Was ist denn das bitte für ein toller Saisonabschluss ?!
Hamburg besiegt 3:2 die Freiburger, ähnlich wie letzte Woche gegen Frankfurt ein Sieg den ich überhaupt nicht erwartet habe. Gegen Freiburg tut man sich schon sehr lange schwer und der letzte Sieg ist ewig her, glaube auch ohne Abstiegsjahre, und dann kämpft man so toll. Bemerkenswert ist vor allem das es ein Sieg des willens und für die Fans war denn der HSV hatte außer Punkten nichts mehr als Ziel zu erreichen. Außer, und das ist Super, eine Zufriedenstellende Comeback Saison Platzierung. Aktuell Platz: 11, und 12 oder 10 könnten es noch werden. Letzteres ist abhängig wie Mainz heute und nächste woche spielt.
Absoluter Wahnsinn ist aber Heidenheim, ich habe es Prophezeit, sie machen es spannend und schlagen Köln und jetzt kommt es am letzten Spieltag zum ultimativen Thriller wenn drei Mannschaften Punktgleich (26) gegen den Abstieg kämpfen. Heidenheim das muss ich ganz ehrlich sagen auch als Nordlicht würde ich aufgrund ihres großartigen kämpferische Einsatzes in den letzten wochen die Relegations Hoffnung gönnen !
Aktuell werden sie Punkt und Tordifferenz gleich mit Pauli auf Platz: 17 geführt. Spielen St. Pauli und Wolfsburg nächste Woche unentschieden was nicht so unwahrscheinlich ist und gewinnt Heidenheim sein Heimspiel gegen die Mainzer sind sie vorläufig gerettet. Selbst wenn St. Pauli oder Wolfsburg gewinnen ist bei einem eigenen Sieg noch alles drin auch wenn sie dann Mainz schon mit einem kleinen Schützenfest niederstrecken müssen.
Die Wettbüros dürften sich freuen !
In der zweiten Liga drücke ich Hannover 96 die Daumen, auch hier ein Thriller, drei Mannschaften Punktgleich mit 59 Punkten kämpfen um den Aufstieg und Relegation.