Seite 1 von 1

Forum Charts 10/19

Verfasst: Donnerstag 7. März 2019, 22:07
von Mark_G
Captain Marvel

wie Aquaman Malen nach Zahlen....

Note 3 = 6/10

Re: Forum Charts 10/19

Verfasst: Donnerstag 7. März 2019, 23:21
von kinofan43
Da ich malen nach Zahlen liebe

Captain Marvel 08/10

Re: Forum Charts 10/19

Verfasst: Freitag 8. März 2019, 11:17
von KarlOtto
Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit 8/10
Rate Your Date 6/10

Re: Forum Charts 10/19

Verfasst: Freitag 8. März 2019, 21:47
von Dschanny
Captain Marvel (3D) 5,5/10

Visuell großartig, aber ich fand's auch zu formelhaft. Wenn man jeden zweiten Witz mittlerweile 2 Minuten im Vorhinein kommen sieht, einzelne Szenen 1 zu 1 von früheren MCU-Filmen kopiert werden, dann ist "franchise fatigue" mittlerweile wohl echt zum Problem geworden. Schade, dass es gerade einen der Filme und auch einen der Charaktere getroffen hat, die ist in den Comics mit am spannendsten finde...

Re: Forum Charts 10/19

Verfasst: Freitag 8. März 2019, 23:23
von scholley007
The Sisters Brothers 8/10 (OVmdUT)

Die Gebrüder Schwestern - Charlie (Joaquin Phoenix) und Eli (John C. Reilly) - sind zwei "bessere Laufburschen" im Dienste des Commodore (Rutger Hauers Präsenz im Film besteht aus zwei Einstellungen, dialoglos und ohne dass er sich bewegen muss). Sie sollen ihm den Chemiker Hermann Kermit Warm (Riz "Nightcrawler"/"Venom" Ahmed) zurückbringen, der ihm etwas entwendet hat.
Schon auf Warms Spur befindet sich John Morris (Jake Gyllenhaal), der sich nach Kenntnis des wahren Sachverhaltes mit Warm verbündet.
Auch die beiden Sisters beginnen an einem bestimmten Punkt, ihr eigenes Tun zu hinterfragen....
Ein Spätwestern. Großartig fotographiert, toll ausgestattet und mit einem schönen Score von Alexandre Desplat (Shape of Water/Grand Hotel Budapest/Benjamin Button). Auch wenn ich den zwei Lobeshymnen (SPIEGEL/CINEMA) nicht zur Gänze folgen möchte, die den Streifen als "Meisterwerk" feiern.
Wer an Werken wie "Salvation", "Appaloosa" oder "Brimstone" seine Freude hatte, dürfte bei diesem Film problemlos glücklich werden.
Selten hab ich John C. Reilly in einer Rolle besser erlebt als hier drin.
Und die tolle Schlußsequenz brachte mir doch wirklich das Wasser in die Augen.

Re: Forum Charts 10/19

Verfasst: Samstag 9. März 2019, 20:43
von Fischer
Hard Powder 6,5/10

Re: Forum Charts 10/19

Verfasst: Samstag 9. März 2019, 21:53
von mercy
Captain Marvel 7/10

Re: Forum Charts 10/19

Verfasst: Samstag 9. März 2019, 22:26
von scholley007
Captain Marvel 3-D 7/10

...wären 6,5 gewesen - doch "Goose" ist mir das Upgrade allemal wert! Was für ein Kater. Kann Nick Fury´s Begeisterung für ihn vollkommen nachvollziehen. Und seine Schlußszene
SpoilerAnzeigen
nach dem Abspann konnte man so (und nicht anders) doch schon erwarten.
War trotzdem schön!
Die Chemie zwischen Brie Larson und Samuel L. Jackson ist die halbe Miete in diesem - doch ein Stück weit vorhersehbaren - Auftakt für diese Figuren.
Letztendlich ist mir da Gal Gadot als "Wonder Woman" doch ein Stück weit lieber (ja ja - der "Marvel" mit "DC"-Vergleich wird ja von einigen aufrechten Streitern dann wieder als "Äpfel mit Birnen"-Vergleich angesehen werden.... ;-) )
Bin mal gespannt, in wie weit ihre Fähigkeiten dann im "Endgame" für Punkte sorgen.

Re: Forum Charts 10/19

Verfasst: Sonntag 10. März 2019, 16:35
von ncc5843
Aus den Neustarts habe ich mir dieses Wochenende zwei Dokus ausgesucht:

HELMUT BERGER, MEINE MUTTER UND ICH 7/10

HI, A.I. – LIEBESGESCHICHTEN AUS DER ZUKUNFT 7,5/10

Re: Forum Charts 10/19

Verfasst: Sonntag 10. März 2019, 23:11
von heikomd
Captian Marvel 5.5/10 (Note 3-)

Oha...erst zum Ende hin ging es los..

Sehr schade..der Film hat gute Szenen, leider aber zu.vorhersehbar und im Trailer schon längst gesehen.


Alita: Battle Angel 8/10 (Zweite Sichtung)

Dieser Film sieht Atemberaubend aus, visuell ein riesen (!)))

Re: Forum Charts 10/19

Verfasst: Montag 11. März 2019, 00:09
von Mattis
Captain MArvel

Warum ausgerechnet dieser Film nun für seine angebliche Vorhersehbarkeit gescholten wird erschließt sich mir nicht. Brie Larson mit ihrem tiefgründig frechen Lächeln ist eine hervorragende Catain MArvel und der Film macht in seinem 90er Setting verdammt viel Spaß. Natürlich hat er nicht die Bedeutsamkeit von Infinity War, ist in meinen Augen aber sogar einen tick besser als das DC-Pendant Wonder Woman.

7,5/10 Punkte = Note 2-

Re: Forum Charts 10/19

Verfasst: Montag 11. März 2019, 07:06
von Fischer
Captain Marvel 5,5/10

Re: Forum Charts 10/19

Verfasst: Montag 11. März 2019, 20:09
von Lost77
Green Book 6/10

Re: Forum Charts 10/19

Verfasst: Dienstag 12. März 2019, 09:27
von Mr Charles
Alita: Battle Angel - 8/10

Re: Forum Charts 10/19

Verfasst: Dienstag 12. März 2019, 10:12
von KarlOtto
Willkommen in Marwen (Sneak) 8/10

Re: Forum Charts 10/19

Verfasst: Dienstag 12. März 2019, 21:02
von vowi
Captain Marvel: 8/10
The Sister Brothers: 8/10

Re: Forum Charts 10/19

Verfasst: Mittwoch 13. März 2019, 09:34
von scholley007
Willkommen in Marwen 7/10 (Presse)

Hab mich - aufgrund der formidablen Trailer - doch schon ein ganzes Stück weit hierauf gefreut. Nach dem Megaflop in der Vorweihnachtssaison in den USA hat Universal an dem nur noch leidliches Interesse. Weshalb der hierzulande nur noch mit einem Alibistart herauskommen wird. Soviel ist sicher (maximal 100 Kopien, denke ich mal). Was - tatsächlich - an zwei Faktoren liegt: der Film ist ganz offensichtlich auf Oscarweihen aus gewesen. Sprich: Schau Dir an, wie außergewöhnlich ich bin - und darüber hinaus noch eine Botschaft (Gib Dich nie auf und glaub an Dich) transportiert.
Steve Carrell wirkt streckenweise ebenso sperrig in der Hauptrolle wie der Aufbau des Scripts - dies besonders in der ersten halben Stunde - da ist seine Darstellung als Rumsfeld in "Vice" tatsächich ein Stück weit gehaltvoller.
Auch wenn Robert Zemeckis sich selbst zum Finale hin das wohl - auf lange Sicht - gelungenste "Zurück in die Zukunft"-Zitat schenkt: der Film ist ähnlich wie einst "The Majestic" von Frank Darabont und "Roman J. Israel, Esq." (mit einem überragenden Denzel Washington) auf die größtmögliche Akzeptanz seitens der Acadamy produziert und inszeniert worden - als solch ein Projekt erkannt und abgewatscht worden (seitens Presse UND der daraus resultierenden Ignoranz der Nominierungen). Einen Blick ist er allemal wert. Der Dokumentarfilm auf dem Zemeckis fiktionalisiertes Werk basiert mit Sicherheit allerdings mehr....


Beach Bum 1,5/10 (Presse)

Aus irgendwelchen Gründen gaukelte mir mein Hirn vor, dass die Hauptfigur von Woody Harrelson gespielt wird. Scheine auch auf eine gewisse Art bekifft gewesen zu sein. ;-) Anyway. Der student konnte ob Matthew McConaugheys Darstellung der Titelrolle des dauerbekifft-bedröhnten Strandpoeten wohl noch ein paar positive Tüpfelchen mehr in diesem filmischen Kaleidoskop finden. Mir hat dieses von Szenerie zu Szenerie mäandernde Werk ob seiner behaupteten Tiefe UND des Benehmens aller Hauptfiguren schon nach 15 Minuten den letzten Nerv geklaut. Hab bis Minute 35 durchgehalten und dann diese filmische Nebelschwade (in der aufgeschlossenere Zuschauer als ich vermutlich einen Sinn herauslesen könnnen) entnervt das Weite gesucht. Was hab ich mich ab Minute 20 GESEHNT, dass der Vorführer die Kopie wechseln würde und man die Vorstellung mit "Fear and Loathing in Las Vegas" hätte fortsetzten können.....
Irgendwo wird irgendwer den (mit Sicherheit) als neuen Kult-Kifferfilm der Gegenwart hochstilisieren. Wetten?

Re: Forum Charts 10/19

Verfasst: Mittwoch 13. März 2019, 20:14
von student a.d.
HAPPY DEATH DAY 2 U 7,5/10

Sehr kurzweilige und spaßige Unterhaltung.
Der Film war zudem nicht so sehr redundant wie ich vorher gedacht hatte.


CAPTAIN MARVEL 5/10 OV

Ganz nett, aber auch nichts besonders tiefsinniges, das markant seine Spuren hinterlassen hätte. Letztlich das übliche Marvel-Blabla der letzten Jahre. Zudem weiß ich nun leider noch immer nicht, weshalb
SpoilerAnzeigen
CAPTAIN MARVEL sich so lange aus den weltweiten Geschehnissen herausgehalten hat und nun erst offenbar eingreift, als NICK FURY den Not-Knopf drückt.
. Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr? ;)

Re: Forum Charts 10/19

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 19:27
von ik100
Happy Deathday 2U 8/10

Ich habe mir den Film angesehen, obwohl mir die Trailer nicht gefallen haben, da mich der erste Teil sehr gut unterhalten hat.

Für mich war der zweite Teil eine absolut positive Überraschung, ich dachte das Thema wäre ausgelutscht, wurde aber glücklicherweise eines besseren belehrt.


White Boy Rick 9/10

Der Film lief bei uns im UCI in Hamburg Mundsburg nur in einer einzigen Vorstellung in der Woche und dann auch noch an einem Nachmittag, glücklicherweise konnte ich den Besuch einrichten.
Schade, dass der Film so untergegangen ist, er hätte deutlich mehr Zuschauer verdient.


Absolutes Highlight der Woche, auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört,war dass 4-0 meines geliebten HSV im Stadtduell gegen St.Pauli.

Das Erlebnis im Stadion war phantastisch, da kann kein Kinobesuch mithalten.

Re: Forum Charts 10/19

Verfasst: Sonntag 17. März 2019, 23:18
von Mara
Nach längerer, terminkalenderbedingter Kinopause habe ich wohl eine der letzten Vorstellungen erwischt:

Sweethearts: 7/10

(Huch, war das jetzt etwa ein Frauenfilm. ;-))

Mara

Re: Forum Charts 10/19

Verfasst: Samstag 6. April 2019, 19:22
von Thomas S.
Captain Marvel (7 / 10)

Gut gemachter Superhelden-Film mit kleinen Längen, endlich mal wieder mit einer weiblichen Superheldin,
was ich sehr erfrischend fand!
Die "Katze" war der Hit!
Jedoch fand ich etwas ärgerlich zum Schluss hin,
SpoilerAnzeigen
dass die Heldin so wahnsinnig stark war...die Raketen ganz alleine mit ihrer Kraft
fortzubewegen fand ich dann doch too much

Re: Forum Charts 10/19

Verfasst: Montag 2. Dezember 2019, 22:10
von Marek007
Captain Marvel - 5,5/10