Caleb Arbeitet als Web Programmierer in einem Internetkonzern. Als ein Internes Gewinnspiel startet ist er es der ist gewinnt und der Preis ist ein Besuch beim Konzernboss höchstpersöhnlich, welcher ein recht abgelegenes wohnen bevorzugt. Was er noch nicht wusste ist das sein Boss die erste Künstliche Intelligenz geschaffen hat und er zu einem teil eines Experimentes wird. Das ganze beginnt sich nach und nach zu verselbstständigen und Caleb, sein Boss und die Künstliche Intelligenz Ava geraten in einen Strudel aus Liebe, eifersucht und Misstrauen.
Ein Science Fiction Film der sich ähnlich wie z.b. 'Moon' viel zeit zu nehmen scheint in der entwicklung um dann zum Höhepunkt anzusetzen. Der Trailer schafft es find ich sich für das thema zu intressieren.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=evGOPgeCTWo[/youtube]
Ex Machina
Re: Ex Machina
Für mich auf jeden Fall ein Must-See. Keine Ahnung ob die bedeutungsschwangeren Namen (Caleb, Ava, Nathan) schon irgendwelche biblischen/philosophischen Assoziationen wecken sollen, aber allein Alicia Vikander scheint mir als digitale Ambivalenz zwischen Beschützerinstinkt, Versuchung, und Bedrohung perfekt auf den Punkt getroffen, und durchaus einen Sündenfall wert zu sein...
Wird natürlich schwer werden, gegen Ultrons übermächtige Androiden-Konkurrenz anzustinken. Und der UK-Start (21. Januar) war auch nicht gerade berauschend...
Wird natürlich schwer werden, gegen Ultrons übermächtige Androiden-Konkurrenz anzustinken. Und der UK-Start (21. Januar) war auch nicht gerade berauschend...
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Ist ein superguter Film geworden! 

BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
Der Film geht trotzdem nur noch mit 60 Kopien an den Start. Muss man nicht verstehen.