Seite 1 von 1

Forum-Charts 04/19

Verfasst: Freitag 25. Januar 2019, 01:26
von mercy
Mein Bester und ich 7,5/10

Im Zuge der Münchner Filmwoche gesehen. Soweit ich mich an das Original erinnern kann, hat das Remake einige neue Züge. Der Film ist kurzweilig und die Schauspieler machen ihre Sache richtig gut. Am Ende wird der Film dennoch scheitern, da die Vorbehalte zum Original doch zu gravierend sein werden. Der Saal war auch nur spärlich besetzt. Der IMDB-Bewertung von unter 6 Punkten wird den Film auch nicht gerecht.

Auch nach der Sichtung kann ich auch wieder einmal betonen, wie unsäglich dieser deutsche Titel ist, der dem Film in keinster Weise widerspiegelt. Ich habe den Eindruck, dass es bei der Titelfindung ein Weißbier zu viel gab.

Re: Forum-Charts 04/19

Verfasst: Freitag 25. Januar 2019, 10:15
von Mr Charles
Bumblebee - 5/10
Glass - 7/10

Re: Forum-Charts 04/19

Verfasst: Freitag 25. Januar 2019, 13:00
von student a.d.
THE MULE 6,5/10 OmU
Presse

Nett anzusehen und hier und da echt amüsant, aber nicht wirklich Tiefgang vorhanden.


FREE SOLO 8,5/10 OF
Presse

Wahrlich beeindruckend, spektakulär und total irre. Zu Recht für einen Oscar nominiert, wenngleich ich mir noch einen Tick mehr an Hintergrundinformationen gewünscht hätte. Die Passion des Kletterers wird aber sehr gut eingefangen.

Re: Forum-Charts 04/19

Verfasst: Freitag 25. Januar 2019, 22:37
von Invincible1958
Ballon 8,5/10

Zweitsichtung mit über 4 Monaten Abstand.
Weiterhin einer der besten Filme der letzten Jahre.
Ich hoffe auf viele LOLA-Nominierungen.

Re: Forum-Charts 04/19

Verfasst: Samstag 26. Januar 2019, 00:58
von student a.d.
CAN YOU EVER FORGIVE ME? 7,5/10 OF
Sneak/presse

Da Ich die PV verpasste wurde mir eine Karte für die passende Sneak zur Verfügung gestellt.

Der Film ist erstaunlich witzig, an vielen Stellen etwas schleppend und von Richard e. Grant wirklich fantastisch gespielt. Glückwunsch zur Oscar-Nominierung. Melissa McCarthy war auch sehr gut, aber im Oscar-Rennen hat sie keine Chance.

Re: Forum-Charts 04/19

Verfasst: Samstag 26. Januar 2019, 20:47
von ncc5843
RALPH REICHTS 2: CHAOS IM NETZ (2D) 7/10

Re: Forum-Charts 04/19

Verfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 17:06
von illuminat
Ralph Reichts 2 8/10

Re: Forum-Charts 04/19

Verfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 20:54
von student a.d.
DIE GEHEIMNISSE DES SCHÖNEN LEO 7,5/10

Interessante Dokumentation eines Absolventen der HFF in München.


BEAUTIFUL BOY 3,5/10

Ernüchternd und vor allem Recht zäh. Der erzählerische Aufbau mit dem hin und her springen zwischen verschiedenen Zeitebenen hat mir ebenso wenig Gefallen wie Timothee Chalamet. Als Drogensüchtigen lebensmüden Junkie fand ich ihn ehrlich gesagt wenig überzeugend und glaubwürdig.

Re: Forum-Charts 04/19

Verfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 21:25
von Capitol
BEN IS BACK

Hm. Habe relativ lange über die Wertung nachdenken müssen. Da sind zum einen die wirklich sehenswerten Leistungen von der Roberts und genauso von Lucas Hedges (Ben). Zum anderen ist da ein klischeetriefendes Originaldrehbuch, das mich tatsächlich abstieß. US-Mittelstandshorror, eine aseptische, gerne auch etwas bigotte Familie, ganz modisch natürlich in patchwork, aber so etwas von "normiert", dass ich in einem solchen Haus vermutlich in den Garten gehen würde, hätte ich Blähungen.

"4" = 5/10

14 oder 15 Leute heute um 18 Uhr im Xenon

Re: Forum-Charts 04/19

Verfasst: Montag 28. Januar 2019, 00:16
von MH207
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (Extended Edition) 10/10

Re: Forum-Charts 04/19

Verfasst: Montag 28. Januar 2019, 06:28
von Mr Charles
Schindlers Liste - 10/10

Re: Forum-Charts 04/19

Verfasst: Montag 28. Januar 2019, 16:53
von KarlOtto
Ralph reicht's 2: Chaos im Netz (3D) 8/10
Schindlers Liste 10/10

Re: Forum-Charts 04/19

Verfasst: Montag 28. Januar 2019, 19:48
von yellowbastard
Robin Hood 6,5/10

Re: Forum-Charts 04/19

Verfasst: Montag 28. Januar 2019, 20:23
von Lost77
Glass 5/10

Re: Forum-Charts 04/19

Verfasst: Montag 28. Januar 2019, 21:13
von vowi
Der Spitzenkandidat: 7/10
Interessante Geschichte, (wie immer) gute Leistung von Hugh Jackman.
Halber Punkt Abzug in der deutschen Übersetzung für folgenden Dialog:
„Wollen Sie Secretary of the Navy werden?“ -
„Ich war schon mal Sekretärin.“

Chaos im Netz: 9/10
Interessante neue Storyidee der Fortsetzung, das Internet grafisch sehr schön umgesetzt, besonders in Erinnerung bleiben die schön umgesetzten nervigen Werbe Pop-Ups.

Glass 9/10
Für mich eine gelungene Fortsetzung und Abschluss der Trilogie. In der Mitte hätten 10 Minuten weniger nicht geschadet, ansonsten sehr unterhaltsam.

Re: Forum-Charts 04/19

Verfasst: Dienstag 29. Januar 2019, 10:11
von KarlOtto
Green Book - Eine besondere Freundschaft (Sneak) 8/10

Re: Forum-Charts 04/19

Verfasst: Dienstag 29. Januar 2019, 22:48
von Mr Charles
Der Junge muss an die frische Luft - 9/10

Re: Forum-Charts 04/19

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 02:35
von mercy
Maria Stuart, Königin von Schottland 7/10
Can You Ever Forgive Me? (Sneak) 6,5/10

Re: Forum-Charts 04/19

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 10:34
von KarlOtto
The Lord of the Rings: The Return of the King (OV) 10/10

Re: Forum-Charts 04/19

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 18:10
von scholley007
Chaos im Netz 8/10

Schön stimmiges Sequel zu 'Ralph reicht's'. Die in den Trailern gespoilerte Disney-Prinzessinnen-Horde hat noch weitere schöne Szenen. Und das hin und her von Ralph und Penelope im www liefert - trotz (!) der hier auf breitester Front betriebenen Werbung für den Mickey Mouse-Konzern - genügend Zerstreuung. Allein das Auto-Action-Game und seine visuelle Engine sind ein Genuss.
Und es gibt zwei Creditsequenzen - eine im, eine nach dem Abspann. Wobei erste im Trailer gespoilert wurde und man hier eine charmante Meta-Ebene auch noch mitliefert.

Re: Forum-Charts 04/19

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 18:22
von student a.d.
SWEETHEARTS ../..
Presse

Sperrfrist bis 03.02.2019. Schade, würde sehr gerne schon jetzt etwas zum Film schreiben.


TEA WITH DAMES 7/10 OmU
Presse

Manchmal etwas ziellos und belanglos. Insgesamt aber doch recht unterhaltsam. Seine Stärken hat der Film meines Erachtens vor allem dann, wenn die Damen sich gegenseitig einschätzen oder diejenigen kommentieren, von denen sie gerade gefilmt werden.

Re: Forum-Charts 04/19

Verfasst: Donnerstag 31. Januar 2019, 19:39
von heikomd
Glass 7/10


Chaos im Netz 6/10

Re: Forum-Charts 04/19

Verfasst: Mittwoch 6. Februar 2019, 19:02
von student a.d.
student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 30. Januar 2019, 18:22
SWEETHEARTS ../..
Presse

Sperrfrist bis 03.02.2019. Schade, würde sehr gerne schon jetzt etwas zum Film schreiben.
3,5/10

Technisch wirklich sehr hochwertig und hier und da witzig.

Allerdings ist die Geschichte zäh, gnadenlos unglaubwürdig und die Figuren völlig überzogen oder nervend.

Re: Forum-Charts 04/19

Verfasst: Donnerstag 21. Februar 2019, 12:41
von Marek007
Glass - 5/10
Ralph Breaks the Internet - 8/10
Mary Queen of Scots - 4,5/10
Sofia - 6,5/10