The Assessment - 6/10
Der Film spielt in der Zukunft, in der durch Überbevölkerung und Erderwärmung die Gesellschaft ganz anders funktioniert (auch wenn man davon nichts bzw. ganz wenig sieht). Ein Ehepaar (Elizabeth Olsen, Himesh Patel) wünscht sich ein Kind. Kinderkriegen ist verboten, nur wenigen wird es nach einer Prüfung erlaubt. Daher kommt eine Frau (Alicia Vikander) zu dem Paar, um das Assassment durchzuführen.
Der Film ist gut gespielt, aber vieles bleibt im dunkeln. Schön ist, wie aufgezeigt wird, was Macht (der Prüferin) und Abhängigkeit (das Paar möchte eine positive Entscheidung) bedeuten, was sich die Machlosen alles gefallen lassen müssen.
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug - 10/10
Der beste Teil der Indy-Reihe. Das Highlight ist natürlich Sean Connery als Indys Vater.
Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
-
Manni Sch.
- Maniac

-
Manni Sch.
- Maniac

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Die Tribute von Panem - The Hunger Games - 9/10
Ich mag die Reihe, wie ich auch die Bücher gerne gelesen habe. Da ich aktuell den neuesten Roman aus der Reihe - Der Tag bricht an - lese, bekam ich gleich wieder Lust, mir die Filme erneut anzusehen. Und der erste Teil ist ein guter Beginn. Besonders finde ich die schauspielerische Klasse von Jennifer Lawrence gut. Bei der Szene, bevor sie in die Arena kommt, kann man ihre Angst richtig spüren. Aber auch die anderen Schauspieler wurden richtig gut gecastet.
Ich mag die Reihe, wie ich auch die Bücher gerne gelesen habe. Da ich aktuell den neuesten Roman aus der Reihe - Der Tag bricht an - lese, bekam ich gleich wieder Lust, mir die Filme erneut anzusehen. Und der erste Teil ist ein guter Beginn. Besonders finde ich die schauspielerische Klasse von Jennifer Lawrence gut. Bei der Szene, bevor sie in die Arena kommt, kann man ihre Angst richtig spüren. Aber auch die anderen Schauspieler wurden richtig gut gecastet.