Forum-Charts 19/15

Antworten
Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2185
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Forum-Charts 19/15

Beitrag von mercy » Samstag 9. Mai 2015, 17:08

Der Babadook 8/10

Meiner Meinung nach läuft er in den falschen Kinos. Ich denke, dass er in den Programmkinos besser aufgehoben wäre. Dann wäre der eine Teil des Zielpublikums gleich draußen geblieben und würde seine "Rezensionen" nicht shitstorm-mäßig auf Facebook verstreuen. Schade für den Film, aber im Endeffekt zählen eben nur die Einnahmen der "Verarschten".

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 344
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 19/15

Beitrag von Mr Charles » Samstag 9. Mai 2015, 17:36

Hallo zusammen :winken: ,

bin schon langjähriger Besucher des Forums (auch des alten schon) und hab mich jetzt auch endlich mal selbst angemeldet :) Zuerst einmal ein großes Lob an alle. Ist wirklich ne super Seite.

Ich bin zwar kein Experte, sondern "nur" ein leidenschaftlicher Kinogänger, aber vielleicht kann ich ja ab und an doch etwas sinnvolles zu gewissen Themen von mir geben :puempel: Ich fange mal an mit dem letzten Film, den ich gestern gesehen habe.

Fast & Furious 7 5/10

Hatte mich zunächst geärgert, dass ich nicht früher dazu gekommen bin ihn mir anzugucken, aber gestern habe ich mir nach dem Film ehrlich gesagt gewünscht, ich hätte ihn gänzlich versäumt. Nach dem meiner Meinung nach wirklich guten 5ten und 6ten Teil ein deutlicher Rückschritt. Leider wurde die schon immer abgefahrene Action nochmals um ein ganzes Stück hochgeschraubt und übertrieben. War mir echt zu viel und hatte das Gefühl, dass die Gruppe dadurch leider sehr in den Hintergrund geraten ist. Der Schluss war natürlich wirklich schön gemacht und hat nochmal einiges an Atmosphäre rausgeholt, was den Film aber nicht mehr retten konnte. Bin auch wirklich mal gespannt, wies mit Teil 8 weitergeht.

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 19/15

Beitrag von ncc5843 » Samstag 9. Mai 2015, 22:49

DIE GÄRTNERIN VON VERSAILLES 6/10

Ich hatte einen Film wie VATEL erwartet, mit Gärtnerin statt Koch. Nur hatte ich nicht bedacht, dass die Arbeit eines Gärtners viel weiter vom höfischen Zeremoniell des Königs entfernt ist als die eines Kochs. Das hätte trotzdem interessant werden können, wenn die Handlung nicht so überraschungsarm gewesen wäre.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 19/15

Beitrag von heikomd » Sonntag 10. Mai 2015, 09:32

Mr Charles hat geschrieben:Hallo zusammen :winken: ,

bin schon langjähriger Besucher des Forums (auch des alten schon) und hab mich jetzt auch endlich mal selbst angemeldet :) Zuerst einmal ein großes Lob an alle. Ist wirklich ne super Seite.

Ich bin zwar kein Experte, sondern "nur" ein leidenschaftlicher Kinogänger, aber vielleicht kann ich ja ab und an doch etwas sinnvolles zu gewissen Themen von mir geben :puempel: Ich fange mal an mit dem letzten Film, den ich gestern gesehen habe.

Fast & Furious 7 5/10

Hatte mich zunächst geärgert, dass ich nicht früher dazu gekommen bin ihn mir anzugucken, aber gestern habe ich mir nach dem Film ehrlich gesagt gewünscht, ich hätte ihn gänzlich versäumt. Nach dem meiner Meinung nach wirklich guten 5ten und 6ten Teil ein deutlicher Rückschritt. Leider wurde die schon immer abgefahrene Action nochmals um ein ganzes Stück hochgeschraubt und übertrieben. War mir echt zu viel und hatte das Gefühl, dass die Gruppe dadurch leider sehr in den Hintergrund geraten ist. Der Schluss war natürlich wirklich schön gemacht und hat nochmal einiges an Atmosphäre rausgeholt, was den Film aber nicht mehr retten konnte. Bin auch wirklich mal gespannt, wies mit Teil 8 weitergeht.


Welcome!!!! :winken:

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1930
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 19/15

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 10. Mai 2015, 10:14

Das Versprechen eines Lebens 7/10
Kein Ort ohne Dich 7/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 19/15

Beitrag von scholley007 » Sonntag 10. Mai 2015, 12:11

Big Business - Außer Spesen, nichts gewesen (Sneak) 4/10

Vince Vaughn als Manager eines Unternehmens, der sich selbst "freisetzt", bevor ihm - trotz guter Zahlen - das Gehalt gekürzt wird. So macht er sich auf, sein eigenes Geschäft zu gründen (ein Schelm, wer bei dieser Szene nicht sofort an "Jerry Maguire" denkt!). Mit einem aufgrund seines Alters (Tom Wilkinson) und einem (offensichtlich) genialen Dödel (Dave Franco - das Script weiß ob seiner Verstrahltheit kaum nachvollziehbare Kapriolen zu schlagen) geht er´s an - im örtlichen "Dunkin Donut" - weil man ja da freies W-Lan für die Laptops hat.
Ein Jahr später sollen sie einen Geschäftsabschluss mit einem Konzern hinlegen - doch dazu gilt es, nach Berlin zu fliegen.... Party on!
Einer dieser halbgaren "Selbstfindungstrips" als Film mit dazugehörigem Urlaubsziel - sozusagen.
Adam Sandler hat daraus fast die gesamte zweite Hälfte seiner Karriere gezimmert.
Vince Vaughn fungiert da ähnlich - wenn er auch eher sein Augenmerk auf die kindsköpfige Befindlichkeit seiner erwachsen werdenden Figuren legt.
Das ergibt ein kaum nachvollziehbares Auf und Ab in der Dramaturgie - auch weil der Film sich zunehmend in "Unterhosen"-Humor und Partystimmung a la "Prakti.com" oder "Wedding Crashers" ergeht.
Und irgendwann erkennt man, dass der Endvierziger Vaughan offensichtlich noch verzweifelter seiner sich dem Ende zuneigenden Karriere als Schauspieler hinterher rennt - als das sein Charakter hier drin muss.
Da ich am Wochenende vorher in Berlin weilte, war es schön anzusehen, welche Touriplätze Vaughn und seine Jungs so für den Film abgeklappert haben.
Dieses Deja vu hievt den Streifen - der nach katastrophalem Lauf und ebensolchen Kritiken in den USA wohl besser "direct-to-Silberling" in die Mediatheken gewuppt worden wäre - auf die Endnote.
Sonst wären es 3 von 10 geworden.
Und Uwe Ochsenknecht hier drin als Konzernchef mit James Marsden als Stellvertreter..... Sienna Miller als Gegenspielerin unserer Jungs und Nick Frost als (immerhin sympathischer) Speichellecker mit Frustpotential, das die nach oben offene Skala sprengt..... Ich wundere mich schon, dass Vaughn noch ein solches Maß an klingenden Namen mit einem solchen Script an sich binden kann. Gut bei "uns Uwe" ist ausschlaggebend: hey - eine Hollywoodproduktion, da sin mer dabei.....


Hot Tub Time Machine 2 (Für die ersten vierzig Minuten) 1 von 10

...und dann wollte ich einfach net mehr. Der Vorgänger - den ich schon eher pseudolustig fand (und bis heute nicht verstehe, wie John Cusack sich darauf einlassen konnte) - war nich mitnichten das, was man einen Hit nennen konnte. Zumindest an der Kinokasse. Aber offensichtlich scheint der dann auf DVD noch für ein sattes Pfund gesorgt zu haben. Zumindest in den USA.
So haben wir den Salat - eine neue Zeitreise. Diesmal von dem Hauptdarstellertrio - Minus Cusack. Dem man wohl gar nix gesagt hat - Cusacks eigene Aussage, als man ihn auf sein Nicht-Mitwirken hier drin ansprach - was aber ob der mittlerweile auch eher mäßigen "Direct-to-DVD"-Werke Cusacks die sich mittlerweile doch anhäufen, völlig in Ordnung geht.
Denn nach 40 Minuten war endgültig "schluß mit lustig": Man stelle sich die charakterlichen Sympathieträger aus "New Kids Turbo" gekreuzt mit einem Pointenfeuerwerk a la "Police Acadamy 7 - Mission in Moskau" vor....... ein Film, den man als Folterwerkzeug in Guantanamo reichen könnte.
Oder in Hollywood den Nasen, die hierfür allen Ernstes Geld locker machten.
Vermutlich scheinen die Fans der Friedberg und Seltzer-Comedies die Zielgruppe gewesen zu sein - also Leutz, die schon lachen, wenn Worte wie "Scheisse"; "Ficken" und "Birne zuknallen" im Dialog auftauchen.......
(Und wenn man - wie ich - am Mittag im Heimkino erst so was wunderbares wie "Cheyenne - This must be the place" genossen hat, wirkt sowas wie das hier nochmal so traurig, dumm und unnütz als überhaupt...)

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 19/15

Beitrag von Capitol » Sonntag 10. Mai 2015, 21:26

Tja. Schade. Laura Tonke wirklich Klasse. Buch und Regie zunächst auch. Aber trotz ohnehin schon begrüßenswerten Kürze von etwas über 1 1/2 Stunden muss ich feststellen: In den letzten 20 Minuten passiert im Grunde gar nichts mehr.


HEDI SCHNEIDER STECKT FEST


"3-" = 6/10

Ziemlich genau 60 Leute (+ 1 Säugling, wie irre ist das denn. Und welche Droge hat die vielleicht 60-70 Zentimeter so fast ruhig gestellt ??????) heute um 16 Uhr im Kant 1
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 19/15

Beitrag von Marek007 » Sonntag 10. Mai 2015, 23:31

Selma - 6,5/10

Grandioser David Oyelowo in einem zweistündigen Geschichtsunterricht. Ab und zu musste ich gähnen, aber insgesamt war der Film ziemlich gut gemacht.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6875
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 19/15

Beitrag von student a.d. » Montag 11. Mai 2015, 23:02

KEIN ORT OHNE DICH 9/10

hach war der schön. Genau so etwas und nichts anderes wollte ich heute abend sehen. Toll. Die beste nicholas sparks-verfilmung seit langem.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 19/15

Beitrag von scholley007 » Dienstag 12. Mai 2015, 07:22

Mad Max - Fury Road (Presse) 10/10 (mit Sternchen) :woohoo:

Seit der Presse von "Inception" hatte ich nicht mehr das Gefühl der Geburt eines kommenden Klassikers beiwohnen zu dürfen.
Auch wenn die Figur von Max Rockatansky hier drin anfangs (also etwa bis Minute 40) zur Nebenfigur zu verkommen scheint - und so gut Tom Hardy besetzt ist, so schwer ist der Stand seiner Figur gegenüber Imperator Furiosa (Charlize Theron als unnachgiebige Heroine, die auf Augenhöhe von Sigourney Weavers legendärer "Ripley" anzusiedeln ist) - dieser Augenblick der Erbsenzählerei verblasst binnen kurzem ob der völlig entfesselt wirkenden aber immer mit Seele angerichteten Gigantomanie!
Der Film ist - mit einigen Momenten zum Atemholen - eine einzige Verfolgungsjagd, deren Actionchoeographie die gesamte "Fast and the Furious"-Reihe binnen der zwei Stunden Laufzeit am Ende mit gesenktem Kopf in die Actionkindergartenecke verbannt.
Ich könnte noch stundenlang weiter schwärmen - ich mach´s kurz:

1. Da stehen noch wenigstens drei bis vier Sichtungen in der nächsten Zeit von an (und ich bete, dass ich die Zeit hierfür finde).
2. Er sieht in 2-D einfach schweinegeil aus!
3. George Miller hat die besten Momente aus der Ur-Trilogie genommen und etwas wirklich frisches hiermit angestellt!

Fazit: Der "Lawrence-von-Arabien" des Actiongenres!

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1930
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 19/15

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 12. Mai 2015, 07:48

Die Augen des Engels (Sneak) 7/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6875
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 19/15

Beitrag von student a.d. » Dienstag 12. Mai 2015, 21:50

A WORLD BEYOND ../.. OF
Presse

Sperrfrist bis zum 18.05.2015
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5420
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 19/15

Beitrag von Mattis » Dienstag 12. Mai 2015, 23:31

The Avengers: Age of Ultron


Kurz und knapp: Don't get the hate.

Für mich rundum gelungenes Sequel, dem einzig und allein der First-Time-Effekt im Vergleich zum Vorgänger fehlt und gar diesmal mmn. brauchbarere Gegenspieler hat, als eine gesichtslose Alienarmee.
Ich bin außerdem großer Fan der Scarlet Witch und Quicksilver, die eine klasse Verstärkung für das Team stellten.


8/10 Punkte = Note 2

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6875
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 19/15

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 13. Mai 2015, 17:20

FÜR IMMER ADALINE 8/10
Presse

Bis auf die physikalischen Erklärungen ein absolut wunderbarer und toll gespielter Film. Die Geschichte hat richtig Tiefe, behandelt komplizierte Themen wie das Altern und Kompromisse in der Liebe sorgsam. Kitsch gibt es praktisch nicht, toll fotografiert. Eindeutig die bessere Variante zu DIE FRAU DES ZEITREISENDEN mit Eric Bana. Für mich hat zudem Harrison Ford eine beinahe oscarreife Leistung hingelegt (ernst gemeint!).
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6875
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 19/15

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 13. Mai 2015, 23:18

MAD MAX: FURY ROAD 5/10 OF
presse

Wer perfekt inszenierte action in besonderer Atmosphäre mit dröhnendem sound sehen will, der ist hier grundsätzlich gut aufgehoben.

Mich hat allerdings gestört, dass die Handlung eigentlich ausschließlich aus einer einzigen ewig langen Verfolgungsjagd besteht, in der sich bestimmte Sequenzen oft wiederholen. Das hat mich nach einer stunde ermüdet. Inhalt scheint egal, Logik sowieso und um den Figuren mEhr als ein actionantlitz zuzugestehen, blieb wohl nicht genügend zeit. Emotionale tiefe besitzen die figuren jedenfalls nicht.



THE DUFF 5/10 OF
Presse

Ganz nett. Wird hier keinen Blumentopf gewinnen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 19/15

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 13. Mai 2015, 23:24

A Girl walks home alone at night (OmdtU) 7/10

Hatte den aufgrund des formidablen Trailers schon länger auf dem Zettel.
Doch die in wunderschönem Schwarzweiss eingefangene Story über einen weiblichen Vampir in einer Geschichte über die Traurigkeit und den Tod vereinzelter Personen in der Niemandsstadt "Bad City" (toller Score!!!) vermochte hier und da doch mal einen Gähner bei mir hervor zu kitzeln.
Was - für mein Empfinden - schlicht und ergreifend daran liegt, dass sich der Film enorm Zeit lässt und Bedeutungsschwangerschaft da suggerieren möchte, wo keine auszumachen ist.
Kann auch als Riesenbückling vor dem filmischen Oevre von Jim Jarmusch (garniert mit einem Lorbeerblatt aus David Lynchs tiefeninterpretationswütigem Schaffen) angesehen werden.....

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 19/15

Beitrag von MH207 » Donnerstag 14. Mai 2015, 01:40

Der Babadook

Von der erste Sekunde an weht einem der Hauch einer eher schon "Independent" wirkenden Produktion ins Gesicht, die sich schon in kleineren Details, sei es in der Kameraführung oder auch im Bereich des Schnitts, angenehm von den Hollywood-Horrorschinken unterscheidet. Und dabei funktioniert "Der Babadook" nicht nur als Vertreter der Horrorgenres, sondern, und das macht den australischen Streifen eher atypisch, auch (vielleicht sogar insbesondere) als perfekt inszeniertes Psychodrama. Das Gespann Mutter und (der siebenjährige) Sohn runden als zusehends vielschichtig werdende Charaktere das Gesamtbild ab, das eher ungewöhnlich verlaufende Schlussdrittel mit einem nicht zu erwartetenden Ende setzt noch das i-Tüpfelchen darauf. Da fällt der einzige Wermutstropfen, nämlich die doch nicht ganz unwichtige Frage, auf wen oder was eigentlich "Der Babadook" es abgesehen hat, nicht weiter ins Gewicht. Kann den eher verhaltenen IMDb-Schnitt von 6,9 nicht ganz nachvollziehen, seit "Conjuring" nicht mehr so Erfrischendes aus diesem Genre gesehen, von daher gibt es eine knappe "2"

7,5 / 10
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1930
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 19/15

Beitrag von KarlOtto » Donnerstag 14. Mai 2015, 09:45

Mad Max: Fury Road (Presse, OV) 7/10

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts 19/15

Beitrag von Thomas S. » Donnerstag 14. Mai 2015, 19:32

Ich hab gestern wieder einen schönen Kinotag erlebt mit folgenden zwei Filmen:
"Kein Ort ohne dich" und "Fast & Furious 7"

"Kein Ort ohne dich" (8,5 / 10):
Mein allererster Nicholas Sparks - Film im Kino überhaupt, und mein zweiter erst insgesamt (nach dem schönen "Message in a bottle" mit Kevin Costner) und ich muss wirklich sagen mir hat der Film richtig gut gefallen :)
Sehr schön, Schön romantisch, gefühlvoll, wirklich realitätsnah und was zum Träumen!
Besonders gefallen hat mir, dass zwei verschiedene Lebens- bzw. Liebesgeschichten miteinander verwoben wurden, was dann auch Auswirkungen auf das junge Paar in der Gegenwart hatte.
Und die verschiedenen Farboptiken der beiden Handungsstränge zwischen Vergangenheit und Gegenwart.
Vor allem richtig begeistert bin ich von Britt Robertson, ich bin ein großer Fan von ihr, und hier ist sie so richtig süß und spielt so toll, natürlich und lebensfroh :)
Das war auch der Hauptgrund, warum ich den Film sehen musste.
Aber auch die Darstellerauswahl der anderen Schauspieler finde ich gut gewählt, wie z.B. Scott Eastwood und Alan Alda.
Ein paar kleine Längen waren zwischendrin zwar vorhanden, aber dennoch verging die Zeit wie im Fluge.
Ich glaube ich werd mir demnächst "The best of me" angucken, der ja grad auf DVD rauskam (wollte den aufgrund des echt schönen Trailers und Liana Liberato in der Hauptrolle im Kino sehn...hab ihn aber verpasst, naja selbst schuld)

Vor dem Sparksfilm habe ich folgenden Film gesehn:
"Fast & Furious 7" (6 / 10):
Da war ich doch enttäuscht von dem Film...
Der Vorteil dieses Franchises im Gegensatz zu vielen anderen ist natürlich die "Familie", also die Truppe wiederzusehen (okay zumindest die meisten) macht schon wirklich Spaß, auch weil sie auf der Leinwand so gut miteinander harmonieren, dazu coole Sprüche!
Der letzte Teil (Teil 6) hat mir wirklich Spaß gemacht, aber diesen Teil fand ich persönlich dann doch zu sehr übertrieben und realitätsfern, und es fehlte etwas die Coolness & der Flair der ersten Teile.
Klar auch im letzten Teil gabs schon sehr zweifelhafte Sachen wie vor allem die Flugzeugszene auf dem Flughafen, aber diesmal war einfach viel zu viel übertrieben und unrealistisch (wie z.B. die bekannte Straßen-Szene am Abhang aus dem Trailer oder "wir stürzen einfach mal den riesigen Steilhang hinunter und überleben natürlich so gut wie ohne Verletzungen"...na klar).
Aber glücklicherweise gabs auch wieder einige liebgewonnene Szenen, die an die ersten Filme erinnern wie einfach spannende Autowettrennen oder Verfolgungsjagden durch die Stadt.
Der Bösewicht, gespielt von Jason Statham, fand ich auch etwas blass, vor allem weil er sich statt auf den Kampf "Mann gegen Mann" zu konzentrieren lieber gleichmal Bomben und Raketendrohnen eingesetzt hat. Ich hab es lieber wenns "altmodischer" zugeht, so wie in den schönen 80er-Actionfilmen! Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Schön war Kurt Russell wiederzusehn, hat gut in den Film gepasst!
Das Ende des Filmes war dafür wirklich sehr sehr schön gemacht und eine gute Erinnerung an Paul Walker!
Also auch wenn sich meine Kritik recht negativ anhört hat mir der Film schon wieder Spaß gemacht, aber so alles in allem fand ich den Teil dann nur mittelmäßig.
Mein Top-Film des Jahres 2021: "LAST NIGHT IN SOHO"!

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 344
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 19/15

Beitrag von Mr Charles » Donnerstag 14. Mai 2015, 22:12

Mad Max - Fury Road (3D) 9/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6875
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 19/15

Beitrag von student a.d. » Freitag 22. Mai 2015, 07:37

student a.d. hat geschrieben:A WORLD BEYOND ../.. OF
Presse

Sperrfrist bis zum 18.05.2015
5/10. Optisch wirklich schön und kreativ, aber inhaltlich recht belanglos. Das ganze "du musst nur an dich/das gute glauben, dann klappt schon alles" ging mir irgendwann echt auf die nerven. Hat mich im Gegensatz zu scholley leider emotional überhaupt nicht gepackt und leider funktioniert der Film nur dann wirklich.


SRY AGENTK! :(
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste