D-01/26 - Das Neujahr ohne Neustart-WE

Was macht Avatar 3 an seinem dritten WE?

Umfrage endete am Donnerstag 1. Januar 2026, 18:56

+15% und damit über A2 am dritten WE (1.067T)
0
Keine Stimmen
+10% und damit siebenstellig
0
Keine Stimmen
+5% und knapp unterhalb siebenstellig
0
Keine Stimmen
+/ -0%
1
8%
-5% und auf Augenhöhe des eigentlichen Start-WEs
4
33%
-10%
2
17%
-15%
0
Keine Stimmen
-20% und etwa auf dem Niveau von A1 am dritten WE (740T)
1
8%
-25%
3
25%
-30% oder mehr
1
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Re: D-01/26 - Das Neujahr ohne Neustart-WE

Beitrag von Lativ » Freitag 2. Januar 2026, 13:06

Lativ hat geschrieben: Freitag 2. Januar 2026, 12:39 Kurzer Wetterbericht.

Winter Wonderland. In Hamburg Schneit es, teils dicke flocken, geschlossene dünne Schneedecke liegt auch schon, wunderschön in den Bäumen. Der Himmel ist Schneeweiß bedeckt. Aber die Temp. sind mit 3-4 Grad zu hoch. Es wechselt sich ab zwischen Schneefall und dann Tauwetter wo es wieder von den Bäumen klatscht ab. Ein hin und her. Wenn das so bleibt sprich das Nachschub kommt und in 4 Std. wird es dunkel könnte das über nacht zumindest bleiben. Es sei denn die Temp. krachen jetzt in den Keller für einen fortwährenden 'spass'. :)

Sprich Wettertechnisch Einladend für einen Kinobesuch.

Edit: Meine güte, das sind aber XXL flocken, und durch den Wind schiest das nach unten, fast wie ein kleiner Schneesturm. Das bleibt heute liegen, so schnell taut das auch bei plusgeraden nicht weg.

ReelTalk
Frischling
Frischling

Beitrag von ReelTalk » Freitag 2. Januar 2026, 13:08

Lativ hat geschrieben: Freitag 2. Januar 2026, 12:39 Kurzer Wetterbericht.

Winter Wonderland. In Hamburg Schneit es, teils dicke flocken, geschlossene dünne Schneedecke liegt auch schon, wunderschön in den Bäumen. Der Himmel ist Schneeweiß bedeckt. Aber die Temp. sind mit 3-4 Grad zu hoch. Es wechselt sich ab zwischen Schneefall und dann Tauwetter wo es wieder von den Bäumen klatscht ab. Ein hin und her. Wenn das so bleibt sprich das Nachschub kommt und in 4 Std. wird es dunkel könnte das über nacht zumindest bleiben. Es sei denn die Temp. krachen jetzt in den Keller für einen fortwährenden 'spass'. :)

Sprich Wettertechnisch Einladend für einen Kinobesuch.
Das selbe hier - solange es nicht Glatt ist sollte das kein großes Problem für die Kinos werden. Kenne aber einige, die wenn nur eine Flocke vom Himmel kommt, nicht mehr ins Auto steigen (in Hamburg denke ich um ins Kino zu kommen nicht notwendig). Im Süden des Landes könnte das aber eher ein Problem werden, da soll es ja Nachmittags nochmal gut runter lassen.

danielcc
Fan
Fan

Beitrag von danielcc » Freitag 2. Januar 2026, 13:12

Bei uns hier am Rhein: Sobald die erste Flocke fällt ist Verkehrschaos. Als jemand der zumindest aus den Mittelgebirgen kommt kann ich mich darüber jedes Jahr herzlich amüsieren.

Lativ

Beitrag von Lativ » Freitag 2. Januar 2026, 13:16

ReelTalk hat geschrieben: Freitag 2. Januar 2026, 13:08 Das selbe hier - solange es nicht Glatt ist sollte das kein großes Problem für die Kinos werden. Kenne aber einige, die wenn nur eine Flocke vom Himmel kommt, nicht mehr ins Auto steigen (in Hamburg denke ich um ins Kino zu kommen nicht notwendig). Im Süden des Landes könnte das aber eher ein Problem werden, da soll es ja Nachmittags nochmal gut runter lassen.
Im Süden sprechen wir ja von ganz anderen ausmaßen was Schneefall für gewöhnlich betrifft, da kann der Norden nicht mithalten. In Hamburg schlagen wir Purzelbäume oder Fluchen bei 5-10 cm während in München dasselbe vielleicht erst bei 25 cm geschieht, alles darunter ist Puderzucker. ;)
danielcc hat geschrieben: Freitag 2. Januar 2026, 13:12 Bei uns hier am Rhein: Sobald die erste Flocke fällt ist Verkehrschaos. Als jemand der zumindest aus den Mittelgebirgen kommt kann ich mich darüber jedes Jahr herzlich amüsieren.
Wie kommt mir das doch bekannt vor. Ist hier auch so, ewig langer Stau im Berufsverkehr als ob Alpenverhältnisse herrschen würde. Bei einer schicht wo du fast durchgucken kannst. Dazu noch die Elterntaxis die ins Klassenzimmer brettern.

Antworten