Forum-Charts 24/18

Antworten
student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Forum-Charts 24/18

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 14. Juni 2018, 23:08

DIE BRILLANTE MADEMOISELLE NEILA 6/10 OmU

Inhaltlich geht der Film ehrlich gesagt alles andere als in die Tiefe. Das Thema Rassismus wird bestenfalls als kleiner Katalysator für die Geschichte verwendet. Eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema findet nicht statt.

Dennoch für den Film eine relativ gute Punktzahl, weil er handwerklich überzeugt und das Geschehen rund wirkt und durch seine Hauptdarstellerin einen besonders sympathischen Eindruck hinterlässt.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts 24/18

Beitrag von kinofan43 » Freitag 15. Juni 2018, 12:21

Hereditary: Das Vermächtnis

In der letzten Zeit kamen sehr gute Horrorfilme in die Kinos. Es, A Quiet Place waren wirklich tolle Filme. Hereditary setzt da noch was drauf. Selten habe ich einen Horrorfilm gesehen, bei dem man lange Zeit nicht wusste, ob es überhaupt ein Horrorfilm ist. Denn fast die erste Hälfte lang, kommt der Film als Familiendrama daher. Und diese Familie muss viel ertragen,
Spoiler
erst stirbt Annies Mutter, dann verliert sie noch unter enorm tragischen Umständen ihre Tochter.
Doch von Anfang an bemerkt der Zuschauer, das etwas in dieser Familie überhaupt nicht stimmt. Das Gefühl wird je länger der Film andauert immer größer. Hochspannend, berührend und am Ende wirklich gruselig. Tonie Collette spielt sich hier wirklich die Seele aus dem Laib, Gabriel Byrne liefert den ruhigen Gegenpol ab, die größte Überraschung ist aber der Darsteller des Peters, Annies Sohn. Was für ein Talent. Sein Gesichtsausdruck zeigt das ganze Grauen was er empfindet. Eine Riesenleistung dieses jungen Schauspielers, von Collette nicht an die Wand gespielt zu werden. Einfach nur großartig. Dürfte auch für nicht Horrorfilmfans interessant sein. Großartig.

Meine Bewertung: 10/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 24/18

Beitrag von student a.d. » Freitag 15. Juni 2018, 20:21

Kann da bitte noch ein Spoiler eingebaut werden! Danke. :)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 560
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 24/18

Beitrag von Lost77 » Samstag 16. Juni 2018, 21:28

Jurassic World: Das gefallene Königreich (3-D) 7/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 24/18

Beitrag von KarlOtto » Samstag 16. Juni 2018, 22:18

Hereditary - Das Vermächtnis 8/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 24/18

Beitrag von ncc5843 » Sonntag 17. Juni 2018, 13:00

STERNENJÄGER - ABENTEUER NACHTHIMMEL 8/10

Doku über Amateurastronomen und ihre Foto-Reisen

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 24/18

Beitrag von Capitol » Sonntag 17. Juni 2018, 21:30

CALL ME BY YOUR NAME

Ein Nachholer - ich verstehe nicht so ganz den Arthouse-Hype, der gemacht wurde. Nun denn, das Frühachtziger-Setting ist mit sehr viel Liebe eingefangen worden. Immerhin.

"3-" = 6/10


5 Leute heute um 15 Uhr im Bundesplatz Kino
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 24/18

Beitrag von Mattis » Sonntag 17. Juni 2018, 23:37

Jurassic World 2: Das gefallene Königreich

Anders, interessant, aber dafür geht auch der Fun-Aspekt ein wenig in den düsteren Bildern unter.
Mit Dinosauriern wird man mich immer ködern können, es ist jedes Mal von Neuem ein Genuss, diese Kreaturen auf der großen Leinwand betrachten zu dürfen.

6,5/10 Punkte = Note 3+

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 560
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 24/18

Beitrag von Lost77 » Montag 18. Juni 2018, 19:43

I Feel Pretty 5/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 24/18

Beitrag von student a.d. » Montag 18. Juni 2018, 21:17

DIE FARBE DES HORIZONTS 6/10 OV
Presse

Optisch extrem gelungen, wirklich geniale Bilder und Kamera. Die Survival-Story allerdings emotional nicht sonderlich packend.


DAS KRUMME HAUS 2/10 OV
Presse

Teils recht prominent besetzt, dafür aber super anstrengend und einschläfernd inszeniert. Zero spannend.


HEREDITARY 8/10 OmU

Eigentlich mindestens eine 9/10, aber ich finde das Ende passt vom Stil her so rein gar nicht zum Rest des Films.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 24/18

Beitrag von mercy » Montag 18. Juni 2018, 22:05

Hereditary 8,5/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 24/18

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 19. Juni 2018, 07:54

Love, Simon (Sneak) 9/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 24/18

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 20. Juni 2018, 19:36

Wahrheit oder Pflicht 5/10

Neues aus Blum(en)haus(en): diesmal wird ein altes US-Partyspiel zum Ausgangspunkt von allerhand Evil, das für Dead in der Collegegruppe sorgt.
Ein paar nette 'creepy moments' sorgen dafür, dass die nach hinten raus irgendwie immer einen Tick 'aufgespoilerte' Handlung (im Sinne von aufgetunt) zwei Kellen 'too much' wirkt.
Viertelstunde kürzer wär diesem Streifen bedeutend bekömmlicher geraten - so hat er was von wegen 'lass uns DAS auch noch in diesen Genrecocktail zugeben'.
Auf diese Weise entwickelt sich zwar keine wirkliche Spannung, aber das Interesse es Zuschauers tendiert wenigstens nicht gegen null.
Ich erwarte, daß der nächste hiesige Genrebeitrag eine verfluchte Version von 'Topfschlagen' oder 'Reise nach Jerusalem' zu bieten hat!

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 196
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 24/18

Beitrag von TheGood » Freitag 22. Juni 2018, 22:39

Jurassic World 2 3D OV, 6/10

wie schon gesagt ist das 3D völlig für die KAtz und macht imho den Filmgenuss nicht besser. Dazu war das bei mir alles teilweise sehr unscharf, keine Ahnung was das mit digitalem Bild zu tun haben sollte.

Der Film ansich macht deutlich weniger Spass als Teil 1. Dinos funktionieren einfach nur auf einer Tropeninsel und nicht in irgendwelchen Städten oder GEbäuden. Das hat für mich noch nie gepasst. Dazu kommen natürlich tausend logiklöcher die leider auch auffallen wie löcher im Schweizer käse, aber egal. Ich hoffe der Ausblick auf Teil 3 führt zu einem besseren Ergebnis als dieser hier.

Die Tage guck ich mir das ganze nomal auf deutsch und in 2D an. Ich hoffe dass es dann wenigstens ein scharfes Bild gibt...

Schwarzblende
Fan
Fan
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 29. Oktober 2016, 01:01

Re: Forum-Charts 24/18

Beitrag von Schwarzblende » Samstag 30. Juni 2018, 00:44

Deadpool 2 OV 7,5/10
Leider nicht durchgehend so lustig wie der erste Teil. Hat aber einige ziemlich gute Stellen.

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 24/18

Beitrag von Marek007 » Dienstag 21. August 2018, 18:53

The Death of Stalin - 6/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste