Seite 1 von 1

Forum-Charts 12/19

Verfasst: Freitag 22. März 2019, 20:46
von scholley007
Head full of honey 2/10

Das Ende ist immer noch berührend. Der Weg dahin allerdings fühlt sich streckenweise mühlenradschwer an. Einfach weil die Leichtigkeit, die dem Original anhaftete, hier zugunsten des Schwerpunktes Ernsthaftigkeit über Bord geschmissen wurde.
Und die Chemie zwischen Großvater und Enkelin (die ja von Nolte und seiner eigenen Tochter gespielt werden) weitaus weniger einnehmend gerät als zwischen Emma Schweiger (die hier drin einen unnützen Cameo abliefern muß) und Dieter Hallervorden. Und die Eltern stattdessen mehr Raum für ihre Persona erhalten. Zumindest kam es mir so vor.
Gestehe: ich mochte den Witz über siamesische Zwilinge hier drin.
Ansonsten dürfte das US-Remake von 'Ziemlich beste Freunde' im direkten Vergleich hiermit wie Gold scheinen.
Ach ja - der überwiegende Teil, der in England spielen soll, wurde in Schleswig Holstein gedreht. Und das merkt man. Besonders aufgrund der Tatsache, dass bei 90 Prozent der Außenaufnahmen auch noch die Schärfe in der Tiefe verschwommen gehalten wurde. So, als würde das dann nicht auffallen. Der Film fühlt sich auf diese Weise nicht authentisch an - sondern wie TV-Serien aus dem Vorabendprogramm der Sechziger und Siebziger (Butler Parker/Sergant Barry oder die Jerry Cotton-Filme). Produktionen, die in Berlin, München oder Hanburg entstanden sind und mittels dazwischengeschnittener London- oder New York-Einstellungen fremdes Land vorgaukelten. Das klappte damals und hat heute noch Retrocharme. Bei aktuellen Produktionen wirkt das aber ähnlich peinlich wie der Moment, als im 'A-Team'-Kinofilm bei der Einblendung 'Frankfurt, Hauptbahnhof' der Kölner HBF nebst Kölner Dom zu sehen war.

Re: Forum-Charts 12/19

Verfasst: Freitag 22. März 2019, 23:02
von Mr Charles
Captain Marvel (3D) - 6,5/10

Re: Forum-Charts 12/19

Verfasst: Samstag 23. März 2019, 06:21
von Taipan
Captain Marvel 8/10

Das erste Mal IMAX 3D. Das hebt das Kinogefühl nochmal auf ein neues Level.

Re: Forum-Charts 12/19

Verfasst: Samstag 23. März 2019, 14:20
von kinofan43
Wir: 10/10

Einfach ein genialer Horrorfilm. Und nein, Get out fand ich nicht so überragend. Wir ist es.

Re: Forum-Charts 12/19

Verfasst: Samstag 23. März 2019, 16:28
von scholley007
Nachtrag zu 'Head full of honey':

Nebenbei ist der Film noch ein - ziemlich schamloses - Vehikel um Schweigers Wassermarke 'Bare Water' und seine eigene Biermarke zu bewerben....

Re: Forum-Charts 12/19

Verfasst: Samstag 23. März 2019, 16:45
von student a.d.
OSTWIND - ARIS ANKUNFT 7,5/10

Zugegeben, ich war sehr skeptisch. Denn OSTWIND ohne Mika konnte ich mir nicht wirklich vorstellen.

Ich wurde allerdings eines besseren belehrt. OK, der Film ist schon fast ein Remake des ersten Teils und die Hauptfigur als vermeintliches Bad Girl sowie der Bösewicht könnten stereotyper kaum sein. Dennoch kommt der Film genau so locker flockig und stimmig wie die vorherigen filme daher, nicht zuletzt aufgrund des tollen Sounds und der Kamera.

Eigentlich wollte ich mir noch MISFIT geben, der war aber bis auf die ersten zwei Reihen im sonnigen München ausverkauft. :shock: und darauf hatte ich keine Lust.

Re: Forum-Charts 12/19

Verfasst: Samstag 23. März 2019, 20:52
von Fischer
Wir 3/10

Was für ein Schwachsinn. Die 3 Punkte gibt es nur für die unfreiwillige Komik. Einige Filmbesucher sind auch während der Vorstellung geflüchtet

Re: Forum-Charts 12/19

Verfasst: Sonntag 24. März 2019, 10:10
von KarlOtto
Iron Sky - The Coming Race 6/10
Wir 7/10

Re: Forum-Charts 12/19

Verfasst: Sonntag 24. März 2019, 12:53
von ncc5843
NORDDEUTSCHLAND BEI NACHT 7,5/10

Re: Forum-Charts 12/19

Verfasst: Montag 25. März 2019, 20:16
von Lost77
Wir 5/10

Re: Forum-Charts 12/19

Verfasst: Montag 25. März 2019, 22:35
von Mr Charles
Hard Powder - 3/10

Re: Forum-Charts 12/19

Verfasst: Montag 25. März 2019, 23:01
von student a.d.
TRAUTMANN 7/10

Plätschert in der ersten Hälfte sympathisch aber eher belanglos-seicht dahin, gewinnt in Hälfte zwei dann jedoch gelungen an Dramatik, Spannung und erzählerischer Stringenz.

Schauspiel eher durchschnittlich, Kross sticht mit einer äußerst guten Performance aber positiv heraus.

Re: Forum-Charts 12/19

Verfasst: Dienstag 26. März 2019, 07:31
von Fischer
Die Goldfische 6/10

Wird leider in der zweiten Hälfte des Films zu albern

Re: Forum-Charts 12/19

Verfasst: Dienstag 26. März 2019, 07:34
von KarlOtto
Monsieur Claude 2 (Sneak) 8/10

Re: Forum-Charts 12/19

Verfasst: Dienstag 26. März 2019, 11:37
von mercy
Zero 6/10

Re: Forum-Charts 12/19

Verfasst: Dienstag 26. März 2019, 16:28
von student a.d.
MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER 6/10 OmU
Presse

Krass überkonstruiert, dennoch kurzweilig und besser als Teil 1.


MISFIT 8,5/10

Sehr positive Überraschung! Es gibt zwar 1-2 komische Logiksprünge und Sylvie Meis als Schauspielerin ist wirklich grauenhaft.

Beides ist für die Qualität des Films jedoch nicht ausschlaggebend. MISFIT überzeugt durch sehr sympathische Darsteller die untereinander harmonieren, tolle unaufdringlich vermittelte Botschaften, eine positive Grundstimmung und eine insofern stringente Erzählung, welche den Film inhaltlich nicht mit ewig langen Gesangsnummern oder ähnlichem künstlich in die Länge zieht, sondern mit 80 Minuten Laufzeit kurz und bündig daherkommt.

Re: Forum-Charts 12/19

Verfasst: Dienstag 26. März 2019, 21:52
von student a.d.
FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE 3,5/10 OF
Presse

Etwas zwiegespaltene Bewertung: Der Film hat einige wirkliche starke Szenen und eine interessante Grundstimmung. Allerdings badet der Film in Klischees, zieht sich über 80% der Zeit enorm, um das Ende dann ein wenig überhastet abzuschließen.

Re: Forum-Charts 12/19

Verfasst: Mittwoch 27. März 2019, 21:41
von vowi
Free Solo: 8/10
Gut gemachte Doku, der Anfang etwas zäh, dafür das Ende um so spannender.

Die Berufung: 7/10
Interessante Biographie mit guten Schauspielern.

Wir: 7/10
Viele offene Fragen am Ende, ein paar Logiklöcher, aber insgesamt gute Unterhaltung.

Die Goldfische: 6/10
Für eine deutsche Komödie überraschend lustig.

Re: Forum-Charts 12/19

Verfasst: Donnerstag 28. März 2019, 09:25
von scholley007
Friedhof der Kuscheltiere OF 4,5/10

John Lithgow und der Kater bleiben das erinnerungswürdigste Element hiervon. Die Änderungen zum Finale hin stimmten mich eher unhappy - von Punkt zu Punkt.
Fazit: das Original von Mary Lambert bleibt unerreicht. Und selbst auf Teil 2 hätt ich hiernach mal wieder Bock...

Re: Forum-Charts 12/19

Verfasst: Donnerstag 28. März 2019, 12:23
von scholley007
Nachtrag zu "Friedhof der Kuscheltiere" - natürlich eine Pressevorstellung.

SHAZAM! (Presse) OmdtU 8.5/10 (2-D)

Sicherlich die spaßigste Superheldenverfilmung, die bislang von DC ausgeliefert wurde.
Mehr als "So hätte eine Comicverfilmung ausgesehen, wenn Spielberg sie in den Achtzigern produziert hätte", will ich dazu nicht verraten.
Rangiert bei mir gleichauf mit den "Ant-Man"-Filmen von MARVEL.

Re: Forum-Charts 12/19

Verfasst: Montag 1. April 2019, 16:58
von Mara
Die Goldfische: 7/10

Re: Forum-Charts 12/19

Verfasst: Montag 1. April 2019, 19:31
von Lost77
Misfit 1/10

Re: Forum-Charts 12/19

Verfasst: Montag 1. April 2019, 20:19
von Capitol
DIE GOLDFISCHE

Locker, flockig und absolut unpeinlich.

"2" = 8/10

Etwa 18 Leute heute um 17:10 Uhr im Cinemaxx am PotsPl 2