Forum-Charts 21/16

Antworten
Mr Charles
Fan
Fan
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Forum-Charts 21/16

Beitrag von Mr Charles » Samstag 21. Mai 2016, 00:10

X-Men: Apocalypse 7/10

Ein bisschen zu lang und im Vergleich zu den Vorgängern nicht ganz so rund. Trotzdem gut anzuschauen.

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1980
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von scholley007 » Samstag 21. Mai 2016, 08:32

X-Men: Apokalypse 3-D

Tendenziell bei Mr.Charles: hat drei vier großartige Sequenzen (und Eurythmics "Sweet Dreams" sollte damit auf Jahre hin erst mal "besetzt" sein) - aber irgendwann ermüdete mich der kinetische Overkill (ähnlich wie in "Age of Ultron" bei den Superheldenkollegen).
SpoilerAnzeigen
Und Magneto darf im Finale dann Darth Vader "beerben" was das Augenzwinkern bezüglich Trilogien und "Return of the Jedi" anbegeht.
Sehr schön übrigens, dass das Kino das "Return of the Jedi" hier drin spielt, "Romancing the Stone - Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" ankündigt. "Apokalypse" spielt 1983, "Romancing" startete in den USA am 31.3.1984 und "Jedi" lief im Sommer 1983 in den USA an. Entweder hatte der Film tatsächlich einen so langen Atem an der Kinokasse oder es ist ein kleiner (aber schöner) "Goof".

Ach ja: 7,5/10



Sing Street 10/10 (Sneak)

Da häng ich mich an den Studenten, der hiervon ähnlich "abgeholt und mitgenommen" wurde, wie ich.
Vollkommen glücklich machendes "Gute Laune"-Paket für nahezu everyone, würde ich behaupten.
Da muss man schon ein echter Misantroph sein, wenn einen das hier net anspricht.
Und die weibliche Hauptdarstellerin - Lucy Boynton - sollte hiernach mit Angeboten überflutet werden! Wenn die in den kommenden Jahren nicht Karriere macht, dann weiß ich auch nicht.....

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9176
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von MH207 » Samstag 21. Mai 2016, 10:41

The Huntsman & The Ice Queen

Zähe/holprige Einführung, vorhersehbarer Plot, in manchen Szenen springt einem das CGI förmlich ins Gesicht. Man sieht ihm gleich in den ersten Minuten das um ein Drittel reduzierte Bugdet an. Ziemlich unglücklicher Start. Allerdings wendet sich das Blatt zusehends ein wenig. Der Plot bleibt in weiten Teilen zwar weiterhin recht vorhersehbar, aber die Huntsmen rund um die Ice Queen bekommen irgendwann ab der Hälfte noch einigermaßen die Kurve und im letzten Drittel kommt sogar so etwas wie Spannung auf ... Emily Blunt wirkt insgesamt hoffnunglos unterfordert, während die schöne Charlize wenigstens die gewohnte "Schärfe" in ihrem Charakter ausleben kann.

Premiere im Citydome in Sinsheim, drei zahlende piepls in der freitäglichen Spätschiene.

5,0 / 10
Kinojahr 2019 (16.9.):B.O. 93,- bei 14 Bes.: ANGEL/FALLEN (-),AVENGERS:ENDGAME (o),PETS2 (o), ANNABELLE3 (o),VERACHTUNG (+),JOHN WICK 3 (+),KUSCHELTIERE (o),GODZILLA II (-),CPT MARVEL (o),WIR (o),HdR-RÜCKKEHR (++),HdR-ZWEI TÜRME (++),HdR-GEFÄHRTEN (++)

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 455
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von ncc5843 » Samstag 21. Mai 2016, 21:39

PARCHIM INTERNATIONAL 7/10

Doku über einen chinesischen Investor, der den wenig genutzten Flughafen Schwerin-Parchim gekauft hat und zu einem internationalen Flughafen mit Handelszentrum ausbauen will. Riesenhafte Pläne, aber seit Jahren fast alles nur auf dem Papier.


RATCHET & CLANK (3D) 7,5/10

Dritte Sichtung, der Film macht von mal zu mal mehr Spaß!

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1980
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von scholley007 » Samstag 21. Mai 2016, 22:09

Danke an ncc - glatt vergessen:

PARCHIM INTERNATIONAL 6,5/10

So wunderbar bizarr dieser Dokustreifen ist - am Ende hat er mich leider verloren. Die "Beichte" des chinesischen Geschäftsmannes bezüglich einer Entscheidung von ihm vor der Kamera wirkte wie "drauf hin" inszeniert. Und dann wurde die Kamera nochmal drauf gehalten - das erinnert mich an quotenheischende Reporter für Infotainmentsendungen. Und dann war der Film ab dem Moment binnen 5 Minuten irgendwie "holterdipolter" vorbei..... Schade.
Aber bis dahin eine beinah runde Sache, die mich ähnlich fesselte wie "Chuck Norris gegen den Kommunismus".

Und "Ratchet und Clank" ist hier im Kölner Raum irgendwie nach einer Woche verschwunden gewesen. Wird dann erst auf DVD was werden..... Hatte mich durchaus darauf gefreut....

