Mortal Engines

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6460
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Mortal Engines

Beitrag von Mark_G » Montag 18. Dezember 2017, 18:58

Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass PJ selber inszeniert, aber er produziert nur...

Ist noch 1 Jahr bis zum Start, aber den Teaser gibt's schon mal...

Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3147
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Mortal Engines

Beitrag von Mattis » Montag 18. Dezember 2017, 19:07

Hat etwas von Mad Max.

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1487
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Mortal Engines

Beitrag von scholley007 » Montag 18. Dezember 2017, 22:18

Wow! Da krieg ich gleich Appetit

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 978
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Mortal Engines

Beitrag von heikomd » Dienstag 19. Dezember 2017, 07:18

Also mein Interesse ist geweckt.

Irgendwie habe ich das Gefühl das es schon mal einen Film, ob Real oder Zeichentrick gibt... :ponder:

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1487
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Mortal Engines

Beitrag von scholley007 » Dienstag 19. Dezember 2017, 12:03

Erschienen im Jahr 2002 (und auf insgesamt 4 Wälzer angewachsen) hat Peter Jackson wohl im Jahr 2009 die Rechte hieran erworben.
Eine Verfilmung davon gab es bislang nicht.
Was einen möglichen Hit durchaus wahrscheinlich werden lässt - die Steampunks dieses Welt dürften den mit Monokel im Auge und erhobenen Teetassen herbei sehnen.
Wird auch "my Cup of tea" sein.

arni75
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 690
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Mortal Engines

Beitrag von arni75 » Dienstag 19. Dezember 2017, 13:03

Es gibt einige Animes (z.B. Howls Moving Castle, Castle in the Sky, Last Exile, Metropolis oder Steamboy) mit ähnlicher Anmutung.

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1071
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Mortal Engines

Beitrag von Taipan » Samstag 28. April 2018, 08:05

Den hatte ich bis zur CinemaCon Kolumne überhaupt gar nicht auf dem Schirm. Sieht absolut hervorragend aus und geht rückwirkend gleich mal auf Platz 3 meiner Heiß-Auf-Liste 2018.

Mich würde es nicht wundern, wenn hier ein Hit in Form des nächsten Tribute von Panem schlummert...

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3147
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Mortal Engines

Beitrag von Mattis » Dienstag 5. Juni 2018, 17:55

Gibts heute 3 zum Preis von einem?



Sieht nicht übel aus, vielleicht geht es ja doch in Richtung Dreistelligkeit...
Hat irgendwie mehr Bedeutung, als die sonst üblichen YA-Filme der vergangenen Jahre.

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1487
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Mortal Engines

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 6. Juni 2018, 10:15

Vielleicht ein paar "Star Wars"-Querverweise zuviel drin für meinen Geschmack. Auch ist der Trailer wieder mal ein Stück zu lang geworden.
Davon abgesehen bleibt der Wunsch, das Ding auf der größtmöglichen Leinwand zu erleben! "Steampunk rules!"

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4145
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Mortal Engines

Beitrag von Agent K » Mittwoch 6. Juni 2018, 17:42

Fand die Grundidee - mobile Monsterstädte auf dem Kriegspfad - eigentlich total beknackt. In bewegten Bildern sieht das dann aber doch recht ansprechend aus...

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1071
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Mortal Engines

Beitrag von Taipan » Samstag 9. Juni 2018, 06:47

Hmm... Ich dachte eigentlich, dass mehr Städte im Film vorkommen würden, die dann Krieg gegeneinander führen. Ich habe mich mal in der Wiki von Mortal Engines umgeschaut und da gibt es zB so etwas cooles wie Panzerstadt Bayreuth, Jägerstadt Ulm, Bordeaux-Mobile, Tranktiongrad Smolensk. Dazu Barcelona, Paris etc.

Der Trailer sieht jetzt aber irgendwie danach aus als würde es nur London geben und ansonsten ist es eine McGuffin Jagd.

Bin nicht mehr ganz so stark gehyped leider.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste