Forum-Charts 13/14

Antworten
student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6880
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Forum-Charts 13/14

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 27. März 2014, 23:15

DIVERGENT - DIE BESTIMMUNG 7,5/10 OF
Presse

Schön spannend, solide gespielt und handerweklich gut inszeniert. Meines Erachtens wesentlich stimmiger und vor allem am Ende runder als die DIE TRIBUTE VON PANEM-Filme. Die vielfach gelesene Beschreibung von DIVERGENT als eine Art DIE TRIBUTE VON PANEM mit einem deutlichen Schuss MATRIX scheint mir ziemlich gut zu passen. Ich freue mich auf den zweiten Teil!
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 13/14

Beitrag von Marek007 » Freitag 28. März 2014, 00:12

300 2 - 5,5/10

Das war keine schlechte Ergänzung der Geschichte aus "300". Der Film wirkte nicht allzu erzwungen. Viel blutige Action und Testosteron. Und eine tolle Eva Green. Es ist aber auch leider nichts besonderes.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6880
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 13/14

Beitrag von student a.d. » Freitag 28. März 2014, 16:05

STEREO 7,5/10
Presse

Hat hier und da ein paar kleine Macken, ist an sich aber mal wieder ein wirklich guter deutscher Genrefilm. Vor allem toll gespielt von allen und wunderbar fotografiert/in Szene gesetzt.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 674
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 13/14

Beitrag von heinzer » Samstag 29. März 2014, 01:54

Captain America 2: 7,5/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 13/14

Beitrag von scholley007 » Samstag 29. März 2014, 19:29

Sabotage (Sneak) 3/10

...uns Arnie hat sich also entschlossen ernst zu machen: will sagen - sich Steven Seagals Karriere seit 2003 als Blaupause zu nehmen.
Denn - mal ehrlich - so selbstzufrieden Kotzbalken qualmend und drei- viermal ne Knarre in die Hand zu nehmen (jene allerdings auch nur so etwa zweimal zu benutzen), während das um ihn herumwuselnde darstellerische Junggemüse die Kartoffeln aus dem Frittierfett holt, doch ja das hat schon was von Steven.
Am Ende gibbet mal eine ansehnliche Verfolgungsjagd (deren Budget aber auch ein bisserl was überschaubares hat), die einen mal kurz wirklich wach hält.
Ansonsten erhält der Streifen definitv den Preis für die meisten Flüche und entsprechende Gossensprache 2014 in einem Film.
Und das ermüdet zusätzlich.... zu dem "genialen" Einfall an zwei Stellen die laufende Handlung mit Rückblicken in die Vergangenheit zwischen zu schneiden.... beim ersten Fall dauert das doch etwas, bis man erkennt, dass es sich da um zwei zeitlich unterschiedlich stattfindende Handlungen dreht, die man im ersten Moment als gleichzeitig ansehen kann; im zweiten Fall wird dadurch dokumentiert, was geschah bis Arnold in die Küche kam. Doch zu diesem Zeitpunkt hat sich jeder Zuschauer den entsprechenden Reim darauf gemacht. So verkommt diese blutige Rückblende dann zu einem dramturgischen Full Stop, der nichts bewirkt, als aufkommende Langeweile... (egal wieviel Blut da noch reingesuppt wird).

Fazit: Der erste Arnie, den ich directemente an den Kinos vorbei auf Scheibe gewuppt hätte. Dann würde der nicht zwei Wochen lang die Kinos verstopfen und andere Filme hätte eingesetzt, bzw. noch zwei Wochen länger ausgewertet werden können.... Unnütz auf allen Ebenen. Besser - wenn mans noch nicht getan hat - "Escape Plan" kucken. Hat man durchaus mehr von!

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 887
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 13/14

Beitrag von illuminat » Samstag 29. März 2014, 23:32

Seit gestern kommt auh Österreich (also zumindest Wien) in den Genuss von VERONICA MARS:
Real vielleicht 8/10
Als marshmallow hat der Film mich echt beglückt, daher so etwa 12/10...

Macht im Schnitt immer noch ganz ordentliche 10/10 :D

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 563
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 13/14

Beitrag von Lost77 » Sonntag 30. März 2014, 17:12

Lone Survivor 5,5/10

Captain America 2 - 3 D - 6/10

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13377
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 13/14

Beitrag von Mark_G » Sonntag 30. März 2014, 17:19

AMERICAN HUSTLE Note 4 = 4/10
Mann, war der in der ersten Hälfte langweilig - einzig wenn Jennifer Lawrence aufgetaucht ist, gab's ein bisschen Leben in der Bude...

CAPTAIN AMERICA II Note 3+ = 6,5/10
Wie immer gekonnte Marvel-Unterhaltung...
Nothing Compares 2 U

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1934
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 13/14

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 30. März 2014, 20:55

Rio 2 3D 7/10
Endless Love 6/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 13/14

Beitrag von ncc5843 » Sonntag 30. März 2014, 21:17

MÜNCHHAUSEN (1943) 6/10

Der Klassiker mit Hans Albers als Lügenbaron und dem Kanonenkugelritt. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass der in Farbe gedreht worden ist.

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 13/14

Beitrag von Capitol » Sonntag 30. März 2014, 22:39

DER HUNDERTJÄHRIGE .....

Vielleicht ein unfairer Moment der Kinosichtung - heute Nachmittag habe ich die Vorlage "aus" gelesen. Und da fällt der Film doch deutlich gegen ab. Nicht weil es zu unvermeidlichen Auslassungen kommt (wobei was ausgelassen und was dagegen eher ausgeschmückt wurde, mir nicht immer plausibel erschien), sondern weil der lakonisch-trockene Humor nur stellenweise auf die Leinwand transportiert werden konnte. Dennoch ein zufriedenstellender Kinoabend

3 = 6,5 /10

Rd. 40 Leute heute um 20 Uhr im Adria
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 13/14

Beitrag von heikomd » Dienstag 1. April 2014, 00:33

Captain America 7/10

Besser als erwartet, ein Kinobesuch lohnt sich!

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 563
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 13/14

Beitrag von Lost77 » Dienstag 1. April 2014, 17:34

Non-Stop 6/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 13/14

Beitrag von scholley007 » Dienstag 1. April 2014, 22:27

Der Hundertjährige, der aus den Seiten eines Buches hernieder stieg und in einer mittelmäßigen Verfimung verschwand..... 5,5 von 10

...hab - ähnlich wie Capi - das Buch vorab (und auch erst vor wenigen Wochen) gelesen. Meist ist es so, dass ich durchaus verstehen kann, warum Kürzungen und Streichungen durchgeführt werden müssen. Hier nun ist die "Dazudichtung" der "Räuberbraut" des Anführers der Rocker total sinnfrei (ihr Charakter hat für die Handlung auch wirklich nix beizutragen); der ermittelnde Kommissar ist hier zu einem dahinschlurfenden "Columbo" ohne kriminalistische Fähigkeiten geschweige denn Motivation oder eine Form von Durchblicken wollens mutiert und Hauptfigur Alan verkommt im letzten Drittel des Films immer mehr zur Nebenfigur, weil der Film dann die Kurve zum Ende kriegen muß.
Leute, die das Buch net kennen, sollte der vermutlich besser gefallen als mir.
Für mich verkommt der Film über die Dauer immer mehr zu einer Art filmischen Panoptikum, das sich ob seiner historischen Schnurrenhaftigkeit doch arg selbstverliebt vorkommt.
Immerhin kann man ihn problemlos in kommenden Seniorenprogrammen einsetzen - da werden sich dann mit Sicherheit ein paar achtzigjährige weibliche Groupies für Alan finden lassen..... :mrgreen:

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6880
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 13/14

Beitrag von student a.d. » Dienstag 1. April 2014, 23:28

ENEMY 7,5/10 OmU
Presse

Ziemlich merkwürdiger und stilistisch sehr ungewöhnlich inszenierter Film vom PRISONERS-Regisseur, aber dennnoch sehr interessant. Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht sicher, ob ich den Film tatsächlich verstanden habe und ob meine Interpretation der Ereignisse korrekt ist. Atmosphärisch und Schauspielerisch (Jake Gyllenhaal und die beiden Blondinen) hat aber auf jeden Fall alles gepasst!
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12715
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 13/14

Beitrag von MH207 » Mittwoch 2. April 2014, 01:36

300/2 : 5,5 / 10

Reicht vom Charme und Witz never an die Spartiaten um Leonidas heran. Eva Green besitzt kaum mehr als ein Gesichtsausdruck, spielt aber dennoch ihre Rolle ganz passabel. Insgesamt bin ich irgendwann an einen Punkt gekommen, wo einen das Ganze eher ermüdet
Spoiler
(meine es war nachdem Artemisia mit ihrer Flotte zurückschlägt.)
Optisch sicherlich ein Highlight, kommt aber auch ebenfalls niemals an die Einzigartigkeit des Vorgängers heran.
Unterm Strich kein schlechtes Sequel, aber eines mit Schwächen.

(Hoffentlich nicht der beste Sandalenfilm in diesem Jahr).
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3858
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 13/14

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 2. April 2014, 23:43

Her 8/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 13/14

Beitrag von heikomd » Freitag 4. April 2014, 00:17

Cap 2 7,5-8/10


Toller Action Film, mit guter Story, "teilweise" schon fast "The Dark Knight"-flair....

Neben "The AVENGERS" , für mich mit die Beste Marvel Verfilmmung. :Up:

Ansehen lohnt sich!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste