Forum-Charts 12/14

Antworten
KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1936
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Forum-Charts 12/14

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 19. März 2014, 23:18

Need for Speed 3D 5/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1936
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 12/14

Beitrag von KarlOtto » Freitag 21. März 2014, 08:06

The Return of the First Avenger 3D 8/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 12/14

Beitrag von scholley007 » Freitag 21. März 2014, 16:29

NfS... Need for Speed 3-D 5/10

Um ehrlich zu sein: mir fehlen die ersten 40 Minuten, da ich wegen eines Serverproblems lieber bis zur Entwarnung im Büro blieb. Das ab dem Zeitpunkt "Genossene" lief dann noch rund 90 Minuten und hinterließ bei mir dein Eindruck, dass es mit 60 Minuten auch hätte getan sein können.
Besonders die Tatsache, dass das Rennen um das es geht dann in knapp 15 Minuten abgehandelt wurde, hinterließ bei mir eher ein Schulterzucken: na und?
Und so ging´s mir eigentlich die ganze Zeit.
Da die beiden Hauptfiguren - zumindest für mich - einen phänomenalen "Lack of chemistry" hatten, wollte sich ein Gefühl des Mitfieberns partout nicht einstellen.
Spoiler
Wie anders das geht, zeigte mir knapp 24 Stunden vorher "Veronica Mars" in dem zwar nicht die zentrale Hauptfigur aber eine wichtige welche in einen ähnlichen Unfall verwickelt wurde.
Da funktionierte das mit dem "Nein, bitte nicht"-Gedanken und der Empathie.......

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13383
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 12/14

Beitrag von Mark_G » Samstag 22. März 2014, 16:43

Das war wohl der endgültig letzte Wes Anderson-Film, den ich mir angetan habe:

GRAND BUDAPEST HOTEL Note 5+ = 3/10
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Roli
Fan
Fan
Beiträge: 93
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:39
Wohnort: Schweiz

Re: Forum-Charts 12/14

Beitrag von Roli » Sonntag 23. März 2014, 18:43

Non-Stop 8/10

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 12/14

Beitrag von Capitol » Sonntag 23. März 2014, 20:36

:D
Bin ja froh, dass der Chef es ähnlich (noch drastischer) sieht. Nicht, dass ich zu keiner eigenen Meinung fähig wäre - das Gefühl habe ich ständig ;), aber es bestärkt ja doch.-
Schon bei Moonrise Kingdom konnte ich die Euphorie nicht ganz nachvollziehen. (Note 3) Aber er war erträglich.
Beim großen Hotel nicht in Budapest hatte ich noch größere Mühe. Richtige Reue wäre aber auch fehl am Platz. Hatte das Gefühl, als ob das Drehbuch nicht ganz ohne Genussgifte jedweder Natur entstanden ist. :o

4+ = 5,5/10

220-250 Leute heute um 15:30 im Delphi
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 12/14

Beitrag von heikomd » Sonntag 23. März 2014, 20:55

NFS 5/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1936
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 12/14

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 23. März 2014, 23:08

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand 7/10
Grand Budapest Hotel 9/10

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5423
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 12/14

Beitrag von Mattis » Montag 24. März 2014, 22:28

Der Medicus

Wagt sich zu weit vom Quellmaterial weg und ist ab und an ein wenig langsam, wobei man gleichzeitig das Gefühl hat, dass man in diesesn Parts gerne noch etwas mehr aus der Vorlage in die Geschichte hätte packen können. Es fehlt einfach auch eine Menge.
Es ist vorhersehbar und dramaturgisch nicht immer ausgereift, sieht dabei aber verdammt gut aus. Wurde hier wirklich die Optik kritisiert? Lächerlich. Wie man hier beispielsweise die Schönheit der Sahara auf Film einfangen konnte, da kann keine Mumie, da kann kein Lawrence mithalten. Das war atemberaubend schön.

Die Darsteller sind gut gewählt und insgesamt kann man sich den Film sicher gut anschauen. Besser als die Päpstin ist er allemal, ich denke aber, als Miniserie wäre man dem Material besser berecht geworden.


6/10 Punkte = Note 3

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1936
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 12/14

Beitrag von KarlOtto » Montag 24. März 2014, 23:32

Sabotage (Sneak) 4/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 12/14

Beitrag von ncc5843 » Dienstag 25. März 2014, 20:43

STROMBERG – DER FILM 7,5/10
Der Papa hat das gut gemacht.


SHANGHAI, SHIMEN ROAD (OmU) 8/10

In diesen Monaten laufen mir gleich zwei asiatische Filme mit fotografierenden Jugendlichen über den Weg. Das Japan Filmfest hat die Mangaverfilmung Tokyo Shutter Girl angekündigt, und heute habe ich quasi den „Shanghai Shutter Boy“ gesehen: Der Film zeigt einen 17-jährigen Schüler in Shanghai im Jahre 1989, dabei gibt es viele Einblicke in den Alltag, garniert mit Liebe und Politik.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 12/14

Beitrag von student a.d. » Dienstag 25. März 2014, 23:55

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST 5/10 OmU
Presse

Optisch interessant und von den Kostümen toll. Allerdings ist der Film mit knapp 2 Stunden viel zu lang. Es gibt viel zu viele langatmige, zähe Momente. Zudem sehe ich ein Zielgruppenproblem: Für Kinder ist DIE SCHÖNE absolut nicht geeignet. Zudem kam bei mir das sehr starke Gefühl auf, dass auch das Arthauspublikum seine Probleme mit DIE SCHÖNE haben könnte, da es beispielsweise übertrieben kitschig ist.


ANGELIQUE 8/10 OmU
Presse

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Film eine Art Zusammenfassung von gleich 5 Büchern mit der Titelheldin Angelique. Diese wird von Nora Arnezeder bezaubernd verkörpert, auch die anderen Darsteller wie Mattiheu Kassovitz und Tomer Sisley agieren überzeugend. Das Setting passt und auch die Atmosphäre ist gelungen, sodass ANGELQUE trotz seiner 2 Stunden ziemlich stimmig, spannend und kurzweilig daherkommt. Aber nicht kurz, was heißen will, dass mir die Geschichten recht gut zusammengefasst scheinen (ich kenne die Bücher nicht): Mir scheint nichts wirklich wichtiges zu fehlen, auc die Entwicklung der Figuren ist angemessen und nicht überstürzt. Insgesamt ein sehr zu empfehlender französischer Film, der im Gegensatz zu DIE SCHÖNE garantiert sein Arthaus-Publikum finden wird. Einen kleinen Hit Richtung 100.000 + X kann ich mir sehr gut vorstellen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12718
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 12/14

Beitrag von MH207 » Mittwoch 26. März 2014, 01:36

POMPEII: 4,0 / 10

Je länger die Story, umso ... na ja, jedenfalls wären ein paar Minuten mehr fürs Drehbuch (und dafür ein paar Minuten weniger für die fast zu perfekt inszenierten Kulissen) nicht von Nachteil gewesen. Leider entwickelt auch das Bums nicht zwingend diese gewisse Sogwirkung eines eher optisch geprägten Filmes, die die Laienspielgruppe auf der Leinwand vergessen lässt.

Reiht sich in der persönlichen Hitliste sogar noch hinter der Gurke ADLER DER NEUNTEN LEGION ein.
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Jamin
Frischling
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 12/14

Beitrag von Jamin » Mittwoch 26. März 2014, 13:37

Blau ist eine warme Farbe 6,5/10

Mir war der Film vor allem einfach zu lang und daher tlw. langatmig. Ebenso hatte ich das Gefühl, dass der Film es so sehr darauf anlegt realistisch zu sein, dass er gerade das nicht erfüllt - Beispiele sind vor allem am Anfang die ganzen Essensszenen, bei denen man Leuten beim kauen in den Mund schauen kann, oder dass immer ein Heulen die Nase extrem laufen muss. Ebenso gab es mir zu viele und lange Sexszenen, was ich zwar vorher wusste, trotzdem aber eher kritisch sehe - der Platz für viel Sex ist einfach ein anderen Filmformat. Dem entsprechend fand ich von diesen ganzen Szenen noch am besten die Selbstbefriedungsszene am Anfang, bei der zwischen Fantasie und tagsächlischen Geschehen mehrfach gewechselt wird - auch die Szene gegen Schluss in der Kneipe (oder was das war), in der Adele Emma versucht wieder zu bekommen, hat wesentlich mehr Ausstrahlung als viele der "härteren" Szenen. Die Stärken des Films sind dann vor allem die emotionalen Momente zwischen Personen, in denen man richtig spüren kann, was da abgeht.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 12/14

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 26. März 2014, 21:14

MÄDELSABEND (aka: WALK OF SHAME) 7,5/10 OF
Presse

Sicherlich nicht die beste Komödie aller Zeiten, aber durchaus kurzweilig und unterhaltsam.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 12/14

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 26. März 2014, 23:13

Captain America 2 - The Winter Soldier 3-D (Preview) 9/10

...merkt man mir an, dass ich den "deutschen" Titel nicht mag? Gut! ;-) Ihr dürft ihn gern behalten!
Der Film selbst hat alle Erwartungen die ich an ihn hatte erfüllt und legt auf den Vorgänger - den ich wirklich mag (dafür mach ich mir halt aus "Thor" nicht allzu viel - so gleicht sich alles im Leben halt aus) - noch eine Schippe drauf!
Und da ich den Trailer von "Guardians of the Galaxy" vorab noch nie gesehen hab - ich wollt den mal zu Abwechslung beim ersten Mal tatsächlich erst auf Leinwand geniessen - hab ich meinen Liebling für den Sommer 2014 jetzt gefunden.
Kann mir nicht vorstellen, mehr Spaß sonstwo geliefert zu bekommen.
Heißa, was freu ich mich! :woohoo:

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1936
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 12/14

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 26. März 2014, 23:20

Lone Survivor 6/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 12/14

Beitrag von heikomd » Donnerstag 27. März 2014, 21:14

Lone Survior 6,5/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste