Seite 1 von 1

Forum-Charts 50/19

Verfasst: Freitag 13. Dezember 2019, 11:08
von KarlOtto
Auerhaus 9/10
Die Eiskönigin 2 (3D) 8/10

Re: Forum-Charts 50/19

Verfasst: Freitag 13. Dezember 2019, 18:49
von scholley007
Das perfekte Geheimnis 2/10

...hatte nach einer geschlagenen Stunde einfach die Nase voll und bin gegangen. Dieser Querschnitt an neurotischen Halbwegserfolgsmenschen tötete mir von Beginn an den letzten Nerv. Einzig Jella Haases Charakter kam rudimentär davon. Aber selbst sie ließ mich nicht bis zum Ende ausharren.
Der Mond hätte allen Beteiligten aufn Kopp fallen können - selbst das hätte nix mit mir gemacht.
Passiert....

Re: Forum-Charts 50/19

Verfasst: Freitag 13. Dezember 2019, 20:45
von Lost77
Jumanji - The Next Level 7/10

Re: Forum-Charts 50/19

Verfasst: Samstag 14. Dezember 2019, 12:12
von mercy
Apocalypse Now (Final Cut) 8/10

Re: Forum-Charts 50/19

Verfasst: Samstag 14. Dezember 2019, 19:29
von Fischer
Jumanji - the next Level 2D 6/10

Re: Forum-Charts 50/19

Verfasst: Samstag 14. Dezember 2019, 23:40
von TheGood
Le Mans 66 8/10
Schöner Film, gut insziniert, tolle Schauspieler und sogar spannend. Das Rennen am Ende war echt gut gemacht, am Anfang dachte ich schon " Oh mein Gott was für schlechte Effekte" :) aber wie so oft wird am Anfang einfach weniger Geld investiert :)
Fuer jeden Auto oder Rennsportbeisterten lohnt sich das Eintrittsgeld auf jedenfall.

Re: Forum-Charts 50/19

Verfasst: Montag 16. Dezember 2019, 11:38
von KarlOtto
A Rainy Day in New York 7/10

Re: Forum-Charts 50/19

Verfasst: Montag 16. Dezember 2019, 23:28
von KarlOtto
3 Engel für Charlie (Sneak) 7/10

Re: Forum-Charts 50/19

Verfasst: Dienstag 17. Dezember 2019, 00:22
von student a.d.
MARRIAGE STORY 9,5/10 OV

Wirklich toller Film. Grandioses Drehbuch. Exzellente Hauptdarsteller. Ich hoffe Adam Driver und Scarlett Johanson werden zumindeste mit einer Oscar-Nominierung belohnt. Für das Drehbuch und den Film selbst wird es meiner Meinung nach in jedem Fall eine Nominierung geben.

Re: Forum-Charts 50/19

Verfasst: Dienstag 17. Dezember 2019, 20:03
von Lost77
Black Christmas 4/10

Re: Forum-Charts 50/19

Verfasst: Mittwoch 18. Dezember 2019, 09:00
von student a.d.
STAR WARS: DER AUFSTIEG SKYWALKERS 5/10 OF
Presse

Für mich auf jeden Fall der schwächste Teil der Trilogie. Teil 1 kriegt von mir eine 9/10, Teil 2 noch eine 8,5/10.

Der Teil hier ist meines Erachtens einfach viel zu chaotisch und ziellos und bietet zudem einige Momente zum fremdschämen.

Mal sehen, ob ich mit meiner Meinung mal wieder alleine dastehe. ;)


EDIT: Scheine wohl tatsächlich eher alleine dazustehen. :puempel:

Re: Forum-Charts 50/19

Verfasst: Mittwoch 18. Dezember 2019, 10:49
von KarlOtto
Black Christmas 5/10
Jumanji: The Next Level (3D / OV) 9/10

Re: Forum-Charts 50/19

Verfasst: Mittwoch 18. Dezember 2019, 13:06
von Invincible1958
Charlie's Angels OV 5/10
(Presse)

Kann man sich ansehen, bietet aber nicht wirklich neue Schauwerte.
Dramaturgisch vielleicht auch einen Tick zu lang geraten.
Immerhin wird mir am Ende im Abspann indirekt gedankt. Wir haben immerhin eine Location für meherer Tage gestellt. :-)

Naomi Scott fand ich darstellerisch am besten. Ihre Rolle gibt aber auch mehr her als die der anderen. Und Patrick Stewarts Stimme im Original ist immer ein Genuß.

Re: Forum-Charts 50/19

Verfasst: Mittwoch 18. Dezember 2019, 19:58
von Invincible1958
Star Wars: Episode IX 7/10

Schöner Abschluss der neuen Trilogie.
Als Gesamtabschluss der neun Teile umfassenden Skywalker-Saga fühlt er sich dann aber doch irgendwie zu "klein" an. Da hätte gerne noch mehr Nostalgie und Kitsch aufgefahren werden können. Es ist doch Weihnachten.

Re: Forum-Charts 50/19

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 00:47
von student a.d.
CATS 5/10
Presse

Ich habe das Musical nie gesehen und kannte daher bis zum Kinobesuch die Story tatsächlich noch in keiner Weise. Aber jetzt frage ich mich, wie ein Musical mit einer solchen Nonsens-Story so ein weltweiter Erfolg werden konnte.

Eigentlich passiert fast nichts, inhaltlich ist die Geschichte völliger Quatsch und in wirklich jeder Hinsicht unlogisch. Aber da das ja im Musical genau so ist (Habs nach Sichtung des Films auf Wiki abgeglichen), wird das wohl egal sein für die Zuschauer. Musikalisch ist der Film gut, auch die Katzen, wenngleich es eine Ewigkeit dauert, bis man sich an die ungewöhnliche Optik gewöhnt hat. Eigentlich müsste man den Film deshalb sogar ein zweites Mal sehen... Aufgrund der völlig sinnfreien Story bekommt auch dieser Film von mir nur eine 5/10. Das außen vor gelassen wäre es ungefähr eine 7/10.

Re: Forum-Charts 50/19

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 01:58
von vowi
Motherless Brooklyn: 7/10
Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz: 7/10

Re: Forum-Charts 50/19

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 05:04
von Taipan
Star Wars Episode IX: 9/10
Teilweise fulminant am Rande zur Perfektion, teilweise war es mir diesmal aber auch genug mit dem altbekannten und gespiegelten.

World Building absolut hervorragend.

Re: Forum-Charts 50/19

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 06:19
von Dschanny
Star Wars Episode IX: 7,5/10

Hat seine objektiven Schwächen: Akt 1 und Akt 2 sind sehr gehetzt, mit dem Fanservice wird übertrieben (das gilt aber mittlerweile für alles, was mit Star Wars zu tun hat), kleinere Plotpunkte landen im Nichts. Hat auch seine Momente, die ich persönlich nicht gut oder glaubwürdig fand, gerade gegen Ende hätte ich mir 1-2 andere Szenenverläufe gewünscht, aber das ist komplett subjektiv.
Insgesamt hatte ich aber deutlich mehr Spaß als ich ursprünglich erwartet und befürchtet hatte. Macht wenig bahnbrechend neu, aber das, was gemacht wird, ist spannend, mitreißend und handwerklich grandios.

Re: Forum-Charts 50/19

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 08:02
von scholley007
Cats (Presse) 5.5/10

Visuell finde ich den großartig. Musikalisch - nun ja. Drei Songs haben damals (bei der Bühnenversion in Hamburg anno 1989) wie heute für mich wirklich funktioniert, der Rest ist Schweigen.
Und die aberwitzige Idee, die textlich deutsche Version zu benutzen, erweist sich als wirklicher Killer - da ist in den Großaufnahmen nun wahrlich von Lippensynchronität kein Anflug zu verspüren (zumal der deutsche Text für mich immer nach dem 'reim dich oder ich fress dich'-Schema verläuft). Da hätte man auch gleich ein Bud Spencer-Musical draus machen können.
Fazit: in diesem Leben erneut wenn dann nur auf Englisch.
Die menschlichen Katzenwesen funktionieren - auch wenn manche Größenverhältnisse schon arg über- bzw unterproportioniert daher kommen. Und sowohl Judi Dench als auch Ian McKellen vielleicht doch auf ihre Beteiligung verzichtet hätten. Die geraten nun doch hart zu ihren eigenen Karikaturen.

Re: Forum-Charts 50/19

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 09:47
von heikomd
Black Christmas 5/10 (Note 3-)

Re: Forum-Charts 50/19

Verfasst: Freitag 27. Dezember 2019, 22:15
von Mara
Capernaum - Stadt der Hoffnung: 9,0 /10