Findet Dory

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Findet Dory

Beitrag von Mattis » Dienstag 10. November 2015, 16:01

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3JNLwlcPBPI[/youtube]


Ist das Pixars erster 500Mio-Hit?
Gänsehaut.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Findet Dory

Beitrag von Lativ » Dienstag 10. November 2015, 16:23

Gänsehaut hatte ich nicht aber der Trailer ist als vorgeschmack ganz in Ordnung, besonders schön war es wieder 'Beyond the Sea' zu hören. :P

12 Jahre mittlerweile, Wahnsinn.
Was war damals los als alle Kinder Clownsfische haben wollten, arme Tiere sag ich dazu nur wenn ich mir ausmale wie die teilweise gehalten worden sein konnten. Ein 'artgerechtes' Meerwasseraquarium ist eine Wissenschaft für sich und nur fachkundigen Personen vorbehalten.

Erfolgsprognose, also 500 Mio. sind arg viel aber TS3 ist ihm defenitiv zuzutrauen, evtl. auch minimal mehr.

Benutzeravatar
Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Findet Dory

Beitrag von Buzz Lightyear » Dienstag 10. November 2015, 17:07

Also 500 Millionen sehe ich da nicht, vielleicht aber 400 Millionen, ja. Aber ob der Hype da so groß wird wie bei Toy Story 3 damals?
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Findet Dory

Beitrag von Mattis » Dienstag 10. November 2015, 17:33

Findet Nemo ist der Besucherstärkste Pixar aller Zeiten und infaltionsbereinigt mittlerweile $470Mio wert.

TS 3 hat das inflationsbereinigte Ergebnis seines Vorgängers übertroffen, warum also nicht auch Dory?
Ok, der 3D-Boost wird fehlen, dafür startet Dory in einem wohl recht müden Sommer.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Findet Dory

Beitrag von MH207 » Dienstag 10. November 2015, 18:51

... zumindest dürfte IA5 kein großes Hindernis auf einen $400m-Run darstellen. DM2/IO und MINIONS waren als "Summer Season"-Starter ja nicht allzu weit davon entfernt.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Findet Dory

Beitrag von Lativ » Dienstag 17. November 2015, 08:36

Das langweiligste Motion Poster Ever ! :sleep:

Die ersten 10 Sek. reichen, dann hat man alles gesehen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hXI-sTDVU-Y[/youtube]

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Findet Dory

Beitrag von arni75 » Dienstag 17. November 2015, 10:05

So viele Menschen haben daheim als Hobby ein Aquarium stehen. Da gibt es auch nichts anderes zu sehen und vielen gefällt es offenbar trotzdem.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Findet Dory

Beitrag von Agent K » Dienstag 17. November 2015, 11:05

Sowas war vor Dekaden mal als Bildschirmschoner total hip. Quasi das digitale Aquarium, mit Blubbern, und Anzahl/Art der Fische sowie Flora/Fauna konnte man sich aussuchen...

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Findet Dory

Beitrag von arni75 » Dienstag 17. November 2015, 12:21

Stimmt, ich erinnere mich dunkel daran. Auch an die Zeit der batteriebetriebenen Fische im Plastikaquarium...

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Findet Dory

Beitrag von Lativ » Dienstag 17. November 2015, 16:18

Ein eigenes Aquarium das kann ich aus eigener Erfahrung sagen macht definitiv mehr freude und das täglich. Wenn es liebevoll und vorallem naturgetreu entsprechend der Herkunft der Fische eingerichtet ist und sich ein kleiner erfolg wie nachwuchs einstellt lohnt der aufwand.

Allerdings und das wissen nicht alle, große Aquarien sind für anfänger, kleine für profis weil es wesentlich schwieriger wird das Biotop aufrecht zu erhalten je kleiner es ist.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13287
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Findet Dory

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 2. März 2016, 16:06

Der Trailer pünktlich zum Start von Zoomania

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=oddWuCHBmzA[/youtube]
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Findet Dory

Beitrag von Lativ » Mittwoch 2. März 2016, 16:34

Optisch mal wieder zum niederknien, die frage lautet zwei GL ...Ja oder Nein ?

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Findet Dory

Beitrag von Taipan » Freitag 4. März 2016, 06:33

Irgendwie fand ich die Zeiten besser, in denen Sequels zu Zeichentrickfilmen noch Direct-To-Video waren.

Die Kinder konnten ihre Helden in einem neuen Abenteuer wiedersehen und gleichzeitig gab es die ganz klare Botschaft seitens Disney: Leute das ist nur um Kohle zu machen. Etwas Neues wirds nicht geben.

Ich freu mich lieber ein Jahr länger auf Coco.

Han Solo
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:03

Re: Findet Dory

Beitrag von Han Solo » Freitag 4. März 2016, 09:41

Taipan hat geschrieben:Irgendwie fand ich die Zeiten besser, in denen Sequels zu Zeichentrickfilmen noch Direct-To-Video waren.

Die Kinder konnten ihre Helden in einem neuen Abenteuer wiedersehen und gleichzeitig gab es die ganz klare Botschaft seitens Disney: Leute das ist nur um Kohle zu machen. Etwas Neues wirds nicht geben.

Ich freu mich lieber ein Jahr länger auf Coco.
Spätestens die Minions haben doch gezeigt, daß man mit ganz wenig viel Geld abgreifen kann, auch im Kino.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13287
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Findet Dory

Beitrag von Mark_G » Dienstag 24. Mai 2016, 16:24

Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Findet Dory

Beitrag von Lativ » Dienstag 24. Mai 2016, 17:56

Großartiger Trailer, bisher der beste. :Up:

4,5 Mio.-5,0 Mio. sind momentan mein Tipp. Etwas vorsichtig.

Damals verhalf auch der entstandene Hype den Film zu so großen Zuspruch. Zum Leidwesen der Tiere muss man leider sagen. Dazu kommt das Nemo erst der 5te Pixar Film war und der erste bei dem Wasser Animiert wurde und der im Ozean spielte und Pixar verbesserte sich Optisch von Film zu Film zu der zeit und der Woah Faktor war da. Optisch wird wahrscheinlich der Octopus diesmal das Highlight darstellen, ansonsten hat man sich ja eingependelt und ob sich ein Hype einfach so wiederholen lässt ist fraglich. Dazu kommt der lange zeitliche abstand zum ersten.

Revel
Fan
Fan
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:59

Re: Findet Dory

Beitrag von Revel » Dienstag 24. Mai 2016, 19:52

Lativ hat geschrieben:
Damals verhalf auch der entstandene Hype den Film zu so großen Zuspruch. Zum Leidwesen der Tiere muss man leider sagen. Dazu kommt das Nemo erst der 5te Pixar Film war und der erste bei dem Wasser Animiert wurde und der im Ozean spielte und Pixar verbesserte sich Optisch von Film zu Film zu der zeit und der Woah Faktor war da. Optisch wird wahrscheinlich der Octopus diesmal das Highlight darstellen, ansonsten hat man sich ja eingependelt und ob sich ein Hype einfach so wiederholen lässt ist fraglich. Dazu kommt der lange zeitliche abstand zum ersten.
Kann man dem ersten Film eine Mitschuld geben, dass die Heimat der Clownsfische zerstört wurde und die Population auch in Gefahr ist? In den USA muss zum Beispiel auf einem Supermankostüm drauf stehen, dass man damit nicht fliegen kann, sonst wird man verklagt. Die Macher hätten bei Findet Nemo so einen Warnhinweis im Abspann erwähnen können.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Findet Dory

Beitrag von Lativ » Dienstag 24. Mai 2016, 21:51

Revel hat geschrieben:
Kann man dem ersten Film eine Mitschuld geben, dass die Heimat der Clownsfische zerstört wurde und die Population auch in Gefahr ist? In den USA muss zum Beispiel auf einem Supermankostüm drauf stehen, dass man damit nicht fliegen kann, sonst wird man verklagt. Die Macher hätten bei Findet Nemo so einen Warnhinweis im Abspann erwähnen können.
Das kann ich nicht beurteilen, überhaupt wusste ich nicht das die Auswirkungen so dramatisch waren. In erster Linie ist es mir um die Eltern gegangen deren Sprösslinge mal eben so einen Clownsfisch haben wollten ohne zu wissen das wie schon oben geschrieben Salzwasser Aquarien nur von absoluten Profis langfristig erfolgreich betrieben werden können weil es unheimlich aufwendig ist die Werte zu halten, grade für die Korallen.
Einige Kinder haben ja auch ihren lebenden Fisch im Klo runtergespült.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste