https://m.youtube.com/watch?v=9owoYz5ikvI
Die ersten tv spots. Es bleibt großartig

In Hamburg ist man so gütig, und wartet erst das Ende der Trauerfeier für Helmut Schmidt ab, bevor man mit dem Vorverkauf beginnt.Buzz Lightyear hat geschrieben:Um 14 Uhr in
Hamburg Dammtor, Harburg, Wandsbek ...
Weiß nicht um die 100 Mio Dollar?Kaero hat geschrieben:Hi!
http://variety.com/2015/film/box-office ... 201645026/
Episode VII hat also schon 50 Mios alleine durch den Ticketvorverkauf eingenommen (ich glaube der bisherige Rekordhalter war The dark knight rises mit 25 Mios, oder?).
Kann das stimmen? Wird nur ein bestimmtes Kontingent an Karten für den Vorverkauf zur Verfügung gestellt, wenn ja wie funktioniert das?
Interessant, wenn auch wenig überraschend, dass der Film in mindestens 4000 Kinos anläuft.
Wenn die 50 Mios stimmen, was prognostiziert ihr für das erste Wochenende?
mfg
Kaero
Not sure if seriouskinofan43 hat geschrieben:Weiß nicht um die 100 Mio Dollar?
kommt ja auch immer auf die Qualität an. Wer weiß was damals bei passender Qualität möglich gewesen wäre...Mark_G hat geschrieben:
Ich kann mich aber auf jeden Fall gut daran erinnern, als 1999 viele Leute erwartet haben, dass PHANTOM MENACE TITANIC schlagen wird und stattdessen hat es dann "nur" zu Rang 3 gereicht...
Mark_G hat geschrieben:Die Weihnachtswoche ist nicht für große Einbrüche bekannt...
Filme, die ihre hohen Einspielergebnisse nicht allein der Startwoche zu verdanken haben, sondern einen guten Multiplikator hatten, die zeugen schon von einer gewissen Qualität.Agent K hat geschrieben:Mit Sicherheit nicht ALLES. Dem Startwochenende ist die Qualität herzlich egal. Hype kümmert sich nicht um Qualität, sonst wäre es ja kein Hype mehr. Und dass die erfolgreichsten Filme auch qualitativ die besten sind, würde ich auch nicht unterschreiben. Für mich tummelt sich da bestenfalls der populäre Mainstream...
Naja, den Pocahontas-Vergleich sehe ich persönlich nicht negativ.Mark_G hat geschrieben:Na ja, schnell eingespielte $1,6 Mrd. sind jetzt nicht schlechter zu setzen als langsam eingespielte $1,6 Mrd.
Marketing-Experten würden sicherlich davon reden, dass das potenzielle Publikum durch die Marketingkampagne schnell und effizient erreicht wurde - und bei AVATAR eben nicht... (Erinnere Dich nur einmal an die Schlümpfe und Pocahontas-Vergleiche - dem hatte die Werbekampagne anscheinend nicht so viel entgegen zu setzen).
Manche Filme lassen sich nun mal leichter vermarkten als andere und deswegen wird das Zielpublikum auch schneller angelockt UND ausgeschöpft...
Ich mochte die beiden Filme auch. Aber im Kontext des Begriffes "Qualität" fällt mir da nichts ein, was diese beiden Filme als beschreibbares Qualitätsmerkmal anderen guten Filmen voraus haben sollten, und damit eine glaubhafte (und prognostizierbare) Erklärung dafür liefern würde, warum gerade diese kommerziell derart erfolgreich waren, und andere (ähnliche) eben nicht. Und bei Kult-Franchises (STAR WARS, STAR TREK, INDIANA JONES, etc.) ist es ja noch schwieriger. Ich persönlich habe nie verstanden, warum die zweite SW-Trilogie (oder IJ 4) derart in Grund und Boden kritisiert wurden. Das waren für mich trotz einiger Macken brauchbare Filme, die den Geist der Originale/Vorgänger beschworen, und genau dafür dann in der Luft zerrissen wurden. Warum das z.B. bei JURASSIC PARK 4 wunderbar funktioniert hat, bei INDIANA JONES 4 oder der zweiten SW-Trilogie eben nicht, bleibt als "qualitative Erklärung" für mich Wünschelrutengängerei. Eine abstrakte Wischiwaschi-Bauch-Qualität brauche ich da nicht mehr propagieren, dann kann ich es auch gleich Schicksal/Glück/Zufall nennen...Invincible1958 hat geschrieben:Ich werde "Titanic" und "Avatar" ihre Qualität jedenfalls nicht absprechen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste