Captain America: The Winter Soldier

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten

Welche Schulnote gibst Du dem Trailer?

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
6
100%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13380
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Captain America: The Winter Soldier

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 24. Oktober 2013, 22:28

"Deutscher" Titel: The Return of the First Avenger

http://trailers.apple.com/trailers/marv ... ersoldier/
Nothing Compares 2 U

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Captain America: The Winter Soldier

Beitrag von Marek007 » Samstag 26. Oktober 2013, 00:27

Der deutsche Titel ist ein Witz!

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1959
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Captain America: The Winter Soldier

Beitrag von arni75 » Samstag 26. Oktober 2013, 08:37

Ich finds clever.

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Captain America: The Winter Soldier

Beitrag von Marek007 » Samstag 26. Oktober 2013, 15:51

Marketing-technisch ist alles, was das Wort "Avengers" beinhaltet, clever. Aber ich finde es nicht ganz so toll, wenn man beim deutschsprachigen Titel ganz auf den Originaltitel verzichtet und sich einfach einen neuen englischen Titel ausdenkt, den man dann als den deutschsparchigen verkaufen will. Das gleiche betrifft auch Thor 2. Obwohl es in diesem Fall meiner Meinung nach einfach nur sinnlos ist, ist es beim Captain America total krass.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5423
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Captain America: The Winter Soldier

Beitrag von Mattis » Samstag 26. Oktober 2013, 16:08

Wo ist das Problem? Ist doch nur folgerichtig.

Beim ersten ist man mit dem Originaltitel gegangen: "Captain America - The First Avenger", jetzt "returnt" er eben.
Nix mit neuem englischen Titel, das Gegenteil ist der Fall, man macht es dem Publikum damit doch sogar einfacher.

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Captain America: The Winter Soldier

Beitrag von Marek007 » Samstag 26. Oktober 2013, 16:48

Ich finde es nur doof. Aber eigentlich sollte mich das überhaupt nicht interessieren, da ich nicht einmal in Deutschland lebe. :D

"The Return of the First Avenger" - also deutschsprachig ist anders, daher betrachte ich den als einen neuen englishsprachigen Titel, der für den deutschsprachigen Markt ausgedacht wurde.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13380
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Captain America: The Winter Soldier

Beitrag von Mark_G » Samstag 26. Oktober 2013, 16:56

Es gibt häufig neue englische Titel für Deutschland... Spontan fällt mir da immer LETHAL ATTRACTION für den Kultfilm HEATHERS ein...
Nothing Compares 2 U

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Captain America: The Winter Soldier

Beitrag von Marek007 » Samstag 26. Oktober 2013, 17:07

Mir hat z.B. "Kill the Boss" besser als "Horrible Bosses" gefallen. :)

Kaero
Groupie
Groupie
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 20:03

Re: Captain America: The Winter Soldier

Beitrag von Kaero » Samstag 26. Oktober 2013, 19:01

@Mattis:
Zitat: "Nix mit neuem englischen Titel, das Gegenteil ist der Fall, man macht es dem Publikum damit doch sogar einfacher."

"The return of the first Avenger" ist auf englisch und er ist neu im Gegensatz zu "The winter soldier".
Und wenn die lieben Verleiher es dem Publikum wirklich leicht machen wollen, dann bitte wie in den 80ern, als Spider-Man "Die Spinne", Green Lantern "Grüne Leuchte", Flash "Der rote Blitz", die Avengers "Die Rächer hießen.

Aber mir fehlt da die Konsequenz.
Also entweder ein dt. Untertitel, oder gleich beim Original-Titel bleiben. Das mit Thor 2 ist ja der schiere Wahnsinn, der Verantwortliche sollte eigentlich entmündigt werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste