Seite 1 von 1

Forum-Charts 51/15

Verfasst: Donnerstag 17. Dezember 2015, 03:48
von Invincible1958
Star Wars - Das Erwachen der Macht 7/10

Die erste Hälfte finde ich großartig, die Einführung der neuen Charaktere ist sehr gelungen. Das Zusammenspiel funktioniert hier prima.
Ab der Hälfte schwächelt der Film stark. Das trübt den Gesamteindruck leider. Nicht der ganz große Wurf, den ich erhofft hatte. Dafür war die Handlung dann auch zu 08/15.

Richtig guter Cameo-Auftritt:
Spoiler
Der Stormtrooper, der Rey bewacht (und sie dann gehen lässt) ist zu 100% Daniel Craig. Hab zwar nur die deutsche Synchro gesehen. Da wird er auf jeden Fall von Dietmar Wunder gesprochen. Und die Art wie er sich bewegt, dadurch verrät er sich meiner Meinung nach zusätzlich. Hat jemand die Originalfassung gesehen und auf die Stimme geachtet? Auf jeden Fall eine sehr lustige Szene.

Re: Forum-Charts 51/15

Verfasst: Donnerstag 17. Dezember 2015, 04:41
von Mark_G

Re: Forum-Charts 51/15

Verfasst: Donnerstag 17. Dezember 2015, 08:46
von Dschanny
Star Wars - Das Erwachen der Macht (3D) 8,5/10

Re: Forum-Charts 51/15

Verfasst: Donnerstag 17. Dezember 2015, 14:50
von Taipan
Das Erwachen der Macht 10/10

Star Wars pur. Fertig!

Re: Forum-Charts 51/15

Verfasst: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:42
von heinzer
Star Wars - Das Erwachen der Macht (2D) 8,5/10

Habe kurzfristig noch einen Platz in der einzigen 2D-Vorstellung vor Ort bekommen. Mindestens ein Punkt ist dem immer wieder vermittelten "Krieg der Sterne"-Feeling zu verdanken. Aber der ist dann auch dann auch sowas von verdient...

Gab auch hier - sehr ungewöhnlich - am Anfang und am Ende Applaus und der "Zoomaniac"-Trailer kam ebenfalls ganz hervorragend an.

Re: Forum-Charts 51/15

Verfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 00:12
von kinofan43
Star Wars Episode 7: 9,5/10

Einfach nur geil. Ausführlichere Kritik im Filmforum.

Re: Forum-Charts 51/15

Verfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 02:39
von zyween
Star Wars 7 7/10


Ich wurde deutlich besser unterhalten als bei "Jurassic World" oder "Age of Ultron", aber ich bin gleichzeitig entäuscht/verwundert über.... Achtung heftige Spoiler!!! Bitte wirklich erst nach dem Film lesen!
Spoiler
die extreme Einfallslosikkeit/Wiederholung der Story. Es ist praktisch die selbe Story wie Episode 4. Wieder wurde etwas in einem Droiden versteckt, dem alle hinterher jagen und es gibt wieder einen Planetenzerstörer. Die Charaktere aus Episode 4. finden sich auch wieder. Luke=Rey, Han Solo=Rey, R2-D2=BB8, Obi wan Kenobi = Han Solo Extremer Spoiler
Spoiler
Spoiler
nklusive Tod durch Kylo Ren/Darth Vader
Spoiler
Wieder wird durch einen Graben zur Schwachstelle geflogen. Das Ende wirkt wie der Flug von Luke in Episode 5 nach Dagobah inklusive einem Treffen mit "Yoda". Eigentlich fällt mir nur zu Finn keine Vergleich ein.
Das klingt jetzt alles schlimmer als es ist, aber etwas mehr Mut hätte ich mir schon gewünscht.

Re: Forum-Charts 51/15

Verfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 14:58
von mercy
Carol 7/10
Star Wars: Das Erwachen der Macht 8/10

Unterhaltsamer, guter Film, aber es gibt doch einiges zu bemängeln.

Re: Forum-Charts 51/15

Verfasst: Samstag 19. Dezember 2015, 16:50
von Agent K
Das Erwachen der Macht 3D - 8/10

Da lag ich mit einigen sehr frühen Vermutungen ja gar nicht so falsch. Hat fraglos richtig Spaß gemacht, aber da wurde mir das so oft beschworene "Starwars-Feeling" dann doch etwas zu sehr mit dem Déjà Vu-Dampfhammer aufgezwungen. Für die nächsten Teile dann bitteschön etwas mehr Mut zu Eigenständigkeit und Alleinstellungsmerkmalen...

Re: Forum-Charts 51/15

Verfasst: Sonntag 20. Dezember 2015, 10:48
von csx
Invincible1958 hat geschrieben:Star Wars - Das Erwachen der Macht 7/10

Die erste Hälfte finde ich großartig, die Einführung der neuen Charaktere ist sehr gelungen. Das Zusammenspiel funktioniert hier prima.
Ab der Hälfte schwächelt der Film stark. Das trübt den Gesamteindruck leider. Nicht der ganz große Wurf, den ich erhofft hatte. Dafür war die Handlung dann auch zu 08/15.

Richtig guter Cameo-Auftritt:
Spoiler
Der Stormtrooper, der Rey bewacht (und sie dann gehen lässt) ist zu 100% Daniel Craig. Hab zwar nur die deutsche Synchro gesehen. Da wird er auf jeden Fall von Dietmar Wunder gesprochen. Und die Art wie er sich bewegt, dadurch verrät er sich meiner Meinung nach zusätzlich. Hat jemand die Originalfassung gesehen und auf die Stimme geachtet? Auf jeden Fall eine sehr lustige Szene.
Spoiler
James Bond in geheimer »Star Wars«-Mission
Eingefleischte Star Wars-Fans sind außerdem in Verzückung, weil dieser Tage auch bekannt wurde, dass „James Bond“ Daniel Craig ebenfalls eine Rolle im Rekord-Film spielt: Es soll in einem der Stormtrooper-Kostüme stecken und an seiner Stimme erkannt worden sein. Das Gerücht um Craig gibt es bereits, seit sich Schauspiel-Kollege Simon Pegg in einem Interview verplappert hat und Craigs Rolle indirekt bestätigte. Hinter welcher der vielen Stormtrooper-Masken sich Craig aber verbirgt, bleibt wohl ein Geheimnis.

Re: Forum-Charts 51/15

Verfasst: Sonntag 20. Dezember 2015, 17:58
von Capitol
CAROL (OmU)

Patricia Highsmith würde wohl zufrieden sein (musste mich aber eben im Buchregal vergewissern, ob das Ende werkgetreu ist; ist es ;-). Blanchett tatsächlich großes Kino.

"2" = 8/10

Etwa 60 Leute heute um 15 Uhr im Odeon.

Re: Forum-Charts 51/15

Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 08:42
von Taipan
Das Erwachen der Macht 10/10 (Zweite Sichtung)

Noch besser als beim ersten Mal. Die neuen Charaktere sind absolut großartig! Rey, Poe, Finn und BB-8 hatten mich schon beim ersten Mal komplett aber insbesondere Kylo Ren wirkt beim "ohne Erwartungshaltung-", bzw. "Ich-weiß-schon-was-passiert-gucken" einfach genial. Daisy Ridley hat beim detailierten Schauen auch nochmals kräftig zugelegt.

Für mich der dritt- oder viertbeste Film, den ich jemals gesehen habe! Episode IV und V bleiben vorne, aber VI und Hdr 2 und 3 wurden überholt. Die Kinoversion von Die Gefährten ist noch einen Ticken besser und behält glaube ich seinen Bronzerang.

Re: Forum-Charts 51/15

Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 14:53
von heikomd
Star Wars : Das erwachen...8/10

Für mich persönlich sehr schwierig hier eine *'Fan freie* Note zu geben.

Hier und da gab es doch ein paar Sachen, die mich stören. Dann dieses gefühlte Remake von Episode 4.

Aber im ganzen wurde ich sehr gut unterhalten!

Meine Film Kritik folgt...

Re: Forum-Charts 51/15

Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2015, 07:31
von KarlOtto
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht 3D 9/10

Re: Forum-Charts 51/15

Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2015, 07:32
von KarlOtto
Jane got a Gun (Sneak) 7/10

Re: Forum-Charts 51/15

Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2015, 09:55
von Mr Charles
Star Wars VII (3D) 9/10

Re: Forum-Charts 51/15

Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2015, 18:59
von Invincible1958
Star Wars VII - 7/10

Keine Änderung zur Erstsichtung.

Re: Forum-Charts 51/15

Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2015, 21:14
von KarlOtto
Carol 8/10

Re: Forum-Charts 51/15

Verfasst: Mittwoch 23. Dezember 2015, 00:54
von Jamin
Das brandneue Testament 7/10
Sehr skuril und damit tlw. sehr unterhaltsam.

Re: Forum-Charts 51/15

Verfasst: Donnerstag 24. Dezember 2015, 21:36
von Lost77
Star Wars: Das Erwachen der Macht (IMAX 3-D) 9/10