Momo (Neuverfilmung)

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Benutzeravatar
GulDukat
Groupie
Groupie
Beiträge: 215
Registriert: Donnerstag 2. September 2021, 23:51

Momo (Neuverfilmung)

Beitrag von GulDukat » Mittwoch 18. Januar 2023, 17:24

Englische Neuverfilmung geplant:

https://deadline.com/2023/01/momo-micha ... 235225152/

Mal gespannt, ob die Kapitalismuskritik drinbleiben darf. :mrgreen:

Mara
Groupie
Groupie
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 13:43

Re: Momo (Neuverfilmung)

Beitrag von Mara » Samstag 21. Januar 2023, 23:06

Ich hab' da ein ganz mieses Gefühl... :?

In der Phase der Herr der Ringe-Verfilmungen habe ich mir gewünscht, dass man sich noch einmal der Unendlichen Geschichte annehmen würde - mit wesentlich besseren technischen Voraussetzungen als in den 80ern und, nachdem der Herr der Ringe den Vorreiter gemacht hatte, mit dem Mut zur mehr "Erwachsenheit", Buchtreue, Langsamkeit, Düsterkeit und Poesie.

Seit den Hobbit-Filmen hoffe ich allerdings, dass bloß keiner es schafft, die Unendliche Geschichte noch einmal neu zu verfilmen, da ich befürchte, dass man das Buch mit den neuen technischen Voraussetzungen und dem nach wie vor ungebrochenen Trend zum knallbunten, atemlosen, inhaltsarmen Effektspektakel noch mehr vergewaltigen würde als in den 80ern. :shock:

Momo ist eine wunderschöne Verfilmung, die im Gegensatz zur Unendlichen Geschichte sogar den Segen von Michael Ende bekam. Das kann heute doch nur noch vermasselt werden...

Mara
2024: 50 x, 364 €, TOP: Was man von hier aus sehen kann, Close, Sonne und Beton, Die Aussprache, Das Lehrerzimmer, The Whale, Divertimento, One for the Road, Anatomie eines Falls, Dogman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste