Toy Story 5

Vergiss die Umfrage nicht!

Welche Schulnote gibst Du dem Trailer?

1
5
71%
2
1
14%
3
1
14%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Toy Story 5

Beitrag von Mark_G » Dienstag 11. November 2025, 22:43

Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod

Re: Toy Story 5

Beitrag von Mattis » Dienstag 11. November 2025, 23:01

Als Teaser einfach großartig.

heikomd
Maniac
Maniac

Beitrag von heikomd » Mittwoch 12. November 2025, 08:33

Schöner Teaser.

Soll dieser Teil irgendwie in der Vergangenheit spielen? Komme da irgendwie nicht mit...🤔

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 13. November 2025, 12:36

Sieht sehr, sehr gut aus. Scheint bei denen für immer weiterzugehen.
BEST OF 2025: PUMUCKL UND DAS GROSSE MISSVERSTÄNDNIS, THE NEGOTIATOR, DOWNTON ABBEY 3, MÖLLNER BRIEFE, THUNDERBOLTS*
FLOP OF 2025: #SCHWARZE SCHAFE, LOVE HURTS, A BIG BOLD BEAUTIFUL JOURNEY, DROP, POISON

Lativ

Beitrag von Lativ » Freitag 6. Februar 2026, 05:55

So etwas würde ich als den perfekten Teaser bezeichnen, großartig ! :Up:
Weckt die Neugierde, versetzt einen in Stimmung und verrät nur das Zentrale Thema. Diese Reihe hat Bemerkenswerterweise nie seinen Charme verloren.

Ich wünschte die Deutschen würden ihre liebe zu der Reihe, die einst einmal existierte, wieder entdecken. Ich frage mich bis heute ob die Neubesetzung von Bully für Peer Augustinski Anno 2010 zu Teil III in Deutschland entscheidenden Anteil am Niedergang hatte.
Im Grunde kann der 5te nur zulegen, ein weiterer Rückgang ist schwer vorstellbar.
heikomd hat geschrieben: Mittwoch 12. November 2025, 08:33 Schöner Teaser.

Soll dieser Teil irgendwie in der Vergangenheit spielen? Komme da irgendwie nicht mit...🤔
Nein im Gegenteil, ganz zeitgemäß muss sich die Spielzeugbande gegen das Neuzeitliche High Tech Spielzeug beweisen und dafür sorgen das sie nicht ausrangiert werden.

homersimpsons39
Fan
Fan

Beitrag von homersimpsons39 » Sonntag 8. Februar 2026, 18:36

Pixar kann es immer noch, nach Alles steht Kops 2 wieder ein potenzieller Hit

Fischer
Fanatic
Fanatic

Beitrag von Fischer » Sonntag 8. Februar 2026, 19:57

homersimpsons39 hat geschrieben: Sonntag 8. Februar 2026, 18:36 Pixar kann es immer noch, nach Alles steht Kops 2 wieder ein potenzieller Hit
Erst mal Hoppers abwarten

heikomd
Maniac
Maniac

Beitrag von heikomd » Donnerstag 12. Februar 2026, 10:26

Lativ hat geschrieben: Freitag 6. Februar 2026, 05:55 So etwas würde ich als den perfekten Teaser bezeichnen, großartig ! :Up:
Weckt die Neugierde, versetzt einen in Stimmung und verrät nur das Zentrale Thema. Diese Reihe hat Bemerkenswerterweise nie seinen Charme verloren.

Ich wünschte die Deutschen würden ihre liebe zu der Reihe, die einst einmal existierte, wieder entdecken. Ich frage mich bis heute ob die Neubesetzung von Bully für Peer Augustinski Anno 2010 zu Teil III in Deutschland entscheidenden Anteil am Niedergang hatte.
Im Grunde kann der 5te nur zulegen, ein weiterer Rückgang ist schwer vorstellbar.
heikomd hat geschrieben: Mittwoch 12. November 2025, 08:33 Schöner Teaser.

Nein im Gegenteil, ganz zeitgemäß muss sich die Spielzeugbande gegen das Neuzeitliche High Tech Spielzeug beweisen und dafür sorgen das sie nicht ausrangiert werden.

Besten Dank! :Up:

danielcc
Groupie
Groupie

Beitrag von danielcc » Donnerstag 12. Februar 2026, 10:43

Witzig wenn man bedenkt, dass es ja schon im ersten Teil darum ging, dass der gute alte Woody durch neu modernes Spielzeug ersetzt wird.
Ich fände es cool, wenn der Film thematisieren würde, dass kleine Kinder heute nur noch passiv für Smartphones und Ipads sitzen (bzw von ihren Eltern gesetzt werden), und gar nicht mehr zu wissen scheinen, was richtiges spielen ist. Meine Güte, was ich da jeden Tag beobachte...

Lativ

Beitrag von Lativ » Donnerstag 12. Februar 2026, 16:33

heikomd hat geschrieben: Donnerstag 12. Februar 2026, 10:26 Besten Dank! :Up:
Kein Ding ! :Up:
danielcc hat geschrieben: Donnerstag 12. Februar 2026, 10:43 Witzig wenn man bedenkt, dass es ja schon im ersten Teil darum ging, dass der gute alte Woody durch neu modernes Spielzeug ersetzt wird.
Ich fände es cool, wenn der Film thematisieren würde, dass kleine Kinder heute nur noch passiv für Smartphones und Ipads sitzen (bzw von ihren Eltern gesetzt werden), und gar nicht mehr zu wissen scheinen, was richtiges spielen ist. Meine Güte, was ich da jeden Tag beobachte...
Der Begriff Modern ist immer noch derselbe, was man darunter versteht, das hat sich in den vergangenen 30 Jahren schon sehr verändert, du selbst hast es ja schon beschrieben. Spielekonsolen noch ergänzend.

Bzg. dem letzten Satz, da sagst du was. Für mich ist diese Welt so fremdartig geworden, das Problem ist zweierlei, zum einen das auch Rückschritt als Fortschritt verkauft wird weil man nur die eine seite der Medaillie betrachtet nämlich die immer größere Bequemlichkeit des Lebens aber die andere Seite das wir immer abhängiger und hilfloser werden wird gerne ignoriert. Zum anderen das im vergleich zu jedem Jahrzehnt vor dem Millennium Weiterentwicklung ein ganz anderes Tempo hatte als heute wo man als Mensch nicht mehr hinterher kommt. Immer mehr, in immer kürzeren abständen. Kritisierst du das wie ich das gerade tue wirst du als Dino und Feind des Fortschritts tituliert.

Machst du, um das Thema Kinder kurz noch aufzugreifen, den Eltern einen vorwurf weil sie jene mit Mod. Technik ruhig stellen wirst du als Masterantwort erhalten ''Das ist doch normal, weil das machen doch alle, und was alle machen kann selbstverständlich nicht falsch sein''. Hinterfragt wird nichts mehr. Ich vermute, aber wie gesagt nur eine Annahme das dies auf schwere Strahlenschädigung des Hirnaperates zurückzuführen ist.

Umwelt ist auch so ein kontroverses Thema, bei uns werden Plastikdeckel an die Flasche fixiert und in Mailand lassen sie bei den Olympischen spielen Tausende rote Plastik Ballons in den himmel steigen. Das müsste selbst wenn es nur einer ist, auch Europa/Weltweit verboten werden. Oder Energie Sparen und kalt waschen während geschlossene Geschäfte Taghell beleuchtet werden. Ja ne ist klar !? :roll:
Statt licht brennen lassen in Mod. Sicherheitstechnik investieren, aber oh gott, die Herstellung dieser belastet das klima genau wie furzende Kühe. Für letzteres sollte die Pharmaindustrie einen großauftrag erhalten und Tabletten für da liebe Vieh herstellen um eine Darmwind flaute zu verursachen. So kurbelt man die Wirtschaft an.

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 19. Februar 2026, 23:02

Umfrage angehängt...
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 19. Februar 2026, 23:20

Großartig!

danielcc
Groupie
Groupie

Beitrag von danielcc » Freitag 20. Februar 2026, 08:11

Ich habe großes Vertrauen in Pixar, doch irgendwie funktioniert das KI/Tech Thema nicht, da ja eh alle der Spielzeuge sprechen und denken können. Das ist ein wenig merkwürdig oder?

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 20. Februar 2026, 10:10

danielcc hat geschrieben: Freitag 20. Februar 2026, 08:11 Ich habe großes Vertrauen in Pixar, doch irgendwie funktioniert das KI/Tech Thema nicht, da ja eh alle der Spielzeuge sprechen und denken können. Das ist ein wenig merkwürdig oder?
Aber die sprechen ja nicht vor Menschen/Kindern, und beeinflussen sie auch nicht.

danielcc
Groupie
Groupie

Beitrag von danielcc » Freitag 20. Februar 2026, 10:12

ja OK. Bin gespannt wie das doch sehr große Thema dann aufbereitet wird im Film.

Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic

Beitrag von Buzz Lightyear » Freitag 20. März 2026, 13:25

Exzellenter Trailer, Nostalgie trifft Moderne. Alleine der Einsatz der frischen "Du hast 'n Freund in mir" - Version ist schon ein paar Millionen Dollar wert. In Deutschland, vor allem mit Sommer & WM im Rücken, wie jeder "Toy Story" Teil unter Wert, mit Glück wird die Million geknackt. In den USA 450 Mio aufwärts, weltweit die Milliarde.
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

Fischer
Fanatic
Fanatic

Beitrag von Fischer » Samstag 30. Mai 2026, 12:55

es scheint ja wohl schon Previews am 20.06./21.06. zu geben

Etwas ungewöhnlich 4 Wochen im voraus oder?

Arigatou
Groupie
Groupie

Beitrag von Arigatou » Montag 1. Juni 2026, 09:10

Eigentlich sollte der Film doch im Juni starten wie in den USA. Nun fast zeitgleich mit Vaiana. Halte ich für einen Fehler.
2024 im Kino gesehen: Der Junge und der Reiher (OmU), Der König der Löwen (1994 WA), Perfect Days (OmU), Chihiros Reise ins Zauberland (OmU / WA), Das wandelnde Schloss (OmU / WA)

Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic

Beitrag von Buzz Lightyear » Montag 1. Juni 2026, 11:20

Ich halte das dagegen für einen sehr klugen Schachzug:
- raus aus der WM Vorrundenzeit (die gesamte Spielzeit von TS5 wäre sonst während der WM)
- weg von den Minions (jetzt gegen die 5. Spielwoche der Minions)
- weniger (voraussichtlicher) Hochsommer (statt dem ganzen Juni und Juli nun die letzte Juli-Woche und den August, der schon öfter mal deutlich weniger warm war als Juni/Juli)

chris
Groupie
Groupie

Beitrag von chris » Montag 1. Juni 2026, 21:28

Ich bin hier auch bei Arigatou und denke der Juni Termin wäre besser gewesen.
- Die WM hat kaum Auswirkungen auf die Nachmittagsvorstellungen. Das hat Pixar vor 2 Jahren doch auch mit ASK2 gezeigt: der lief parallel zum Start der EM im eigenen Land an - und hat hervorragend funktioniert.
- Außerdem hätte er quasi 2 Wochen überhaupt keine Konkurrenz bei den Familienfilmen und gute Chancen auf die größten Säle. (das ist auch generell für die Kinos suboptimal da sich dadurch eine riesige Lücke an Familienfilmen aufgetan hat)
- jetzt startet er gegen die 4. Woche von Minions und 3. Woche von Vaiana. Und im August kommt dan Paw Patrol 3, wen Toy Story in seine 3. Woche startet
- das Wetter ist ein Glücksspiel - statistisch nimmt sich das nicht viel (Kanu des Manitou startet letztes Jahr im August bei extremer Hitze)

Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic

Beitrag von Buzz Lightyear » Dienstag 2. Juni 2026, 10:33

Denke schon, dass die WM Auswirkungen auch auf Familienfilme am Nachmittag hat: Wenn Papa ab 18 Uhr grillen will mit seinen Kumpels, geht er halt eher nicht mehr um 15 Uhr ins Kino - und erst recht nicht um 17 Uhr.

Davon abgesehen hat Toy Story nun bundesweit Sommerferien im Rücken, die helfen ja definitiv auch.

Bleibe dabei: Ende Juli wird der Film mehr erreichen als im Juni. Vor allem einem Film wie Toy Story - die Reihe war schon IMMER kein Hit in Deutschland, während sie international Rekorde gebrochen hat. Und wir erinnern uns ja auch noch an die Jahre, in denen Disney alle Sommerstarts bei uns Ende September / Anfang Oktober gestartet hat - Monate nach dem Rest der Welt.

chris
Groupie
Groupie

Beitrag von chris » Dienstag 2. Juni 2026, 21:28

Das Potential von Toy Story ist vielleicht 1,5 Mio. Wir werden sehen wo er dann final landet ;-)
Einen kleinen Einblick zum Effekt der WM wird man ja an den Previous von Toy Story am 20./21.6. sehen. Am 21. spielt Deutschland um 22.00 Uhr. Aber ich denke es wird hauptsächlich am Wetter liegen, ob die Previous voll sind. Wenn wir keine 30°C haben werden die Säle voll sein - egal wer später am Abend spielt.

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic

Beitrag von Mark_G » Dienstag 2. Juni 2026, 23:08

Man kann es auch positiv sehen, alle die sich MINIONS und VAIANA ansehen, werden den Trailer von TS5 zu Gesicht bekommen...
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod

Beitrag von Mattis » Dienstag 2. Juni 2026, 23:33

Ich sehe da eher Hopfen und Malz verloren. Toy Story 4 folgte auf Lion King und Pets 2 und hat 900T Zuschauer geholt.

Es ist mir zwar unerklärlich, wie und weswegen diese Reihe so dermaßen an Deutschland vorbei geht, aber es ist leider wie es ist.
Frankreich liefert seit Teil 2 konstant 4,5 Mio Besucher.

Arigatou
Groupie
Groupie

Beitrag von Arigatou » Mittwoch 3. Juni 2026, 05:57

Man hätte den Film vielleicht eher für Februar einsetzen sollen...
2024 im Kino gesehen: Der Junge und der Reiher (OmU), Der König der Löwen (1994 WA), Perfect Days (OmU), Chihiros Reise ins Zauberland (OmU / WA), Das wandelnde Schloss (OmU / WA)

Antworten