Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 12. März 2020, 23:28

arni75 hat geschrieben:
Donnerstag 12. März 2020, 23:22
student a.d. hat geschrieben:
Donnerstag 12. März 2020, 21:56
MULAN ../.. OF
Presse

Sperrfrist bis 23.03.2020.

Eine Bemerkung sei mir aber dennoch schon erlaubt: Ich bin gespannt, welche Altersfreigabe der Film erhält. Von FSK 0 bis FSK 12 kann ich mir hier alles vorstellen.
Die FSK hat die 12 bereits auf ihrer Seite.

Danke für die Info und halte ich bei dem Film auch für absolut angemessen. Aber in Deutschland weiß man ja nie, da hätte es auch anders laufen können.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 12. März 2020, 23:32

Habe neulich die Trickfilmversion von 1998 mal wieder gesehen,
und mir ist aufgefallen wie gewalttätig die ist. Da werden auch Leute mit Sprüchen wie "Wieviele Männer braucht man, um eine Nachricht zu überbringen? ... Richtig: Einen" getötet. Pech, wenn um den Einen noch andere Stehen. Da wird dann gezeigt wie der Handlanger des Bösen seinen Bogen spannt und abschießt.
Und solche Szenen gibt es mehrere. Trotzdem in Deutschland ab 0 freigegeben.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von MH207 » Samstag 14. März 2020, 16:06

MH207 hat geschrieben:
Samstag 14. März 2020, 16:00
Der Unsichtbare 7,5/10
Nach einem wirklich gelungenen Einstieg ist mir persönlich der Spannungsbogen etwas zu ausgedehnt ausgefallen. Insgesamt ein, zwei Logiklöcher, aber nachdem der Unsichtbare auch endlich "Invisible" ist, gut inszeniert mit einer sehr überzeugenden Hauptprotagonistin, die die wiederum absehbare Schlussminuten vergessen lässt ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Montag 16. März 2020, 14:31

Manni Sch. hat geschrieben:
Montag 16. März 2020, 12:44
Achterbahn 6/10

Katastrophenfilm aus den 70ern mit George Seagal, Timothy Huttons, Richard Widmark und einer sehr jungen Helen Hunt. Der Film hat mir früher gut gefallen, hat jetzt aber verloren. Die Spannungsmusik, obwohl von Lalo Shifrin, fand ich sehr nervig. Die Qualität der Blu-ray-Veröffentlichung ist auch nicht so toll.
Ich gucke mir den Film von Zeit zu Zeit immer wieder gerne an.
Ja, eine Veröffentlichung mit besserer Bildqualität wäre schon.
Aber ansonsten hat der Film immer noch jede Menge Charme, und das Katz- und Mausspiel finde ich jedes Mal wieder unterhaltsam.
Alles ein wenig aus der Zeit gefallen. Aber ich würde ihm trotzdem auch heute noch 8/10 Punkten geben.

MMeXX
Frischling
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 11:37
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von MMeXX » Montag 16. März 2020, 20:57

kinofan43 hat geschrieben:
Montag 16. März 2020, 06:01
Halloween 3

Den Film hatte ich noch nie gesehen und deswegen mir am Wochenende bei Amazon Prime angesehen. John Carpenter war der Produzent dieses Films. Es ist verständlich das man nach 2 Filme mit Michael Myers, mal was anderes erzählen wollte. Dieser Film hat mit der Michael Myers-Saga nix zu tun. Allerdings die Umsetzung ist einfach nur ungenügend. Die Story über einen Hexenmeister der die Halloweenmasken von Kindern verflucht ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Dazu kommt das der Film einfach langweilig inszeniert worden ist. Als der Film endlich mal in den zweiten Gang hochschaltet, ist er auch schon vorbei. Kann verstehen, das es danach Jahre dauerte bis der nächste Halloweenfilm produziert wurde.

Meine Bewertung: 01/10
Ach, der gewinnt mit der Zeit. :D Ich mag Tom Atkins, die Musik (das Lied ist sowieso herrlich Banane). Und angesichts manch anderer Fortsetzung besitzt dieser hier auch Qualität.
"I hope I didn't brain my damage."
- Homer Simpson

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von kinofan43 » Dienstag 17. März 2020, 07:28

MMeXX hat geschrieben:
Montag 16. März 2020, 20:57
kinofan43 hat geschrieben:
Montag 16. März 2020, 06:01
Halloween 3

Den Film hatte ich noch nie gesehen und deswegen mir am Wochenende bei Amazon Prime angesehen. John Carpenter war der Produzent dieses Films. Es ist verständlich das man nach 2 Filme mit Michael Myers, mal was anderes erzählen wollte. Dieser Film hat mit der Michael Myers-Saga nix zu tun. Allerdings die Umsetzung ist einfach nur ungenügend. Die Story über einen Hexenmeister der die Halloweenmasken von Kindern verflucht ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Dazu kommt das der Film einfach langweilig inszeniert worden ist. Als der Film endlich mal in den zweiten Gang hochschaltet, ist er auch schon vorbei. Kann verstehen, das es danach Jahre dauerte bis der nächste Halloweenfilm produziert wurde.

Meine Bewertung: 01/10
Ach, der gewinnt mit der Zeit. :D Ich mag Tom Atkins, die Musik (das Lied ist sowieso herrlich Banane). Und angesichts manch anderer Fortsetzung besitzt dieser hier auch Qualität.
Ich fand den Film einfach nur elend langweilig. Nie kam wirklich Horrorfeeling auf. Unfassbar das John Carpenter der Produzent von diesem Mist war. So löblich es auch ist, das man auch mal ne andere Richtung einschlägt, aber in diesem Fall ist das Total missglückt. Der Film mag was für Fans von Trashfilmparties sein, da ich haber kein Fan von Trashfilmen bin, ist das nix für mich. Wäre bestimmt ein guter Kandidat für Schlefaz bei Tele 5.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 18. März 2020, 18:31

Da ich ja gern mal mit meiner Meinung allein stehe - ich mag 'Halloween III' sehr. Der originale Halloween war für mich nach dem zweiten Teil eigentlich auserzählt. Und - mal ehrlich - wenn Michael im Finale abgeflämnt wird und auch noch beide Augen ausgeschossen bekommt.... kann man diese Weiterverfolgung ab Teil 4 schon als arg albern ansehen. Ich mag ihn dennoch. Teil 5 und 6 kann man - trotz der bekloppten Idee des 'Myers'-Kults - als hochgradig dämlich bezeichnen. H20 geht in Ordnung und Teil 8 find ich überraschenderweise nicht ganz so schlecht, wie der von vielen gemacht wird (aber das liegt vermutlich an der harten Schule, die ich mittels 'Freitag der 13. - Todesfalle Manhattan' und 'Jason goes to hell' durchschritten habe.
Die 'Halloweens' von Rob Zombie rangieren bei mir zwischen 'okay' (bis auf die letzte halbe Stunde' und 'gewöhnungsbedürftig' (bis auf die ersten sehr gelungenen 30 oder 40 Minuten).
Die neue 'Halloween'-Ark von 2018 hat mr echt gefallen - aber das Ende davon ist für mich ähnlich endgültig wie beim 2. Teil aus dem Jahr 1981. Da braucht echt nix zu folgen. Aber bei dem Einspiel wird das unvermeidlich.
'Halloween III' der ja von Regisseur Tommy Lee Wallace stammt, dem wir die legendäre Stephen King-Verfilmung von 'The Stand' verdanken, hat mit Sicherheit nicht Carpenters Bildsprache - ich liebe aber die ganze Geschichte von A bis Z. Plus die Tatsache, dass die zwei drei Gewaltspitzen bei der damaligen VHS-Fassung immer 'cut' waren. Bei der Neuveröffentlichung war ich da durchaus angenehm überrascht.
Ich hätte der Grundidee jedes Jahr einem neuen thematisch anders gelagerten Halloween-Film problemlos folgen können - hätte das Studio nicht die dumme Idee gehabt, den als dritten Teil zu etikettieren. Das konnte ja nur schief gehen.
Kriegt von mir ne 7.5 von 10. Inklusive Nostalgiebonus.
Und ich gehe soweit, dass ich dreimal lieber Teil 5 und 6 bei SchleFaz erwarten würde....

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 18. März 2020, 20:30

student a.d. hat geschrieben:
Donnerstag 12. März 2020, 23:28
arni75 hat geschrieben:
Donnerstag 12. März 2020, 23:22
student a.d. hat geschrieben:
Donnerstag 12. März 2020, 21:56
MULAN ../.. OF
Presse

Sperrfrist bis 23.03.2020.

Eine Bemerkung sei mir aber dennoch schon erlaubt: Ich bin gespannt, welche Altersfreigabe der Film erhält. Von FSK 0 bis FSK 12 kann ich mir hier alles vorstellen.
Die FSK hat die 12 bereits auf ihrer Seite.

Danke für die Info und halte ich bei dem Film auch für absolut angemessen. Aber in Deutschland weiß man ja nie, da hätte es auch anders laufen können.


Klasse: Sperrfrist wurde auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 13. Mai 2020, 13:21

Manni Sch. hat geschrieben:
Mittwoch 13. Mai 2020, 10:52
Weitere Bond-Filme gesehen:

- Sag niemals nie 6,5/10
Letzter Connery-Bond-Film mit grausamer Musik. Story und Schauspieler waren dagegen gut, insbesondere Klaus Maria Brandauer.
Das ist ja ein Konkurrenz-Produkt von "Feuerball"-Erfinder Kevin McClory, der auch schon den 1965er-Film (gemeinsam mit EON Productions) produziert hat. "Sag niemals nie" ist ja ein 1:1 Remake von "Feuerball", und kein Teil der offiziellen EON-007-Reihe.
Denselben Stoff wollte McClory 1997 als Konkurrenz-Bond zu Brosnan ja noch ein drittes Mal verfilmen, unter dem Titel "Warhead 2000". Dazu ist es aber nicht mehr gekommen.
Inzwischen hat EON ja auch die Rechte an "Feuerball" und den Charakteren. Daher ist ein Bondfilm abseits der offizielen Reihe zur Zeit zum Glück nicht möglich.

McClory hatte diese Rechte überhaupt ja nur, weil er mit Ian Fleming zusammen mal an einem Drehbuch gearbeitet hat, welches dann nicht verwendet wurde, woraus Fleming aber seinen Roman "Feuerball" machte. Als Co-Autor der Vorlage hatte McClory dann das Recht diese von ihm mit erdachte Story immer wieder neu aufzulegen.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Dienstag 2. Juni 2020, 18:30

ik100 hat geschrieben:
Dienstag 2. Juni 2020, 18:24
Narziss und Goldmund 7/10

Gesehen am Sonntag im Saal 4 um 16:00 im Cinemaxx Hamburg Damtmtor. Es waren genau 4 Besucher anwesend.Im Saal war es so kalt, wie ich es noch nie in meinem Leben erlebt habe, meine Frau ist fast erfroren.

Das erinnert mich an die gute alte Zeit im Neuen Gabriel. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wenn das Gabriel nicht sowieso schon Schluss gemacht hätte, wäre das Kino spätestens jetzt am Ende gewesen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 2. Juni 2020, 19:08

ik100 hat geschrieben:
Dienstag 2. Juni 2020, 18:24
Narziss und Goldmund 7/10

Gesehen am Sonntag im Saal 4 um 16:00 im Cinemaxx Hamburg Damtmtor. Es waren genau 4 Besucher anwesend.Im Saal war es so kalt, wie ich es noch nie in meinem Leben erlebt habe, meine Frau ist fast erfroren.
Oh, ich hätte dich waren können. Ich war ja am Samstag dort (und gestern auch wieder).
Die Klimaanlage fährt natürlich auf Hochtouren, damit die Luft im Saal so schnell es geht immer wieder komplett durch Frischluft ausgewechselt wird. Man will ja auch das kleinste Restrisiko minimieren.
Ich hatte mir schon sowas im Vorfeld gedacht, und schon am Samstag einen dicken Pulli mit in den Saal genommen.

Darauf könnten die Kinos auf ihren Websites und auf den Social Media Plattformen eigentlich auch mal als "Service" hinweisen.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 2. Juni 2020, 20:12

Hier gibt es noch einen Bericht über das Hansa Filmstudio in Hamburg, und über die dortige Klimaanlage, die immer auf 100% läuft:
https://heidivomlande.de/2020/05/30/cor ... geoeffnet/

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von ik100 » Donnerstag 4. Juni 2020, 10:49

Invincible1958 hat geschrieben:
Dienstag 2. Juni 2020, 19:08
ik100 hat geschrieben:
Dienstag 2. Juni 2020, 18:24
Narziss und Goldmund 7/10

Gesehen am Sonntag im Saal 4 um 16:00 im Cinemaxx Hamburg Damtmtor. Es waren genau 4 Besucher anwesend.Im Saal war es so kalt, wie ich es noch nie in meinem Leben erlebt habe, meine Frau ist fast erfroren.
Oh, ich hätte dich waren können. Ich war ja am Samstag dort (und gestern auch wieder).
Die Klimaanlage fährt natürlich auf Hochtouren, damit die Luft im Saal so schnell es geht immer wieder komplett durch Frischluft ausgewechselt wird. Man will ja auch das kleinste Restrisiko minimieren.
Ich hatte mir schon sowas im Vorfeld gedacht, und schon am Samstag einen dicken Pulli mit in den Saal genommen.

Darauf könnten die Kinos auf ihren Websites und auf den Social Media Plattformen eigentlich auch mal als "Service" hinweisen.
Wir haben auch schon im Vorweg daran gedacht, dass die Klimaanlage auf voller Stärke laufen wird und hatten deswegen, trotz des guten Wetters, Pullover dabei. Für mich war das auch kein Problem, ich mag es gerne etwas kälter. Meine Frau hätte anstatt eines Pullovers allerdings eher Handschuhe und eine Daunenjacke benötigt, sie war nach der Vorstellung wirklich durchgefroren. Dieses Wochenende werden wir wieder in das Cinemaxx gehen, diesmal nimmt meine Frau eine Wolldecke mit.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Lativ » Donnerstag 4. Juni 2020, 17:16

ik100 hat geschrieben:
Donnerstag 4. Juni 2020, 10:49
Wir haben auch schon im Vorweg daran gedacht, dass die Klimaanlage auf voller Stärke laufen wird und hatten deswegen, trotz des guten Wetters, Pullover dabei. Für mich war das auch kein Problem, ich mag es gerne etwas kälter. Meine Frau hätte anstatt eines Pullovers allerdings eher Handschuhe und eine Daunenjacke benötigt, sie war nach der Vorstellung wirklich durchgefroren. Dieses Wochenende werden wir wieder in das Cinemaxx gehen, diesmal nimmt meine Frau eine Wolldecke mit.
Wunderbar, einen Pullover im Sommer mit ins Kino nehmen oder eine Erkältung die im Preis mit inbegriffen ist in Kauf nehmen. Balla Balla :puempel:

Da hat dich das Virus nicht dahingerafft sondern das Kino, erkältung, lungenentzündung, auf in ferne Welten.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 4. Juni 2020, 18:19

Lativ hat geschrieben:
Donnerstag 4. Juni 2020, 17:16
Da hat dich das Virus nicht dahingerafft sondern das Kino, erkältung, lungenentzündung, auf in ferne Welten.
Naja, ich habe jetzt dreimal Kino überlebt, und bislang kam die Erkältung noch nicht.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 4. Juni 2020, 18:21

Invincible1958 hat geschrieben:
Donnerstag 4. Juni 2020, 18:19
Lativ hat geschrieben:
Donnerstag 4. Juni 2020, 17:16
Da hat dich das Virus nicht dahingerafft sondern das Kino, erkältung, lungenentzündung, auf in ferne Welten.
Naja, ich habe jetzt dreimal Kino überlebt, und bislang kam die Erkältung noch nicht.
Ja, aber für den alle-jubel-jahr-kinogänger ist so eine kälte dennoch nicht förderlich.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 4. Juni 2020, 18:26

student a.d. hat geschrieben:
Donnerstag 4. Juni 2020, 18:21
Invincible1958 hat geschrieben:
Donnerstag 4. Juni 2020, 18:19
Lativ hat geschrieben:
Donnerstag 4. Juni 2020, 17:16
Da hat dich das Virus nicht dahingerafft sondern das Kino, erkältung, lungenentzündung, auf in ferne Welten.
Naja, ich habe jetzt dreimal Kino überlebt, und bislang kam die Erkältung noch nicht.
Ja, aber für den alle-jubel-jahr-kinogänger ist so eine kälte dennoch nicht förderlich.
Deshalb hab ich ja auch gefordert, dass die Kinos die Besucher schon online beim Ticketkauf darauf hinweisen, dass es evtl. kühl werden könnte.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Lativ » Donnerstag 4. Juni 2020, 18:37

Zuhause macht man das nicht wegen Kosten und Umwelt aber die Kinobetreiber....Klimaanlage an und gleichzeig Heizen.

Im Sommer, 34 Grad und nimmst einen Wollpullover mit bei 5 Grad + für 2-3 std. und dann wieder raus 34 Grad. Toll.

Das kenne ich sonst nur, dabei nehme ich aber natürlich keinen Pullover mit, von der Pinguinwelt bzw. dem Eismeer in Hagenbeck. ;-)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 4. Juni 2020, 18:40

Lativ hat geschrieben:
Donnerstag 4. Juni 2020, 18:37
Im Sommer, 34 Grad und nimmst einen Wollpullover mit bei 5 Grad + für 2-3 std. und dann wieder raus 34 Grad. Toll.
So sieht jeder Kinobesuch in den USA aus... Noch schlimmer sind dort die Supermärkte...
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Lativ » Donnerstag 4. Juni 2020, 18:51

Mark_G hat geschrieben:
Donnerstag 4. Juni 2020, 18:40
So sieht jeder Kinobesuch in den USA aus... Noch schlimmer sind dort die Supermärkte...
Spontaner Einfall. :mrgreen:


Mara
Groupie
Groupie
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 13:43

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mara » Donnerstag 4. Juni 2020, 22:39

Da stellt sich ja schon die Frage, ob man den Effekt, den man erzielen will, nicht zunichte macht: Sars-CoV-2-belastete Aerosole zwar mit der Klimaanlage auf voller Pulle großteils abgesaugt, dafür aber die Schleimhäute der Besucher durch die Kälte infektionsanfälliger gemacht... :roll: (Eine "Erkältung" ist ja nichts anderes als dass der Körper sich aufgrund der Temperaturen nicht ausreichend gegen Krankheitserreger wehren konnte, die er normalerweise locker in Schach gehalten hätte.)

Falls ich mich dann doch noch mal in ein Innenraum-Kino traue, sollte ich vielleicht den Plan umsetzen, den ich mir für winterliche Autokinobesuche schon zurechtgelegt habe: Den Minusgrad-tauglichen Daunenschlafsack mitnehmen. :lol:

Mara
2024: 50 x, 364 €, TOP: Was man von hier aus sehen kann, Close, Sonne und Beton, Die Aussprache, Das Lehrerzimmer, The Whale, Divertimento, One for the Road, Anatomie eines Falls, Dogman

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Samstag 6. Juni 2020, 09:13

Wo kann/muss ich eigentlich richtiger Weise die Sichtungen von Presse-Screenern posten?

In die Forum-Charts ja eigentlich nicht, da ich die Filme ja nicht im Kino gesehen habe. Andererseits passen die Sichtungen auch nicht wirklich in unseren Home-Video-Bereich, weil es ja keine normalen DVD-Veröffentlichungen sind...
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Montag 8. Juni 2020, 22:31

student a.d. hat geschrieben:
Montag 8. Juni 2020, 22:26
STAR WARS - EPISODE V - DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK 9/10

STAR WARS - EPISODE VI - DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER 9,5/10

Ich glaube so gut wie heute fand ich diese beiden Star wars Filme noch nie. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich die beiden Filme direkt hintereinander weg geguckt habe. Das eine nachträglich eingearbeitete digitale Gimmick, ganz am Ende von Episode VI, in dieser restaurierten Fassung hätte aber nicht wirklich sein müssen. Wie sah diese Szene in der Originalversion aus, falls jemand weiß welche digitale Einarbeitung ich am Ende von Episode VI meine?
Du meinst, dass z.B. Sebastian Shaw (Anakin Skywalker) durch Hayden Christensen (Anakin Skywalker) digital ersetzt wurde?

Benutzeravatar
Armand
Groupie
Groupie
Beiträge: 219
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Armand » Montag 8. Juni 2020, 22:47

Invincible1958 hat geschrieben:
Montag 8. Juni 2020, 22:31
student a.d. hat geschrieben:
Montag 8. Juni 2020, 22:26
STAR WARS - EPISODE V - DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK 9/10

STAR WARS - EPISODE VI - DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER 9,5/10

Ich glaube so gut wie heute fand ich diese beiden Star wars Filme noch nie. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich die beiden Filme direkt hintereinander weg geguckt habe. Das eine nachträglich eingearbeitete digitale Gimmick, ganz am Ende von Episode VI, in dieser restaurierten Fassung hätte aber nicht wirklich sein müssen. Wie sah diese Szene in der Originalversion aus, falls jemand weiß welche digitale Einarbeitung ich am Ende von Episode VI meine?
Du meinst, dass z.B. Sebastian Shaw (Anakin Skywalker) durch Hayden Christensen (Anakin Skywalker) digital ersetzt wurde?
Und die Jubel Sequenz mit Coruscant und Naboo. Für solche Fragen gibt es doch immer noch Schnittberichte. Hier mal zu Episode VI. https://www.schnittberichte.com/schnitt ... p?ID=17858

Ich habe letzte Woche Krankheitsbedingt auch alle 11 Star Wars Filme bei Disney geschaut. Episode IV, also der original Star Wars, erhält von mir mit jedem weiteren Schauen ne kleine Abwertung. Der ist echt aus der Zeit gefallen. Direkt zu Beginn von Ep. V, merkt man schon nen riesen Unterschied, was Dialoge, Kamera und Drehbuch angeht. Das Imperium schlägt zurück, bleibt für mich aber der beste Star Wars.
Mittlerweile habe ich mich auch mit Ep. VII versöhnt und konnte diesmal sogar, bis zum orangenen CGI Ding, richtig mitfühlen. :woohoo:

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Montag 8. Juni 2020, 23:30

Invincible1958 hat geschrieben:
Montag 8. Juni 2020, 22:31
student a.d. hat geschrieben:
Montag 8. Juni 2020, 22:26
STAR WARS - EPISODE V - DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK 9/10

STAR WARS - EPISODE VI - DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER 9,5/10

Ich glaube so gut wie heute fand ich diese beiden Star wars Filme noch nie. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich die beiden Filme direkt hintereinander weg geguckt habe. Das eine nachträglich eingearbeitete digitale Gimmick, ganz am Ende von Episode VI, in dieser restaurierten Fassung hätte aber nicht wirklich sein müssen. Wie sah diese Szene in der Originalversion aus, falls jemand weiß welche digitale Einarbeitung ich am Ende von Episode VI meine?
Du meinst, dass z.B. Sebastian Shaw (Anakin Skywalker) durch Hayden Christensen (Anakin Skywalker) digital ersetzt wurde?
Ah perfekt, genau das meinte ich. Danke für das Update! Hatte die Originalepisode VI schon lange nicht mehr gesehen und deshalb den Moment nicht mehr so präsent im Kopf.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste