Vergiss die Umfrage nicht!
-
Lativ
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag
von Lativ » Dienstag 15. September 2015, 10:42
Disney hatte es für Montag angekündigt und sein wort gehalten, der erste Dschungelbuch Trailer feierte gestern 14.09. bei Access Hollywood Weltpremiere !
Zur Erinnerung, die erste Realverfilmung von 1995 hatte grade einmal 0,3 Mio. Besucher in Deutschland. Wenn die Deutschen noch etwas von der besonderen liebe die sie seit der ersten Zeichentrickverfilmung von Disney für den stoff übrig haben gibt es diesmal einen Zahlendreher und evtl. mehr denn das gibt der Trailer her !
Regie führt Jon Favreau 'Iron Man'.
Die Qualität ist da abgefilmt schlecht, die reguläre veröffentlichung müsste aber demnächst sein.
Trailer:
[youtube]
http://www.youtube.com/watch?v=rJfF7Fc1ieA[/youtube]
Poster:

-
heikomd
- Maniac

Beitrag
von heikomd » Dienstag 15. September 2015, 11:05
Sieht aber interessant aus...
-
Agent K
- Du wirst vermisst!
Beitrag
von Agent K » Dienstag 15. September 2015, 11:47
Nach echtem "Live Action" bzw. einer Real-Verfilmung sieht mir das aber auch nicht aus. Eher nach einer fortschrittlichen Performance-Capture-Animation, ähnlich wie seinerzeit BEOWULF oder POLAR EXPRESS von Zemeckis. Dennoch eine sehr schicke Optik die mir gut gefällt...
-
Lativ

Beitrag
von Lativ » Dienstag 15. September 2015, 18:15
Jetzt ist der Trailer endlich Online in voller Länge !
Da bin ich sowas von dabei !
Geniest es und erfreut euch.
[youtube]
http://www.youtube.com/watch?v=HcgJRQWxKnw[/youtube]
-
Mattis
- Mod

Beitrag
von Mattis » Dienstag 15. September 2015, 20:03
Muss man wohl auf großer Leinwand sehen, so im Trailer wirkt es nicht ganz harmonisch, aber in jedem Fal sehr interessant.
-
arni75
- Post-a-holic

Beitrag
von arni75 » Mittwoch 16. September 2015, 00:11
Sieht besser aus, erinnert mich aber trotzdem an den mißglückten Tarzan.
-
Taipan
- Maniac

Beitrag
von Taipan » Mittwoch 16. September 2015, 06:05
Japp gekauft!
Das ist dann endlich der Trailer, der auf der D23 unter frenetischem Applaus gezeigt wurde und für die meisten Besucher eines der -wenn nicht das- Higlight(s) der Messe darstellte. Jon Favreau sagte übrigens, dass der Film komplett in Downtown Los Angeles gedreht wurde. So viel also iS Realverfilmung.
Aufgrund des Voicecasts in USA ein sicherer Hit und dass man am Ende Bill Murray alias Balu "Probiers mal mit Gemütlichkeit" summen hört, ist mMn ein eindeutiger Hinweis darauf, dass die Songs (und damit einhergehend natürlich die Stimmung) des Klassikers nach 2016 transportiert werden. Dieser Trailer ist eher eine Art "Tech-Demo"
Der erste Kandidat auf 300 Mio.+ US und die Milliarde weltweit in 2016 (siehe Alice im Wunderland, bzw Life of Pi + geliebte Disneycharaktere und -songs).
Würde mich auch nicht wundern, wenn Disneyland Shanghai noch eine Dschungelbuch Attraktion auf der Adventure Isle zur Eröffnung ankündigt (zB als dortige Swiss Family Treehouse Theming Version). Marvel, Star Wars und Alice kommen ja bereits.
-
student a.d.

Beitrag
von student a.d. » Mittwoch 16. September 2015, 20:55
BIn jetzt nicht soso begeistert von dem Trailer...
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
-
kinofan43
- Maniac

Beitrag
von kinofan43 » Donnerstag 17. September 2015, 17:05
Die Realverfilmungen des Dschungelbuchs haben bis jetzt immer das Problem gehabt, das sie mit dem genialen Disneyanimationsfilm von 1967 verglichen worden sind. Und da haben bis jetzt alle Realverfilmungen verloren, egal ob sie einen realistischen Ansatz gewählt haben oder nicht. Diese Version scheint ja sehr inspiriert zu sein von dem Animationsfilm. Ich bin gespannt, ob in diesem Film auch gesungen wird. Glaube es aber nicht. Ich warte auf die ersten Kritiken.
-
Mattis
- Mod

Beitrag
von Mattis » Donnerstag 17. September 2015, 17:19
Es wird gesungen werden. Deutet ja der Teaser bereits an und wurde von Favreau bestätigt.
-
kinofan43
- Maniac

Beitrag
von kinofan43 » Donnerstag 17. September 2015, 20:10
Mattis hat geschrieben:Es wird gesungen werden. Deutet ja der Teaser bereits an und wurde von Favreau bestätigt.
Echt jetzt? Da bin ich mal gespannt, ob die singenden und tanzenden Tiere (Bär und Affen) nicht absolut lächerlich aussehen werden. Allein diese Tatsache, macht den Film dann doch interessant. Bin gespannt, ob man die alten Songs neu aufpimpft oder ob man auch neue Songs präsentiert.
-
Mattis
- Mod

Beitrag
von Mattis » Donnerstag 17. September 2015, 20:13
Es wird kein Musical werden, auch das hat Favreau gesagt. Mal sehen, zum recht düsteren Teaser mag es ja irgendwie nicht so recht passen.
Aber mein Fokus liegt sowieso eher auf 2017 und dem Komplettmusical "Beauty and the Beast".
-
Lativ

Beitrag
von Lativ » Donnerstag 17. September 2015, 23:37
Wichtig ist in erster linie das die Technik nur mittel zum zweck ist und nicht den Film beherrschen sollte sondern das die Warmherzigkeit des Zeichentrickfilms erreicht wird ohne kitschig zu werden, das ist wenn man sich mühe gibt gut möglich.
Es gibt so eine kleinigkeit an diesem Postermotiv das mir positiv aufällt und an die Disney vorlage erinnert, mir fehlt nur die richtige bezeichnung dafür aber konkret geht es um den gang den Mogli geht, nicht cool lässig sondern ja wie soll man das beschreiben, so unbekümmert aufs leben zu, etwas hölzern.
-
Invincible1958
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag
von Invincible1958 » Freitag 18. September 2015, 00:20
Mattis hat geschrieben:Es wird kein Musical werden, auch das hat Favreau gesagt.
Aber sollen nicht ALLE Songs aus dem 67er-Film im Film vorkommen? Und angeblich wurden doch von den Original-Komponisten noch weitere neue Songs komponiert, oder?
Ich erwarte eigentlich eine 1:1 Live-Action-Version des Zeichentrickfilms, so wie "Cinderella" dieses Jahr.
-
Mattis
- Mod

Beitrag
von Mattis » Freitag 18. September 2015, 00:56
Invincible1958 hat geschrieben:Mattis hat geschrieben:Es wird kein Musical werden, auch das hat Favreau gesagt.
Aber sollen nicht ALLE Songs aus dem 67er-Film im Film vorkommen? Und angeblich wurden doch von den Original-Komponisten noch weitere neue Songs komponiert, oder?
Ich erwarte eigentlich eine 1:1 Live-Action-Version des Zeichentrickfilms, so wie "Cinderella" dieses Jahr.
Jon Favreau: We wanted to include enough music to satisfy people who grew up w 67 film but not make it a musical or betray action tone.
http://www.slashfilm.com/jungle-book-questions/
Cinderella ist übrigens kein 1:1 Remake, der Animationsfilm war nämlich ein Musical, der 2015er nicht.

-
Invincible1958

Beitrag
von Invincible1958 » Freitag 18. September 2015, 09:58
Mattis hat geschrieben:Cinderella ist übrigens kein 1:1 Remake, der Animationsfilm war nämlich ein Musical, der 2015er nicht.

Das hat du Recht.
Ich sehe die Disney-Filme aber generell nicht als Musical.
Ein Musical ist für mich ein durchkomponiertes Stück. In den Trickfilmen hat man aber meistens nur 4 oder 5 Popsongs bei einer Lauflänge von 90 Minuten. Da dominiert nicht die Musik.
Ein Musical wird daraus, wenn da nochmal sieben, acht weitere Songs dazukommen, die auch den Rest der Handlung in Sing-Form erzählen - so wie bei der Bühnenfassung vom König der Löwen.
-
kinofan43
- Maniac

Beitrag
von kinofan43 » Freitag 18. September 2015, 15:17
Mattis hat geschrieben:Es wird kein Musical werden, auch das hat Favreau gesagt. Mal sehen, zum recht düsteren Teaser mag es ja irgendwie nicht so recht passen.
Aber mein Fokus liegt sowieso eher auf 2017 und dem Komplettmusical "Beauty and the Beast".
Also wie denn nun? Du sagst es wird gesungen, aber der Film sei kein Musical? Naja. Ich denke sowieso, das es zumindest sehr schwierig sein wird, wenn nicht gar unmöglich, an den Erfolg des Animationsfilms von 1967 heranzukommen. Ich sage jetzt schon mal voraus, das der Film sehr wahrscheinlich floppen wird, wie übrigens alle Realverfilmungen des Stoffes, die nach dem Zeichentrickfilm gemacht worden sind. Dafür ist diese Version viel zu sehr in der Popkultur verankert und auch der Stoff schon viel zu oft verfilmt worden.
-
Invincible1958

Beitrag
von Invincible1958 » Freitag 18. September 2015, 15:52
kinofan43 hat geschrieben:Ich sage jetzt schon mal voraus, das der Film sehr wahrscheinlich floppen wird, wie übrigens alle Realverfilmungen des Stoffes, die nach dem Zeichentrickfilm gemacht worden sind. Dafür ist diese Version viel zu sehr in der Popkultur verankert und auch der Stoff schon viel zu oft verfilmt worden.
Der Unterschied zu allen anderen Verfilmungen ist aber, dass dies eine Disney-Verfilmung ist, die klar an den 67er-Film angelehnt ist, und mehr auf diesem Film basiert als auf dem Original-Buch von Kipling.
-
Mattis
- Mod

Beitrag
von Mattis » Freitag 18. September 2015, 18:06
kinofan43 hat geschrieben:Mattis hat geschrieben:Es wird kein Musical werden, auch das hat Favreau gesagt. Mal sehen, zum recht düsteren Teaser mag es ja irgendwie nicht so recht passen.
Also wie denn nun? Du sagst es wird gesungen, aber der Film sei kein Musical? Naja. Ich denke sowieso, das es zumindest sehr schwierig sein wird, wenn nicht gar unmöglich, an den Erfolg des Animationsfilms von 1967 heranzukommen. Ich sage jetzt schon mal voraus, das der Film sehr wahrscheinlich floppen wird, wie übrigens alle Realverfilmungen des Stoffes, die nach dem Zeichentrickfilm gemacht worden sind. Dafür ist diese Version viel zu sehr in der Popkultur verankert und auch der Stoff schon viel zu oft verfilmt worden.
Nur weil in einem Film ein wenig gesungen wird, ist es kein konzipiertes Musical.
Und der Film wird ganz sicher nicht floppen, er ist auch schwer mit dem 94er-Film vergleichbar, der den Stoff als realistischen Abenteuerfilm verwurstet hat.
Hier wirst du komplett animierte Tiere mit menschlichen Zügen und einer menschlichen Stimme haben, das wird funktionieren.
-
kinofan43
- Maniac

Beitrag
von kinofan43 » Freitag 18. September 2015, 18:35
Mattis hat geschrieben:kinofan43 hat geschrieben:Mattis hat geschrieben:Es wird kein Musical werden, auch das hat Favreau gesagt. Mal sehen, zum recht düsteren Teaser mag es ja irgendwie nicht so recht passen.
Nur weil in einem Film ein wenig gesungen wird, ist es kein konzipiertes Musical.
Und der Film wird ganz sicher nicht floppen, er ist auch schwer mit dem 94er-Film vergleichbar, der den Stoff als realistischen Abenteuerfilm verwurstet hat.
Hier wirst du komplett animierte Tiere mit menschlichen Zügen und einer menschlichen Stimme haben, das wird funktionieren.
Wir werden es ja dann sehen. Allzuviel erwarte ich mir von diesem Film allerdings nicht, weder was kommerzieller Erfolg angeht, noch von der Qualität her.
-
Agent K
- Du wirst vermisst!
Beitrag
von Agent K » Freitag 18. September 2015, 20:10
kinofan43 hat geschrieben:...Ich sage jetzt schon mal voraus, das der Film sehr wahrscheinlich floppen wird, wie übrigens alle Realverfilmungen des Stoffes, die nach dem Zeichentrickfilm gemacht worden sind...
Mal abgesehen davon, dass das keine Realverfilmung ist/wird, wie viele ernsthafte Leinwandadaptionen als Realverfilmung gab es denn seither? Mir fällt da nur die Version von Stephen Sommers ein (die mit Kiplings Vorlage herzlich wenig zu tun hatte), und $43 Mio. waren im Jahr 1994 ein solides Ergebnis, zumal der sicher weniger gekostet hat. Und es war dann auch schon wieder fast so viel, wie Disney mit DAS DSCHUNGELBUCH 2 verdient hat. Ich kann mich nur wiederholen: Nur weil ein Film weniger einspielt als die AVENGERS, macht ihn das noch lange nicht zu einem Flop...
Ich freu mich drauf. Sieht aus wie Mogli auf Pandora...
-
Invincible1958

Beitrag
von Invincible1958 » Samstag 19. September 2015, 00:55
Und Disney wird ganz sicher wissen wie sie mit der Nostalgie zu spielen haben ... auch was die Marketing-Kampagne angeht.
Da werden die Generationen schon ins Kino gehen, da bin ich mir sicher.
-
Taipan
- Maniac

Beitrag
von Taipan » Sonntag 20. September 2015, 08:18
kinofan43 hat geschrieben:Ich sage jetzt schon mal voraus, das der Film sehr wahrscheinlich floppen wird, wie übrigens alle Realverfilmungen des Stoffes, die nach dem Zeichentrickfilm gemacht worden sind. Dafür ist diese Version viel zu sehr in der Popkultur verankert und auch der Stoff schon viel zu oft verfilmt worden.
Bisher ist die Liste der "in der Popkultur verankerten" Realverfilmungen von Disney Zeichentrickfilmen ja eigentlich ziemlich gut verlaufen:
Alice im Wunderland: 1.025 Mio. weltweit
Maleficent: 758 Mio.
Cinderella: 542 Mio.
Auf
Die Schöne und das Biest in 2017 freuen sich die ersten Leute hier im Forum auch schon und ich sehe absolut keinen Grund warum
Das Dschungelbuch jetzt die große Ausnahme sein sollte.
-
Agent K
- Du wirst vermisst!
Beitrag
von Agent K » Sonntag 20. September 2015, 08:27
Mattis hat geschrieben:Nur weil in einem Film ein wenig gesungen wird, ist es kein konzipiertes Musical.
...sonst wäre STAR TREK V auch ein Musical...

-
kinofan43
- Maniac

Beitrag
von kinofan43 » Sonntag 20. September 2015, 14:55
Taipan hat geschrieben:kinofan43 hat geschrieben:Ich sage jetzt schon mal voraus, das der Film sehr wahrscheinlich floppen wird, wie übrigens alle Realverfilmungen des Stoffes, die nach dem Zeichentrickfilm gemacht worden sind. Dafür ist diese Version viel zu sehr in der Popkultur verankert und auch der Stoff schon viel zu oft verfilmt worden.
Bisher ist die Liste der "in der Popkultur verankerten" Realverfilmungen von Disney Zeichentrickfilmen ja eigentlich ziemlich gut verlaufen:
Alice im Wunderland: 1.025 Mio. weltweit
Maleficent: 758 Mio.
Cinderella: 542 Mio.
Auf
Die Schöne und das Biest in 2017 freuen sich die ersten Leute hier im Forum auch schon und ich sehe absolut keinen Grund warum
Das Dschungelbuch jetzt die große Ausnahme sein sollte.
Also mal ehrlich, keine der von dir genannten Trickfilme hat doch jemals den Status erreicht, wie den vom Dschungel Buch. Auch wenn diese Filme natürlich toll waren, aber das Dschungelbuch gehört mit zu den berühmtesten Disney Animationsfilme ever, seit der Film raus ist, gibt es wohl kaum einen der diesen Film nicht mindestens einmal gesehen hat. Und zwar generationsübergreifend. Und besonders die Realversion von Cinderella hat mir überhaupt nicht gefallen, der Film war einfach langweilig und altbacken. Bei Maleficent und Alice im Wunderland hat man wenigstens einen neuen Ansatz gezeigt.