Ja, ist jetzt leider nicht der große Wurf, das Wochenende:
FRIDAY:
6.470 HIM
1.400 A Big Bold Beautiful Journey
1.251 The Senior
A Big Bold Beautiful Journey beweist wieder einmal, wie irrelevant und überbezahlt große Namen sind.
Außerdem:
4.565 Demon Slayer
3.700 The Conjuring 4
Bei Demon Slayer war klar, dass der einbrechen würde, ist halt trotzdem immer noch eine Fans only Sache und die gehen eben am Startwochenende rein.
The Conjuring ist natürlich ein Monster, aber ich finde es dennoch schade, dass der fällt wie ein Stein. Vielleicht wird das Startwochenende am Ende mehr als 50% vom Total ausmachen. Nach dem Start hatte ich auf 200+ gehofft.
USA-38/25 - The Bold Senior Must Be Him
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Re: USA-38/25 - The Bold Senior Must Be Him
@carmine
Sicher, da gibt es Abweichungen aber Horrorfilme im allgemeinen sind dafür bekannt Schnellsprinter und nicht Langläufer zu sein.
Zu ABBBJ, ist jetzt nicht so überraschend. Zeigt auch das nach Barbie, nicht alle Margot Robbie aus der Hand fressen. Obwohl ich es ihr mehr gönnen würde als R.Gosling der etwas an sich hat das ich nicht leiden kann.
Der Film wirkt zudem auf mich wie der nächste Woody Allen Beitrag. Das nochmal zu den zu erwartenden Zahlen.
HIM wird hauptsächlich in den Staaten für Aufmerksamkeit sorgen, außerhalb wird es schwerer.
Sicher, da gibt es Abweichungen aber Horrorfilme im allgemeinen sind dafür bekannt Schnellsprinter und nicht Langläufer zu sein.
Zu ABBBJ, ist jetzt nicht so überraschend. Zeigt auch das nach Barbie, nicht alle Margot Robbie aus der Hand fressen. Obwohl ich es ihr mehr gönnen würde als R.Gosling der etwas an sich hat das ich nicht leiden kann.
Der Film wirkt zudem auf mich wie der nächste Woody Allen Beitrag. Das nochmal zu den zu erwartenden Zahlen.
HIM wird hauptsächlich in den Staaten für Aufmerksamkeit sorgen, außerhalb wird es schwerer.
Ja, also Margot Robbie hatte vor Barbie ja eh schon auch fast nur Flops, siehe Babylon, Suicide Squad 2, Asteroid City, Amsterdam... Da war Barbie eher die Ausnahme und das hätte wegen der IP auch mit einer anderen Schauspielerin funktioniert.
Was Horror betrifft: Ja, das stimmt, Horror, speziell IPs, können kurze Leben am Box Office haben, aber ich hatte gehofft, dass er sich - ähnlich wie Final Destination 6 - zumindest ab dem 3. Wochenende stabilisieren würde. Aber ist natürlich alles Meckern auf hohem Niveau, der Film wird weltweit weit über 400 Millionen einspielen, mit dem Gewinn könnten gleich 10 Spin-offs finanziert werden...
Was Horror betrifft: Ja, das stimmt, Horror, speziell IPs, können kurze Leben am Box Office haben, aber ich hatte gehofft, dass er sich - ähnlich wie Final Destination 6 - zumindest ab dem 3. Wochenende stabilisieren würde. Aber ist natürlich alles Meckern auf hohem Niveau, der Film wird weltweit weit über 400 Millionen einspielen, mit dem Gewinn könnten gleich 10 Spin-offs finanziert werden...
Ich finde angesichts der zweieinhalbfach vorhandenen Konkurrenz den Drop an diesem WE okay. Vor allem an HIM lässt sich gut ablesen wie frontloaded der ist, während Long Walk sich genretechnisch eher zu einem kleinen Langläufer entwickeln könnte. Und "dazwischen" halt C4.
2025 (13.9.): B.O. 87,50 bei 12 Bes.: KANU/MANITU (o),WEAPONS (+),JW4 (+),BALLERINA (o),M:I8 (o),FD6-BLOODLINES (o),SINNERS (o),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.