Birth of a Nation

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Birth of a Nation

Beitrag von Lativ » Samstag 16. April 2016, 02:16

Vor 101 Jahren kurz nachdem die Filmindustrie das Licht der Welt erblickte wurde das Thema um den Amerikanischen Sezessionskrieg erstmals unter selben Titel als Geschichtsdrama verfilmt (Deutsch: Geburt einer Nation). Vergleicht man dem Inhalt von damals mit dem heutigen wird klar das dies kein Remake zu sein scheint, denn damals ging es um den Konflikt zweier Familien Clans die einst befreundet und später verfeindet waren. Biographisch ausgerichtet erzählt uns Schauspieler und Regisseur 'Nate Parker' *Der sowohl die Hauptrolle spielt sowie sein Regie Debüt gibt* jetzt vom leben des Schwarzen Sklaven 'Nat Turner' der sich gegen die Unterdrückung auflehnt und seinen Zorn in form von Massakern an den Plantagenbesitzern entfesselt.

Zur Besetzung gehören u.a. noch Armin Hammer, Jackie Earle Haley, Gabrielle Union und Penelope Ann Miller.


Ein Top Trailer, in seinen Bildern, Sound und Schnitt. :Up:

Trailer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ezWiUTXB11A[/youtube]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste