelnden Fälle in dieser Staffel öfter als in anderen seasons nicht immer gleich am Anfang einer Episode aufgetreten sondern manchmal erst etwas später.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Donnerstag 22. Dezember 2022, 07:48

Zwei ritten zusammen - 6,5/10

Western mit James Stewart und Richard Widmark. Stewart spielt einen auf Geld versessenen Sheriff und Widmark einen Soldaten. Beide werden beauftragt, mit den Comanchen über die Freilassung von vor Jahren entführten Frauen und Kindern zu verhandeln. Das ist aber nicht so einfach, da diese zum Teil nicht mehr zurück wollen oder sich an ihr altes Leben nicht mehr erinnern.

Auch hier spielt Stewart einen eher unsympathischen Charakter, der vieles nur wegen des Geldes macht. Widmark dagegen ist das gute Gewissen. Die Comanchen werden eher als eindimensionale Bösewichte gezeichnet. Immerhin bekommen die Weißen am Ende auch eine unsympathische Note verpasst.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Lativ » Freitag 23. Dezember 2022, 03:49

Schöne Bescherung - 8,0/10

Ist es wieder soweit ? ... Ja ! :lol:
Einer der Weihnachtsklassiker der 80er Jahre Flimmert über die Bildschirme und wie jedes Jahr heißt es, spätestens wenn der läuft ist gefühlt Weihnachten. Kaum einen anderen Film habe ich in meinem leben so häufig gesehen, textsicher, du weißt welche Szene auf welche folgt. :)
Lass die Dialoge teils Haarsträubend sein und das Niveau spätestens ab dem Eintreffen von Eddie im Sinkflug, dafür erwärmt er das Herz und bringt Freude ins traute Heim, und in vielen was sich abspielt erkennt sich wohl jeder von uns wieder. ;)
'Chevy Chase' und 'Bevery D'Angelo' sind im Duo wie Salziges Karamell, du denkst das passt nicht, aber bist überrascht das genau das Gegenteil der fall ist.
Meine beiden Lieblingsszenen sind die Dachboden Melancholic (Ray Charles: That Spirit of Christmas) und die 'Schlittenfahrt', die Hate Scene das Familiendinner.

Bad Santa - 7,0/10

'Billy Bob Thornton' in einer seiner Paraderolle als schnoddriger, respektloser, versiffter, triebgesteuerter Alkoholiker unter dem Deckmantel des Weihnachtsboten schlechthin. Als der Film erschien hat er mir etwas mehr zugesagt, heute ist man solche Filme in der Machart fast schon gewohnt weshalb er mit der zeit etwas verloren hat.
Was ich etwas schade finde ist der fehlende Mut beim Ende, welches den Film ein stück weit verrät. Ein Happy End passt nicht.

'John Ritter' und 'Bernie Mac', leider nicht mehr unter den lebenden, holen aus ihren Rollen das Maximum heraus während 'Tony Cox' mehr als nur der Sidekick ist.

Ein Ticket für zwei - 8,5/10

Klassiker der Komödienunterhaltung mit zwei bestens aufgelegten Hauptdarstellern zwischen denen die Chemie stimmte, ganz nach der Formel 'Die Welt hat sich gegen mich verschworen' ist es ein, wenn auch Amüsant anzusehendes, durchleiden dieses Reisealptraums. Komischerweise sind mir vermeintliche Parallelen zu den 'Home Alone' Filmen aufgefallen. Nicht nur das JC wieder eine umständliche Heimreise antritt, sondern mich erinnerte auch das Haus von Neal Page an jenes das in den Kevin Filmen steht, auch in Chicago, und der Fluggast, ein älterer Mann der neben Candy und Martin sitzt könnte derselbe gewesen sein den Kevins Mutter am Flughafen bzw. dessen Frau, für die Rückflugtickets Ohrringe, geld usw. anbietet.

'Steve Martin' sah nebenbei bemerkt damals echt attraktiv aus, dieses ganz gewisse etwas begleitete ihn in der Ausstrahlung. 'John Candy' vermisse ich noch heute, und werde es immer tun.

Bedauerlich das der Film so Kurzweilig ausfällt, locker 20-30 min. mehr hätten nicht geschadet. Dennoch, mein Lieblingsfilm von 'John Hughes'.

Der Deutsche Titel gefällt mir übrigens besser als der Langweilige fast schon banale Englische...'Flugzeuge, Eisenbahnen und Autos'. Klingt wie der Arbeitstitel beim Dreh der nicht übernommen würde. 'A Ticket for Two' passt besser.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste