Rogue One - A Star Wars Story

Vergiss die Umfrage nicht!

Welche Schulnote gibst Du dem Haupttrailer (Seite 4, Post 79)

1
7
54%
2
3
23%
3
3
23%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1538
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von kinofan43 » Donnerstag 24. November 2016, 13:41

Rogue One soll sich von den sogenannten Saga-Filmen deutlich unterscheiden. Die Laufschrift fällt weg und andere Filmmusik soll es geben. Außerdem soll der Ton deutlich düsterer sein. Ich bin gespannt ob die Fans das mögen werden.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5423
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von Mattis » Dienstag 13. Dezember 2016, 18:31

Die Trades geben 8/10, 8/10, 7/10.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1538
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von kinofan43 » Dienstag 13. Dezember 2016, 22:12

Mattis hat geschrieben:Die Trades geben 8/10, 8/10, 7/10.
Das Klingt doch schon mal positiv. Ein wirkliches Meisterwerk habe ich nicht erwartet. Wenn ich alle Kritiken bisher gelesen habe soll Rogue One mehr ein Kriegsfilm sein und tatsächlich konsequent anders sein. Ehrlich gesagt hätte ich das Disney gar nicht zugetraut, das man einen offensichtlich so düsteren Film macht. Der Kritiker von Filmstarts.de sagt, das Rogue One ein krasser Gegenentwurf zu Star Wars 7 ist. Also ich bin gespannt.

Wastl
Groupie
Groupie
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 18. April 2015, 08:55

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von Wastl » Dienstag 13. Dezember 2016, 22:27

Auf RT momentan bei 82% positiv nach 116 reviews. Dazu ein erstaunlich hoher Durchschnittwert von 7.6. Keine weltbewegenden Werte, aber doch sehr positiv.

Nur mal so zum Vergleich, folgende Filme lagen am Ende allesamt bei über 90% positiv und kamen auf einen ähnlichen Durchschnittswert:
Captain America: Civil War 7.6 bei 90% positiv
Findet Dory: 7.7 bei 94%
The Jungle Book: 7.7 bei 94%
Dr. Strange 7.3 bei 91%

Entweder gibt es eine ungewöhnliche Verschiebung bei den Bewertungen, oder aber jede Menge negative Reviews haben bislang keine Note angegeben.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5423
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von Mattis » Dienstag 13. Dezember 2016, 22:47

9/21 der schlechten Reviews haben keine Wertung abgegeben.

Bei Metacritic steht der Film beispielsweise "nur" bei 66 momentan. Da ist auch eine der Nicht-Wertungen bei RT mit 3/10 markiert.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5423
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von Mattis » Mittwoch 14. Dezember 2016, 12:17

Warum zur Hölle ist der IMDB-Wert bei nur 7,6?

Wastl
Groupie
Groupie
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 18. April 2015, 08:55

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von Wastl » Mittwoch 14. Dezember 2016, 13:14

Trump-Fans, wahrscheinlich.

Vor ner Woche oder so hatte einer der Drehbuchautoren von Rogue One einen negativen Kommentar zu Trump geschrieben, mit leichtem Star Wars Bezug, was natürlich sofort Reaktionen ausgelöst hat. Kurz darauf gab es dann in der rechten Ecke das Gerücht Disney hätte das Ende des Filmes geändert um Trump einen reinzuwürgen, was natürlich völliger Unsinn war. Gab trotzdem eine Boykott-Kampagne auf Twitter.

Ich frage mich sowieso warum IMDB überhaupt Stimmen vor dem Filmstart zulässt. Sinn macht das jedenfalls nicht. Klar, es gibt vereinzelt Leute die den Film schon vorher sehen konnten, aber erstens sind die ziemlich rar gesäht, und zweitens können die auch noch nach dem Start abstimmen.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5423
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von Mattis » Mittwoch 14. Dezember 2016, 13:52

Klingt aber auch fast schon wieder nach einer eigenen Verschwörungstheorie. :D

Wastl
Groupie
Groupie
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 18. April 2015, 08:55

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von Wastl » Mittwoch 14. Dezember 2016, 14:51

Ne, dafür passt es zu gut zusammen ;)
Die Twitter-Kampagne kannst du immer noch finden, und das diese Typen jeden Rotz glauben hat man ja gerade erst bei "Pizzagate" gesehen. Das Ganze ging ja sogar so weit, dass der CEO von Disney eine öffentliche Aussage zu dem Thema gemacht hat.

Wer stimmt denn schon vor einem Filmstart bei IMDB ab?
Das sind in erster Linie Fans die 10/10 geben ohne den Film gesehen zu haben, oder aber Leute die auf Grund einer Hasskampagne oder als bloße Trolls etwas schlechtmachen wollen.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13384
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 15. Dezember 2016, 03:08

Mattis hat geschrieben:Warum zur Hölle ist der IMDB-Wert bei nur 7,6?
Rauf auf 8,2...
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5423
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von Mattis » Donnerstag 15. Dezember 2016, 03:41

Mark_G hat geschrieben:
Mattis hat geschrieben:Warum zur Hölle ist der IMDB-Wert bei nur 7,6?
Rauf auf 8,2...

Okay, jetzt schlägt es erst einmal ins andere Extrem. :D

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13384
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 22. Dezember 2016, 16:08

Die ersten Bilder vom ROGUE ONE Sequel wurden geleakt: http://imgur.com/gallery/sZQUt
Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste