Forum-Charts 36/16

Antworten
KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1057
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Forum-Charts 36/16

Beitrag von KarlOtto » Freitag 2. September 2016, 16:32

Swiss Army Man (FFF, OV) 9/10
Carnage Park (FFF, OV) 3/10

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3741
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 36/16

Beitrag von student a.d. » Freitag 2. September 2016, 19:36

SNOWDEN ../.. OMU
Presse

Sperrfrist bis 12.09.2016
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1971
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 36/16

Beitrag von scholley007 » Freitag 2. September 2016, 22:46

Mike and Dave Need wedding Dates....

...zuallererst benötigt dieses Werk ein Script und zwei Figuren - meinetwegen auch vier inklusive der Hauptdarstellerinnen - die den Besucher für sich einnehmen können. Nichts davon vorhanden. Nach einer halben Stunde konnte ich es echt nicht mehr ertragen und bin raus. Solange man heutzutage "Hysterie" mit "Timing" im Humor gleichsetzt, solange werden Mainstreamkomödien mich immer seltener sehen. 1,5 / 10 für diese dreißig Minuten komödiantisches Guantanamofeeling....


Swiss Army Man 8,5/10 (FFF-Opener Köln)

Der (doch schon spoilerbehaftete) Trailer kriegte mich vor einigen Monaten. Das von mir erwartete Meisterwerk ist es nicht geworden - doch die beiden Hauptdarsteller und eine packende visuell einfallsreiche Inszenierung machen das schon gut wett. Ein junger Mann (Paul Dano) will sich umbringen. Doch da wird er mit einer Leiche (Daniel Radcliffe) konfrontiert. Und danach ist nichts mehr wie es war. Und mehr verrate ich nun wirklich nicht. Außer, dass dieser Film eine (gigantische) Latte... ähh.. Lanze für den Furz in der Öffentlichkeit bricht! Recht so! ;-)

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1057
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 36/16

Beitrag von KarlOtto » Samstag 3. September 2016, 10:34

Abattoir (FFF, OV) 5/10
Yoga Hosers (FFF, OV) 8/10
Trash Fire (FFF, OV) 6/10

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1529
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 36/16

Beitrag von mercy » Samstag 3. September 2016, 15:10

Don't Breathe 7,5/10

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1057
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 36/16

Beitrag von KarlOtto » Samstag 3. September 2016, 23:55

The Lesson (FFF, OV) 6/10
The Girl with all the Gifts (FFF, OV) 7/10

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1971
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 36/16

Beitrag von scholley007 » Sonntag 4. September 2016, 13:35

Psycho Raman 2.0 (FFF) 9,5/10

Basierend auf dem Serienmörder Raman, der mehr als 40 Menschen tötete, entspinnt sich ein in die Neuzeit verlegtes Psychodrama zwischen Mörder und dem (drogenverseuchten) Detective, der ihn in der Millionenmetropole Bombay jagt. Wobei nicht ganz klar ist, wer hier wen jagt... Bollywood goes Psychothriller. Also zumindest zwei Popsongs gibt es hier drin - die perfekt eingesetzt das Unwohlgefühl des Zuschauers noch erheblich steigern. Spielt für mich - vollkommen unerwartet - in einer Liga mit Finchers "Sieben" und "Zodiac". Wobei der Film bezüglich des Anatogisten mich komplett überrollte. Und Bombay und seine Slums der Gegenwart lassen die regenreiche Stadt aus "Sieben" wie eine kleine Fingerübung wirken: das ist die Art von Moloch, die einen mit Haut und Haaren verschlingt! Hab den eigentlich nur gewählt, weil ich die Zeit für den nachfolgenden Film des Festivals "totschlagen" wollte. Selten war eine "Kurzschlußhandlung" so ergiebig wie in diesem Fall. Die DVD ist definitiv gekauft, wenn REM den hierzulande rausbringt.


The Girl with all the Gifts 7,5/10

Auch wenn einige aus meinem Bekanntenkreis dem Film das - na ja - süßliche Ende übel genommen haben (bei der innere Logik auf der Strecke blieb) - die ersten 70 Minuten spielt der für mich in derselben Liga wie "28 Days later". Wenn auch kaum mit frischem Blut für dieses "Zombie-Apokalypse-Now"-Gefährt gerechnet werden sollte. Doch die jugendliche Hauptdarstellerin schafft es binnen kurzer Zeit (fast) jeden für sich einzunehmen. Die - ein wenig getragen wirkende - Inszenierung kam dem, für meinen Geschmack, doch recht entgegen. Ein Zombiefilm für angehende Sozialarbeiter/innen. ;-) Hat man ja auch nicht so oft.....

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5310
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 36/16

Beitrag von Capitol » Sonntag 4. September 2016, 18:45

ALLES WAS KOMMT

Nach längerer Zeit mal wieder so ein richtiger Griff ins Klo. Quälend aufgeblasene Probleme einer Schmalspur-de Beauvoir, dem ihr Jean-Paul, der Heinz heisst, wegläuft und deren Mutter einen Kater namens Pandora und überdies einen Knall hat. Der Silberne Bär für die Regie ebenso ein Rätsel.....

"5" = 2,5/10

Etwa 35 Leute heute um 16 Uhr im Bundesplatz-Kino
Kinojahr 2019 (1.9.)
22 Filme;Ticketumsatz 188,60 €
Zuletzt:Late Night,Wer nimmt den Hund, Leberkäsjunkie
TOP3 Rocket Man,Astrid,Die Goldfische
FLOP3 Britt-Marie war hier,Cold War,Monsieur Claude II

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1057
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 36/16

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 4. September 2016, 20:22

Here Alone (FFF, OV) 9/10

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1618
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 36/16

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 4. September 2016, 20:35

Ghostbusters 3D 4/10

Tja, die Verleihgutscheine mussten noch schnell benutzt werden, bevor der Film nicht mehr läuft.

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3741
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 36/16

Beitrag von student a.d. » Montag 5. September 2016, 10:30

MÄNNERTAG 2,5/10
Presse

Wie eine unausgegorene und unfertige Billigproduktion.
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 370
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 36/16

Beitrag von Lost77 » Montag 5. September 2016, 19:18

The Shallows 5,5/10

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3741
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 36/16

Beitrag von student a.d. » Montag 5. September 2016, 20:23

WAR DOGS ../.. OF
Presse

Sperrfrist bis zum 19.09.2016.
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

Dschanny
Fan
Fan
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 36/16

Beitrag von Dschanny » Montag 5. September 2016, 22:44

Absolutely Fabulous 1/10 (Sneak)

Wenn Scholley 30 Minuten bis zum Verlassen des Saals 1,5 Punkte wert sind, darf ich wohl für die 15 Minuten, nach denen ich es nicht mehr ertragen habe, zum allerersten Mal die Tiefstpunktzahl zücken. Vorab: Von der Existenz einer dazugehörigen Serie wusste ich nichts, und da es ne Sneak war, kann es auch einfach sein, dass ich kolossal auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Meine Bewertung ist daher für andere und gerade für Serienkenner wohl wenig hilfreich, zumindest Serienfans scheinen ja auch ganz angetan zu sein. Auch möglich, dass der Film mit längerer Laufzeit noch etwas anzieht, wobei ich da meine Zweifel habe.
Aber meine Fresse, war das in meinen Augen einfach nur grottig. Die Charaktere werden keine Sekunde eingeführt, was für Serienkenner annehmbar ist, alle anderen aber nur verwirrt. Alle möglichen Stars und Sternchen tauchen als Cameos auf, aber komplett ohne Sinn und Verstand. Obendrauf nicht nur krampfhaft bemühter "Humor", sondern dazu auch noch altbackene Klischees und allerlei Witze gegen Minderheiten von der plattesten Sorte. Nach 15 Minuten war dann Schluss für mich, und so habe ich heute zum ersten Mal in meinem Leben einen Kinosaal vorzeitig verlassen.

Ich verstehe aber auch beim besten Willen nicht, wie man so einen Film, basierend auf einer Serie, die kaum jemand noch kennt, zielend somit auf ein absolutes Nischenpublikum, mit gutem Gewissen auf ein Sneak-Publikum loslassen kann. Hat das der Vertreiber oder das Kino zu verantworten?

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9160
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 36/16

Beitrag von MH207 » Dienstag 6. September 2016, 08:11

The Shallows - Gefahr aus der Tiefe

Dagegen wirkt LIGHTS OUT phasenweise wie ein Kindergeburtstag. Meinetwegen hätte es die vielen herangezoomten SloMo-Szenen nicht gebraucht, aber die Aufnahmen zentral von oben sind klasse. Bedauerlicherweise zerstört die letzte Hai-Sequenz doch ein wenig den runden Gesamteindruck (und damit auch das bisschen Glaubwürdigkeit) am Survival-Thriller. Dennoch

6,5 / 10
Kinojahr 2019 (1.9.):B.O. 87,- bei 13 Bes.: AVENGERS:ENDGAME (?),PETS2 (o), ANNABELLE3 (o),VERACHTUNG (+),JOHN WICK 3 (+),KUSCHELTIERE (o),GODZILLA II (-),CPT MARVEL (o),WIR (o),HdR-RÜCKKEHR (++),HdR-ZWEI TÜRME (++),HdR-GEFÄHRTEN (++),BOHEMIAN RH. (+)

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1057
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 36/16

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 6. September 2016, 09:58

Absolutely Fabulous - Der Film (Sneak) 2/10

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1057
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 36/16

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 7. September 2016, 11:21

Havenhurst (FFF, OV) 7/10
Desierto (FFF, s/eOmdU) 9/10
Scare Campaign (FFF, OV) 8/10
Don't Grow Up (FFF, OV) 8/10

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3741
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 36/16

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 8. September 2016, 10:27

DIE GLORREICHEN SIEBEN 6/10 OmU
Presse

Das Original und sein Remake kenne ich nicht. Ein großer Westernfreund war ich auch noch nie. Gemessen daran, war der hier jetzt echt ok, wenngleich inhaltlich schon irgendwie dünn und teilweise mit verschenkten Figuren.
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3741
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 36/16

Beitrag von student a.d. » Freitag 9. September 2016, 07:11

ELLIOT, DER DRACHE 8,5/10

Ein einfach schöner Film. Hach.


SCHNEIDER VS BAX OmU 3,5/10
Presse

Eine optisch ansehnliche "Parodie" auf Auftragskillerfilme, die jedoch leider vollkommen ohne Humor auskommt.
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1057
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 36/16

Beitrag von KarlOtto » Freitag 9. September 2016, 10:31

Night of the Living Deb (FFF, OV) 7/10

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3741
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 36/16

Beitrag von student a.d. » Montag 12. September 2016, 07:11

student a.d. hat geschrieben:SNOWDEN ../.. OMU
Presse

Sperrfrist bis 12.09.2016

7,5/10. Wirklich sehenswert.
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3741
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 36/16

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 21. September 2016, 23:42

student a.d. hat geschrieben:WAR DOGS ../.. OF
Presse

Sperrfrist bis zum 19.09.2016.

6/10.

Solide.
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

ik100
Fan
Fan
Beiträge: 117
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts 36/16

Beitrag von ik100 » Freitag 14. Oktober 2016, 15:13

Suicide Squad 8,0/10

ik100
Fan
Fan
Beiträge: 117
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts 36/16

Beitrag von ik100 » Freitag 14. Oktober 2016, 15:14

Mechanik:Resurrection 8,0/10, da durchgehend unterhaltsam und zu keiner Sekunde langweilig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste