Buddy

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
csx
Maniac
Maniac
Beiträge: 1535
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Buddy

Beitrag von csx » Mittwoch 28. August 2013, 20:59

Morgen kommt der erste Teaser
http://www.bullybase.de/buddy/

Hab ihn schon gesehen und naja Bully spielt nicht die Hauptrolle. Ich denke der Film wird kein großer Erfolg und Bully landet den nächsten Flop (auch wenn die letzten Filme nicht seine Regie-Arbeiten waren)

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Buddy

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 19. November 2013, 04:17

Gestern fand die erste Pressevorführung statt, und der Film scheint gut angekommen zu sein. Klingt vielversprechend:

"Buddy ist ein durchaus bewegendes Melodram, in dem Herbig einen Schutzengel spielt, der im "Mein Freund Harvey"-Stil für alle außer den Film-Hauptdarsteller Alexander Fehling unsichtbar ist."

"Der Weihnachtsfilm Buddy rangiert auf der nach oben offenen Rührskala weit über Mainstream-Hits wie "Keinohrhasen" oder "Kokowääh". Und die Action-Szenen - davon gibt es überraschend viele und lange - sind knackiger, als man sie aus dem Debüt "Tatort: Willkommen in Hamburg" kennt. Nimm den, Til Schweiger!"

Quelle: http://kress.de/tagesdienst/detail/beit ... otion.html

csx
Maniac
Maniac
Beiträge: 1535
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Re: Buddy

Beitrag von csx » Dienstag 19. November 2013, 13:16

Die dazugehörige Sitcom auf Pro 7 "Bully macht Buddy" ist furchtbar und ich wage zu bezweifeln, dass diese den Film pushen kann.
Die Trailer zum Film finde ich außerdem langweilig - ich möchte hier mal ein paar Meinungen hören? Kann der über Weihnachten punkten? Wie findet ihr den Trailer? :ponder:

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13287
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Buddy

Beitrag von Mark_G » Dienstag 19. November 2013, 13:44

Ich fand die Sitcom ordentlich - war für mich kein Unterschied zu den allermeisten US-Sitcoms...

Jeder der den Film gesehen hat sagt, dass die Trailer dem Film nicht gerecht werden - da muss also die gute alte Mundpropaganda ran - wenn er denn Zeit hat sie zu entwickeln...
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Buddy

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 19. November 2013, 15:29

Mark_G hat geschrieben:Ich fand die Sitcom ordentlich - war für mich kein Unterschied zu den allermeisten US-Sitcoms...

Jeder der den Film gesehen hat sagt, dass die Trailer dem Film nicht gerecht werden - da muss also die gute alte Mundpropaganda ran - wenn er denn Zeit hat sie zu entwickeln...
Ich denke, die Trailer sollen eher das Komödienpublikum, welches auf leichte Schenkelklopfer steht, ins Kino locken.
Der Film wird dann wohl eher von der Atmosphäre sowas wie ein Richard Curtis- oder Zach-Braff-Film, also ne ordentliche Portion Gefühl und "Sinn des Lebens"-Weisheit am Ende.
Denn ich glaube nicht, dass Bully mit Buddy seinen Bullyparade-Filmen nacheifert.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Buddy

Beitrag von heikomd » Dienstag 19. November 2013, 18:52

Also ich fand Buddy jetzt auch ganz ok.

Benutzeravatar
Armand
Groupie
Groupie
Beiträge: 219
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43

Re: Buddy

Beitrag von Armand » Dienstag 19. November 2013, 20:57

csx hat geschrieben:Wie findet ihr den Trailer? :ponder:
Furchtbar! und das schon beim ersten Mal sehen.

Dazu bin ich Münchner Kinogänger und da wird jeder Bully Film übertrailert. Wenn du das Ding 1-2 mal die Woche über ein halbes Jahr siehst... :puempel: Die Zeit vor Lissi und Hui Bui war echt schlimm und ich hab grad gesehen, dass der Film erst in 5 Wochen startet :shit:, vorhin den Mist ertragen, morgen dann wieder. Zum Glück bin ich AUCH Stammgast eines OV Kinos die kein deutsch OV spielen. Sonst würde ich total durchdrehen.

Für mich sieht der Film einfach billig aus, jämmerlicher Hauptdarsteller, dazu Bully macht Bully (warum heißt die Serie eigentlich nicht so?) massenweise Klischees und dann diese Beziehungsgeschichte. :würg:

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Buddy

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 20. November 2013, 13:26

Andreas Kurtz von der B.Z. prognostiziert dem Film mindestens 5 Mio Kinozuschauer in Deutschland:

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/- ... 79904.html

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Buddy

Beitrag von MH207 » Dienstag 26. November 2013, 01:40

Nach dem soliden Auftakt fand ich die heutige Folge erstaunlich kurzweilig und somit auch gelungen. Ein paar (bereits bekannte) Details zum Film wurden herausgerückt, dazu den Kalauer rund um FJK inkl. des Auftrittes von M'Barek. Ich bleibe jedenfalls dabei.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

csx
Maniac
Maniac
Beiträge: 1535
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Re: Buddy

Beitrag von csx » Dienstag 26. November 2013, 10:35

MH207 hat geschrieben:Nach dem soliden Auftakt fand ich die heutige Folge erstaunlich kurzweilig und somit auch gelungen. Ein paar (bereits bekannte) Details zum Film wurden herausgerückt, dazu den Kalauer rund um FJK inkl. des Auftrittes von M'Barek. Ich bleibe jedenfalls dabei.
Die gestrige Folge hat mir erstaunlicherweise auch gefallen. War eine große Steigerung zu Folge 1. Aber mit dem Film hat das ganze halt auch wenig gemein.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Buddy

Beitrag von heikomd » Dienstag 26. November 2013, 11:18

Fand die Folge gestern auch ok. Allerdings kann ich mir den Kinofilm nicht wirklich, wie im unteren Beitrag, als 5 Mio. Hit vorstellen. :ponder:

csx
Maniac
Maniac
Beiträge: 1535
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Re: Buddy

Beitrag von csx » Dienstag 26. November 2013, 11:36

heikomd hat geschrieben:Fand die Folge gestern auch ok. Allerdings kann ich mir den Kinofilm nicht wirklich, wie im unteren Beitrag, als 5 Mio. Hit vorstellen. :ponder:
Das wäre auf einer Stufe mit Göhte, bei dem ein Erfolg absehbar war, aber bei Buddy naja, das sieht alles andere als positiv aus momentan. Aber wer weiß, Bully hat nen Namen und es sind Ferien!

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Buddy

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 26. November 2013, 14:53

Die nächste äußerst positive Filmkritik:

http://www.programmkino.de/cms/links.php?link=2338

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Buddy

Beitrag von arni75 » Mittwoch 25. Dezember 2013, 22:31

Ein wirklich schöner Film mit viel Gefühl. Leider geradlinig als Bully-Komödie vermarktet. Ich wurde sehr positiv überrascht.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Buddy

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 25. Dezember 2013, 23:56

scholley007 hat geschrieben:Die meisten der Gags treffen, Bully spielt eigentlich "nur" eine zentrale Nebenrolle (die er ueberraschend ernst angeht).
Davon war ich positiv überrascht. Bis auf die wenigen parodistischen Musikeinlagen spielt er vor allem in der zweiten Hälfte ernster als seine beiden Hauptdarsteller. Fand ich irgendwie passend für den Film.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Buddy

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 27. Dezember 2013, 19:03

Extrem positive Kritik in der Süddeutschen:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/micha ... -1.1851621

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Buddy

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 15. Januar 2014, 16:26

Warner versucht nun hintenraus nochmal in die Offensive zu gehen und stellt drei Szenen aus dem Film online:

"Flashmob"-Szene:

http://bit.ly/19tYCxw

"Bankräuber"-Szene:

http://bit.ly/Lc631y

"Karel Gott"-Szene:

http://bit.ly/1j73r2R

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste