Mad Max - Fury Road

Vergiss die Umfrage nicht!
scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Mad Max - Fury Road

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 2. April 2015, 00:04

Jup - me too.

Alle drei in einer Filmnacht zum Start von "Donnerkuppel".
War allerdings etwas vom Original enttäuscht - weil ich den dabei zum ersten Mal gesehen hab:
Spoiler
ich hatte keine Ahnung, dass der auf allen Plakaten erwähnte Rachefeldzug von Max im Film grad mal etwa 10 Minuten ausmacht.
Hat mich - doch schon - etwas enttäuscht.
Auch "Donnerkuppel" ist heuer etwas arg gealtert.

Aber "Mad Max II - Der Vollstrecker" ist ein Meilenstein des Action(Fantasy/SF)Kinos. Da bleib ich bei!
Und meine Vorfreude bezüglich "Fury Road" fußt gänzlich auf einer Erwartungshaltung die ich auf "Vollstrecker"-Level geparkt habe..... auch wenn ich befürchte, dass dem dann nicht so sein wird...

Aber wie kann man solche Bilder vergessen, wenn man "Vollstrecker" einst mit 15 Jahren im Kino genossen hat? Der hat mich - für alle Ewigkeit - ähnlich weggehauen, wie im selben Jahr John Carpenter´s "Das Ding aus einer anderen Welt" (1982 war schon ein großes Jahr! "Poltergeist"; "Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH"; "Star Trek II - Der Zorn des Khan" und "E.T") . Und "Das Ding" war damals im Kino tatsächlich "Frei ab 16" !

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mad Max - Fury Road

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 16. April 2015, 04:19

Auch schön: Der Legacy Trailer...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DWsdx0vmYwY[/youtube]
Nothing Compares 2 U

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Mad Max - Fury Road

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 16. April 2015, 10:42

Jup. Lässt die heutige Generation zumindest eine leichte Ahnung davon haben, was uns in den Achtzigern weggehauen hat. Und erlaubt sich von "Fury Road" dann nur bekanntes (bis auf ein zwei ultrakurze Momente) zu zeigen.
Freu mich den auch mal auf Leinwand zu sehen!

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Mad Max - Fury Road

Beitrag von Lativ » Mittwoch 29. April 2015, 17:52

So der Finale Trailer ist On !

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=woHTUsl66BY[/youtube]

Getreu dem Motto...'Habt einen schönen Tag' ;)

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Mad Max - Fury Road

Beitrag von Mattis » Montag 11. Mai 2015, 19:52

100% und 9,2 bei RT...

Balian
Fan
Fan
Beiträge: 66
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:37

Re: Mad Max - Fury Road

Beitrag von Balian » Montag 11. Mai 2015, 21:46

Mattis hat geschrieben:100% und 9,2 bei RT...
Eigentlich unglaublich nach der Produktionshistorie.
Aber das macht es nur noch aufregender zu sehen wie der Film dann jetzt performt.

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Mad Max - Fury Road

Beitrag von Mr Charles » Montag 11. Mai 2015, 21:58

Balian hat geschrieben:
Mattis hat geschrieben:100% und 9,2 bei RT...
Eigentlich unglaublich nach der Produktionshistorie.
Aber das macht es nur noch aufregender zu sehen wie der Film dann jetzt performt.
Und das bei schon bereits 31 Rezensionen. Steigert die Vorfreude definitiv nochmals :D

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Mad Max - Fury Road

Beitrag von heikomd » Dienstag 12. Mai 2015, 00:09

Da bin ich echt aufs Box Office gespannt.

Wird er der erhoffte Hit oder nicht...

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Mad Max - Fury Road

Beitrag von MH207 » Dienstag 30. Juni 2015, 00:42

Nebenbei auch noch ein dramaturgisch richtig guter, teils mit perfekter Ohrwurmqualität ausgestatteter Score, der sich mit den entsprechenden Filmsequenzen richtig in das Gedächtnis eingebrannt hat ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Mad Max - Fury Road

Beitrag von heikomd » Dienstag 30. Juni 2015, 16:54

MH207 hat geschrieben:Nebenbei auch noch ein dramaturgisch richtig guter, teils mit perfekter Ohrwurmqualität ausgestatteter Score, der sich mit den entsprechenden Filmsequenzen richtig in das Gedächtnis eingebrannt hat ...
Jepp, der ist spitze!

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Mad Max - Fury Road

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 7. Juli 2015, 00:12

Habe gelesen, dass "Mad Max: Fury Road" noch einen China-Start bekommen soll. Wisst ihr da mehr?
Gibt es vielleicht schon ein Datum?

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Mad Max - Fury Road

Beitrag von Agent K » Dienstag 7. Juli 2015, 08:02

Dürfte die übliche jährliche Lotterie sein. Nach zwei Quartalen ist die Quote der ausländischen Filme (34?, 44?, whatever...) praktisch aufgebraucht, und Max gehört nicht zu den "gesetzten" Filmen. Also setzt man sich auf die Warteliste und hofft auf ein Startdatum... das es bislang nicht gibt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste