Der Hobbit - Smaugs Einöde

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1958
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Beitrag von arni75 » Dienstag 1. Oktober 2013, 15:31


Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12708
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: The Hobbit: The Desolation of Smaug

Beitrag von MH207 » Dienstag 1. Oktober 2013, 18:35

Optisch wie gewohnt eine Wucht.

Der Erzählstrang scheint dichter, düsterer.

Vorher steht jedenfalls nochmals eine Sichtung von "An Unexpected Journey" an.
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5419
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: The Hobbit: The Desolation of Smaug

Beitrag von Mattis » Dienstag 1. Oktober 2013, 18:54

Scheint ein wenig mehr zu passieren, allerdings kann ich mich mit einigen der CGI noch immer nicht anfreunden.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: The Hobbit: The Desolation of Smaug

Beitrag von heikomd » Dienstag 1. Oktober 2013, 22:25

Starker Trailer und optisch mal wieder ein Leckerbissen. Finde die Stimme von Smaug sehr gut...


Wird besuchertechnich sicher nach oben gehen, gegenüber den Ersten. :fussball:

Kaero
Groupie
Groupie
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 20:03

Re: The Hobbit: The Desolation of Smaug

Beitrag von Kaero » Montag 7. Oktober 2013, 12:52

Gefällt mir sehr, auch wenn einige der cgi-Szenen (vor allem Thranduils Halle) wie gemalt wirken....Eine seltsame kreative Entscheidung von Herrn Jackson.
Und einige der angedeuteten Änderungen im Vergleich zum Buch finde ich schrecklich (die Szene mit den Fässern, das Treffen der Gefährten auf Beorn).

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5419
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: The Hobbit: The Desolation of Smaug

Beitrag von Mattis » Donnerstag 7. November 2013, 00:22

Noch keiner der den tollen neuen Trailer verlinkt hat?

https://www.youtube.com/watch?v=lfflhfn1W-o

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12708
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: The Hobbit: The Desolation of Smaug

Beitrag von MH207 » Donnerstag 7. November 2013, 11:37

Gewaltig. Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, als wolle Jackson den eher "seichten" Auftakt ein wenig vergessen lassen.
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: The Hobbit: The Desolation of Smaug

Beitrag von heikomd » Donnerstag 7. November 2013, 13:10

Mattis hat geschrieben:Noch keiner der den tollen neuen Trailer verlinkt hat?

https://www.youtube.com/watch?v=lfflhfn1W-o

Wow, eine Wucht.... :woohoo: :Up:


Zum Ersten Teil..., den fand ich auch sehr gelungen, nur die Zähe Erste Stunde zog sich für mich recht mühsam.

Kaero
Groupie
Groupie
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 20:03

Re: The Hobbit: The Desolation of Smaug

Beitrag von Kaero » Freitag 8. November 2013, 08:11

BOM sagt ja für den zweiten Teil einen deutlichen Rückgang voraus:
http://www.boxofficemojo.com/news/?id=3748&p=.htm

Bin gespannt, ob das eintrifft.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: The Hobbit: The Desolation of Smaug

Beitrag von heikomd » Freitag 8. November 2013, 10:12

Kaero hat geschrieben:BOM sagt ja für den zweiten Teil einen deutlichen Rückgang voraus:
http://www.boxofficemojo.com/news/?id=3748&p=.htm

Bin gespannt, ob das eintrifft.

Daran Glaube ich nie und nimmer... :aufsmaul:

Kaero
Groupie
Groupie
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 20:03

Re: The Hobbit: The Desolation of Smaug

Beitrag von Kaero » Freitag 8. November 2013, 10:27

Viele waren sowohl vom Film als auch von HFR enttäuscht.
Vom Film deswegen, weil sie sich quasi einen neuen Herr der Ringe erwartet haben.
Also der Rückgang wie von BOM prognostiziert (minus 25 %) wäre ja fast so hoch wie der von Star Wars Episode II im Vergleich zu Episode I (minus 28 %), von der ja auch sehr viele enttäuscht waren.

Ich kann mir so einen Rückgang durchaus vorstellen, zumal Wege, den Film zeitnah und schnell auf illegale Weise anzuschauen, weit verbreiteter sind als noch 2002 bei Episode II.

Ich bin jedenfalls gespannt.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5419
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: The Hobbit: The Desolation of Smaug

Beitrag von Mattis » Samstag 9. November 2013, 03:05

Die IMDB-Werte von Star Wars Ep. 1 und dem Hobbit unterscheiden sich aber dennoch beträchtlich...
Also SO schlecht kann er dann doch nicht angekommen sein.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: The Hobbit: The Desolation of Smaug

Beitrag von heikomd » Samstag 9. November 2013, 13:12

Mattis hat geschrieben:Die IMDB-Werte von Star Wars Ep. 1 und dem Hobbit unterscheiden sich aber dennoch beträchtlich...
Also SO schlecht kann er dann doch nicht angekommen sein.

Das sehe ich genauso.

Kaero
Groupie
Groupie
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 20:03

Re: The Hobbit: The Desolation of Smaug

Beitrag von Kaero » Sonntag 10. November 2013, 09:12

Die Erwartungshaltung war bei Episode I überirdisch, sodass die Enttäuschung umso größer ausfiel.
Aber wir werden es ja sehen.
Was ich mir auf jeden Fall vorstellen kann ist, dass die HFR-Einnahmen stark zurückgehen werden, weil viele das als störend empfanden bzw. keinen Mehrwert darin sahen (war zumindest in meinem Bekanntenkreis so). Ich persönlich fand ja HFR toll.

Weiß man in Prozent ungefähr, was die HFR-Vorstellungen beim ersten Hobbit ausmachten?

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 885
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: The Hobbit: The Desolation of Smaug

Beitrag von illuminat » Dienstag 12. November 2013, 13:26

Kaero hat geschrieben:Ich kann mir so einen Rückgang durchaus vorstellen, zumal Wege, den Film zeitnah und schnell auf illegale Weise anzuschauen, weit verbreiteter sind als noch 2002 bei Episode II.

Ich bin jedenfalls gespannt.
Wobei diese Wege ja auch schon vor einem Jahr im gleichen Maße vorhanden waren und daher kein Argument für einen größeren Rückgang darstellen. Wer den Hobbit illegal sehen möchte, tut das so oder so

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: The Hobbit: The Desolation of Smaug

Beitrag von Agent K » Montag 2. Dezember 2013, 17:16

Air New Zealand fliegt wieder für Mittelerde...

The Hollywood Reporter

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: The Hobbit: The Desolation of Smaug

Beitrag von Mark_G » Freitag 6. Dezember 2013, 18:27

Die ersten offiziellen Trade-Kritiken:

THR:
Nearly everything about "The Hobbit: The Desolation of Smaug" represents an improvement over the first installment
http://www.hollywoodreporter.com/movie/ ... iew/663372

V:
After a bumpy beginning with 'An Unexpected Journey,' Peter Jackson's 'Hobbit' trilogy finds its footing in this much more exciting and purposeful second chapter
http://variety.com/2013/film/reviews/th ... 200919206/
Nothing Compares 2 U

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Der Hobbit - Smaugs Einöde

Beitrag von Marek007 » Freitag 6. Dezember 2013, 22:23

Ich fand schon den ersten Teil keine Minute zu lang oder zu langweilig. Damals konnte ich die Kritiken nicht ganz nachvollziehen. Aber es fruet mich, dass jetzt auch die Kritiker überzeugt sind - zumindest die, die schon über den Film geschrieben haben. :P

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Der Hobbit - Smaugs Einöde

Beitrag von heikomd » Samstag 7. Dezember 2013, 23:30

http://www.rottentomatoes.com/m/the_hob ... _of_smaug/


WOW...., hoffentlich bleibt der Wert oder steigt... :?

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Der Hobbit - Smaugs Einöde

Beitrag von heikomd » Sonntag 8. Dezember 2013, 12:04

heikomd hat geschrieben:http://www.rottentomatoes.com/m/the_hob ... _of_smaug/


WOW...., hoffentlich bleibt der Wert oder steigt... :?
Geht nach oben... :woohoo:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 15 Gäste