Buchverfilmungen

Vielleicht können Dir die Profis im Forum weiterhelfen!
Antworten
Revel
Fan
Fan
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:59

Buchverfilmungen

Beitrag von Revel » Montag 22. Februar 2016, 15:27

Es ist bekannt, dass Steven Spielberg vor ein paar Jahren die Filmrechte der Buchtriologie "Lionboy" sich gesichert hat. Warum kam es nicht zur Verfilmung? Das finde ich nicht nachvollziehbar.

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4187
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Buchverfilmungen

Beitrag von Agent K » Montag 22. Februar 2016, 16:30

Ist ja nicht so, dass der Herr nur Däumchen drehen würde. In der aktuellen Pipeline stehen (nur Regie!) THE BFG, READY PLAYER ONE, INDIANA JONES 5, und MONTEZUMA. Die Rechte für READY PLAYER ONE hatte er auch schon kurz nach Erscheinen des Buches (2010), und 2018 kommt der dann (wahrscheinlich) ins Kino...

Revel
Fan
Fan
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:59

Re: Buchverfilmungen

Beitrag von Revel » Dienstag 23. Februar 2016, 17:07

Zu Lionboy: Wird das Buch von Steven Spielberg doch noch verfilmt? Es kann ja sein, dass irgendwann die Filmrechte auslaufen.

Gibt es einen Grund, wieso es nicht zur Realverfilmung von "Das letzte Einhorn" gekommen ist?

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4187
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Buchverfilmungen

Beitrag von Agent K » Dienstag 23. Februar 2016, 18:18

Revel hat geschrieben:Zu Lionboy: Wird das Buch von Steven Spielberg doch noch verfilmt? Es kann ja sein, dass irgendwann die Filmrechte auslaufen.
Die Antwort darauf kennt wohl nur Spielberg selbst oder eben DreamWorks. Als Regisseur ist der Mann derzeit gut ausgelastet, ich halte es daher für unwahrscheinlich, dass er selbst Regie führen wird. Und der Besitz von Rechten alleine bedeutet nicht, dass in absehbarer Zeit mit der Produktion begonnen wird. Letztlich müssen auch da Geldgeber/Koproduzenten/Verleiher her, die an einen Erfolg glauben...
Revel hat geschrieben:Gibt es einen Grund, wieso es nicht zur Realverfilmung von "Das letzte Einhorn" gekommen ist?
Das Gerücht geistert seit mindestens 2004 durchs Internet, aber mehr als ein Orakel war es nie. Da wurden schon wesentlich konkretere und fortgeschrittenere Projekte wieder abgesagt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast