2026

Antworten
Dumbledore
Obsessed
Obsessed

2026

Beitrag von Dumbledore » Freitag 1. August 2025, 12:07

Dafür könnten etwa neun Filme nächstes Jahr neunstellig werden. Am Ende dann doch vielleicht eher ein halbes Dutzend, wenn man wieder vermuten darf, dass der ein oder andere verschoben wird oder nicht performt.

Mit viel Bauchgefühl, hier mal meine bescheidenen, zu frühen Schätzungen für 2026:

The Cat In The Hat - $150M (Ob der mehr als die Hälfte seiner Einnahmen in den Staaten macht?)

Hoppers - $140M (Könnte wie Elemental oder Der Wilde Roboter performen. Wird das Rad nicht neu erfinden, aber könnte ein Überraschungshit werden. Im Vergleich mit all den anderen Animationsfilmen der näheren Vergangenheit, die keine Sequels waren, wirkt das fast wie eine Overperformance)

Super Mario World - $460M (Glaube Illumination hat auch hier eine ewige Gelddruckmaschine in der Hand, da ist es auch nicht schlimm, wenn z.B. ein Donkey Kong Film oder so weltweit "nur" $700M einspielt. Hier wird es global vermutlich wieder eine Milliarde)

Toy Story 5 - $400M (Etwas unter den beiden Vorgängern, dazu noch die Ungewissheit, wie das Publikum auf eine weitere Fortsetzung reagiert. Ich war aber bereits bei Toy Story 4 schon etwas überrascht, also warum nicht)

Minions 3 - $320M (Kurz davor Supergirl und Toy Story 5, kurz danach Vaiana, Odyssee und Spider-Man. Haben zwar nicht alle dieselbe Zielgruppe, aber es gibt Überschneidungen. Wenn man bedenkt, dass die letzten beiden Filme über $360M eingefahren haben, fühlen sich $320M mMn noch okay an, besonders mit dem Überangebot in den zwei Monaten)

Legend Of Aang - $110M (Die originale Serie ist noch immer groß, beliebt und eine der berühmtesten Geschichten für Millenials/Gen Z, dazu hat ein grauenhafter Film 2010 immerhin hunderte Millionen eingespielt, die Korra-Serie verdient mindestens das Prädikat sehr solide, Netflix hat mit deren Remake auch einen ordentlichen Erfolg eingefahren und Staffel 2 ist bereits in Arbeit, dazu kommt noch die neu angekündigte 2D-animierte Erdbändiger-Serie. Wenn man bedenkt, dass die Hauptcharaktere dieses Films auch die sind, die in der nahezu perfekten Originalserie vorkommen, könnte das echt gut funktionieren)

Disney Thanksgiving Slot - $200M (Gibt es da schon Näheres?)

Ice Age 6 - $120M (die Filme waren nie groß und er wird wahrscheinlich von der Konkurrenz aufgefressen, eventuell ein paar Monate verschoben, weswegen die Zahl, so niedrig sie auch ist, schon etwas optimistisch wirkt)

Shrek 5 - $600M (da sehe ich alles von $350M-$800M)

Mattis
Mod
Mod

Re: 2026

Beitrag von Mattis » Freitag 1. August 2025, 19:23

Ich habe diesen Beitrag mal abgetrennt und einen passenden Faden dafür eröffnet. Da kann dann eine Diskussion über ein spannendes Jahr 2026 entstehen, das hoffentlich endlich alle Corona-Reste hinter sich gelassen hat.

Mattis
Mod
Mod

Beitrag von Mattis » Samstag 2. August 2025, 02:30

Ein wenig Sorgen macht mir der Mai. Ja, Prada 2 hat das Potenzial für $200m+, muss sich aber mit Michael auseinander setzen. Da verstehe ich nicht ganz, weswegen man den nicht im nackten Mai platziert hat und dass da direkte Konkurrenz im Wochentakt startet. Am 22.5. startet dann noch der neue Star Wars Film, der am Ende auch wieder nur um 250Mio langen wird und das war es dann bis hierhin schon mit dem Mai.

Dumbledore
Obsessed
Obsessed

Beitrag von Dumbledore » Samstag 2. August 2025, 11:07

Finde das Jahr könnte in vielen Belangen die letzten 3-4 gut in den Schatten stellen und auf dem Niveau von 2019 liegen. Ist vermutlich wieder Wunschdenken, aber man darf ja bekanntlich hoffen. Meine Wild Card wäre, dass Prada die $300M packt. Als jemand, der den Film nie gesehen hat, bin ich von dem frühen Buzz echt beeindruckt. Vielleicht wird der die kleine Schwester von Barbie, den einige von uns unterschätzt haben.

Antworten