Forum-Charts 29/16

Antworten
Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1529
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Forum-Charts 29/16

Beitrag von mercy » Donnerstag 14. Juli 2016, 23:47

Hätte mir jemand vor einigen Wochen noch gesagt, dass ich zum Startdonnerstag "Toni Erdmann" den "Independence Day" vorziehen würde, so hätte ich diesen müde belächelt. Nun denn, so war es heute soweit und ich habe mit rund 100 Gästen im Luchs Kino zu Halle den Film bestaunt. Ich kann mich zwar nicht ganz den euphorischen Kritiken im Netz anschließen, aber ich gebe ihm dennoch eine 7/10.

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1057
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 29/16

Beitrag von KarlOtto » Freitag 15. Juli 2016, 21:41

StreetDance: New York 5/10

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1971
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 29/16

Beitrag von scholley007 » Samstag 16. Juli 2016, 11:21

Frühstück bei Monsieur Henri 7/10 (Sneak)

...heisst im Original übersetzt "Die Studentin und Monsieur Henri". Was doch eher zutrifft. Keine Ahnung, was das mit dem "Frühstück" im deutschen Titel soll.... Wie auch immer - Als die Studentin Constance nach Paris zieht um ihr Studium erfolgreich zu beenden (hauptsächlich um es ihrem Vater zu beweisen, dass sie überhaupt etwas beenden kann), kommt sie bei dem griesgrämigen Monsieur Henri unter. Allerdings nur, wenn sie das Leben bzw. die Beziehung seines Sohnes hilft zu sabotieren. Dermaßen blank und vor die Wahl gestellt, erklärt sie sich bereit - ohne zu ahnen, dass ihre Einwilligung etwas begünstigt, das ihr aller Leben verändern wird.
Sehr sympathisches Filmchen, in dem Claude Brasseur (Sophie Marceaus Papa aus "La Boum - Die Fete") als knöterischer Menschenfeind auftrumpfen darf. Sollte - wenn nicht alle Stricke reißen - von "Neue Visionen" (die mit "Birnenkuchen mit Lavendel" in diesem Jahr den mundpropagandamäßig wohl besten Lauf bislang hatten) verliehen, ein sicherer Arthaushit werden.

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 455
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 29/16

Beitrag von ncc5843 » Samstag 16. Juli 2016, 16:00

ZEN FOR NOTHING 6/10

Die Doku begleitet eine Schweizerin in das japanische Zen-Kloster Antaiji, dessen Abt ein Deutscher ist.

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1057
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 29/16

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 17. Juli 2016, 10:49

Die Vögel 8/10

yellowbastard
Fan
Fan
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:10

Re: Forum-Charts 29/16

Beitrag von yellowbastard » Sonntag 17. Juli 2016, 11:07

Independence Day II 3D - 5,5/10

kinofan43
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1103
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts 29/16

Beitrag von kinofan43 » Sonntag 17. Juli 2016, 13:18

Independence Day 2

Ich weiß nicht, ob es anderen auch so gegangen ist wie mir, als ich mir diesen Film angesehen habe. Der Film hat eigentlich alles was ein Scifiblockbuster braucht. Beeindruckende Effekte, große Actionszenen, ein bisserl Humor und ganz ordentliche Darsteller. Warum bin ich dann nicht begeistert aus dem Kino gekommen? Irgendwie hat mir der letzte Punch gefehlt. Amüsant war das alles, aber nicht herausragend. Besonders der Schluß war total doof.
SpoilerAnzeigen
Weil die Alienkönigin getötet worden ist, ziehen sich die Aliens wieder zurück. Und da lässt man den Spiner nur sagen, "Wir treten den Aliens in den Arsch" und Schluss. Warum hat man nicht ein geschlossenes Ende gewählt? Besonders nach dem eher mäßigen Erfolg in den USA ist eine weitere Fortsetzung eher unwahrscheinlich.
Für mich ganz nett, aber mich hat es nicht umgehauen.

Meine Bewertung: 6,5/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 370
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 29/16

Beitrag von Lost77 » Montag 18. Juli 2016, 20:04

Independence Day: Wiederkehr (IMAX 3-D) 7/10

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1529
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 29/16

Beitrag von mercy » Montag 18. Juli 2016, 23:30

Mit besten Absichten 4,5/10

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3741
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 29/16

Beitrag von student a.d. » Dienstag 19. Juli 2016, 07:31

THE LEGEND OF TARZAN OV 3D 4,5/10
presse
In jeder Hinsicht schön anzusehen und tolle Effekte. Aber leider nicht besonders mitreißend und vor allem ohne Herz.


ANTONIO, IHM SCHMECKT ES NICHT ../..
presse

Sperrfrist bis zum 09.08.2016


STAR TREK: BEYOND 3D OF 6,5/10
presse

Äußerst temporeich und technisch gelungen inszeniert. Geschichte solide. Insgesamt aber etwas zu unruhig, als Zuschauer kommt man kaum zur ruhe.
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1057
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 29/16

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 19. Juli 2016, 07:47

Zeit für Legenden (Sneak) 8/10

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1529
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 29/16

Beitrag von mercy » Mittwoch 20. Juli 2016, 00:36

Independence Day - Wiederkehr 6,5/10

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1057
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 29/16

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 20. Juli 2016, 07:46

Independence Day - Resurgence (3D / OV) 6/10

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1971
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 29/16

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 20. Juli 2016, 23:19

Star Trek - Beyond 9/10 3-D

Angenehmes 3-D (hat mittlerweile Seltenheit), temporeiches SF-Abenteuer, das den Geist der Classic TV-Serie mehr atmet, als die ersten beiden Reboots. Das Epische der beiden J.J.Abrams-Werke weicht unter der Regie von "Fast und Furious"-Regisseur Lin tatsächlich einer lässigen Haltung des Werkes. Und das im ersten Trailer so viel gescholtene "Sabotage" von den Beastie Boys - Junge, ich kann Euch sagen..... selten passte eine solche Nummer so gut in einen SF-Film. Das muss als Spoiler reichen - ich freu mich auf die Zweitsichtung.
SO sieht ein perfekter Sommerblockbuster-Unterhaltungsfilm aus - da überlass ich Werke wie "Alice 2", "Huntsman II", "Independence Day 2" oder "Ice Age 5" doch gerne all jenen die von spektakulär aussehenden Windeiern nicht genug bekommen können.....

Nachtrag: Seit "Star Trek - Der Film" hat die Kamera die "Enterprise" nicht mehr so umschmeichelt und nahezu jede Rundung des legendären Sternenschiffes so zur Schau gestellt - man könnte glatt von einem "Starship"-Porn sprechen. :-) Mir hat´s gefallen!

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1529
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 29/16

Beitrag von mercy » Donnerstag 21. Juli 2016, 12:50

Pets (3D) 5,5/10

Premiere in Berlin

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 807
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 29/16

Beitrag von Marek007 » Samstag 23. Juli 2016, 14:38

Independence Day: Resurgence (2D) - 5,5/10
Der Guilty pleasure schlechthin.

The Conjuring 2 - 4/10
Viel Charakter, aber auch viel Plastik, James Wan hat sich noch nicht nach Furious 7 erholt. Erster Teil deutlich besser und gruseliger.

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3741
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 29/16

Beitrag von student a.d. » Dienstag 16. August 2016, 21:55

student a.d. hat geschrieben:
ANTONIO, IHM SCHMECKT ES NICHT ../..
presse

Sperrfrist bis zum 09.08.2016

War mir dann doch zu albern und nervtötend:

4/10.
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste