Ready Player One
Die erste halbe Stunde ist eine glatte zehn. Danach erlaubt sich das Effektgewitter hin und wieder eine kleine Pause. Was a) unvermeidbar und b) nach der ersten optischen Reizüberflutung auch nachvollziehrbar ist. Dadurch gerät die Story mehr in Vordergrund. Und da holpert's es leider mal mehr mal wenig heftig. Auch der Spannungsbogen ist zwischendurch mal raus. Das Finale ist mir persönlich zu "glatt" ...
7,0 / 10
Forum-Charts 19/18
Forum-Charts 19/18
Kinojahr 2024 (10.10.): B.O. 100,50 bei 10 Bes.: I-EU4 (?),ALLES STEHT KOPF 2 (+),BACK TO BLACK (o),TWISTERS (o),DUNE II (+),GxK:NEW EMPIRE (o),CIVIL WAR (o),BEEKEEPER (o),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+)
Re: Forum-Charts 19/18
SHERLOCK GNOMES (2D) 6/10
-
- Post-a-holic
Avengers - Infinity War 3-D 8/10
Als filmische Logistikaufgabe überraschend rund. Dazwischen ermüdeten mich die Scharmützel hier und da mal, bevor man ab der Sternenschmiede mit größtem Zwerg aller Zeiten bis zum Ende ein dramatisch-packend-unterhaltsames Schaulaufen hin bekommt. Und Rocket es in Wakanda die Sprache verschlägt. Nachhaltig. Für mich der emotional erschütterndste Augenblick - die Augen dieses Spezialeffektes haben mehr Seele als alle menschlichen Figuren (mit Ausnahme von Danai Gurira als Okoye - ihr letzter Gesichtsausdruck ist wahrlich niederschmetternd).
Als filmische Logistikaufgabe überraschend rund. Dazwischen ermüdeten mich die Scharmützel hier und da mal, bevor man ab der Sternenschmiede mit größtem Zwerg aller Zeiten bis zum Ende ein dramatisch-packend-unterhaltsames Schaulaufen hin bekommt. Und Rocket es in Wakanda die Sprache verschlägt. Nachhaltig. Für mich der emotional erschütterndste Augenblick - die Augen dieses Spezialeffektes haben mehr Seele als alle menschlichen Figuren (mit Ausnahme von Danai Gurira als Okoye - ihr letzter Gesichtsausdruck ist wahrlich niederschmetternd).
Rampage (3-D) 7/10
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
7 TAGE IN ENTEBBE 7/10
Den Sinn der Tanz-Theater-Einschübe konnte ich zwar nicht so wirklich nachvollziehen, ansonsten war der Film aber durchaus sehenswert.
Den Sinn der Tanz-Theater-Einschübe konnte ich zwar nicht so wirklich nachvollziehen, ansonsten war der Film aber durchaus sehenswert.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA
Tully (Sneak) 8/10
Rampage (OV) 7/10
Rampage (OV) 7/10
Rampage (2D) - 5/10