Seite 1 von 1

Forum-Charts 28/18

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 14:34
von student a.d.
LOVE, SIMON 8/10

Am Ende zwar etwas zu sehr konstruiert und unrealistisch, ansonsten aber wirklich sehr schöne und zu Herzen gehend.


THE MAN WHO KILLED DON QUIXOTE 6/10 OmU
Presse

Interessant und mit vielen tollen Anspielunge, aber etws chaotisch.


SEARCHING 7,5/10 OF
Presse

Im Kern kein besondes ausgefeilter Thriller, im Vordergrund steht eh die ebenso ungewöhnliche wie gelungene Machart des Films.

Re: Forum-Charts 28/18

Verfasst: Samstag 14. Juli 2018, 17:40
von ncc5843
RYUICHI SAKAMOTO: CODA 8/10

Doku über den japanischen Musiker mit vielen persönlichen Einblicken. Er komponiert nicht nur für seine eigenen Konzerte, sondern auch viele Filmsoundtracks von Merry Christmas, Mr. Lawrence (1983) bis The Revenant (2015).

Re: Forum-Charts 28/18

Verfasst: Samstag 14. Juli 2018, 17:55
von KarlOtto
Skyscraper (3D / OV) 7/10
Wahrheit oder Pflicht 6/10

Re: Forum-Charts 28/18

Verfasst: Sonntag 15. Juli 2018, 21:01
von Capitol
LOVE, SIMON

Sorry, aber ich bedauere das frühe Ableben von John Hughes. Wäre was für ihn gewesen, womöglich rotiert er ein wenig im Grabe. Übrigens ein Film mit ungefähr einer halben Tonne Einwegverpackungen in knapp zwei Stunden ;-)

"4" = 5/10

Privatvorstellung heute um 15:15 Uhr im Cinema Bundesallee

Re: Forum-Charts 28/18

Verfasst: Sonntag 15. Juli 2018, 23:29
von mercy
Die Farbe des Horizonts 6,5/10

Re: Forum-Charts 28/18

Verfasst: Montag 16. Juli 2018, 19:29
von Lost77
Skyscraper (IMAX 3-D) 7/10

Re: Forum-Charts 28/18

Verfasst: Dienstag 17. Juli 2018, 21:25
von student a.d.
MAMMA MIA 2 9/10
Presse

Der Film ist für mich enorm schwer zu bewerten. Würde ich MAMMA MIA 2 als normalen Film bewerten, bekäme er bestenfalls 2/10 Punkte, weil die Handlung, der erzählerische Aufbau und die Dialoge entweder viel zu absurd oder gar nicht erst vorhanden sind. Aber deshalb guckt sich MAMMA MIA 2 ja niemand an.

Sondern viel mehr deshalb, weil sie Party und Amüsement wollen. Und das liefert der Film nahezu in Perfektion: Unglaublich Schöne bilder, ausschließlich gut aussehende Menschen, eine ausgelassene Stimmung, viel Humor sowie Spaß und allen voran tolle Musik, die äußerst gelungen Choreographiert wurde. Die Schauspieler wissen worum es geht und werfen sich mit voller Leidenschaft in ihre Rollen. Schauspielerische Nuancen sind nicht gefragt, sondern Spaß und das ist eigentlich allen anzusehen.

Insofern ein wirklich toller Partyfilm für Mädelsabende jedwede Art den auch Herren im zweifel ohne großen Schaden überstehen können.

MAMMA MIA 2 ist außerdem auf jeden Fall besser als Teil 1. Eine GL halte ich für sehr wahrscheinlich.

Re: Forum-Charts 28/18

Verfasst: Mittwoch 18. Juli 2018, 07:45
von KarlOtto
Woman Walks Ahead (OmU) 8/10
Hotel Artemis (Sneak) 7/10
Adrift (OV) 8/10

Re: Forum-Charts 28/18

Verfasst: Mittwoch 18. Juli 2018, 18:49
von scholley007
Mission: Impossible - Fallout 9/10 3-D

Wenn das das Finale - nicht nur von der Trilogie die aus Teil 4 bis 6 (und durch Michelle Monaghans Charakter auch als Quadrilogy durchgehen würde) besteht sondern von der gesamten Serie mit dem Cruiser wäre - dann wäre das ein Ende nach Maß!
Mit einem Finale, wie man es in dem Actiongenre gefühlt seit mehr als 20 Jahren nicht mehr gesehen hat.
Mit einem Wort: WOW!
Dass 3-D ist - nachdem 5 Teile ohne es auskommen konnten (und dies ausgesprochen gut) - besser als das, das "Jurassic World - Das gefallene Königreich" zu bieten hatte. Aber keinesfalls so gut, wie das, das "Edge of Tomorrow" mit Cruise lieferte.
You decide!
Wie gefährlich die Entscheidung einen Film mit Cruise in der Startwoche nur in 3-D anzubieten ausging, kann man bei Universals "Die Mumie" nachschlagen.
Wie gut, dass das Erinnerungsvermögen heutzutage nur noch 6 Monate rückwärts reicht... ;-) _blind

Re: Forum-Charts 28/18

Verfasst: Donnerstag 19. Juli 2018, 12:35
von mercy
Vollblüter 8/10 (Sneak)

Toll gespielter Thriller. Man merkt, dass es für die Bühne geschrieben wurde. Das Spiel der beiden Hauptdarstellerinnen ist echt genial.

Re: Forum-Charts 28/18

Verfasst: Mittwoch 8. August 2018, 14:01
von yellowbastard
Jurassic World 2 2D - 7/10

Re: Forum-Charts 28/18

Verfasst: Dienstag 21. August 2018, 18:56
von Marek007
Whitney - 6,5/10

Re: Forum-Charts 28/18

Verfasst: Dienstag 21. August 2018, 18:57
von Marek007
Ocean's 8 - 7/10