Forum-Charts 21/16

Antworten
Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Forum-Charts 21/16

Beitrag von Mr Charles » Samstag 21. Mai 2016, 00:10

X-Men: Apocalypse 7/10

Ein bisschen zu lang und im Vergleich zu den Vorgängern nicht ganz so rund. Trotzdem gut anzuschauen.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von scholley007 » Samstag 21. Mai 2016, 08:32

X-Men: Apokalypse 3-D

Tendenziell bei Mr.Charles: hat drei vier großartige Sequenzen (und Eurythmics "Sweet Dreams" sollte damit auf Jahre hin erst mal "besetzt" sein) - aber irgendwann ermüdete mich der kinetische Overkill (ähnlich wie in "Age of Ultron" bei den Superheldenkollegen).
Spoiler
Und Magneto darf im Finale dann Darth Vader "beerben" was das Augenzwinkern bezüglich Trilogien und "Return of the Jedi" anbegeht.
Sehr schön übrigens, dass das Kino das "Return of the Jedi" hier drin spielt, "Romancing the Stone - Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" ankündigt. "Apokalypse" spielt 1983, "Romancing" startete in den USA am 31.3.1984 und "Jedi" lief im Sommer 1983 in den USA an. Entweder hatte der Film tatsächlich einen so langen Atem an der Kinokasse oder es ist ein kleiner (aber schöner) "Goof".

Ach ja: 7,5/10



Sing Street 10/10 (Sneak)

Da häng ich mich an den Studenten, der hiervon ähnlich "abgeholt und mitgenommen" wurde, wie ich.
Vollkommen glücklich machendes "Gute Laune"-Paket für nahezu everyone, würde ich behaupten.
Da muss man schon ein echter Misantroph sein, wenn einen das hier net anspricht.
Und die weibliche Hauptdarstellerin - Lucy Boynton - sollte hiernach mit Angeboten überflutet werden! Wenn die in den kommenden Jahren nicht Karriere macht, dann weiß ich auch nicht.....

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12662
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von MH207 » Samstag 21. Mai 2016, 10:41

The Huntsman & The Ice Queen

Zähe/holprige Einführung, vorhersehbarer Plot, in manchen Szenen springt einem das CGI förmlich ins Gesicht. Man sieht ihm gleich in den ersten Minuten das um ein Drittel reduzierte Bugdet an. Ziemlich unglücklicher Start. Allerdings wendet sich das Blatt zusehends ein wenig. Der Plot bleibt in weiten Teilen zwar weiterhin recht vorhersehbar, aber die Huntsmen rund um die Ice Queen bekommen irgendwann ab der Hälfte noch einigermaßen die Kurve und im letzten Drittel kommt sogar so etwas wie Spannung auf ... Emily Blunt wirkt insgesamt hoffnunglos unterfordert, während die schöne Charlize wenigstens die gewohnte "Schärfe" in ihrem Charakter ausleben kann.

Premiere im Citydome in Sinsheim, drei zahlende piepls in der freitäglichen Spätschiene.

5,0 / 10
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von ncc5843 » Samstag 21. Mai 2016, 21:39

PARCHIM INTERNATIONAL 7/10

Doku über einen chinesischen Investor, der den wenig genutzten Flughafen Schwerin-Parchim gekauft hat und zu einem internationalen Flughafen mit Handelszentrum ausbauen will. Riesenhafte Pläne, aber seit Jahren fast alles nur auf dem Papier.


RATCHET & CLANK (3D) 7,5/10

Dritte Sichtung, der Film macht von mal zu mal mehr Spaß!

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von scholley007 » Samstag 21. Mai 2016, 22:09

Danke an ncc - glatt vergessen:

PARCHIM INTERNATIONAL 6,5/10

So wunderbar bizarr dieser Dokustreifen ist - am Ende hat er mich leider verloren. Die "Beichte" des chinesischen Geschäftsmannes bezüglich einer Entscheidung von ihm vor der Kamera wirkte wie "drauf hin" inszeniert. Und dann wurde die Kamera nochmal drauf gehalten - das erinnert mich an quotenheischende Reporter für Infotainmentsendungen. Und dann war der Film ab dem Moment binnen 5 Minuten irgendwie "holterdipolter" vorbei..... Schade.
Aber bis dahin eine beinah runde Sache, die mich ähnlich fesselte wie "Chuck Norris gegen den Kommunismus".

Und "Ratchet und Clank" ist hier im Kölner Raum irgendwie nach einer Woche verschwunden gewesen. Wird dann erst auf DVD was werden..... Hatte mich durchaus darauf gefreut....

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von mercy » Sonntag 22. Mai 2016, 12:28

The Witch 6,5/10

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 879
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von illuminat » Sonntag 22. Mai 2016, 18:01

X-Amen Apocalypse 3D 6/10

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von mercy » Sonntag 22. Mai 2016, 18:08

X-Men: Apocalypse 3D 7,5/10

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 269
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von Phileas » Sonntag 22. Mai 2016, 18:33

Die Poesie des Unendlichen 7/10

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von Capitol » Sonntag 22. Mai 2016, 19:12

RABBI WOLFF

Eine Art "Sequel" zu der wirklich exzellenten Doku "Im Himmel unter der Erde". Statt eines Friedhofes steht diesmal ein noch überaus lebendiger, spät berufener Rabbi im Mittelpunkt. Sie kommt nicht ganz an den Vorgänger heran, ist aber noch durchaus sehenswert.

"2" = 8/10

Privatvorstellung heute um 16 uhr im Xenon
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 672
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von heinzer » Sonntag 22. Mai 2016, 20:44

The First Avenger: Civil War (2D): 8/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 560
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von Lost77 » Montag 23. Mai 2016, 20:04

X-Men: Apoclypse (IMAX 3-D) 7/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von student a.d. » Montag 23. Mai 2016, 20:51

ZEIT FÜR LEGENDEN ../..
presse
Sperrfrist bis 13.07.2016


VERRÄTER WIE WIR 7/10
Presse

Am Anfang etwas wirr und zäh, dann aber wirklich gut. McGregor mit einer durchschnittlichen Leistung, Skarsgard dafür brillant.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 24. Mai 2016, 07:39

The Nice Guys (Sneak) 9/10

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von Mr Charles » Dienstag 24. Mai 2016, 16:56

Kung Fu Panda 3 8,5/10

Zum Glück noch gesehen, bevor er endgültig aus den Kinos in meiner Nähe ist. Und was soll ich sagen, ich mag den Panda und seine Geschichten einfach :blush:

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 25. Mai 2016, 07:44

WARCRAFT: THE BEGINNING 7,5/10 3D
presse

Habe das spiel nie gespielt. Film hat mir gut gefallen, eine gelungene Mischung aus DER HERR DER RINGE und AVATAR - nur das WARCRAFT im Gegensatz zu den genannten Werken Keine epische Wirkung entfalten konnte. Das 3D war auch sehr sehenswert.


SEITENWECHSEL 7/10
presse

Nach all den negativen Vorzeichen hatte ich nun wirklich gar nichts erwartet, wurde dann aber doch recht positiv überrascht. Klar, SEITENWECHSEL erhält keinen Comedy-Oscar. Aber größtenteils witzig und herzlich ist der Film schon. Das scheinbar typische Männer/Frauen-verhalten wurde gut aufs Korn genommen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 25. Mai 2016, 07:47

X-Men: Apocalypse (3D / OV) 8/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 25. Mai 2016, 16:33

The nice Guys (Presse) 10/10

Einfach nur grandios!
Wird - mit Sicherheit - KEIN Blockbuster, dafür ist er das entscheidende Bisschen ZU smart.
Wie eine Mischung aus Shane Blacks früheren Werken - eine Kreuzung aus "The last Boy Scout" (die Vater/Tochterbeziehung) mit der Chemie der Hauptfiguren aus "Kiss Kiss Bang Bang".
Gosling und Crowe sind perfekt gecastet für ihre Rollen.
Und der Hintergrund - weshalb das alles passiert - wirkt in diesen Tagen (der Film spielt im Jahr 1977) doch erschreckend aktuell!

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von mercy » Mittwoch 25. Mai 2016, 23:46

Bad Neighbors 2 7/10

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von ik100 » Donnerstag 26. Mai 2016, 09:49

The Witch 5,5/10

X-Men Apocalypse 3D 8,5/10

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 672
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von heinzer » Donnerstag 26. Mai 2016, 10:20

X-Men: Apocalypse (2D): 7/10

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von Marek007 » Freitag 3. Juni 2016, 00:04

The Nice Guys - 7/10

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 269
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von Phileas » Montag 6. Juni 2016, 23:01

Auf der Nippon Connection gesehen:

The Whispering Star (OmeU, Nippon Connection) 3/10

Pink and Gray (OmeU, Nippon Connection) 6/10

Creepy (OmeU, Nippon Connection) 7/10

Gonin Saga (OmeU, Nippon Connection) 5/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 14. Juli 2016, 21:16

student a.d. hat geschrieben:ZEIT FÜR LEGENDEN ../..
presse
Sperrfrist bis 13.07.2016

6,5/10

Unterhaltsam und technisch gut gemacht, aber ohne den ganz großen Tiefgang. Da hätte man mehr drauß machen können.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], svenchen und 32 Gäste