Forum-Charts 48/13

Antworten
Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Forum-Charts 48/13

Beitrag von ncc5843 » Donnerstag 28. November 2013, 19:20

AS TIME GOES BY IN SHANGHAI 6/10

Jetzt schielt die deutsche Filmindustrie auch auf den chinesischen Kinomarkt? Nee, Scherz beiseite, dies ist ein Dokumentarfilm ohne großes kommerzielles Potential, über die (laut Guinness-Buch) älteste Jazz-Band der Welt. Das Durchschnittsalter ist 76, ihr Haupt-Engagement ist seit 20 Jahren die Bar des Peace Hotel in der titelgebenden Partnerstadt Hamburgs. Die Kamera begleitet die Musiker in ihrem Alltag in Shanghai sowie (zu) kurz bei einem Auftritt beim North Sea Jazz Festival in Rotterdam.

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 48/13

Beitrag von Marek007 » Donnerstag 28. November 2013, 23:33

Thor: The Dark World/Kingdom :)

Der Story hat mit kalt gelassen, zum Teil habe ich auch nicht verstanden, was die da quatschen, was nicht so schlimm ist, da es mich ja sowieso fast gar nicht angesprochen hat und ich es zum Teil auch super langweilig fand. Die humorvollen Szenen waren zum Teil lustig, die CGI waren ganz ok, Loki war wie immer super, leider gab es ihn zu wenig, den Abschlusskampf war auch sehr gelungen.
Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum man nach Avengers einen Thor-Film macht, in dem man (Spoiler!) das ganze Universum zerstören will und trotzdem keiner der Avengers zur Rettung kommt. Das finde ich irgendwie schwach. Ich verstehe ja, das sie einen FIlm gemacht haben, wo Thor im Mittelpunkt ist und nicht die anderen, aber ich denke auch, man sollte dann die Story so gestalten, dass man keine Zweifel hat, dass es so was wie ein lange und mühsam aufgebautes Marvel-Universum überhaupt gibt.

Daher nur 4/10

zyween
Fan
Fan
Beiträge: 127
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:48

Re: Forum-Charts 48/13

Beitrag von zyween » Freitag 29. November 2013, 02:01

Eiskönigin 2D 7/10
Die langweiligen Lieder stören. Der Rest würde locker eine 9 von mir bekommen.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 48/13

Beitrag von KarlOtto » Samstag 30. November 2013, 02:05

The Counselor 4/10
Carrie 7/10

mamop
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:45

Re: Forum-Charts 48/13

Beitrag von mamop » Sonntag 1. Dezember 2013, 11:48

Catching Fire

Fand den Film wirklich sehr gut! Hat mir noch einen tick besser gefallen als Teil 1. Und die Schlussszene fand ich echt sehr gut gemacht!


9/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 48/13

Beitrag von MH207 » Sonntag 1. Dezember 2013, 14:44

CATCHING FIRE: 9,0 / 10

Irgendwie bin ich den Hungerspielen verfallen. Und vielleicht auch deswegen nicht objektiv genug. Aber so muss gut gemachtes Kino einfach aussehen: Perfekte Mischung aus Sci-Fi-, Action- aber auch dramaturgischen Elementen. Charaktere, die einen emotional mitreißen. Wie auch schon in Teil eins überzeugt CF durch seine eiskalte Nüchternheit, seinem todbringenden Ernst, ohne zu überdrehen, aber auch ohne irgendetwas herunterzuspielen. Dazu dienen die finalen Hungerspiele als Spannungsbogen- und element, die ich selten so im Kino erlebt habe. Für Nichtkenner der Bücher wartet das letzte Drittel mit einigen kleinen und größeren Überraschungen auf. Daher werden diejenigen, die einen Abklatsch des ersten Teils propagierten, mehr als enttäuscht sein. Unterm Strich ist CF in einigen Szenen punktuell stärker, in anderen Szenen wieder etwas schwächer als der erste Teil. Aber er steht ihm in Nichts nach. Daher auch die gleiche Bewertung.

Eine Zweitsichtung kurz vor Weihnachten schließe ich derzeit nicht aus.

Gut 150 Besucher in der Matineé-Vorstellung im Cineplex Neckarsulm.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 48/13

Beitrag von Capitol » Sonntag 1. Dezember 2013, 20:15

Aus dem "Mustopf":

ZWEI LEBEN

2+ = 8,5 / 10

7 Leute heute in der 12 Uhr-Matinee im FaF 3

P.S.
Ein Mineralwasser-Spot von 45 Sekunden, der zum wiederholten Male lief, hat mich nun endgültig erwischt.Spot geht mir seit Stunden nicht mehr aus der Birne. Volle Pulle Leben, kann ich da nur sagen.
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 48/13

Beitrag von heikomd » Sonntag 1. Dezember 2013, 22:25

Die Eiskönigin 7,5/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 48/13

Beitrag von scholley007 » Montag 2. Dezember 2013, 16:56

Eiskoenigin 3-D 7 von 10 (Zyween bringt den Wermutstropfen des Films auf den Punkt)

Old Boy (Sneak) 8 von 10
Wider erwarten sehr gelungen und packend inszeniert. Wenn auch das Original niemals in Gefahr geraet durch dieses Remake "entwertet" zu werden - beide koennen in dieser Welt tatsaechlich nebeneinander co-existieren. Und das ist viel viel mehr, was ich auch nur ansatzweise zu hoffen gewagt haette.. ( und Universal hat wohl vor den hier heimlich still und leise im Weihnachtsgeschaeft zu beerdigen - also viele Kopien wirds hiervon wohl nicht geben...)

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 560
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 48/13

Beitrag von Lost77 » Dienstag 3. Dezember 2013, 21:27

Catching Fire 7/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 48/13

Beitrag von student a.d. » Dienstag 3. Dezember 2013, 23:36

FREE BIRDS 6/10 OF
Presse


Simple Geschichte süß umgesetzt. Allerdings lässt die Animationsqualität dieses Animationsstreifens zuweilen stark zu Wünschen übrig, weshalb meine Bewertung bei einer 6/10 (Schulnote 3+) verbleibt.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 48/13

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 3. Dezember 2013, 23:41

Die Tribute von Panem - Catching Fire 9/10

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 48/13

Beitrag von Marek007 » Mittwoch 4. Dezember 2013, 00:58

Last Vegas - 6/10

Obwohl der Film schon sehr vorhersehbar ist und er die Idee "Hangover mit Rentnern für Rentner" ziemlich wortwörtlich umsetzt, macht es unheimlich viel Spaß, den Herren zuzusehen (vor allem ist mir Kevin Kline sehr positiv aufgefallen) und mit ihnen die letzte? Party in Vegas zu feiern.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 48/13

Beitrag von MH207 » Mittwoch 4. Dezember 2013, 01:39

THE COUNSELOR : 4,5 / 10

Die überwiegenden Verrisse (und der Untergang an den US-Kinokassen) haben mich sogar ein bißchen neugieriger gemacht. Der Anfang weckt sogar noch Hoffnungen und sicherlich hat der Mafiastreifen auch zwischendurch seine Momente. Die sind allerdings (sehr) rar gesät und der Rest, der mit seinen darstellerischen Exzessen sie leider auch noch zu erschlagen weiß, ist, um es kurz auszudrücken, über viele Strecken einfach nur ärgerlich. Vor allem wenn man diesen Cast ansieht. Unfassbar, wieviel Potenzial da verheizt worden ist.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8897
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Forum-Charts 48/13

Beitrag von svenchen » Mittwoch 4. Dezember 2013, 17:23

Die Tribute von Panem - Catching Fire Dolby Atmos: 9/10

Das waren sie also, meine erste Hungerspiele im Kino. Ich habe es zu keiner Sekunde bereut und die lange Laufzeit ging wie im Flug vorbei. Das Dolby Atmos unterstütze die Stimmung mächtig und fesselte die knapp 40 Besucher am Montag um 19:30 Uhr im Traumpalast Backnang zu ungeahnter Stille. Nicht mal zu Toilettengängen kam es :shock: Publikum war buntgemischt. Die Erklärung des Soundsystem ist nun zum Standard geworden, kam beim Publikum gut an was der Applaus nach der Demonstration zeigte. Es kamen aber wie immer noch 2 weitere Demonstrationen im Werbeblock

mamop
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:45

Re: Forum-Charts 48/13

Beitrag von mamop » Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:05

mamop hat geschrieben:Catching Fire

Fand den Film wirklich sehr gut! Hat mir noch einen tick besser gefallen als Teil 1. Und die Schlussszene fand ich echt sehr gut gemacht!


9/10

Ach ja das hatte ich noch ganz vergessen zu erzählen, nach dem Film gab es sogar Applaus! Ich glaube, das war das erste Mal, dass ich das erleben durfte :Up:

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 48/13

Beitrag von Marek007 » Samstag 7. Dezember 2013, 20:32

mamop hat geschrieben:
mamop hat geschrieben:Catching Fire

Fand den Film wirklich sehr gut! Hat mir noch einen tick besser gefallen als Teil 1. Und die Schlussszene fand ich echt sehr gut gemacht!


9/10

Ach ja das hatte ich noch ganz vergessen zu erzählen, nach dem Film gab es sogar Applaus! Ich glaube, das war das erste Mal, dass ich das erleben durfte :Up:
Bei mir auch!:D
Und wenn ich mich recht erinnere, habe ich so etwas auch noch nicht erlebt. :)

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 48/13

Beitrag von Marek007 » Sonntag 8. Dezember 2013, 00:13

Behind the Candelabra - 7/10

Michael Douglas und Matt Damon glänzen im "letzten", sehr bunten und interessant realisierten Film von Steven Soderbergh.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste