Seite 1 von 1

Greenland

Verfasst: Donnerstag 25. Juni 2020, 17:18
von Mark_G

Re: Greenland

Verfasst: Freitag 26. Juni 2020, 08:24
von MH207
Butler macht jetzt einen auf Katastrophe. Aber endlich wieder ein klassischer Katastrophenfilm. Hoffentlich ist er nicht ganz so steril wie der Trailer vermittelt.

Re: Greenland

Verfasst: Freitag 26. Juni 2020, 21:53
von Lativ
Dieses Genre hat heute einen schweren stand, vielleicht ändert sich dies in ein paar Jahren wieder. Der Schwerpunkt liegt wie so häufig auf den Effekten und an denen hab ich mich persönlich satt gesehen. Das Storygerüst ist auch immer nach demselben Schema aufgebaut, ein Mann und seine Familie, und während alle drumherum krepieren kommen sie, oh wie unerwartet, schlimmstenfalls mit ein paar kratzern und dem Psychologischen folgen davon nachdem sie eine Odyssee hinter sich haben.

Mit 'Geostorm' der zwar Inhaltlich unlogisch war aber zumindest noch etwas unterhalten konnte auf Fun Faktor ebene hat er schon nicht alzu gute Erfahrungen in diesem Genre gesammelt, auch umsatztechnisch da ein Flop.

Aber könnte ja auch etwas anders kommen, seine Frau und Kinder werden zerfetzt, er verliert einen Arm, wird in einem Lazarett versorgt und gerettet und trifft zum Schluss in dieser verwüsteten Welt eine Frau die ihren Mann und eines der beiden Kinder verloren hat und verliebt sich in sie.

Re: Greenland

Verfasst: Freitag 16. Oktober 2020, 13:01
von Invincible1958
Wurde "Greenland" vom 29. auf den 22.10. vorgezogen?
Mein Stammkino zeigt ihn jedenfalls ab nächstem Donnerstag.

Re: Greenland

Verfasst: Freitag 16. Oktober 2020, 14:10
von Simon
Bei uns steht noch der 29.10., auf der Website von CinemaxX aber tatsächlich nun auch der 22.10.

Da kommen jetzt aber einige Starts beisammen nächste Woche mit ähnlicher Zielgruppe. Neben Greenland noch The Mortuary, Beach House und Cortex. Vor allem für letzteren tut mir das ein wenig Leid.

Re: Greenland

Verfasst: Freitag 16. Oktober 2020, 14:33
von MadMel
Sieht gut aus, definitiver Kino-Pflichttermin!

Re: Greenland

Verfasst: Freitag 16. Oktober 2020, 23:40
von mercy
Invincible1958 hat geschrieben:
Freitag 16. Oktober 2020, 13:01
Wurde "Greenland" vom 29. auf den 22.10. vorgezogen?
Mein Stammkino zeigt ihn jedenfalls ab nächstem Donnerstag.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auf vielfachen Wunsch möchten wir Ihnen gerne entgegenkommen und werden Greenland um eine Woche vorziehen und am 22. Oktober starten.[...]
Tja, wirkt fast so wie ungeduldige Kinder.