Willkommen bei den Hartmanns

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Willkommen bei den Hartmanns

Beitrag von Lativ » Donnerstag 23. Juni 2016, 22:52

Ein Film zur aktuellen Flüchtlinslage, mit bekannten Deutschen 'Größen' die eine Gemeinsamkeit verbindet, sie können nicht gut Schauspielern.
Mir gefällt auch nicht diese Botschaft dahinter.

Trailer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=muPbMe_1mrQ[/youtube]

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Willkommen bei den Hartmanns

Beitrag von scholley007 » Freitag 24. Juni 2016, 08:26

Das Gefühl, hier einen (leicht politisch gefärbten) Mix aus "Wir sind die Neuen" und "Traumfrauen" serviert zu bekommen, hält sich weiterhin. Hat schon im Trailer eine fürchterliche Penetranz - und wird durch Elyas Mitwirkung Minimum Zahlen a la "Männerhort" generieren können. Was ich persönlich als gruselig erachte - aber wenn´s den deutschen Marktanteil schön macht.....

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5389
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Willkommen bei den Hartmanns

Beitrag von Mattis » Sonntag 18. September 2016, 02:57

Ich habe das Gefühl, dass da ein besserer Trailer möglich gewesen wäre...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YnRib8Z6FQ0[/youtube]

Er ist gut genug um Interesse zu erwecken, aber es fehlt der Trademark-Gag.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Willkommen bei den Hartmanns

Beitrag von Invincible1958 » Montag 19. September 2016, 12:09

Mattis hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass da ein besserer Trailer möglich gewesen wäre...
Yep.
Nachdem ich den Film ja letzte Woche gesehen habe, kann ich da nur zustimmen.
Der Film ist viel besser als dieser Trailer es vermuten lässt.

MisterBean
Fan
Fan
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 13:20
Wohnort: Berlin

Re: Willkommen bei den Hartmanns

Beitrag von MisterBean » Samstag 24. September 2016, 00:26

Ich denke mal , der Trailer fährt zu sehr auf der Komödienschiene. Bin mal auf das Endergebnis gespannt

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Willkommen bei den Hartmanns

Beitrag von mercy » Samstag 24. September 2016, 22:36

Ich bin bei dem Film noch sehr skeptisch. Nachdem man tagtäglich in sämtlichen Medien davon bombardiert wird, weiß ich nicht, ob man dafür Geld ausgeben will, damit man im Kino noch mehr davon zugetextet wird. Und ob das was für Ladies Nights ist - wie im CinemaxX - wage ich auch zu bezweifeln.

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Willkommen bei den Hartmanns

Beitrag von Capitol » Sonntag 9. Oktober 2016, 22:39

Ich befürchte auch, das geht ganz furchtbar schief. Völlig unabhängig davon, wie das "Gesamtprodukt" ausfällt. Die Arthäuser werden entweder nicht wollen (puh, wie kommerziell, wir spielen lieber WELCOME TO NORWAY) oder nicht bekommen (wieviele Tickets verkauft ihr?) und die Mainstreamplexe - na ja, werden in der Tat gegen Übersättigung zu kämpfen haben.
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Willkommen bei den Hartmanns

Beitrag von scholley007 » Montag 10. Oktober 2016, 08:57

Da ja nun auch "Ostfriesisch für Anfänger" ebenfalls in die Flüchtlingsthematikkerbe haut, dürfte innerhalb von vier Wochen eine ähnliche Übersättigung beim Endverbraucher stattfinden, wie schon bei den Tagesnachrichten. Da könnte sich eine Verweigerungshaltung breit machen.
Zudem hatte ich "Ostfriesisch" eher auf dem Zettel - bis ich die Bewertung von Invincible1958 in den Forencharts gelesen hab..... hab keinen Schimmer gehabt, dass es sich um eine TV-Produktion handelt, die kurzerhand ins Kino gehievt worden ist..... kein Wunder, dass der Film so kurzfristig in den Startlisten auftaucht (zwischen den Starts von "Welcome to Norway" und "Willkommen bei den Hartmanns"). Immerhin hat man sich einen Titel a la "Willkommen in Ostfriesland" geschenkt... ;-)

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Willkommen bei den Hartmanns

Beitrag von Invincible1958 » Montag 10. Oktober 2016, 12:33

scholley007 hat geschrieben:Da ja nun auch "Ostfriesisch für Anfänger" ebenfalls in die Flüchtlingsthematikkerbe haut, dürfte innerhalb von vier Wochen eine ähnliche Übersättigung beim Endverbraucher stattfinden, wie schon bei den Tagesnachrichten. Da könnte sich eine Verweigerungshaltung breit machen.
Zudem hatte ich "Ostfriesisch" eher auf dem Zettel - bis ich die Bewertung von Invincible1958 in den Forencharts gelesen hab..... hab keinen Schimmer gehabt, dass es sich um eine TV-Produktion handelt, die kurzerhand ins Kino gehievt worden ist..... kein Wunder, dass der Film so kurzfristig in den Startlisten auftaucht (zwischen den Starts von "Welcome to Norway" und "Willkommen bei den Hartmanns"). Immerhin hat man sich einen Titel a la "Willkommen in Ostfriesland" geschenkt... ;-)
Da ich nun ja beide Filme bereits gesehen habe, kann ich eindeutig sagen, dass "Willkommen bei den Hartmanns" der erfolgreichere werden wird.
"Ostfriesisch ..." wurde für die NDR-Fernsehen-Reihe "Nordlichter" produziert, die im November um 22 Uhr im Dritten ausgestrahlt wird. Es ist nichtmal ein Film, der für die 20:15 Uhr-Schiene gedacht war.
Und mehr ist es auch nicht. Man kann sich davon beim zu Bett gehen gut berieseln lassen.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Willkommen bei den Hartmanns

Beitrag von scholley007 » Montag 10. Oktober 2016, 13:02

@Invincible: Dass die "Hartmanns" einspielmäßig die Nase vorn haben würden, hätte ich niemals angezweifelt. Ich hab bei dem Hallervorden-Werk die Hoffnung gehabt, etwas in der Qualitätslage wie "Sein letztes Rennen" erleben zu dürfen. Wird dann wohl auf das Niveau dieses TV-Zweiteilers mit Jan Josef Liefers, der eine Rentnergruppe zum Hit-Act bringt hinauslaufen, wo Hallervorden im zweiten Teil als ehemaliger Koch dabei ist (Joachim Fuchsberger zählte in beiden Filmen auch zum Cast).

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Willkommen bei den Hartmanns

Beitrag von Invincible1958 » Montag 10. Oktober 2016, 14:34

scholley007 hat geschrieben:@Invincible: Dass die "Hartmanns" einspielmäßig die Nase vorn haben würden, hätte ich niemals angezweifelt. Ich hab bei dem Hallervorden-Werk die Hoffnung gehabt, etwas in der Qualitätslage wie "Sein letztes Rennen" erleben zu dürfen. Wird dann wohl auf das Niveau dieses TV-Zweiteilers mit Jan Josef Liefers, der eine Rentnergruppe zum Hit-Act bringt hinauslaufen, wo Hallervorden im zweiten Teil als ehemaliger Koch dabei ist (Joachim Fuchsberger zählte in beiden Filmen auch zum Cast).
"Ostfriesisch ..." ist leider qualitativ meilenweit entfernt von "Sein letztes Rennen".
Die Universum-Verleihchefin meinte zwar vorgestern bei der Vorstellung, dass man auf ähnliche Besucherzahlen wie 2013 hoffe (also 400.000), aber da wird "Ostfriesisch ..." nicht hinkommen.

Man muss dazu auch noch betonen, dass es bei "Ostfriesisch ..." nicht um Flüchtlinge geht, sondern um ausländische Fachkräfte, die bewusst ins Land geholt wurden, und im Rahmen eines Projekts in einer armen Gemeinde in Niedersachsen einen Deutschkurs absolvieren. Die "Flüchtlingskrise" spielt in diesem Film keine Rolle. Leider spielen auch sämtliche Charaktere keine Rolle. Hallervordens Charakter ist der einzige, der ein wenig dreidimensional angelegt ist. Alle anderen sind nur Stichwortgeber.
Natürlich gibt es auch ein paar schöne kleine amüsante Einfälle. Aber das reicht meiner Meinung nach nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 18 Gäste