Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von mercy » Montag 4. Juni 2018, 20:16

Lost77 hat geschrieben:
Montag 4. Juni 2018, 19:26
Mal eine Frage, könnte man mich vor Filmbeginn rausschmeissen, weil ich der einzige Zuschauer bin und das Kino der Meinung ist, das es sich nicht lohnt wegen einem Zuschauer den Film zu starten?
Von ihrem Hausrecht können sie jederzeit Gebrauch machen, auch wenn es ärmlich wäre, einen zahlenden Gast aus diesem Grund wieder hinauszuwerfen. Wobei dann sicher "technische Schwierigkeiten" vorgeworfen werden würden.

Ich hatte mal den Fall, dass ich auf einen weiteren Gast warten sollte, bevor ich eine Karte kaufen durfte. Zum Glück meinte dann der vorbeikommende Projektionist: "Ich spiele immer." :D

Bei uns spielen wir auch immer bei mindestens einem zahlenden Gast. Das hat auch was mit Service zu tun. Lohnen würde es sich aber rechnerisch erst bei rund 20 Gästen.

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 560
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Lost77 » Dienstag 5. Juni 2018, 05:56

Danke für die Info. Wenn es sich aber erst ab 20 Besuchern lohnt zu spielen, dann habe ich aber schon viele Vorstellungen besucht, bei denen das Kino Verlust macht. Da erstaunt es mich schon das die Kinos, besonders bei solchem Wetter, überhaupt Nachmittagsvorstellungen anbieten. Denn um diese Zeit erlebe ich generell selten mehr als 10 Besucher (wobei ich persönlich absichtlich zu den besucherschwachen Zeiten gehe, weil die heutigen Kinogänger ziemlich nervig sind mit Ihren IPhones ua.).

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von MH207 » Sonntag 1. Juli 2018, 00:03

mercy hat geschrieben:
Samstag 30. Juni 2018, 14:32
Leider nicht ganz so unterhaltsam wie der erste Teil.
Leider nicht. Die Inselsequenz ist viel zu hektisch und zu schnell abgeschlossen. Da helfen auch die "niedlichen" Rückblenden nix. Dieses positive, jungfräuliche "Wow, das Franchise lebt ja wieder" des Quadruples ist fast gänzlich futsch. Die letzen Sequenzen (auch die nach dem Abspann) entschädigen aber ein bisschen und lassen gleichzeitig hoffen ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

BobFalfa
Groupie
Groupie
Beiträge: 222
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von BobFalfa » Mittwoch 11. Juli 2018, 19:34

scholley007 hat geschrieben:
Dienstag 10. Juli 2018, 16:36
Skyscraper 3-D 3.5/10


Und Dwayne Johnson - nach dem überraschend unterhaltsamen Doppelschlag "Jumanji" und "Rampage" - wieder mit einer filmischen Gurke in seiner Vita versorgt, wie es im letzten Sommer für mich "Baywatch" war.
Aber vermutlich wird "Skyscraper" ähnliche Besucherzahlen hierzulande generieren.
Gut für die Branche.
Aber blöd für zukünftige - noch seelenlosere - Blockbuster, Marke: Drehbuchcomputer basierend auf Marktforschung!
Ähnliche Besucher wie BAYWATCH??? Schon die Hälfte würde ich als Mega-Überraschung ansehen...

BobFalfa
Groupie
Groupie
Beiträge: 222
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:28

Re: Forum-Charts 28/18

Beitrag von BobFalfa » Donnerstag 19. Juli 2018, 17:37

scholley007 hat geschrieben:
Mittwoch 18. Juli 2018, 18:49
Mission: Impossible - Fallout 9/10 3-D

Wie gefährlich die Entscheidung einen Film mit Cruise in der Startwoche nur in 3-D anzubieten ausging, kann man bei Universals "Die Mumie" nachschlagen.
Wie gut, dass das Erinnerungsvermögen heutzutage nur noch 6 Monate rückwärts reicht... ;-) _blind
Ist ja bei MI6 auch nicht so...

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 28/18

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 19. Juli 2018, 18:50

@Bob Falfa: Gut so. Hatte gegenteiliges vernommen (sprich: außer den Previews erste Woche nur 3-D). Danke für die Info.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Freitag 24. August 2018, 02:43

student a.d. hat geschrieben:
Donnerstag 23. August 2018, 21:37
BLACKKKLANSMAN 5/10 OmU

Und das Thema Rassismus finde ich in Filmen wie DETROIT wesentlich besser bearbeitet. Schade.
Das mag daran liegen, dass es in einem Film der Hauptfokus ist und im anderen eben nicht.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Freitag 24. August 2018, 07:58

Mattis hat geschrieben:
Freitag 24. August 2018, 02:43
student a.d. hat geschrieben:
Donnerstag 23. August 2018, 21:37
BLACKKKLANSMAN 5/10 OmU

Und das Thema Rassismus finde ich in Filmen wie DETROIT wesentlich besser bearbeitet. Schade.
Das mag daran liegen, dass es in einem Film der Hauptfokus ist und im anderen eben nicht.
Das Thema Rassismus steht bei BLACKKKLANSMAN sehr wohl deutlich im Vordergrund. Der Trailer mag evtl anderes suggerieren, aber es ist definitiv so. Ich empfehle dir da einfach mal den Film anzusehen, dann würdest du meiner Meinung sein. ;)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mark_G » Freitag 24. August 2018, 08:10

Ich habe BKKK gestern auch gesehen und ich muss Dir zustimmen, dass die erste Stunde recht enttäuschend daherkommt. Aber die letzte halbe Stunde hat extrem Power und hat für mich den Film auf Note 2 Level gehoben...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Freitag 24. August 2018, 10:57

Mark_G hat geschrieben:
Freitag 24. August 2018, 08:10
Ich habe BKKK gestern auch gesehen und ich muss Dir zustimmen, dass die erste Stunde recht enttäuschend daherkommt. Aber die letzte halbe Stunde hat extrem Power und hat für mich den Film auf Note 2 Level gehoben...
Ich würde es auf die letzten 20 Minuten reduzieren. Da werden die Emotionen durch die Bilder
Spoiler
aus der Gegenwart samt Trump und Co
gekonnt angesprochen. Aber ansonsten blieb er für mich leider durchgehend hinter den Erwartungen zurück.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Mittwoch 29. August 2018, 03:51

student a.d. hat geschrieben:
Montag 27. August 2018, 23:06
@scholley: das Wegstreichen von Asians lässt sich leicht erklären: ich denke man befürchtete, dass dieser zusatz Zuschauer abschrecken würde.

Und da lagen die Verleiher mal wieder völlig falsch.
Der Titel Crazy Rich Asians hätte sicher bei nicht wenigen eine Assoziation zu Hangover produziert (der letzte prominente Film mit einem witzigen und "verrückten" Asiaten in einer erinnerungswürdigen Kinorolle) und somit dem Filmtitel einen positiven Beigeschmack verliehen.

Aber ist es nicht sowieso egal, wenn der Verleih eine Perle so dermaßen versenkt?
Spätestens nach diesen Kritiken hätte man reagieren müssen.

Es ist einfach nur bescheuert, denn nun dient der Film wieder als Anschauungsobjekt: Schaut her, Schwarze und Asiaten, das funktioniert einfach nicht.
Machen wir nächstes Mal wieder genau so...

Aber was rege ich mich auf, es ist sinnlos...
Hauptsache jeden noch so schrottigen am heutigen Geschmack vorbeiproduzierten Kinderfilm in 500 Kinos drücken.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 29. August 2018, 10:18

@Matti: Danke. Deine Zeilen sprechen mir aus der Seele.

Und der "erinnerungswürdige Asiate" aus "Hangover - Ken Yeong - spielt in "Crazy Rich Asians" auch mit! Und nicht halb so nervig, wie in Teil 2 und 3 von "Hangover".

(Aber auf "Meine beste teuflische Freundin" - als Vertreter Kinder-/Jungendfilm aus deutschen Landen lass ich nix kommen. Emma Bading in der Hauptrolle ist ein echter Glücksfall - freu mich schon, sie in Kürze in "Grüner wird´s nicht" zu erleben. Die junge Dame könnte in den kommenden Jahren ganz groß werden)


@Mark G. + Student: Was den Inszenierungestil von "Blackkklansman" übrigens angeht - ich finde, dass der die Art der Inszenierung der Blacksploitationfilme der Siebziger (Coffy/Shaft/Super Fly), die auch in einer Szene thematisiert werden, auf den Punkt übernimmt. Weshalb der immer mal wieder so wirkt, als würde der hier und da nicht so "aus den Puschen" kommen wollen. Ich denke, dass ist ein "in Sicherheit wiegen", damit das Finale nochmal so wuchtig wirkt. Allgemein ändert sich der Ton, ab dem Moment, wenn die parallelen Handlungsstränge Richtung Attentat die Versammlung verlassen.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mark_G » Sonntag 23. September 2018, 11:50

Nur zur Info:

Die Favoriten-Seite bei IK ist reaktiviert - wer also die Übersicht über Pi Jays und meine Noten im aktuellen Kinojahr auf einen Blick sehen will, der sollte diesem Link folgen:

http://www.insidekino.com/Favoriten.htm
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Sonntag 23. September 2018, 12:10

Ein Traum wird wahr. War immer eine meiner liebsten Rubriken...damals, vor...verdammt, über 10 Jahren.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Agent K » Freitag 5. Oktober 2018, 09:16

Mark_G hat geschrieben:
Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:58
A STAR IS BORN... (Note 3 = 6/10)
Konntest du einen halbwegs plausiblen Grund für das R-Rating ausmachen?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mark_G » Freitag 5. Oktober 2018, 09:19

(for language throughout, some sexuality/nudity and substance abuse)

Ich denke, es ist hauptsächlich die Sprache... Lady Gaga ist vielleicht für 1/3 einer Sekunde nackt zu sehen...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Agent K » Freitag 5. Oktober 2018, 09:23

Wird etwa das böse F-Word gesungen? :D
333 Millisekunden hätte man ja noch schneiden können für ein PG 13... :puempel:

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von mercy » Freitag 5. Oktober 2018, 09:32

Nackte Brüste und Drogenkonsum sind wohl der Hauptgrund. Paar Schimpfwörter gibt es auch.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Freitag 5. Oktober 2018, 10:17

mercy hat geschrieben:
Freitag 5. Oktober 2018, 09:32
Nackte Brüste und Drogenkonsum sind wohl der Hauptgrund. Paar Schimpfwörter gibt es auch.
Nackte Brüste, die aber definitiv nicht mal eine Sekunde im Bild sind. :D

Dafür wird sich beim Drogenkonsum tatsächlich nicht zurückgehalten.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Freitag 5. Oktober 2018, 12:43

Ich persönlich sähe das ja positiv, wenn jugendliche, die in ein Alter kommen, erstmals über Drogen, in welcher Form auch immer, nachzudenken, sehen, was es mit Menschen anrichtet.

Aber mit Aufklärung hat man es in den USA ja allgemein nicht so sehr und schweigt die brisanteren Dinge lieber tot.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von mercy » Dienstag 9. Oktober 2018, 23:33

scholley007 hat geschrieben:
Dienstag 9. Oktober 2018, 20:26
The Happytime Murders 3/10

Sollte das Zeug haben über die Nachmittagsschiene im Hinblick auf die Herbstferien wohl die halbe Millionen Besuchermarke zu knacken.....
Wird wohl nicht passieren, da er zumindest in unserer Region fast nur zur Hauptschiene und vereinzelt im Spätnachmittag-Programm gezeigt wird.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von arni75 » Mittwoch 10. Oktober 2018, 08:15

Plakat und Trailer haben immer einen Film für Erwachsene versprochen und da ist die 12er Freigabe sehr verwirrend.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 10. Oktober 2018, 23:32

@mercy: ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ab Woche 2 oder 3 - also während der Hauptherbstferiensaison - aus vielen Abendschienen rausfällt, dafür aber in der 17.00/17.30 Uhr-Runde entsprechend Boden gut machen könnte. In Großstädten sollte die 15.00 Uhr-Schiene mit Sicherheit vorhanden sein - und dort kaum an Boden verlieren....

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von MH207 » Montag 15. Oktober 2018, 20:00

Selbst im Cineplex/CinemaxX Mannheim mit, wenn ich mich recht entsinne, 18 (!) Sälen wird er nach Woche 1 ausschließlich in die Spätschiene verbannt. In den Abendschienen dürfte das Thema durch sein und selbst in den Vorabendschienen habe ich ihn kaum noch gesehen ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Freitag 19. Oktober 2018, 02:52

Capitol hat geschrieben:
Donnerstag 18. Oktober 2018, 21:01
BALLON
Gut, hätte Trumpiwood nicht besser machen können. Abzüge für die Tatsache, dass es "damals" nur wenige so propere Hausfassaden gegeben hat.
Trumpiwood? Wenn der in Hollywood einmarschiert ist, dann werden da sicher ganz andere Filme produziert...
Bis dahin kann man dort noch den Widerstand bestaunen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 39 Gäste