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1532
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von mercy » Sonntag 22. Mai 2016, 12:28

The Witch 6,5/10

illuminat
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 615
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von illuminat » Sonntag 22. Mai 2016, 18:01

X-Amen Apocalypse 3D 6/10

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1532
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von mercy » Sonntag 22. Mai 2016, 18:08

X-Men: Apocalypse 3D 7,5/10

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 218
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von Phileas » Sonntag 22. Mai 2016, 18:33

Die Poesie des Unendlichen 7/10

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5317
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von Capitol » Sonntag 22. Mai 2016, 19:12

RABBI WOLFF

Eine Art "Sequel" zu der wirklich exzellenten Doku "Im Himmel unter der Erde". Statt eines Friedhofes steht diesmal ein noch überaus lebendiger, spät berufener Rabbi im Mittelpunkt. Sie kommt nicht ganz an den Vorgänger heran, ist aber noch durchaus sehenswert.

"2" = 8/10

Privatvorstellung heute um 16 uhr im Xenon
Kinojahr 2019 (15.9.)
23 Filme;Ticketumsatz 198,10 €
Zuletzt:Gut gegen Nordwind,Late Night,Wer nimmt den Hund
TOP3 Rocket Man,Astrid,Die Goldfische
FLOP3 Britt-Marie war hier,Cold War,Monsieur Claude II

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 576
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von heinzer » Sonntag 22. Mai 2016, 20:44

The First Avenger: Civil War (2D): 8/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 372
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von Lost77 » Montag 23. Mai 2016, 20:04

X-Men: Apoclypse (IMAX 3-D) 7/10

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3747
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von student a.d. » Montag 23. Mai 2016, 20:51

ZEIT FÜR LEGENDEN ../..
presse
Sperrfrist bis 13.07.2016


VERRÄTER WIE WIR 7/10
Presse

Am Anfang etwas wirr und zäh, dann aber wirklich gut. McGregor mit einer durchschnittlichen Leistung, Skarsgard dafür brillant.
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1059
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 24. Mai 2016, 07:39

The Nice Guys (Sneak) 9/10

Mr Charles
Fan
Fan
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von Mr Charles » Dienstag 24. Mai 2016, 16:56

Kung Fu Panda 3 8,5/10

Zum Glück noch gesehen, bevor er endgültig aus den Kinos in meiner Nähe ist. Und was soll ich sagen, ich mag den Panda und seine Geschichten einfach :blush:

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3747
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 25. Mai 2016, 07:44

WARCRAFT: THE BEGINNING 7,5/10 3D
presse

Habe das spiel nie gespielt. Film hat mir gut gefallen, eine gelungene Mischung aus DER HERR DER RINGE und AVATAR - nur das WARCRAFT im Gegensatz zu den genannten Werken Keine epische Wirkung entfalten konnte. Das 3D war auch sehr sehenswert.


SEITENWECHSEL 7/10
presse

Nach all den negativen Vorzeichen hatte ich nun wirklich gar nichts erwartet, wurde dann aber doch recht positiv überrascht. Klar, SEITENWECHSEL erhält keinen Comedy-Oscar. Aber größtenteils witzig und herzlich ist der Film schon. Das scheinbar typische Männer/Frauen-verhalten wurde gut aufs Korn genommen.
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1059
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 25. Mai 2016, 07:47

X-Men: Apocalypse (3D / OV) 8/10

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1980
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 25. Mai 2016, 16:33

The nice Guys (Presse) 10/10

Einfach nur grandios!
Wird - mit Sicherheit - KEIN Blockbuster, dafür ist er das entscheidende Bisschen ZU smart.
Wie eine Mischung aus Shane Blacks früheren Werken - eine Kreuzung aus "The last Boy Scout" (die Vater/Tochterbeziehung) mit der Chemie der Hauptfiguren aus "Kiss Kiss Bang Bang".
Gosling und Crowe sind perfekt gecastet für ihre Rollen.
Und der Hintergrund - weshalb das alles passiert - wirkt in diesen Tagen (der Film spielt im Jahr 1977) doch erschreckend aktuell!

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1532
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von mercy » Mittwoch 25. Mai 2016, 23:46

Bad Neighbors 2 7/10

ik100
Fan
Fan
Beiträge: 117
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von ik100 » Donnerstag 26. Mai 2016, 09:49

The Witch 5,5/10

X-Men Apocalypse 3D 8,5/10

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 576
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von heinzer » Donnerstag 26. Mai 2016, 10:20

X-Men: Apocalypse (2D): 7/10

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 807
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von Marek007 » Freitag 3. Juni 2016, 00:04

The Nice Guys - 7/10

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 218
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von Phileas » Montag 6. Juni 2016, 23:01

Auf der Nippon Connection gesehen:

The Whispering Star (OmeU, Nippon Connection) 3/10

Pink and Gray (OmeU, Nippon Connection) 6/10

Creepy (OmeU, Nippon Connection) 7/10

Gonin Saga (OmeU, Nippon Connection) 5/10

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3747
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 21/16

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 14. Juli 2016, 21:16

student a.d. hat geschrieben:ZEIT FÜR LEGENDEN ../..
presse
Sperrfrist bis 13.07.2016

6,5/10

Unterhaltsam und technisch gut gemacht, aber ohne den ganz großen Tiefgang. Da hätte man mehr drauß machen können.
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste