BD-Charts

Antworten
Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

BD-Charts

Beitrag von Phileas » Sonntag 26. Juli 2015, 23:29

Das Internet ist doch was schönes. Ein Blick in vollkommen unbekannte Filmindustrien und Kinolandschaften ist sehr faszinierend, in diesem Fall auf Bangladesch. Laut Wikipedia hatten die Kinos 43,75 Millionen Besucher. Wobei ich nicht weiß, ob die Zahl sich nur auf die einheimischen Filme bezieht. Außer den einheimischen Produktionen laufen praktisch nur Hollywoodfilme dort in den Kinos. Die sehr beliebten Bollywoodfilme dürfen nicht in den Kinos gezeigt werden! Das Importverbot für indische Filme wurde 2010 aufgehoben, was aber nur sechs Monate hielt. Dieses Jahr wurden dann fünf ältere Bollywoodfilme zugelassen.

http://www.dhakatribune.com/bangladesh/ ... e-protests
http://newagebd.net/89196/exhibitors-to ... kib-films/

Alltime Charts: https://boxofficebangladesh.wordpress.c ... t-grosser/ (nicht inflationsbereinigt)

Auf eigene Gefahr, die Trailer von den erfolgreichsten Filmen. Wer mal so richtig schlechte Kampf- und Gesangsszenen sehen möchte, sollte die Trailer auf jeden Fall schauen. In ihrer Absurdität machen die Trailer schon irgendwie Spaß.

1. Agnee, Einspiel 120 Mio. Taka (৳1 ~ US$0,0128)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RoxG3sKYmtw[/youtube]

2. Hero The Superstar, ৳100,1 Mio.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=u8g6C_wALSA[/youtube]

3. Priya Amar Priya, ৳100 Mio.

4. Nishwartha Bhalobasha, 72 Mio.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yitOigdJNVY[/youtube]

5. Most Welcome, 70 Mio.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ZvgVB4UZeis[/youtube]

Laut einem Arbeitskollegen aus Bangladesch gibt es im Indiebereich aber auch sehenswerte Filme.

arni75
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 723
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: BD-Charts

Beitrag von arni75 » Sonntag 26. Juli 2015, 23:53

Ich finde, das sieht alles ganz ordentlich aus; da habe ich aus der Region schon viel Schlimmeres gesehen. Das man dort in Sachen Action und Effekte viele Jahre hinterher ist, wird durch viel Körpereinsatz kompensiert :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast