Forum-Charts 05/16

Antworten
student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3746
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Forum-Charts 05/16

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 28. Januar 2016, 17:37

Herbert 9/10
presse

Toll fotografiert und ein genialer peter kurth! :)


Ein letzter Tango 5/10 OmU
presse


Anomalisa 5,5/10 OV

Interessant, hatte aber mehr erwartet.
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3746
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 05/16

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 28. Januar 2016, 23:22

EIN MANN NAMENS OVE 8/10 OmU
presse

Berührender und meiner Meinung nach auch besser als DER 100-Jährige. Meine Schätzung: OVE wird am Ende etwas mehr Zuschauer haben als DER 100JÄHRIGE.
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1058
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Forum-Charts 05/16

Beitrag von KarlOtto » Samstag 30. Januar 2016, 14:23

Daddy's Home 3/10
The Forest 6/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 455
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 05/16

Beitrag von ncc5843 » Samstag 30. Januar 2016, 15:55

HELLO I AM DAVID! 7/10

Doku über den australischen Pianisten David Helfgott, ein lebendes Beispiel für das Sprichwort „Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander“. Ständig jeden (ohne Ausnahme) in seiner Umgebung ansprechend, berührend, fragend, händegebend, begrüßend, beklauend, küssend, erzählend. Dabei immer freundlich, liebenswürdig und kindlich naiv. Er kann nie ruhig sein, selbst in Konzerten muss sich das Publikum damit abfinden, dass er während des Klavierspiels auch mal Selbstgespräche führt.

Ich muss unbedingt noch den Film Shine – Der Weg ins Licht aus dem Jahr 1996 nachholen, für den Geoffrey Rush für die Darstellung dieses Musikers einen Oscar bekam.

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1531
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 05/16

Beitrag von mercy » Samstag 30. Januar 2016, 17:59

The Forest 6,5/10

Preview um 23:00 Uhr mit knapp 20 Gästen

Durch die gelungene Atmosphäre und dem erzählerischen Stil (Einschub von Flashbacks) hebt sich der Film deutlich von Genrevertretern ab. Leider weiß man als Zuschauer bis zum Ende, was eigentlich Sache ist und erhält leider keinen grauen Anstrich, was noch passieren könnte oder überhaupt gerade los ist. Auch das Ende kann diesen Umstand nicht wett machen.

Noch eine Anmerkung zur letzten Szene (mit Andeutungen zu Insidious 3 & Unknown User):
SpoilerAnzeigen
WARUM müssen neuerdings Horrorfilme mit einem Gesicht, was in die Kamera springt, enden (Insidious 3, Unknown User)? Nicht nur, dass es zumindest bei diesem Film lächerlich aussah und die Atmosphäre des Filmes nachhaltig stört, es machte auch bei allen 3 Filmen absolut NULL Sinn, warum diese Figuren aufeinmal da sind und in die Kamera springen müssen. Das sieht nicht nur billig aus, sondern es wirkt auch so, nur um den Zuschauer mit einem "Jump Scare" nach Hause zu schicken. Bei allen 3 Filmen gab es dadurch von mir Punktabzug in der Gesamtwertung, weil es nie passte und wie ein Fremdkörper wirkte.

WalterW
Frischling
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:19

Re: Forum-Charts 05/16

Beitrag von WalterW » Sonntag 31. Januar 2016, 09:43

The Hateful Eight – 9/10

Samstagabend, voller Saal, und nur 20 Minuten Werbung vor dem Film? Wie geht das denn? Aber sehr angenehm.

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 455
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 05/16

Beitrag von ncc5843 » Sonntag 31. Januar 2016, 21:01

DIE DUNKLE SEITE DES MONDES 6/10

Moritz Bleibtreu und Jürgen Prochnow in einer Geschichte über charakterverändernde Pilze. Einige Orte sind atmosphärisch gut eingefangen, aber die menschlichen Charaktere haben mich nicht überzeugt.

Mit dieser Produktion ist die „neurologische Trilogie“ von Martin Suter komplett: Die beiden anderen Romane wurden bereits in Frankreich verfilmt: Ein perfekter Freund (2006), in Deutschland zwar im TV gesendet, aber nicht auf DVD erschienen; sowie Small World (2010) mit einem hervorragenden Gerard Depardieu.

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 218
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Forum-Charts 05/16

Beitrag von Phileas » Sonntag 31. Januar 2016, 21:31

Dope 7/10

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1058
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 05/16

Beitrag von KarlOtto » Montag 1. Februar 2016, 07:36

The Hateful Eight (70mm) 9/10

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3746
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 05/16

Beitrag von student a.d. » Montag 1. Februar 2016, 22:00

ZOOMANIA ../..
presse

Sperrfrist bis zum 12.02.2016. Schade, dass ich noch nichts zum Film sagen kann...
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4360
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Forum-Charts 05/16

Beitrag von Agent K » Montag 1. Februar 2016, 22:12

The Force Awakens 2D/OV 8/10

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1058
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 05/16

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 2. Februar 2016, 07:36

Dirty Grandpa (Sneak) 6/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 372
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 05/16

Beitrag von Lost77 » Dienstag 2. Februar 2016, 20:18

The Hateful Eight 7/10

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3746
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 05/16

Beitrag von student a.d. » Dienstag 2. Februar 2016, 23:41

NICHTS PASSIERT 5,5/10
Presse

Devid Striesow ist gut besetzt, insgesamt übertreibt es der Film aber ein wenig, vor allem am Ende.


SON OF SAUL 8/10 OmU
presse

Das Filme, die zur Zeit des Zweiten Weltkriegs spielen, noch immer bei der Oscar-Academy punkten können, wird auch dieser Film mal wieder unter Beweis stellen. Dies aber völlig zu recht.

Die eigentliche Geschichte um den Protagonisten hätte zwar etwas besser sein können und der Hauptdarsteller noch besser agieren können, aber SON OF SAUL überzeugt aus anderem Grunde: Künstlerisch greift der Film auf das ungewohnte Bildformat 1:1 zurück, zudem ist zu 75% der Zeit der Kopf des Hauptdarstellers in Hinteransicht zu sehen - die Kamera bewegt sich mit ihm, was dem Film automatisch eine andere Atmosphäre verleiht. Zudem mag zwar der Hauptplot ausbaufähig sein, dafür wird das Drumherum umso ausführlicher, besser, nachfühlbarer und gefühlt realistischer und echter dargestellt, sodass einem immer wieder den Kloß im Halse stecken bleibt, obwohl man das Gesehene letztlich gar nicht wirklich sieht. SON OF SAUL führt uns also genau vor Auge, wie es damals so zugegangen sein muss - ohne nochmal zusätzlich zu urteilen - was man heutzutage aber immer wieder gerne verdrängt.

Sicher könnte man das Vorangegangene noch besser ausdrücken, aber ich wollte meine ersten relativ ungefilterten Eindrücke lieber direkt zum Ausruck bringen... ;)
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 153
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 05/16

Beitrag von TheGood » Dienstag 2. Februar 2016, 23:42

The Big Short 8/10
Toller Film/Doku was auch immer :)

illuminat
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 615
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 05/16

Beitrag von illuminat » Mittwoch 3. Februar 2016, 08:50

Die 5. Welle 6/10

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 194
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts 05/16

Beitrag von Thomas S. » Mittwoch 3. Februar 2016, 23:08

Bridge of Spies - Der Unterhändler (9,5 / 10)

Wahnsinn, was für ein richtig starker Film :)
Ich bin froh, dass ich ihn noch im Kino angeguckt habe (im OmU)!
Ein richtig packender und teils auch bewegender historischer Drama-Thriller.
Tolle Darstellerleistungen vor allem von Tom Hanks und Mark Rylance!
Steven Spielberg, zeigt mit diesem Film wiedermal, warum er mit zu den besten Regisseuren gehört und der es auch versteht,
historische Stoffe packend, detailreich und zugleich auf hohem Niveau zu verfilmen.
Spannend war auch die Tatsache, dass einige bekannte deutsche Schauspieler einen Auftritt in dem Film bekamen.
Was ich vorher nicht wusste: Die Coen-Brüder haben am Drehbuch mitgeschrieben.
Ja der Film gehört für mich persönlich mit zu den besten des letzten Jahres!
Ansehen lohnt sich, ein richtig starker Film!
Mein Lieblings-Film und Top-Film des Jahres 2018: "THELMA"!

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 575
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 05/16

Beitrag von heinzer » Mittwoch 3. Februar 2016, 23:20

The Big Short 8,5/10

Fast zur Hälfte gefüllter Saal am Abend im Cinestar. Ich konnte für die gesamte kommende Woche noch zwei Vorstellungen im CXX bzw. Cinestar finden. Hat er nicht verdient.

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3746
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 05/16

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 3. Februar 2016, 23:27

SISTERS 7/10
presss

Ich habe wahrlich schlimmes erwartet, aber einen überraschend witzigen, vor allem aber durchaus herzlichen Film bekommen.
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 807
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 05/16

Beitrag von Marek007 » Sonntag 7. Februar 2016, 23:44

Joy - 7,5/10

Hat mir deutlich besser gefallen als "Silver Linings Playbook".

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3746
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 05/16

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 11. Februar 2016, 23:28

student a.d. hat geschrieben:ZOOMANIA ../..
presse

Sperrfrist bis zum 12.02.2016. Schade, dass ich noch nichts zum Film sagen kann...
5/10.

Einige Gags und Anspielungen sind wirklich genial, aber im großen und Ganzen fand ich die Story zu lahm und vor allem unoriginell, die Figuren unsympathisch und die moralische Botschaft viel zu aufdringlich.
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

Dopo
Frischling
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 14:01

Re: Forum-Charts 05/16

Beitrag von Dopo » Sonntag 14. Februar 2016, 01:10

Zoolander 2 6/10
Zoomania 9/10

zyween
Fan
Fan
Beiträge: 127
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:48

Re: Forum-Charts 05/16

Beitrag von zyween » Donnerstag 25. Februar 2016, 00:36

Hateful 8 8/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste