Seite 1 von 1

Mortal Engines

Verfasst: Montag 18. Dezember 2017, 18:58
von Mark_G
Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass PJ selber inszeniert, aber er produziert nur...

Ist noch 1 Jahr bis zum Start, aber den Teaser gibt's schon mal...


Re: Mortal Engines

Verfasst: Montag 18. Dezember 2017, 19:07
von Mattis
Hat etwas von Mad Max.

Re: Mortal Engines

Verfasst: Montag 18. Dezember 2017, 22:18
von scholley007
Wow! Da krieg ich gleich Appetit

Re: Mortal Engines

Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 07:18
von heikomd
Also mein Interesse ist geweckt.

Irgendwie habe ich das Gefühl das es schon mal einen Film, ob Real oder Zeichentrick gibt... :ponder:

Re: Mortal Engines

Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 12:03
von scholley007
Erschienen im Jahr 2002 (und auf insgesamt 4 Wälzer angewachsen) hat Peter Jackson wohl im Jahr 2009 die Rechte hieran erworben.
Eine Verfilmung davon gab es bislang nicht.
Was einen möglichen Hit durchaus wahrscheinlich werden lässt - die Steampunks dieses Welt dürften den mit Monokel im Auge und erhobenen Teetassen herbei sehnen.
Wird auch "my Cup of tea" sein.

Re: Mortal Engines

Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 13:03
von arni75
Es gibt einige Animes (z.B. Howls Moving Castle, Castle in the Sky, Last Exile, Metropolis oder Steamboy) mit ähnlicher Anmutung.

Re: Mortal Engines

Verfasst: Samstag 28. April 2018, 08:05
von Taipan
Den hatte ich bis zur CinemaCon Kolumne überhaupt gar nicht auf dem Schirm. Sieht absolut hervorragend aus und geht rückwirkend gleich mal auf Platz 3 meiner Heiß-Auf-Liste 2018.

Mich würde es nicht wundern, wenn hier ein Hit in Form des nächsten Tribute von Panem schlummert...

Re: Mortal Engines

Verfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 17:55
von Mattis
Gibts heute 3 zum Preis von einem?



Sieht nicht übel aus, vielleicht geht es ja doch in Richtung Dreistelligkeit...
Hat irgendwie mehr Bedeutung, als die sonst üblichen YA-Filme der vergangenen Jahre.

Re: Mortal Engines

Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 10:15
von scholley007
Vielleicht ein paar "Star Wars"-Querverweise zuviel drin für meinen Geschmack. Auch ist der Trailer wieder mal ein Stück zu lang geworden.
Davon abgesehen bleibt der Wunsch, das Ding auf der größtmöglichen Leinwand zu erleben! "Steampunk rules!"

Re: Mortal Engines

Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 17:42
von Agent K
Fand die Grundidee - mobile Monsterstädte auf dem Kriegspfad - eigentlich total beknackt. In bewegten Bildern sieht das dann aber doch recht ansprechend aus...

Re: Mortal Engines

Verfasst: Samstag 9. Juni 2018, 06:47
von Taipan
Hmm... Ich dachte eigentlich, dass mehr Städte im Film vorkommen würden, die dann Krieg gegeneinander führen. Ich habe mich mal in der Wiki von Mortal Engines umgeschaut und da gibt es zB so etwas cooles wie Panzerstadt Bayreuth, Jägerstadt Ulm, Bordeaux-Mobile, Tranktiongrad Smolensk. Dazu Barcelona, Paris etc.

Der Trailer sieht jetzt aber irgendwie danach aus als würde es nur London geben und ansonsten ist es eine McGuffin Jagd.

Bin nicht mehr ganz so stark gehyped leider.

Re: Mortal Engines

Verfasst: Sonntag 2. Dezember 2018, 13:05
von Maik1992
Also der Trailer im Kino hat sogar einen Kinomuffel dazu gebracht sich den Film im Kino ansehen zu wollen :D . Der Film ist wie geschaffen für die große Leinwand. Ich für meinen Teil freue mich sehr darauf!

Re: Mortal Engines

Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2018, 16:32
von csx
Die US Prognosen werden auch wöchentlich nach unten korrigiert. Eigentlich unvorstellbar. Aktuell nur mehr 46 Mio. gesamt auf Boxoffice.com :shock:

Re: Mortal Engines

Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2018, 21:00
von scholley007
Könnte auch was mit der Haltung der Amerikaner, Filmen, die NiCHT in den USA spielen (siehe auch: Phantastische Tierwesen) die kalte Schulter zu zeigen, zu tun haben.... man wird sehen....

Re: Mortal Engines

Verfasst: Mittwoch 5. Dezember 2018, 01:17
von mercy
Dafür, dass er in einer Woche startet, kommt es mir auch sehr ruhig um den Film vor. Ich fürchte fast, dass die Qualität wohl nicht den Erwartungen entspricht.