Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Von 1895 bis heute...
scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 1. Februar 2023, 18:49

Durch einen Post in einer Filmgruppe auf den Film aufmerksam gemacht worden - der sagte mir vorab null:

The world, the flesh and the devil - Die Welt, das Fleisch und der Teufel 9/10

SW-Endzeitfilm aus dem Jahr 1959 mit Harry Belafonte (!) in der Hauptrolle. Story ähnlich dem 1980er "The quiet earth" aus Neuseeland, in dem nach dem globalen nuklearen Holocaust zwei Männer und eine Frau überlebt haben. Und sich in diesem Falle in dem menschenleeren New York treffen. Ohne daß die vorherrschenden gesellschaftlichen Muster (anfänglich) in Frage gestellt würden.
Auf youtube (in OV) in überraschend guter Qualität gefunden - ist wenn als codefree DVD/BluRay von "Warner Achives" in den USA erhältlich.
Stimmungstechnisch wundervoll und bestechend gut fotographiert.


Wonder Woman 1984 5/10

Vorab schon gewarnt gewesen - nahezu überall kräftig Dresche bezogen, das Sequel (sei es von Kritikern, sei es von Fans)
Die ersten zwanzig Minuten sind für mich perfektes Entertainmentkino par excellence (der Wettkampf der Amazonen/der Fight von WW in der Mall) - danach eiert der Film zwischen seinem bemüht aufgesetzt wirkendem Anspruch und dem was der Film hätte sein können, wenn man das mit dem Anspruch an sich selbst und ans Publikum nicht übertrieben hätte herum.
Und zaubert am Ende dann noch eine Gegnerin aus dem Hut... pardon.. Fell. Damit zumindest ein Hau-drauf-Finale gerechtferigt werden kann, weil der männliche "Bösewicht" ne Wurst ist.
Verbleibt auf DVD in der Sammlung als mahnendes Beispiel wie gut gemeint und schlecht gekonnt eine fürchterliche Zweckehe eingehen können.
Was - für mich - tatsächlich ein Bißchen mehr ist, als der sterbenslangweilige "Joker" (da schau ich mir dieselbe Geschichte dann doch lieber wieder in "King of Comedy" mit DeNiro und Jerry Lewis an ;-) )


Northman 8,5/10

Historisch unterfüttertes Wikingerepos vom Schöpfer von "The Witch". Mit 132 Minuten Laufzeit - vielleicht - ein Viertelstündchen zu lang, aber das ist dann persönliches Empfinden.
Ansonsten visuell packend, brutal und mystisch-episch beseelt. Basierend auf einer Legende, die - vielleicht sogar - Shakespeare inspiriert haben könnte (die Hauptfigur trägt einen Namen, die "Hamlet" nicht unähnlich ist und seine Geschichte wirkt wie ein kurzes Schaulaufen durch ein "Best-of-Shakespeare" - nur mindestens 5 Jahrhunderte vordem britischen Barden verfasst)
Hat auf diese Weise einen Touch "Artsy fartsy", der besonders Fans von Filmen wie "Excalibur" oder dem jüngeren (und für meinen Geschmack ebenso tollen) "The green knight" munden dürfte.


Barbarian 4/10

Wieder einer aus der Abteilung "Horror mit Twist und/oder Anspruch", der bei mir ob seiner Konstruiertheit mehrfach auf die Fresse fiel, je länger der voran schritt.
Hatte dem direkt nach der Sichtung noch ne 5/10 spendiert - aber inzwischen ist da noch eine Schippe mehr Vergessen drauf gekommen.
Sollte mir mal wieder meinen Genre-Liebling der letzten Jahre - "Malignant" - geben. :-)

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1043
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Freitag 3. Februar 2023, 10:05

Ni No Kuni - 5,5/10

Gesehen auf Netflix. Fantasy-Anime-Film, in dem zwei Protagonisten zwischen unserer Welt und einer Fantasy-Welt hin- und herwechseln können und ihre Freundin aus unserer Welt, die in der Fantasy-Welt eine Prinzessin ist und sich nicht - im Gegensatz zu den zwei Jungs - an unsere Welt erinnern kann, retten. Zieht sich im Mittelteil, das Ende ist recht gut. Aber insgesamt ein durchschnittlicher Film.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Freitag 3. Februar 2023, 23:20

LICORICE PIZZA 6/10

Sympathisch und angenehme Grundstimmung. Nur leider ist bei mir, im Gegensatz zu Filmen wie LADY BIRD, nicht so Recht der Funke übergesprunge,
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von scholley007 » Sonntag 5. Februar 2023, 12:35

Wakanda forever 6,5/10

Insgesamt überraschen kurzweilige 2,75 h. Wenngleich der Film - trotz gerader Linie - irgendwie auf der Suche nach einem (emotionalen) Zenturm irgendwie um sich selbst eiert. Was halt passiert, wenn einem der Hauptdarsteller verstirbt. Wenn Heldengeschichten grundsätzlich IMMER die Selbstfindung beinhalten, so kann vermeldet werden: "Wakanda forever" kann diesbezüglich als Musterbeispiel gelten - auf der Ebene, dass der Film dem Zuschauer/der Zuschauerin diese Grundhaltung förmlich reinprügelt. Andere Epen sind diesbezüglich subtiler. Selbst George Lucas kann man selbiges attestieren - zumindest in der klassischen "Star Wars"-Trilogie.
Und auch hier gilt: ähnlich wie in "Aquaman" ist mir hier schlicht zuviel an Greenscreen drin.
Immerhin reißen es die durch die Bank weg sympathischen Darsteller raus.
Aber der Soundtrack - mit Ausnahme des Abspannsongs von Rhianna - ist echt weghörenswert....


Im Auftrag von U.N.C.L.E. 8,5/10

Nach wie vor mein persönlicher Liebling von Guy Ritchie nach "Snatch". Herrlich leichtfüßige Actionkomödie an der schlicht alles stimmt. Sahen meine Bekannten für die das die Erstsichtung war genauso.
Bin nach wie vor der Meinung, dass der von WARNER hierzulande ähnlich mies vermarktet wurde, wie "Edge of Tomorrow" und "Rock of Ages".


Unhinged - Außer Kontrolle 7/10

Leichte Verbesserung nach oben seit der Kinosichtung (damals 6,5/10). Schlicht auch weil die gegenwärtige Aggression des hiesigen Landes und seiner Bewohner inzwischen nach Abklingen der Pandemie noch stärker zu greifen scheint, als zum Zeitpunkt des Kinostarts von "Unhinged". Und der Film die Haltung seiner Hauptfiguren - trotz zu dick aufgetragener Präsentation (und Russell Crowe als beunruhigend dick) - inzwischen eine Spur realistischer erscheinen lässt.


Schlaraffenland 7,5/10

Als "Der bewegte Mann" anno 1994 die Welle an deutschen Beziehungskomödien in Marsch setzte - und davon ein halbes Dutzend tolle Millionenhits wurden (über die Qualität lässt sich an anderer Stelle diskutieren) - wurden auch andere Stoffe hierzulande "gegreenlightet".
Besonders Buena Vista - heute "Disney" - die damals durch den Erfolg von Til Schweigers "Knockin on Heaven´s Door" anno 1997 Morgenluft witterte - tat sich mit einigen Produktionen hervor, die - interessant anzusehen - kollossal floppten. U.a. der wunderbare - und weiterhin nicht erhältliche - "Schnee in der Neujahrsnacht", Sönke Wortmanns toller "St. Pauli Nacht", der Versuch einen Horrorthriller mittels "7 Monde" hinzubekommen (klappte so halb, hat aber einen gut eingesetzten Christoph Waltz im Cast) und eben der hier.
Eine Gruppe Jugendlicher erfährt, dass die Alarmanlage in einem großen Einkaufcenter ausgefallen ist (gedreht wurde im CENTRO in Oberhausen) - die Chance eine Nacht lang eine endlose Party zu feiern ist verlockend.
Leider kommt eine Gruppe Wachleute aufgrund dieser Umstände kurzfristig zum Einsatz. Und da der Inhalt des Tresors - wir befinden uns in der Vorweihnachtszeit - noch gefüllt ist, haben die vermeintlichen "Hüter des Gesetzes" durchaus Appetit sich ihren kargen Lohn aufzubessern. Als sie mitbekommen, dass die Kids vor Ort sind, haben sie die perfekten Sündenböcke gefunden.
Nicht alle werden die angebrochene Nacht überleben...
Mit Heiner Lauterbach, Franka Potente, Jürgen Tarrach auf der Seite des "Gesetzes" recht prominent besetzt. Auf der Seite der Kids mit den - damaligen - Newcomern Ken Duken, Tom Schilling, Daniel Brühl und Susanne Bormann (Liegen lernen) auch eine Menge Talent am Start.
Hat leichte Schwächen in der Dramaturgie, auch ein wenig zuviel an Geschrei hier und da. Aber die Action ist - für eine deutsche Produktion - mehr als solide inszeniert.
Funzt auch heut noch echt gut.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 9. Februar 2023, 00:27

DIE SCHWIMMERINNEN 5,5/10

In Anbetracht des Themas meines Erachtens zu sehr dahinplätschernd und oberflächlich.


WEDNESDAY 8,5/10

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich die Serie noch nicht gepostet. Alternativ bitte ich um Vergebung. ;) Interessante Serie, die zu 90% von der Performance ihrer beiden Hauptdarstellerinnen lebt. Freue mich auf Staffel 2 und hoffe, dass das Zeta-Jones dann etwas mehr Screening-Time bekommt.


DER BROTVERDIENER 8/10

Inhaltlich stark und wundervoll gezeichnet. Zu Recht vor ein paar Jahren für einen Oscar nominiert.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 9. Februar 2023, 23:57

SHAMELESS 3 8/10

Anders als gedacht, kannte ich diese Staffel doch schon. Dann bin ich wohl doch erst irgendwann in Season 4 "verloren gegangen". Auch die dritte Staffel hat wieder viel Spaß gemacht. Es ist einfach schön den Gallaghers im Alltag zuzusehen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1043
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Freitag 10. Februar 2023, 09:54

Das finstere Tal - 7/10

Ein Alpenwestern mit Sam Riley, Tobias Moretti, Paula Beer und Clemens Schick in den Hauptrollen. Die Ausstattung, Kostüme, das Casting sind hervorragend und wirken sehr authentisch. Leider ist die Geschichte ziemlich überraschungsfrei, erinnert stark an Rachewestern wie "Ein Fremder ohne Namen " mit Clint Eastwood und zieht sich auch etwas. Die Shoot-Outs am Ende waren wiederum gut.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Freitag 10. Februar 2023, 10:05

Manni Sch. hat geschrieben:
Freitag 10. Februar 2023, 09:54
Das finstere Tal - 7/10

Ein Alpenwestern mit Sam Riley, Tobias Moretti, Paula Beer und Clemens Schick in den Hauptrollen. Die Ausstattung, Kostüme, das Casting sind hervorragend und wirken sehr authentisch. Leider ist die Geschichte ziemlich überraschungsfrei, erinnert stark an Rachewestern wie "Ein Fremder ohne Namen " mit Clint Eastwood und zieht sich auch etwas. Die Shoot-Outs am Ende waren wiederum gut.
Ich finde die eigentliche Story in dem Film gar nicht so wichtig. Ich finde im Vordergrund steht die grandiose Atmosphäre und die Darstellung der Stimmung im Tal.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1043
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Freitag 10. Februar 2023, 12:12

student a.d. hat geschrieben:
Freitag 10. Februar 2023, 10:05
Manni Sch. hat geschrieben:
Freitag 10. Februar 2023, 09:54
Das finstere Tal - 7/10

Ein Alpenwestern mit Sam Riley, Tobias Moretti, Paula Beer und Clemens Schick in den Hauptrollen. Die Ausstattung, Kostüme, das Casting sind hervorragend und wirken sehr authentisch. Leider ist die Geschichte ziemlich überraschungsfrei, erinnert stark an Rachewestern wie "Ein Fremder ohne Namen " mit Clint Eastwood und zieht sich auch etwas. Die Shoot-Outs am Ende waren wiederum gut.
Ich finde die eigentliche Story in dem Film gar nicht so wichtig. Ich finde im Vordergrund steht die grandiose Atmosphäre und die Darstellung der Stimmung im Tal.
Ich fand die Authentizität richtig gut, also die Kleidung, die Ausstattung der Räume, die Beleuchtung mit Kerzen oder Fackeln, die Haare und Bärte - während des Abspanns wurden ja alle Darsteller, egal ob Sprechrolle oder Statist - einzeln mit einem Bild gezeigt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Mitte/Ende des 19. Jahrhunderts (ich weiß gar nicht genau, wann es spielt) genau so ausgesehen hat.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1043
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Samstag 11. Februar 2023, 13:51

Ein Goldfisch an der Leine - 7,5/10

RomCom aus den 60er Jahren mit Rock Hudson in der Hauptrolle. Er spielt einen sehr erfolgreichen Verkäufer von Angelbedarf. Er hat sogar ein Buch darüber geschrieben. Als sein Chef auf die Idee kommt, ihn bei einem Angel-Wettbewerb antreten zu lassen, kommt er in Schwierigkeiten, da er noch nie geangelt hat. Und die junge Frau, die ihn ständig in Schwierigkeiten bringt, ist auch keine Hilfe. Der Film hat mir schon als Kind/Jugendlicher gefallen.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1043
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Sonntag 12. Februar 2023, 10:26

Dune - 9/10

Die Version von Denis Villeneuve, gesehen auf Blu-ray.

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8897
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von svenchen » Sonntag 12. Februar 2023, 14:25

Gestern gesehen:

The Menu 7,5/10

bitterböse Horror-Komödie mit zum Gück wenig Horror, eher die Spannung was als nächstes kommt. Hat sich auf jeden Fall gelohnt ihn anzusehen

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 12. Februar 2023, 21:23

BLACKOUT 8/10

Das Buch als Mini-Serie verfilmt finde ich um ein vielfaches besser als das Buch selbst. Die Serie ist technisch gut gemacht, gut gespielt und durchweg spannend.



YOUR PLACE OR MINE 7,5/10

Sympathische romantische Komödie mit Reese Witherspoon. Hätte im Kino ein echter Hit werden können.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Mattis » Sonntag 12. Februar 2023, 21:44

student a.d. hat geschrieben:
Sonntag 12. Februar 2023, 21:23




YOUR PLACE OR MINE 7,5/10

Sympathische romantische Komödie mit Reese Witherspoon. Hätte im Kino ein echter Hit werden können.
Sehe ich anders. Man merkt dem Film in meinen Augen ganz klar das leider typische Netflix-Treatment an. Für mich fehlte der letzte Funken für die Kinoleinwand. Ist aber dennoch eine solide 5,5-6/10 für mich.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1043
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 15. Februar 2023, 12:03

Chase - 6/10

Actionfilm mit Gerard Butler sowie den aus Fernsehserien bekannten Jaimie Alexander (Blindspot) und Russell Hornsby (Grimm). Der Protagonist ist mit seiner Frau im Auto unterwegs zu ihren Eltern. Kurz vor dem Ziel müssen sie nochmal tanken. Dabei verschwindet seine Frau spurlos. Er sucht sie, wird auch von der Polizei selbst verdächtigt.
Der Film ist recht kurzweilig, erfindet das Genre nicht neu. Ziemlich am Ende gibt es eine Actionszene, die richtig schlecht aussieht - wie aus einem PS2-Spiel (nicht PS4, die sehen besser aus).

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Freitag 17. Februar 2023, 21:13

CUNK ON EARTH 9/10 OmU

Durch Zufall auf Netflix entdeckt. In einer Mockumentary zeichnet eine Fake-Journalistin die Menschheitsgeschichte seit der Steinzeit nach indem sie u.a. mit diversen (echten!) Wissenschaftlern dazu spricht.

Die Mini-Serie ist unfassbar witzig, unbedarft und inhaltlich durchaus schlau gemacht. Wenngleich manche Fragen dann doch ein paar Nuancen zu albern sind, gibt es zugleich auch ganz "zufällig" zwischendrin richtig kluge Fragen. Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Format!
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13287
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Mark_G » Samstag 18. Februar 2023, 14:14

Your Place or Mine (Netflix)

Ich bin ja wirklich ein Sucker für RomComs, aber das war weder Rom noch Com: 2/10
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 19. Februar 2023, 00:22

PINOCCHIO 6/10 NETFLIX

Ich muss zugeben: Irgendwie war an mir vorbeigegangen, dass es sich hierbei um einen Stop Motion-Film handelt und nicht um einen CGI-Film. :sleep:

So oder so: Technisch ist der Film wunderbar gemacht und sieht toll aus. Aber mein Herz konnte der Film irgendwie dennoch nicht gewinnen. Der entscheidende Funke ist nicht übergesprungen.



OLD PEOPLE 5/10 NETFLIX

Finde ich den Film jetzt gut, oder schlecht? Ich weiß es nicht so recht. Einerseits atmosphärisch durchweg echt gut, andererseits inhaltlich echt schwach.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1043
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Sonntag 19. Februar 2023, 08:18

Gladiator - 10/10

Die Kinofassung, die mir persönlich besser gefällt als die längere Fassung, in die geschnittene Szenen wieder eingefügt wurde, gesehen auf Blu-ray. Immer noch ein toller Film, der auch immer noch richtig gut aussieht. Und Russell Crowe auf dem Höhepunkt seines Wirkens. Sowie ein super Soundtrack von Hans Zimmer, für den er unverständlicherweise keinen Oscar erhalten hat.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 19. Februar 2023, 23:19

WEISSES RAUSCHEN 2/10 NETFLIX

Normalerweise liebe ich diesen Regisseur und seine Darsteller. Aber mit diesem Werk konnte ich leider wirklich gar nichts anfangen. Erst dachte ich noch, dass es skurril-lustig wird, aber das war für mich leider letztlich gar nichts und am Ende nur noch nervig. Wahrscheinlich habe ich den Film einfach nicht verstanden. :heul:


DER JA-SAGER 7/10

Sympathisch mit ein paar Schwächen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1043
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Montag 20. Februar 2023, 07:58

Flammendes Inferno - 7,5/10

Spannender Katastrophenfilm aus den 70er Jahren über einen Hochhausbrand. Die Besetzung ist richtig toll. Die zwei Hauptrollen haben Paul Newman und Steve McQueen. In Nebenrollen sind u.a. zu sehen: Fred Astaire, Robert Wagner, William Holden, Faye Dunaway, Robert Vaughn, O.J. Simpson und Richard Chamberlain.

Die Szenen mit Feuer und Flammen sahen alle sehr echt aus. Die müssen wohl viel mit tatsächlichem Feuer, Rauch usw. gedreht haben. Das sieht tausend Mal besser aus als manches, was einem heute geboten wird.

Laut der Starpower von Paul Newman hatte der Film in den USA über 110 Millionen Dollar Einspiel und bei uns 3 Millionen Zuschauer bei Kosten lt. IMDB von 14 Millionen Dollar. Der Film war also auch ein riesiger finanzieller Erfolg.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1043
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 22. Februar 2023, 08:11

Shutter Island - 7/10

Durch Zufall bei Netflix entdeckt. Dies war meine Zweitsichtung. Ich war damals im Kino, jedoch vom Film enttäuscht. Diesmal fand ich ihn besser, wenn auch die künstliche Optik und die verwirrende Handlung weiterhin gewöhnungsbedürftig sind. In der Mitte hat mich der Film etwas verloren. Leo DiCaprio und Ben Kingsley spielen klasse.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 26. Februar 2023, 00:43

FALLING FOR CHRISTMAS 7/10

Der Anfang ist grottenschlecht und ließ wahrlich nichts gutes erahnen. Dann fing sich der Film aber recht schnell und lieferte zu 100% genau das was ich in diesem Moment haben wollte und wofür er gemacht wurde: Maximalen Kitsch und Harmonie. Denn gute Schauspielerei oder tiefsinnige Dialoge, was es beides bei FALLING FOR CHRISTMAS nicht gibt, hat hier ja auch keiner erwartet.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 26. Februar 2023, 22:45

CHRISTMAS WITH YOU 6/10

Weiter geht's mit Weihnachtskitsch. Ganz okay, vor allem stimmt die Chemie zwischen den Hauptfiguren.


THE NOEL DIARY 5/10

Weihachtskitsch die Dritte. Im Vergleich zu CHRISTMAS WITH YOU und FALLING FOR CHRISTMAS eigentlich handwerklich gesehen mit Abstand am besten. Allerdings stürzt sich der Film nicht ausreichend in die Gefühlsduselei, sondern versucht das Ganze einigermaßen "seriös" anzugehen, ist dafür dann aber wieder viel zu oberflächlich und dahinplätschernd.


DIE BESTIMMUNG - DIVERGENT 3/10

Nach all den gefühlsbetonten Filmen wollte ich etwas spannendes. Doch irgendwie war der Film meilenweit von dem entfernt was ich von der Erstsichtung in Erinnerung hatte. Oder der Film hat mich einfach falsch erwischt. Jedenfalls habe ich es deshalb gelassen Teil 2 zu gucken, den ich eigentlich geplant hatte im Anschluss zu sehen.


DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER 10/10

Da das mit der Spannung im ersten Anlauf nicht so Recht geklappt hat, bin ich bei Versuch zwei lieber auf Nummer sicher gegangen. Für mich ist DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER noch immer einer der spannendsten und sehenswertesten Filme, die ich je gesehen habe.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
GulDukat
Groupie
Groupie
Beiträge: 214
Registriert: Donnerstag 2. September 2021, 23:51

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von GulDukat » Montag 27. Februar 2023, 08:24

student a.d. hat geschrieben:
Freitag 17. Februar 2023, 21:13
CUNK ON EARTH 9/10 OmU

Durch Zufall auf Netflix entdeckt. In einer Mockumentary zeichnet eine Fake-Journalistin die Menschheitsgeschichte seit der Steinzeit nach indem sie u.a. mit diversen (echten!) Wissenschaftlern dazu spricht.

Die Mini-Serie ist unfassbar witzig, unbedarft und inhaltlich durchaus schlau gemacht. Wenngleich manche Fragen dann doch ein paar Nuancen zu albern sind, gibt es zugleich auch ganz "zufällig" zwischendrin richtig kluge Fragen. Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Format!
Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich für den Tipp bedanken und ebenfalls 9/10 verteilen. Die fünf Teile sind lustig, informativ, absurd, vulgär und mit großartigen Wortspielen durchzogen. Bei jeder der Folgen musste ich mehrmals laut lachen. Danke! :Up:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste