Fragen zur Website

Vielleicht können Dir die Profis im Forum weiterhelfen!
Vaillance
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 12:49

Fragen zur Website

Beitrag von Vaillance » Sonntag 4. Mai 2014, 14:59

Hallo erstmal,
ich bin ganz neu hier und hoffe es ist in Ordnung diese Fragen hier zu stellen. Und zwar geht es um die Daten auf der Website. Zum Beispiel habe ich nicht verstanden wie die Starpower zu deuten ist oder wie diese errechnet wird.. im Grunde verstehe ich den ganzen Punkt nicht :/ Könnte mir das jemand erklären?

Dann wollte ich noch fragen ob das "Kinos" bei den Jahrescharts die Zahl der Kinos darstellt, in denen der Film lief? Oder sind das die Kopien oder Leinwände? Mir ist nämlich aufgefallen, dass es in den älteren Jahrescharts einen Punkt namens "Kopien" statt "Kinos" gab. Dann fände ich es noch interessant zu wissen, woher man solche Daten eigentlich bekommt?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen würde :o) Danke schonmal!

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4209
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Fragen zur Website

Beitrag von Agent K » Sonntag 4. Mai 2014, 16:09

Hi, und Willkommen auf InsideKino... :winken:

Ich beantworte mal das was ich kann, den Rest muss Mark G. evtl. selbst ergänzen:

#1 Den Berechnungsschlüssel für die Starpower hat Mark G. exemplarisch bei der Starpower Regie dargelegt, und in Starpower - Die Regeln...
Dazu hab ich auch eine Abhandlung der Technische Universität Ilmenau gefunden, die sich mit dessen Methodik auseinandersetzt...

#2 Das mit den Kopien/Kinos hast du richtig beurteilt. Früher haben die Verleiher die Anzahl der Kopien gemeldet seit ca. 2006 (im Kontext der Digitalisierung) werden eigentlich nur noch die Anzahl der Kinos gemeldet. Die "Kopien" von damals sind größenordnungsmäßig also nicht mehr mit den heutigen "Kinos" vergleichbar. Die Anzahl der tatsächlichen "Leinwände" wird damals wie heute nur sporadisch veröffentlicht, und sie bilden keine vernünftige statistische Grundlage ...

#3 Gesamtbesucherzahlen werden seit etwa 1980 von den Verleihern an die FFA gemeldet. Diese "Filmhitlisten" (Jahr) sind dort seit 1986 auch online einsehbar. Mittlerweile gibt es auch zusätzliche Jahres-Hitlisten für deutsche (Ko-) Produktionen, und Monatslisten (ab Januar 1997) internationaler Filme. Mark G. holt aber auch oft noch abschließende Zahlen direkt bei den Verleihern ein, so dass die Zahlen auf IK von denen der FFA abweichen können (da ist IK aktueller)...

Die Wochenendcharts werden seit Anfang der 90er in Deutschland von Rentrak (früher Nielsen EDI) abgefragt. Deren Zahlen kann man kaufen. Gleichzeitig melden die Verleiher ihre Zahlen an den Verleiherverband VdF, der die Veröffentlichungsrechte der Kino-Charts an Media Control (inzwischen "GfK Entertainment GmbH") verkauft hat. MC lizensiert (gegen Geld) dann wiederum diese Charts an interessierte Medien, die diese dann als Top 10, oder Top 20 (siehe Top 20 InsideKino), etc. veröffentlichen dürfen...

Vaillance
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 12:49

Re: Fragen zur Website

Beitrag von Vaillance » Dienstag 6. Mai 2014, 09:40

Hey Agent K! :winken:
wow ganz lieben Dank für deine tollen und schnellen Antworten! Das hat mir sehr geholfen! :)
Da du anscheinend ein Experte bist, kann ich dich das vielleicht auch noch fragen: Die Anzahl der Kinos/der Kopien werden wahrscheinlich auch nur über einen Lizenz Zugang irgendwo bezogen werden können oder? Also wenn mich die Zahl von einem Film, der wenig Besucher hatte, interessiert, komme ich da quasi nicht dran? :/

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6662
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Website

Beitrag von Mark_G » Dienstag 6. Mai 2014, 09:44

Normalerweise wird hier im Forum geholfen, wenn jemand die Besucherzahlen eines bestimmten Filmes sucht...
Nothing Compares 2 U

Vaillance
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 12:49

Re: Fragen zur Website

Beitrag von Vaillance » Dienstag 6. Mai 2014, 10:15

Oh Hallo auch Mark G! Da Du jetzt selber schon in den Thread reingeguckt hast möchte ich Dir unbedingt auf diesem Wege noch sagen, wie toll ich die Website finde! Da muss sehr sehr viel Arbeit drin stecken.

Ich glaube ich habe mich oben falsch ausgedrückt. Also ich meinte nicht die Besucherzahl, sondern die Anzahl der Kinos in denen ein Film lief.. (von Filmen, die wenig Besucher hatten). Auf der Website findet man ja schon sehr viele Daten, nur wenn man quasi unerfolgreichere Filme sucht wird es schwieriger.

Es ist super, dass man hier Hilfe bekommt, nur würde mein Interesse wohl den Guten Willen strapazieren. Ich würde nämlich sehr gerne meine Masterarbeit zu einem Thema schreiben, bei dem ich solche Daten benötigen würde. Deshalb versuch ich gerade herauszufinden, ob das überhaupt machbar ist. Insidekino hat mir auf jeden Fall Hoffnung gegeben, die Seite ist wirklich klasse. Für amerikanische Filme gibt es ja einige Websites aber für deutsche eben nicht..

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4209
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Fragen zur Website

Beitrag von Agent K » Dienstag 6. Mai 2014, 10:32

Für die Anzahl der Kinos gilt im Prinzip das gleiche wie für die Besucherzahlen. Jenseits der Top 20 finden sich letztlich kaum Angaben/Sites mit kostenlosem Zugriff...

Ich kann nicht beurteilen in welchem Kontext du die Anzahl der Kinos für deine Masterarbeit auswerten willst. Die ändert sich ja auch über die Laufzeit. Aber in der Analyse zum Wochenende sind unter "Weitere Neustarts" auch immer die Anzahl der Kinos jener Filme/Neustarts gelistet, die es nicht in die Top 20 geschafft haben, aber wenigstens 1000 Besucher am Startwochenende hatten...

Auch in den IK-Jahreslisten findest du für Filme mit einem Gesamtergebnis über 100.000 Besuchern die Kinozahl der Startwoche (in der Größenordnung ähnlich wie das Startwochenende), und die Maximalzahl über die Gesamtlaufzeit...

Und zumindest für aktuelle Neustarts lassen sich die Kinozahlen "kleiner Filme" auch über diverse "Kinofinder" einschlägiger kostenloser Seiten abschätzen (auch wenn das dann um einige Kinos von der "realen" Zahl abweichen mag...)

Vaillance
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 12:49

Re: Fragen zur Website

Beitrag von Vaillance » Montag 26. Mai 2014, 18:52

Entschuldigung für die späte Rückmeldung, ich wollte mich auf jeden Fall noch Bedanken für die Antwort. Ich komme leider gerade etwas ins Taumeln was meine Arbeit angeht, da es sich als wirklich schwer herausstellt an die Daten zu kommen.

Konkret suche ich eine Quelle für die Anzahl der Startkopien auch von deutschen Filmen mit weniger als 100 000 Besuchern. Soweit ich weiß, gibt es diese bei Mediabiz kostenpflichtig. Leider steht mir keinerlei Budget zur Verfügung. Die SPIO hat glaube ich nur Daten zur Höchstanzahl der Kopien, kann das sein?
Kennst Du (oder Jemand) vielleicht noch weitere Datenbanken hierfür? Mir bleibt nur die Möglichkeit jeweils anzufragen, ob für wissenschaftliche Zwecke kostenloser Zugang gewährt werden könnte..

Die Wochenendanalysen gibt es ja glaub ich in letzter Zeit auch nicht mehr, oder habe ich mich jetzt wieder mit der Seite vertan?

Leider muss ich Filme wählen die schon gelaufen sind und kann deshalb nicht mit Kinofindern arbeiten :(

LG und danke schon mal
Marie

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4209
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Fragen zur Website

Beitrag von Agent K » Montag 26. Mai 2014, 19:45

Die SPIO kriegt ihre Zahlen ganz normal vom Verleiherverband (der VdF ist da ja auch Mitgliedsverband). Die haben auf jeden Fall die (Start-)Kopien aller Filme auf Wochen- und Wochenend-Basis. Allerdings fängt deren Datenbank glaube ich erst so um ~1992/93 an...

MediaBiz bietet auch vergünstigte Studenten-Abos an. Falls dir drei Wochen reichen, kannst du das Abo so lange auch kostenlos "beschnuppern", und dann rechtzeitig wieder kündigen...

Ich persönlich sehe ja nach wie vor nicht, welche statistische Relevanz diese Ministarts überhaupt haben sollen. Jegliche Aussage im Verhältnis zu z.B. Besucherzahlen ersäuft da einfach im Mangel an Kopien. Zu berücksichtigen ist auch, dass für viele dieser Mini-Starts gar nie Besucherzahlen bzw. Kopien/Kinos gemeldet wurden. Die sind dann auch in keiner DB drin...

Und wenn du tatsächlich ALLE gemeldeten Filme berücksichtigen willst, dann solltest du dir evtl. auch mal über die Größenordnungen Gedanken machen. So starteten zwischen dem 30.12.1999 und dem 20.05.2012 insgesamt 4470 Filme, das macht durchschnittlich über 350 pro Jahr... ;)

Vaillance
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 12:49

Re: Fragen zur Website

Beitrag von Vaillance » Montag 26. Mai 2014, 22:23

Nee sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es soll nur um möglichst viele aktuelle Filme (ca. Jahr 2012-2013) gehen. Es sollen auch nicht alle sein sondern ich schätze so um die 200 insgesamt. Dafür habe ich mich an der Liste der 100 besucherstäksten deutschen Filme im Jahr orientiert, die im Geschäftsbericht der FFA veröffentlicht werden. Da gibt es ja schon einige die unter die 100000 Besucher fallen. Ob es dazu Daten bezüglich Kopienzahlen gibt weiß ich natürlich nicht. Das versuche ich ja gerade rauszufinden :/ Wenn ich nicht möglichst viele Filme aus einem Jahr bekomme, dann muss ich eben den Zeitraum immer weiter ausweiten, damit ich auf genügend Filme komme. Das ist leider für mich nicht unbedingt förderlich.

Deine Infos sind auf jeden Fall schonmal toll. Ich werde mal schauen ob ich eventuell Zugang zu der SPIO Datenbank bekommen kann.. oder eben dieses Probeabo bei MediaBiz. Dann muss ich mir nur bei Anmeldung aber sehr sicher sein, welche Daten ich auch wirklich brauche und bloß nichts vergessen :schwitz:

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4209
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Fragen zur Website

Beitrag von Agent K » Montag 26. Mai 2014, 23:35

Vaillance hat geschrieben:Dafür habe ich mich an der Liste der 100 besucherstäksten deutschen Filme im Jahr orientiert, die im Geschäftsbericht der FFA veröffentlicht werden.
Okay hier die FFA-Liste für 2013 - in Klammern die Anzahl der Kinos zum Start:
Zur WA der FEUERZANGENBOWLE finde ich keine Kinozahlen...

Code: Alles auswählen

  1 FACK JU GÖHTE (518)
  2 KOKOWÄÄH 2 (691)
  3 SCHLUSSMACHER (450)
  4 HÄNSEL UND GRETEL: HEXENJÄGER (408)
  5 FRAU ELLA (583)
  6 FÜNF FREUNDE 2 (446)
  7 DER MEDICUS (630)
  8 FEUCHTGEBIETE (268)
  9 HANNI & NANNI 3 (460)
 10 OSTWIND - ZUSAMMEN SIND WIR FREI (393)
 11 NACHTZUG NACH LISSABON (179)
 12 DIE VAMPIRSCHWESTERN (415)
 13 DAS KLEINE GESPENST (423)
 14 RITTER ROST - EISENHART UND VOLL VERBEULT  (465)
 15 DAS HÄLT KEIN JAHR..! (317)
 16 3096 TAGE (325)
 17 RUSH - ALLES FÜR DEN SIEG (432)
 18 CHRONIKEN DER UNTERWELT - CITY OF BONES  (496)
 19 DAMPFNUDELBLUES (97)
 20 DA GEHT NOCH WAS (286)
 21 RUBINROT (450)
 22 HANNAH ARENDT (74)
 23 BUDDY (557)
 24 SEIN LETZTES RENNEN  (209)
 25 EXIT MARRAKECH (176)
 26 KEINOHRHASE UND ZWEIOHRKÜKEN (576)
 27 JESUS LIEBT MICH  (364)
 28 DAS LEBEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE (90)
 29 DER TEUFELSGEIGER (243)
 30 OH BOY (25)
 31 V8 - DU WILLST DER BESTE SEIN  (492)
 32 MR. MORGAN'S LAST LOVE (66)
 33 DAS MÄDCHEN WADJDA (65)
 34 DIE ABENTEUER DES HUCK FINN  (213)
 35 DER GESCHMACK VON APFELKERNEN  (178)
 36 MORE THAN HONEY (56)
 37 HEUTE BIN ICH BLOND (134)
 38 THE LUNCHBOX (67)
 39 VERGISS MEIN NICHT (40)
 40 ZWEI LEBEN (55)
 41 00 SCHNEIDER - IM WENDEKREIS DER EIDECHSE (173)
 42 KON-TIKI (96)
 43 DIE ANDERE HEIMAT - CHRONIK EINER SEHNSUCHT (59)
 44 ALPHABET (63)
 45 LIEBE (85)
 46 HAI-ALARM AM MÜGGELSEE (67) 
 47 QUELLEN DES LEBENS (84)
 48 SYSTEMFEHLER - WENN INGE TANZT (349)
 49 CLOUD ATLAS (554)
 50 PARADIES: LIEBE (59)
 51 DIE OSTSEE VON OBEN (150)
 52 DIE ALPEN - UNSERE BERGE VON OBEN (69) 
 53 DIE NORDSEE - UNSER MEER (121)
 54 DIE WAND (60) 
 55 LUDWIG II. (214)
 56 FREIER FALL (25)
 57 DIE KIRCHE BLEIBT IM DORF (60)
 58 FINSTERWORLD (56)
 59 DAS WOCHENENDE (80) 
 60 SUSHI IN SUHL (64)
 61 GLOBAL PLAYER - WO WIR SIND ISCH VORNE (65)
 62 ONLY LOVERS LEFT ALIVE (87)
 63 DIE VERMESSUNG DER WELT (288)
 64 THOR - EIN HAMMERMÄSSIGES ABENTEUER (368) 
 65 DER MONDMANN (176) 
 66 DIE MIT DEM BAUCH TANZEN (25)
 67 MICHAEL KOHLHAAS (69)
 68 DAS GRÜNE WUNDER - UNSER WALD (90)
 69 ASCHENBRÖDEL UND DER GESTIEFELTE KATER (143) 
 70 ANLEITUNG ZUM UNGLÜCKLICHSEIN (151) 
 71 OMAMAMIA (123) 
 72 ZIMMER 205 (77)
 73 GOLD - DU KANNST MEHR ALS DU DENKST (53)
 74 TOM UND HACKE (45)
 75 PARADIES: GLAUBE (67)
 76 SAMS IM GLÜCK (430)
 77 ELTERN (52)
 78 KÖNIG VON DEUTSCHLAND (92)
 79 DER KLEINE RABE SOCKE (448)
 80 DIE FEUERZANGENBOWLE (??) 
 81 SPUTNIK (185)
 82 LOVE IS ALL YOU NEED (128) 
 83 PARADIES: HOFFNUNG (60) 
 84 WIR WOLLTEN AUFS MEER (68) 
 85 SPIELTRIEB (170) 
 86 GELD HER ODER AUTSCH'N! (139)
 87 DAS MÄRCHEN VON DER PRINZESSIN... (74) 
 88 GROSSSTADTKLEIN (115)
 89 FRAKTUS (47)
 90 DIE NONNE (56)
 91 WINTERNOMADEN (32) 
 92 CLARA UND DAS GEHEIMNIS DER BÄREN (49) 
 93 PASSION (39)
 94 DREI STUNDEN (64)
 95 DRACHENMÄDCHEN (27) 
 96 DIE ELBE VON OBEN (11) 
 97 UMMAH - UNTER FREUNDEN (45) 
 98 ALMANYA - WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND (208) 
 99 MANN TUT WAS MANN KANN (351) 
100 STAUB AUF UNSEREN HERZEN (25)
Die Liste für 2012 könnte ich in den nächsten Tagen noch nachliefern, damit hättest du 200 Filme beieinander...

Vaillance
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 12:49

Re: Fragen zur Website

Beitrag von Vaillance » Dienstag 27. Mai 2014, 08:45

Wow! jetzt bin ich baff!! Vielen Dank.. :blush: :woohoo:
Das war jetzt aber doch einiges an Arbeit oder? Wo hast du denn die Daten her, besitzt du Zugang zu einer der beiden genannten Datenbanken?

Das hilft mir schon wirklich sehr. Leider ist es möglich, dass ein paar Filme aus der Liste rausfallen müssen, weil ich eventuell Koproduktionen rauslassen muss. Dann wären es aber noch 66 Filme von dieser Liste.
Ich hoffe, das war jetzt nicht der irre Aufwand für dich, auch wenn ich dir natürlich sehr sehr dankbar bin!

Mit Budgetdaten sieht es wahrscheinlich auch in den Datenbanken mau aus oder? Da finde ich nur auf IMDB geschätzte Daten zu ca. jedem 4-5. Film oder auf Zelluloid.

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4209
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Fragen zur Website

Beitrag von Agent K » Dienstag 27. Mai 2014, 10:01

Ich habe meine eigene Datenbank. Insofern taugt die natürlich nicht als Quellenangabe... ;)

Budgets sind generell mau. Das sind Schätzungen, und die findet man auch nur sporadisch, also nicht einheitlich zu allen Filmen. MediaBiz listet zumindest die unterschiedlichen Fördergelder, aber das ist halt immer noch keine brauchbare Budget-Angabe...

Hier noch die FFA-Liste 2012 (DIE NORDSEE VON OBEN wurde erst zur 112. Woche erstmalig gemeldet). Wie bei der FFA üblich, sind da einige Filme in beiden Listen:

Code: Alles auswählen

  1 TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER (496) 
  2 CLOUD ATLAS (554)
  3 FÜNF FREUNDE (459)
  4 RUBBELDIEKATZ (489) 
  5 HANNI & NANNI 2 (476)
  6 MANN TUT WAS MANN KANN (351) 
  7 SCHUTZENGEL (432)
  8 RESIDENT EVIL: RETRIBUTION (475)
  9 RUSSENDISKO (401)
 10 DIE VERMESSUNG DER WELT (288)
 11 YOKO (437)
 12 SAMS IM GLÜCK (430)
 13 IRON SKY (162)
 14 DER KLEINE RABE SOCKE (448) 
 15 DIE KIRCHE BLEIBT IM DORF (60)
 16 AGENT RANJID RETTET DIE WELT (381)
 17 OFFROAD (318)
 18 BLUTZBRÜDAZ (257)
 19 UND WENN WIR ALLE ZUSAMMENZIEHEN? (77)
 20 NIKO 2 - KLEINES RENTIER, GROSSER HELD (544) 
 21 JESUS LIEBT MICH (364)
 22 WER'S GLAUBT WIRD SELIG (213)
 23 BARBARA (59)
 24 DAME KÖNIG AS SPION (152)
 25 DER GOTT DES GEMETZELS (125) 
 26 HEITER BIS WOLKIG (217)
 27 DIE WAND (60)
 28 STREETDANCE 2 (392)
 29 LIEBE (85)
 30 EINE GANZ HEISSE NUMMER (169)
 31 AUSGERECHNET SIBIRIEN (72)
 32 FRISCH GEPRESST (397)
 33 DIE VAMPIRSCHWESTERN (415)
 34 BIS ZUM HORIZONT, DANN LINKS! (109)
 35 OH BOY (25)
 36 SUSHI IN SUHL (64)
 37 TOM SAWYER (405)
 38 ZETTL (350)
 39 BAVARIA - TRAUMREISE DURCH BAYERN (145)
 40 DAS HAUS DER KROKODILE (284)
 41 DAS SCHWEIN VON GAZA (66)
 42 DEUTSCHLAND VON OBEN (143)
 43 KRIEGERIN (57)
 44 VATERTAGE - OPA ÜBER NACHT (182)
 45 DAS GRÜNE WUNDER - UNSER WALD (90)
 46 DAS HAUS ANUBIS - PFAD DER 7 SÜNDEN (302)
 47 WAS WEG IS, IS WEG (82)
 48 DAS HOCHZEITSVIDEO (250)
 49 DIE VIERTE MACHT (310)
 50 WAS BLEIBT (64)
 51 KOMM, WIR FINDEN EINEN SCHATZ (162)
 52 HEADHUNTERS (131)
 53 KLEINER STARKER PANDA (148)
 54 DREIVIERTELMOND (99)
 55 3 ZIMMER/KÜCHE/BAD (44)
 56 DIE THOMANER (25)
 57 2 TAGE NEW YORK (91)
 58 OMAMAMIA (123)
 59 DER ATMENDE GOTT - REISE ZUM... (39)
 60 JONAS (149)
 61 EINE DUNKLE BEGIERDE (94)
 62 HALT AUF FREIER STRECKE (58)
 63 ALMANYA - WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND (208)
 64 GLÜCK (110)
 65 DIE KÖNIGIN UND DER LEIBARZT (63)
 66 GNADE (62)
 67 WICKIE AUF GROSSER FAHRT (718)
 68 ANLEITUNG ZUM UNGLÜCKLICHSEIN (151)
 69 SOMMER DER GAUKLER (126)
 70 LUDWIG II. (214)
 71 FRAKTUS (47)
 72 PINA (71)
 73 MORE THAN HONEY (56)
 74 FAUST (32)
 75 TASTE THE WASTE (25)
 76 TOM UND HACKE (45)
 77 HUHN MIT PFLAUMEN (52)
 78 SOMMER IN ORANGE (160)
 79 GERHARD RICHTER PAINTING (25)
 80 LE HAVRE (75)
 81 DAS KIND (36)
 82 SPEED - AUF DER SUCHE NACH DER VERLORENEN ZEIT (36)
 83 HOLY MOTORS (51)
 84 SIMON (45)
 85 MESSNER (67)
 86 DIE NORDSEE VON OBEN (??)
 87 DAS BESSERE LEBEN (28)
 88 LORE (36)
 89 WORK HARD - PLAY HARD (14)
 90 AUSTRALIEN IN 100 TAGEN (29)
 91 ALS DER WEIHNACHTSMANN VOM HIMMEL FIEL (440) 
 92 DIE WOHNUNG (19)
 93 KEIN SEX IST AUCH KEINE LÖSUNG (289)
 94 ANNE LIEBT PHILIPP (48)
 95 BERG FIDEL - EINE SCHULE FÜR ALLE (22)
 96 WIR WOLLTEN AUFS MEER (68)
 97 ANONYMUS (310)
 98 WIE ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE (30)
 99 DIE SUMME MEINER EINZELNEN TEILE (24)
100 MELANCHOLIA (111)

freilich
Frischling
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 18:00

Re: Fragen zur Website

Beitrag von freilich » Dienstag 3. Juni 2014, 09:49

Hi Valliance,

könnte sein, dass ich da was habe und zwar bis 2009 zurück und auch mehr oder weniger alle Starts (also auch sehr kleine). Was genau benötigst Du denn, dann schau ich mal, ob ich das liefern kann? :)

Lativ
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2844
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: D-40/14

Beitrag von Lativ » Samstag 4. Oktober 2014, 13:06

So da ich keinen Fragen Thread gefunden habe frage ich jetzt hier.

Gibt es dieses Jahr wieder die Wahl zum Poster des Jahres ?

Letztes Jahr ist das falls ich mich recht entsinnen sollte ausgefallen.

Lativ
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2844
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fragen zur Website

Beitrag von Lativ » Mittwoch 8. Oktober 2014, 22:10

Schade das man mir meine frage nicht beantwortet.

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 3100
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Fragen zur Website

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 8. Oktober 2014, 22:36

Lativ hat geschrieben:Schade das man mir meine frage nicht beantwortet.
Ich gehe sehr schwer davon aus, dass es auch dieses Jahr wieder ''ausfallen'' wird. Ist in den Jahren wo das Posterspiel noch gespielt wurde, ja auch praktisch von Jahr zu Jahr auf immer weniger Resonanz gestoßen. Deshalb wundert es mich es wenig, dass er es eingestampft hat, zumal das Spiel trotz der geringen Beteiligung für ihn ja immer noch ein recht großer Aufwand bedeutet.
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

kinofan43
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 928
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Fragen zur Website

Beitrag von kinofan43 » Sonntag 9. November 2014, 10:43

Mal ne Frage ist es erlaubt hier Filmkritiken zu schreiben? Und wenn ja wo?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6662
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Website

Beitrag von Mark_G » Sonntag 9. November 2014, 10:45

Im Unterforum FILME kannst Du dies gerne machen!
Nothing Compares 2 U

kinofan43
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 928
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Fragen zur Website

Beitrag von kinofan43 » Sonntag 9. November 2014, 11:42

Mark_G hat geschrieben:Im Unterforum FILME kannst Du dies gerne machen!

Wenn du gestattest, möchte ich eine Anregung geben. Wäre es möglich wenn man einer Unterforum für Kritiken von Aktuellen Filme machen könnte? So ist für mich das Unterforum etwas unübersichtlich, da ja auch Kritiken über Kinoklassiker vorkommen.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6662
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Website

Beitrag von Mark_G » Sonntag 9. November 2014, 11:48

Bis jetzt ist es ja noch recht übersichtlich... Sollten wir mal in Fäden schwimmen, kann man ja Dekaden-Subforen kreieren...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4209
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Fragen zur Website

Beitrag von Agent K » Sonntag 9. November 2014, 11:48

Also derzeit ist das Film-Unterforum ja noch alles andere als unübersichtlich. Sollten es mal viele Filme werden, dann kann man sie ja immer noch nach Dekaden oder so ordnen. Ein "Aktuell-Unterforum" macht auf jeden Fall keinen Sinn, denn irgendwann sind die Filme dann eben nicht mehr aktuell, und man müsste sie dann verschieben...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6662
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Website

Beitrag von Mark_G » Sonntag 9. November 2014, 11:48

Zwei Köpfe, eine Meinung...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4209
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Fragen zur Website

Beitrag von Agent K » Sonntag 9. November 2014, 11:51

Mein ewiger Fluch... ich plappere nur nach was andere schon vorgedacht haben... :D

kinofan43
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 928
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Fragen zur Website

Beitrag von kinofan43 » Sonntag 9. November 2014, 11:59

Mark_G hat geschrieben:Bis jetzt ist es ja noch recht übersichtlich... Sollten wir mal in Fäden schwimmen, kann man ja Dekaden-Subforen kreieren...
Hiermit warne ich dich schon mal vor, das ich sehr oft ins Kino gehe und auch mir Filme auf DVD anschaue. Daher wird es häufiger sein werden, das ich Kritiken schreiben werde. :mrgreen: Auf jeden Fall wird meine Kritik zu Interstellar nicht die letzte sein werden.

Benutzeravatar
Armand
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43

Re: Fragen zur Website

Beitrag von Armand » Donnerstag 20. November 2014, 22:02

Habt ihr irgendwelche Einstellungen am Foren, Cookies oder so geändert? Muss mich seit gestern jedes Mal neu anmelden wenn ich ins Forum komme.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast