Forum-Charts 22/14

Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13290
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Forum-Charts 22/14

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 29. Mai 2014, 18:10

EDGE OF TOMORROW Note 2 = 8/10

Einer dieser Filme, bei denen man nichts auszusetzen hat und trotzdem fehlt das letzte Umpf - liegt wahrscheinlich an der fehlenden Emotionalität...

Etwa 40 Besucher in der 14.10 Uhr-Vorstellung, zu 90 % männlich...
Nothing Compares 2 U

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 196
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 22/14

Beitrag von TheGood » Donnerstag 29. Mai 2014, 23:08

Bad Neighbors gute gemeinte 4/10 so schlecht habe ich schon lange nich tmehr bewertet, aber ich hatte schon nach der ersten halben stunde den drang den saal verlassen zu muessen.... Und das hatte ich gewiss schon lange nicht mehr.... daher muesste ich eigentlich noch ne schlechtere wertung geben...

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 22/14

Beitrag von heikomd » Freitag 30. Mai 2014, 12:59

Edge of Tomorrow 9/10


Sehr sehr starker Film, mit tollen Effekten, eine Menge Action, einer gut durchdachten Story und einer wirklich gelungenen Portion Humor!

Eine Zweitsichtung folgt!!!


Edge, für mich leicht vorne...., in Sachen Blockbuster/Summer... Platz 1 : Edge of
Platz 2: X-Men
Platz 3 : Cap 2

Dschanny
Groupie
Groupie
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 22/14

Beitrag von Dschanny » Freitag 30. Mai 2014, 23:12

A Million Ways To Die In The West 6,5/10

Einige Gags sind richtig gut, die Gagdichte war mir aber bei einem insgesamt zu langem Film deutlich zu niedrig.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 22/14

Beitrag von scholley007 » Samstag 31. Mai 2014, 01:26

Brick Mansions (Sneak) 3,5/10

Entrauhtes Remake von "Ghettogangz". Vermutlich von alljenen als "geiles Teil" bewertbar, die "Street Fighter" mit Van Damme oder "The Riffs - Die Gewalt sind wir"als eben solches ansehen. Und spaetestens nach der ersten halben Stunde wirds immer infantiler - bis die letzten drei Minuten den Streifen dann vollends vor die Wand setzen, wie zuletzt aehnlich in den letzten 20 Minuten des US-Remakes von Verblendung erlebt. Selten ob soviel PC in drei Minuten kotzen wollen. Allein deshalb ist klar, warum das in den USA am BO nix wurde....

Das magische Haus 3-D 7/10

Film selber bekommt ob seiner Animation und Geschichte eine 6/10. Aber das 3-D hier drin: lange nicht mehr soviel Kirmes visueller Art geboten bekomme: da hauts einen ob dem Kram der einem da aus der Leinwand entgegen kommt mehrfach zur Seite. Und ein oder zweimal darf man sich hier auch gut ducken. Hallervorden grossartig; Schweighoefer faellt kein Stueck unangenehm auf und technisch visueller Hoehepunkt ist der Augenblick wenn die muerrische Maus durch die mechanischen Innereien eines Abbruchkrans krabbelt - das hat auch Disney in der allerersten Computeranimation (das Innenleben von Big Ben in "Basil, der grosse Maeusedetektiv") keinen Deut besser hinbekommen....

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 22/14

Beitrag von ncc5843 » Samstag 31. Mai 2014, 21:08

Zufälligerweise haben sich bei beiden gesehenen Filmen mehrere Regisseure zusammengefunden, um jeweils eine Episode zum Gesamtfilm zu liefern:
TOKYO SHUTTER GIRL (OmeU) 7,5/10
KATHEDRALEN DER KULTUR (2D) 8,5/10


Die Mangaverfilmung Tokyo Shutter Girl lief auf dem Japan Filmfest Hamburg. Der Film über das Fotographieren war unerwartet experimentell und handlungsarm, nur ein wenig Schüleralltag und viele philosophische Gedanken.

Kathedralen der Kultur war ursprünglich als 6-teilige 3D-TV-Serie geplant, stattdessen läuft sie als Überlängen-Architekturdoku im Kino. Zu sehen sind:
- Berliner Philharmonie (Wim Wenders)
- Russische Nationalbibliothek, St. Petersburg
- Gefängnis Halden, Norwegen
- Salk-Institut, Kalifornien (Robert Redford)
- Opernhaus Oslo
- Centre Pompidou, Paris
Als gemeinsames Stilmittel hört man einen eigenwilligen Off-Kommentar, in vier Episoden ist es das Gebäude selbst als fiktiver Ich-Erzähler.

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 22/14

Beitrag von Marek007 » Samstag 31. Mai 2014, 22:07

Bad Neighbors - 7,5/10

Der lustigste Film, den ich seit Langem gesehen habe.

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 879
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 22/14

Beitrag von illuminat » Sonntag 1. Juni 2014, 10:12

X-Men 7/10
Und ewig grüßen die 70er Jahre...

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 22/14

Beitrag von Capitol » Sonntag 1. Juni 2014, 20:55

BEZIEHUNGSWEISE NEW YORK
Hegel wird zitiert. So ungefähr: Alles Nichts ist nichts, aus dem es resultiert. Das gilt auch für diesen Film. Einige hübsche Wendungen trösten nicht über die Leere hinweg.

"4" = 5/10

10 Leute heute um 18 Uhr im Bundesplatz-Kino
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 22/14

Beitrag von scholley007 » Montag 2. Juni 2014, 19:49

Maleficent 3-D 7/10

Ich haett ihm 7,5 zugestanden - aber das nachdunkelnde 3-D per Brille macht einfach zuviele naechtliche Szenen kaputt - irgendwann reichts. Der Film selber haette auch etwa bestenfalls 4,5 auf der Richterskala erreicht. Dass der Film die "7" von mir erhaelt, ist einzig und allein Angelina Jolie (die ich seit "Der fremde Sohn" nicht mehr so stark etlebt hab) und einem Twist zum Finale hin geschuldet, der den Film - bzw. Maleficent - so gross erscheinen laesst, dass einem schier das Herz zu platzen droht! Wunderbar. Charlto Coplays Figur von Koenig Stefan gebuehrt allerdings der diesjaehrige Preis fuer den duemmlichsten Deus-ex-machina-Effekt 2014.

Unterm Strich wrnigstens nicht so ein Stinker wie "Snow White". Bin nun mal auf das Update von "Goldloeckchen und die drei Baeren" gespannt.....NOT! ;-)

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 560
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 22/14

Beitrag von Lost77 » Dienstag 3. Juni 2014, 20:35

Die Bestimmung 6/10

yellowbastard
Fan
Fan
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:10

Re: Forum-Charts 22/14

Beitrag von yellowbastard » Mittwoch 4. Juni 2014, 00:02

xmen 5 3d - 8/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12662
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 22/14

Beitrag von MH207 » Mittwoch 4. Juni 2014, 01:45

EDGE OF TOMORROW : 7,0 / 10

Gerade noch mal nach meiner letztjährigen Bewertung zur OBLIVION geschielt, den fand ich nämlich eine Ecke besser ...

EoT fehlt einfach diese emotionale Tiefe im Vergleich zu OBLIVION. Ebenso dieser epische Grundton, den beispielweise D9 auch nach drei oder vier Sichtungen noch intus hat ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 22/14

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 5. Juni 2014, 00:41

I ORIGINS 6,5/10 OF
Presse, Kinostart 25.09.2014


Sehenswerter Film über das Zusammenspiel von Wissenschafft und Glaube, zuweilen aber etwas verwirrend. Sollte denjenigen gefallen, die auch Mike Cahills ANOTHER EARTH mochten/mögen.


22 Jump Street 8/10 OF
Presse, Kinostart 31.07.2014

Ein Film, auf den nun wahrlich kaum jemand wartet, der aber wirklich Spaß macht. Zumindest wenn man Teil 1 mag. Tatum und Hill sind wieder ein harmonierendes Duo, die Gags funzen fast durchgehend, werden in der deutschen Synchro an einigen Stellen aber praktisch nicht übersetzbar sein. Einziges wirkliches Manko: Mit der Selbstironie hat man es insgesamt gesehen etwas übertrieben.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 22/14

Beitrag von Mattis » Freitag 6. Juni 2014, 00:54

Maleficent (2D)

Oh Mann. Warum ist es so schwer auch nur einen Einzigen dieser Filme passabel hinzubekommen? Alice, Oz, Snow White, Maleficent. Keiner schafft es, das ordentlich zu adaptieren.
Wieder einmal scheitert es am absolut chaotischen Drehbuch und unfähiger Regie. Was zu lange dauert zu erklären, das wird ignoriert, vielleicht merkt es ja keiner.
Charakterzeichnung? Fragt gar nicht erst. Keine der Figuren verhält sich auch nur annähernd nachvollziehbar, gerade zu Beginn ist es ein dahingerotztes Drunter und Drüber. Der "Twist" rettet den Film für mich ein wenig, auch wenn es hier immernoch holperig zur Sache geht, kommt zumindest für kurze Zeit ein wenig Atmossphäre auf, die man sich allerdings beim letzten Hit des hauseigenen Animationsstudios "geliehen" hat.
Jolie ist gut, wenn man mal von der unsäglichen Heul-Szene absieht. Das war schon eher Comedy.

Man hat in diesem Film nichts Zeit gegeben und wie bereits erwähnt, die Geschichte einfach ohne Rücksicht auf Verluste vorangetrieben, ja gehetzt, Szene an Szene, aber wirklich Sinn macht das am Ende alles nicht und bleibt ein (aber auch nicht immer) sehr nett anzusehendes Märchen, mit dem Inhalt auf recht niedrigem TV-Niveau.

4/10 Punkte = Note 4

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 22/14

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 15. Juni 2014, 21:27

Maleficent (OV, 3D) 8/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste