Seite 1 von 1

R.I.P. Bruno Ganz

Verfasst: Samstag 16. Februar 2019, 11:18
von Mark_G
Im Alter von 77 Jahren verstarb einer der großen deutschsprachigen Mimen...

R.I.P. Bruno Ganz

Verfasst: Samstag 16. Februar 2019, 11:18
von Lativ
Bruno Ganz Starb 77 Jährig in Zürich :cry:

Was für ein Verlust insbesondere für die Deutschsprachige Schauspielriege.

Seine Performance in 'Der Untergang' war Weltklasse, selbst Menschen die keinen Bezug zu Kriegsfilmen haben konnten sich seinem Schauspiel nicht entziehen.

R.I.P.

Re: R.I.P. Bruno Ganz

Verfasst: Samstag 16. Februar 2019, 12:20
von student a.d.
Oh... Irgendwie kommt das jetzt überraschend. Mein Beileid der Familie und Freunden.

Re: R.I.P. Bruno Ganz

Verfasst: Samstag 16. Februar 2019, 15:20
von MH207
Doch ein wenig überraschend. Seine Bühnenpräsenz habe ich nur ganz am Rande mitbekommen, erstmalig habe ich ihn bei der KAMELIENDAME wahrgenommen (und ihn lange Zeit als "deutschen Schauspieler" gehalten) ...

Gefühlt viel zu früh.

R.I.P.

Re: R.I.P. Bruno Ganz

Verfasst: Samstag 16. Februar 2019, 15:41
von Invincible1958
Letztes Jahr wurden viele Auftritte kurzfristig abgesagt. Da hatte ich mir schon Gedanken gemacht.

Ich hatte ein Ticket für seinen Abend im Wiener Konzerthaus am 7. Dezember 2018:
https://konzerthaus.at/konzert/eventid/56646

Das Programm wurde eine Woche vorher aufgrund der Absage von Bruno Ganz auf den 29. April 2019 verschoben:
https://konzerthaus.at/konzert/eventid/55807

Im Sommer 2018 hatte er für die Hamburger Kino-Aktion "Eine Stadt sieht einen Film" noch eine Video-Grußbotschaft geschickt, die als Trailer in den Kinos lief und dann auch vor "Der amerikanische Freund", der letztes Jahr gezeigt wurde.

R.I.P.

Re: R.I.P. Bruno Ganz

Verfasst: Sonntag 17. Februar 2019, 02:12
von Lativ
Ob Ganz auch bei den Oscars erwähnt wird ?

Sein letzter Film ist von 'Terrence Malick' und heißt 'Radegund' wo er an der seite von 'Jürgen Prochnow', 'August Diehl', 'Matthias Schoenaerts', 'Tobias Moretti' und 'Michael Nyqvist' spielt.

Re: R.I.P. Bruno Ganz

Verfasst: Sonntag 17. Februar 2019, 10:43
von student a.d.
Lativ hat geschrieben:
Sonntag 17. Februar 2019, 02:12
Ob Ganz auch bei den Oscars erwähnt wird ?
Ganz sicher.

Re: R.I.P. Bruno Ganz

Verfasst: Sonntag 17. Februar 2019, 11:08
von arni75
Gilt hierbei nicht das Kalenderjahr?

Re: R.I.P. Bruno Ganz

Verfasst: Sonntag 17. Februar 2019, 17:23
von Invincible1958
arni75 hat geschrieben:
Sonntag 17. Februar 2019, 11:08
Gilt hierbei nicht das Kalenderjahr?
Nein. Wenn die "In Memoriam"-Macher bis zur Abgabe ihres Beitrags davon erfahren, dann kommt jemand auch rein, wenn er für Academy-Verhältnisse für "würdig" gehalten wird.

Bruno Ganz hat sogar einen Nachruf in der New York Times erhalten. Das ist für mich ein Zeichen, dass er auch bei der Academy einen gewissen Stellenwert hatte.

Re: R.I.P. Bruno Ganz

Verfasst: Montag 18. Februar 2019, 16:43
von Invincible1958
Hier die schöne Grußbotschaft von Bruno Ganz, die er letzten Sommer aufgenommen hat, und die in etlichen Hamburger Kinos lief:

https://player.vimeo.com/video/317946541