Star Wars - Das Erwachen der Macht

Vergiss die Umfrage nicht!
Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3857
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 16. Dezember 2015, 11:26

Hahaha,
aus der Kritik des Hamburger Abendblatts:
Spoiler
Das böse Imperium wurde zu "First Order" umetikettiert und benimmt sich bei seinen Schwarz-Weiß-Rot-Aufmärschen so diktatorisch, dass Montagsvorstellungen in Dresden überrannt werden dürften.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13373
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 16. Dezember 2015, 12:00

Nur noch 12h!!!
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13373
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 16. Dezember 2015, 12:55

RT jetzt 97 % bei 100 Kritiken...
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3857
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 16. Dezember 2015, 18:47

Live Stream aus London.
Gleich kommen die Stars auf dem Roten Teppich an:

http://www.starwars-premiere.de/?ex_cmp ... eam%3A1215

Wastl
Groupie
Groupie
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 18. April 2015, 08:55

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Wastl » Mittwoch 16. Dezember 2015, 19:00

Sind übrigens immer noch 97% bei RT, nach nun 143 reviews. Bei den top critics ist es derselbe Wert, 33 von 34 Reviews sind positiv. Durchschnittliche Bewertungen liegen bei 8.3 bzw 8.4

Das hört sich doch alles ganz solide an ;)
Mich selbst interessieren die Kritiken ja herzlich wenig, aber dem Einspielergebnis wird sowas ganz sicher nicht schaden :mrgreen:

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Taipan » Freitag 18. Dezember 2015, 20:22

Momentan Platz 20. Direkt hinter "dem Auslöser" :)
http://www.imdb.com/chart/top?ref_=nv_mv_250_6

Kaero
Groupie
Groupie
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 20:03

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Kaero » Dienstag 22. Dezember 2015, 20:30

http://www.vanityfair.com/hollywood/201 ... ice-totals

Zitat: "Even with a mammoth budget and marketing spend of at least $350 million, The Force Awakens should be in the black sometime this week."

Das Budget wird überall mit 200 Mios angegeben, aber 150 Mios für Budget kommt mir viel zu viel vor, Star Wars hat durch den Hype nie ein großes Marketing-Budget (die Prequels hatten jeweils ca. 10 Mios, wo jede rom-com mehr hat) notwendig.

Welche Filme haben denn am meisten für Marketing und PR ausgegeben?

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Taipan » Donnerstag 31. Dezember 2015, 16:41

Der Mann ist so verbittert, dass er mir eigentlich nur noch Leid tut:
http://www.welt.de/kultur/kino/article1 ... -Wars.html

Neben dem krassen Sklavereiwitz finde ich diesen Satz auch sehr bemerkenswert:
"Sie wollten einen Film für die Fans machen. Ich sagte, alles, was ich will, ist eine gute Geschichte zu erzählen. [...]"

"Schade", dass er nicht mit an Bord war und wir eine ähnlich "tolle und einzigartige" Geschichte wie diese hier
http://www.imdb.com/title/tt4191054/
verpasst und dafür einen Film bekommen haben, der den Leuten gefällt.

Wastl
Groupie
Groupie
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 18. April 2015, 08:55

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Wastl » Donnerstag 31. Dezember 2015, 17:23

Taipan hat geschrieben:Der Mann ist so verbittert, dass er mir eigentlich nur noch Leid tut:
http://www.welt.de/kultur/kino/article1 ... -Wars.html

Neben dem krassen Sklavereiwitz finde ich diesen Satz auch sehr bemerkenswert:
"Sie wollten einen Film für die Fans machen. Ich sagte, alles, was ich will, ist eine gute Geschichte zu erzählen. [...]"

"Schade", dass er nicht mit an Bord war und wir eine ähnlich "tolle und einzigartige" Geschichte wie diese hier
http://www.imdb.com/title/tt4191054/
verpasst und dafür einen Film bekommen haben, der den Leuten gefällt.
Der Mann ist überhaupt nicht verbittert, du kennst ihn nur nicht ;)

Er lästert in dem Interview auch nicht über den neuen Film, das ist nur mal wieder das was die Presse so hindreht. Es ist nicht der Film den er gemacht hätte, das ist richtig, aber da hört es auch schon auf.
Was die Aussage wirklich meint, ist das er sich Geschichten ausdenkt und diese erzählt, ganz gleich ob es anderen gefällt oder nicht. Er tut das was ihm vorschwebt. Er folgt also seiner Vision. Im Gegensatz zu einem Studio wie Disney, welches in erster Linie darauf bedacht ist etwas abzuliefern was möglichst viele anspricht, da Filme für sie nur ein Mittel sind um Geld zu verdienen (was ja auch nicht schlimm ist, sind ja selber keine Filmemacher). Das Ganze ist doch auch nichts neues, kein Studio wäre früher auf die Idee gekommen Star Wars oder Indiana Jones zu drehen, Lucas wollte es hingegen unbedingt. Jetzt wo es funktioniert wollen die Studios praktisch nochmal "Star Wars" haben, anstatt eine neue Idee zu finden die das nächste Star Wars werden könnte. Das ist der Kern der Aussage, er möchte als Filmemacher neue Wege bestreiten, Studios hingegen wollen so ein Risiko nicht eingehen.
Man kann nun wirklich nicht abstreiten, dass Lucas bei den Prequels versucht hat vollkommen andere Wege zu gehen und was anderes zu erzählen. Bei VII ist es hingegen sehr offensichtlich, dass der Film möglichst viele Erinnerungen wecken soll. In Sachen Kreativität liegen da schon Welten zwischen. Über die Qualität sagt das aber natürlich herzlich wenig aus ;)

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2661
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von scholley007 » Freitag 1. Januar 2016, 10:58

Danke Wastl - genau so seh ich es auch.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Lativ » Samstag 2. Januar 2016, 17:11

Es gab vor 35 Jahren als 'Das Imperium schlägt zurück' ins Kino kam einen Kurzfilm, dieser nennt sich 'Black Angel' und lief u.a. in Großbritannien und Australien im Vorprogramm des Hauptfilms um das Publikum einzustimmen. 30 Jahre glaubte man dieser Kurzfilm sei für immer verloren bis 2011 ein Archivar ihn in den Universal Studios aufstöberte.

Regie führt 'Roger Christian' der schon als Art Director in den Star Wars Filmen involviert war.
George Lucas gab den Auftrag zum Film und winkte ihn nach Begutachtung sofort durch.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5L8pHKP-vv4[/youtube]



Schwerpunkt ist das wird schnell deutlich die dichte Atmosphäre und die teils eindrucksvollen Lanschaftsaufnahmen und Einstellungen, er strahlt auch eine angenehme ruhe auf den Betrachter aus wie ich find.

Notentechnisch würde ich ihm eine 9 von 10 geben.

Zum Inhalt bleibt soviel zu sagen. Sir Maddox kehrt von den Kreuzzügen heim, er muss feststellen das eine Krankheit das Land heimgesucht hat und seine Familie verschwunden ist. Er entdeckt eine geheimnisvolle Frau die sich Black Angel nennt und einen Schwarzen Ritter der mit ihr in Verbindung steht.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Taipan » Montag 4. Januar 2016, 06:24

Wastl hat geschrieben:Was die Aussage wirklich meint, ist das er sich Geschichten ausdenkt und diese erzählt, ganz gleich ob es anderen gefällt oder nicht. Er tut das was ihm vorschwebt. Er folgt also seiner Vision. [...] Jetzt wo es funktioniert wollen die Studios praktisch nochmal "Star Wars" haben, anstatt eine neue Idee zu finden die das nächste Star Wars werden könnte. Das ist der Kern der Aussage, er möchte als Filmemacher neue Wege bestreiten [...] Bei VII ist es hingegen sehr offensichtlich, dass der Film möglichst viele Erinnerungen wecken soll. In Sachen Kreativität liegen da schon Welten zwischen.
Alles Argumente, die genauso jemand gegen ihn in Bezug auf die Samstag Morgen Serials und die Einflüsse von Heldensagen und Krieg der Sterne und Indy und insbesondere den zweiten Todesstern in Jedi im Vergleich zu Krieg der Sterne hervorbringen kann.

George Lucas wird sehr stark überschätzt und das halt am meisten von sich selbst. Er kann genau eine einzige Sache richtig gut (und darin ist er auch ein Meister):
Univsersen pitchen.

Alles andere ist nicht so seins und die Dinge, mit denen er (qualitativ) erfolgreich war, haben gleichberechtigt mit ihm andere erschaffen (McQuarrie, Ford, Spielberg, Williams, Burtt, Dykstra). Ohne die Beteiligung dieser Menschen und vieler anderer (insbesondere in den Editing Abteilungen) wären seine Ideen genauso in den Archiven der Studios verpufft, wie zig andere.

Dass er in diesem Interview so krass über Disney herzieht und deswegen sogar eine Richtigstellung im Nachhinein verfasst (als nix mit pfui böse Presse) ist einfach nur peinlich.
Erstens arbeitet Lucas seit den 80ern und Captain EO schon immer eng mit Dinsey zusammen
Zweitens hat Disney so ungefähr Nullkommanix mit der Prdouktion des Films zu tun, sondern Lucas lange Weggefährtin Kennedy und
Drittens hat er sich Disney ja als Käufer selbst ausgesucht und es war keine Zwangsenteignung oder sowas.

Der Mann ist sauer, dass der Film gut geworden ist und kann es nicht ab, dass die Leute ihn besser finden als Episode I. Fertig aus. Er könnte auch einfach stolz sein, dass sein Erbe so gut weitergeführt wird, aber dazu ist er halt zu beleidigt und verbittert.

Kaero
Groupie
Groupie
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 20:03

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Kaero » Mittwoch 6. Januar 2016, 08:23

Taipan hat geschrieben:
Er kann genau eine einzige Sache richtig gut (und darin ist er auch ein Meister):
Univsersen pitchen.
Star Wars wurde bei seinen pitchings von jedem Studio abgelehnt, nur Alan Ladd Jr. von Fox gab ihm eine Chance. Also inwiefern soll er ein Meister beim Universen pitchen sein? Und welche Universen habe er sonst noch durch pitching an das Studio gebracht außer Indiana Jones und Willow? Drei Universen wäre quantitativ nichts aussagend, um in als Meister des "Universen pitchen" zu bezeichnen...

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von heikomd » Mittwoch 6. Januar 2016, 11:15

Taipan hat geschrieben:
Wastl hat geschrieben:Was die Aussage wirklich meint, ist das er sich Geschichten ausdenkt und diese erzählt, ganz gleich ob es anderen gefällt oder nicht. Er tut das was ihm vorschwebt. Er folgt also seiner Vision. [...] Jetzt wo es funktioniert wollen die Studios praktisch nochmal "Star Wars" haben, anstatt eine neue Idee zu finden die das nächste Star Wars werden könnte. Das ist der Kern der Aussage, er möchte als Filmemacher neue Wege bestreiten [...] Bei VII ist es hingegen sehr offensichtlich, dass der Film möglichst viele Erinnerungen wecken soll. In Sachen Kreativität liegen da schon Welten zwischen.
Alles Argumente, die genauso jemand gegen ihn in Bezug auf die Samstag Morgen Serials und die Einflüsse von Heldensagen und Krieg der Sterne und Indy und insbesondere den zweiten Todesstern in Jedi im Vergleich zu Krieg der Sterne hervorbringen kann.

George Lucas wird sehr stark überschätzt und das halt am meisten von sich selbst. Er kann genau eine einzige Sache richtig gut (und darin ist er auch ein Meister):
Univsersen pitchen.

Alles andere ist nicht so seins und die Dinge, mit denen er (qualitativ) erfolgreich war, haben gleichberechtigt mit ihm andere erschaffen (McQuarrie, Ford, Spielberg, Williams, Burtt, Dykstra). Ohne die Beteiligung dieser Menschen und vieler anderer (insbesondere in den Editing Abteilungen) wären seine Ideen genauso in den Archiven der Studios verpufft, wie zig andere.

Dass er in diesem Interview so krass über Disney herzieht und deswegen sogar eine Richtigstellung im Nachhinein verfasst (als nix mit pfui böse Presse) ist einfach nur peinlich.
Erstens arbeitet Lucas seit den 80ern und Captain EO schon immer eng mit Dinsey zusammen
Zweitens hat Disney so ungefähr Nullkommanix mit der Prdouktion des Films zu tun, sondern Lucas lange Weggefährtin Kennedy und
Drittens hat er sich Disney ja als Käufer selbst ausgesucht und es war keine Zwangsenteignung oder sowas.

Der Mann ist sauer, dass der Film gut geworden ist und kann es nicht ab, dass die Leute ihn besser finden als Episode I. Fertig aus. Er könnte auch einfach stolz sein, dass sein Erbe so gut weitergeführt wird, aber dazu ist er halt zu beleidigt und verbittert.

American Graffiti, kann ich dir empfehlen. George Lucas erster großer Blockbuster in den Staaten.

Ein schöner Film.:Up:

Daran merkt man auch...er kann es.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1537
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von kinofan43 » Mittwoch 6. Januar 2016, 19:45

Ich fand Lucas Bemerkung auch mehr als unpassend. Man kann von Disney nun halten was man will, aber wie kann er von Sklavenhalter faseln, wenn er von Disney 4 Milliarden Dollar bekommen hat? Ist das jetzt Altersstarsinn oder muß man sich wirklich sorgen um Lucas machen? Niemand hat ihn gezwungen die Rechte an Disney zu verkaufen. Ich glaube eher, aus ihm spricht der Neid, weil Episode 7 viel mehr eingespielt hat als seine Prequelfilme und weil der Film von Abrams von den meisten Kritikern und Zuschauer so positiv aufgenommen worden ist. Aus ihm spricht der pure Neid.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Taipan » Dienstag 19. Januar 2016, 05:03

heikomd hat geschrieben:American Graffiti, kann ich dir empfehlen. George Lucas erster großer Blockbuster in den Staaten.

Ein schöner Film.:Up:

Daran merkt man auch...er kann es.
Ja den muss ich irgendwann nochmal nachholen.
Kaero hat geschrieben:
Taipan hat geschrieben:
Er kann genau eine einzige Sache richtig gut (und darin ist er auch ein Meister):
Univsersen pitchen.
Star Wars wurde bei seinen pitchings von jedem Studio abgelehnt, nur Alan Ladd Jr. von Fox gab ihm eine Chance. Also inwiefern soll er ein Meister beim Universen pitchen sein? Und welche Universen habe er sonst noch durch pitching an das Studio gebracht außer Indiana Jones und Willow? Drei Universen wäre quantitativ nichts aussagend, um in als Meister des "Universen pitchen" zu bezeichnen...
Ja ich weiß. Ich hab Empire of Dreams und alle anderen Dokus auch gesehen ;)
"Pitchen" war ein falsch gewähltes Wort, da es in der Filmbranche mit einer Definition behaftet ist. Ich meinte mit "pitchen" Universen/Welten ausdenken und guten Filmemachern (Designern, Komponisten) zeigen und dadurch deren Kreativität und Können anregen, wenn sie den Stoff weiterbearbeiten.

Mit anderen Worten: Er ist ein Meister der Phantasie und Vorstellungskraft. Nur die Umsetzung muss er anderen überlassen.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Taipan » Freitag 4. März 2016, 06:46

Bei uns ab 15.04. als Digital Copy und ab dem 28.04. auf Blue Ray/DVD mit sehr schönen Extras :)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rVzbyDq3QSY[/youtube]

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2185
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von mercy » Freitag 4. März 2016, 11:56

Und keine 3D-Blu-ray. :?

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Taipan » Samstag 8. Oktober 2016, 08:25

Mr. Plinkett ist nach drei Jahren aus seinem Tiefschlaf erwacht und hat sein Review zu TFA veröffentlicht.

Zwar dreht es sich in den 100 Minuten nur zu Ca. einem Drittel um den Film und den Rest um Star wars allgemein und es reicht auch nicht an seine prequel Werke heran. Dennoch habe ich mich wieder saugut unterhalten gefühlt.

Redlettermedia.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste