Forum-Charts 03/14

Antworten
student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6881
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Forum-Charts 03/14

Beitrag von student a.d. » Freitag 17. Januar 2014, 22:05

So, nun ist alles am richtigen Ort. :D
student a.d. hat geschrieben:AMERICAN HUSTLE 8/10 OF

Inhaltlich finde ich den Film zwar relativ dünn, dennoch macht der Film unglaublich viel Spaß, da er sehr abwechslungsreich und stimmig inszeniert ist, mit einer gelungenen Mischung aus Humor und Drama aufwartet, total locker unterhaltsam daher kommt und vor allem eins ist: Sehr, sehr gut geschauspielert. Wo ich bei SILVER LININGS sämtliche Oscar-Nominierungen für die Darsteller nur bedingt nachvollziehen konnte, gibt es dieses Jahr meine volle Zustimmung. Auch bei Jennifer Lawrence, die mir noch wesentlich besser gefallen hat, als in SILVER LININGS, aber auch als in WINTERS BONE.
scholley007 hat geschrieben:Wenn jetzo der Donnerstag auch noch zur Woche 02/2014 zählt, bring ich den mal hier noch unter... ;-)

DHOOM 3 (OmdtU.) 6,5/10

Ich kenne den ersten nicht (der sich "Fast & Furious" als Grundprämisse genommen hat), hatte aber einen Riesenspaß an Teil 2 (die indische "M.I.:2"-Variante) - actionpraller angenehm albern-überzogener Bollywood-Streifen.
Im dritten Teil nun passt man sich den westlichen Sehgewohnheiten an - das bleibt leider nicht gänzlich ohne Folgen.
First of all:
Das ermittelnde Cop-Duo wird in dem 170-Minüter zu besseren Erfüllungsgefhilfen - insbesondere wenn der Bösewicht in der zweiten Hälfte noch weiter in den Fokus des Geschehens rückt. Durch ein Geheimnis, das man nach spätestens einer Stunde errät, bekommt der Film allerdings eine tragische Note, die für die zu dem Zeitpunkt DRINGENDST benötigte Dramatik sorgt.
Denn die ersten 90 Minuten sind bestenfalls gefühlte 50 Minuten - der Rest sind SloMos in einer Anzahl als wollte man jedem Michael Bay- bzw. Zack Snyder-Streifen huldigen. Und irgendwann wirkt selbst die coolste SloMo nur noch NERVIG!
Insbesondere die Verbeugung vor den Filmen von Christopher Nolan - dessen Bildsprache aus "The Prestige" und "The dark knight" (letzterem insbesonders, da "Dhoom 3" zu 90 Prozent in Chicago gedreht wurde) hier bis ins kleinste Bild Verbeugung erfährt.
Dadurch wird der debil-bekloppte Charme des Vorgängers "Dhoom 2" allerdings komplett gekillt - bzw. wirkt wenn hier eingesetzt beinah wie in Fremdkörper. Soll heißen: der Versuch den Kratzfuss vor den Originalen hinzubekommen sorgt dafür, dass der Film wie eine US-Produktion wirkt (Regisseur McG zu "Drei Engel für Charlie"-Zeiten passt da ganz gut) - dem versehentlich einige Bollywoodmomente untergekommen sind.
Das passiert, wenn das Budget explodiert (das US-Pendant dazu sehe ich in "The lone Ranger", den ich ähnlich unterhaltsam fand und finde).
Fazit: 30 Minuten kürzer und der Film wäre eine absolut akzeptable Bombe (abzüglich des Charmes, den den Vorgänger so unterhaltsam werden ließ), leider können 30 Minuten - entsprechend verteilt - immer noch irrsinnig lang werden und wirken.
Dafür weiß die zweite Hälfte einige der schlimmsten Patzer vergessen zu machen. Besonders die darstellerische Kraft der "Baddie"-Figur und das Finale, das ein so ungemein emotional packendes Schlußbild schafft, entschädigen für einiges.
(Und die "Bollywood"-übliche Sanges- und Tanzkraft wird hier dramaturgisch in Bühnenshows integriert, so dass das indisch-bekloppte das diese Ausbrüche so unvorhersehbar geraten ließ, nie erreicht wird)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6881
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 3/14

Beitrag von student a.d. » Samstag 18. Januar 2014, 00:19

NEED FOR SPEED ../.. 2D OF
Presse

Der Film kommt in 3D ins Kino, wurde aber in der 2D-Version gezeigt, in der auch noch nicht alle Spezialeffekte final fertiggestellt wurden.
Sperrfrist bis zum 12.03.2014.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 03/14

Beitrag von ncc5843 » Sonntag 19. Januar 2014, 14:27

DER MEDICUS 7,5/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 03/14

Beitrag von heikomd » Sonntag 19. Januar 2014, 21:11

12 Years a Slave 8/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6881
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 03/14

Beitrag von student a.d. » Montag 20. Januar 2014, 15:29

MADAME EMPFIEHLT SICH 3,5/10
Presse

Pläterscht viel zu sehr dahin, die eigentliche Thematik wird nur oberflächlich angerissen (Dame in den 60ern sucht neue Lebensfreude) und die Geschichte ist viel zu vorhersehbar. Fans von Catherine Deneuve werden aber sicher dennoch ihre Freude haben. :)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 03/14

Beitrag von Capitol » Montag 20. Januar 2014, 20:51

IMAGINE

"2" = 8/10

Ein auf ganz eigentümliche Weise ergreifender Spielfilm, bei dem es sich lohnt, den zähen Beginn zu tolerieren.

12 Leute heute um 18 Uhr im Bundesplatz-Kino
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1934
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 03/14

Beitrag von KarlOtto » Montag 20. Januar 2014, 23:12

Homefront (Sneak) 6/10

Dschanny
Groupie
Groupie
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 03/14

Beitrag von Dschanny » Montag 20. Januar 2014, 23:13

Wolf Of Wall Street 8/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 03/14

Beitrag von heikomd » Dienstag 21. Januar 2014, 21:19

Fünf Freunde 3 5/10 Bei den jüngeren sicherlich höher...

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5422
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 03/14

Beitrag von Mattis » Mittwoch 22. Januar 2014, 00:23

12 years a Slave

Ich sass lange nachdenklich da und habe mich gefragt, weshalb ich mir diese Tortur angesehen habe.
Und ich denke, die Antwort ist klar, man möchte sie nur nicht hören.
Das Leben ist kein Feelgood-Movie, auch, wenn ich ihn hier erwartet und teilweise auch erhofft hatte.
Doch das ist nicht richtig, denn der Film porträtiert eine Zeit, in der das sonstige in Spielfilmen gerne vermittelte Bild eine Seltenheit darstellte.
Schonungslos und in voller Härte bekommt man vor Augen geführt, wozu der Mensch fähig ist, was er ertragen muss und kann und wie er am Ende oftmals für sich allein kämpfen muss. Filme wie diese sind ein Mahnmal, sie zeigen auf, wozu es niemals mehr kommen darf, wo sich der gesunde Menschenverstand zusammentun muss, um es mit aller Macht zu verhindern.

Noch heute leben Menschen in ähnlichen Bedingungen, möge dieser Film ein weiterer Anstoß dafür sein, die Sklaverei ein für allemal zu beenden.

Absolut erschütternder Film, ein toller Soundtrack (ein wenig Inception war da aber doch dabei), grandiose Schauspieler und ein Finale, das selbst den härtesten Hund aus den Socken hauen dürfte.

Einziger Kritikpunkt: Die Kameraführung, obwohl tolle Bilder eingefangen wurden, die Schönheit der Südstaaten, war mir ein wenig zu ambitioniert und aufgesetzt, aber das schmälert das Gesamtbild nur wenig.


9/10 Punkte = Note 1-2

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12716
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 03/14

Beitrag von MH207 » Mittwoch 22. Januar 2014, 02:45

DAS ERSTAUNLICHE LEBEN DES WALTER MITTY: 6,0 / 10

Eine halbe Stunde mehr hätte ihm sicherlich gut gestanden (nein, ich habe mich nicht verschrieben) = mehr Raum für die einzelnen Charaktere, weniger Holpern in den Übergängen und vielleicht auch damit mehr Emotionen.
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8962
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Forum-Charts 03/14

Beitrag von svenchen » Mittwoch 22. Januar 2014, 17:20

Gestern noch gesehen: Buddy 6,5/10

also er war ganz nett...es kam auch keine Langeweile auf, der große Wurf war es für mich nicht. Auch die restlichen 8 Besucher um 18:30 Uhr im Traumpalast Waiblingen schmunzelten hin und wieder. Aber laute Lacher waren nicht zu vernehmen.

Markhor
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 16:39

Re: Forum-Charts 03/14

Beitrag von Markhor » Mittwoch 22. Januar 2014, 19:46

Diana 4 von 10

Naomi Watts gehört nicht zu meinen Lieblingen auf der Kinoleinwand, aber ich glaube es wäre ziemlich egal gewesen wer diese Rolle gespielt hätte - es kann nicht funktionieren...
Jedenfalls habe ich ihr die Rolle nicht abgenommen, es gab wenige Minuten im Film die mich wenigstens etwas überzeugt haben, aber die waren viel zu selten...

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6881
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 03/14

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 22. Januar 2014, 22:13

WER IST THOMAS MÜLLER? 3,5/10
Presse

In der Doku dreht sich alles um die Frage: was ist typisch deutsch? Hätte durchaus eine interessante Doku werden können, doch leider ist das Ergebnis etwas wirr und die Aussage viel zu plakativ.


DIE BÜCHERDIEBIN 7/10
Presse

Geht auf jeden Fall ans Herz. Bitte Taschentücher bereithalten! Mir hats gut gefallen, fands aber zuweilen etwas zu dick aufgetragen und während man sich in 80% des Films viel Ruhe mit der Erzählung gönnt, scheinen mir die letzten 20% zu sehr verkürzt dargestellt worden zu sein. Plötzlich passiert das eine, dann das andere usw.. Kann aber sein, dass das im Buch auch so war, welches ich noc nicht gelesen habe.


DER HUNDERTJÄHRIGE, DER AUS DEM FENSTER STIEG UND VERSCHWAND ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis Ende Februar.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

yellowbastard
Fan
Fan
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:10

Re: Forum-Charts 03/14

Beitrag von yellowbastard » Donnerstag 23. Januar 2014, 14:00

wolf of wall street 7/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 03/14

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 23. Januar 2014, 16:27

Eine umfangreiche Woche:

Homefront 7,5/10 (Sneak)

Zurueck in die Zukunft (Coop von UCI mit TNT) 10/10

The Wolf of Wall Street 7,5/10

I, Frankenstein 3-D (Preview) 2/10

(Weil ich mich und Euch net durch Redundanz nerven moecht: Kommentare finden sich bei "moviegod" unter der entsprechenden Forenchartwoche)

Eine Anmerkung zu "Frankensteinchen" allerdings: wer es schafft aus diesem filmischen Schlappsack auch nur minimalsten Unterhaltungswert zu destillieren, gewinnt meine gesamte monatliche Fassungslosigkeit... (Warum ich ihm 2 Punkte vergab moege man bei MG nachlesdn. Danke, Mark, fuer Deine Toleranz. Demnaechst gibbet hier auch wieder mehr Zeilen. Fettes Promise)

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 196
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 03/14

Beitrag von TheGood » Freitag 24. Januar 2014, 21:30

Secret Life of Walter Mitty 7/10

Fuer mich ein wunderbarer Film, mit toller Musik und traumhaften landschaftseinstellungen der fue rmich vor allem die Fotografie in seinen Fazetten in den Vordergrund stellt.

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 674
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 03/14

Beitrag von heinzer » Samstag 25. Januar 2014, 23:22

Nicht mein Tag 6/10
Gehöre zu der Fraktion, deren Lieblingsfilm u. a. "Bang Boom Bang" ist. Bin deswegen froh, dass Thorwarth wieder dreht. Trotzdem ne relative Enttäuschung.

Homefront 6/10
Ich mag Statham, habe aber trotzdem seine letzten beiden Filme ausgelassen. War dieses Mal aber wieder gerne dabei - allein wegen Winona Ryder und ihrer Augen ;) .

zyween
Fan
Fan
Beiträge: 127
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:48

Re: Forum-Charts 03/14

Beitrag von zyween » Sonntag 9. Februar 2014, 02:55

Wolf of Wall Street 5/10
12 Years a Slave 7/10
Nicht mein Tag 6/10
Nebraska 9/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6881
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 3/14

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 26. März 2014, 01:03

student a.d. hat geschrieben:NEED FOR SPEED ../.. 2D OF
Presse

Der Film kommt in 3D ins Kino, wurde aber in der 2D-Version gezeigt, in der auch noch nicht alle Spezialeffekte final fertiggestellt wurden.
Sperrfrist bis zum 12.03.2014.
5,5/10

War schon ganz unterhaltsam, wirkte aber von A bis Z wie eine Lightversion von den THE FAST & FURIOUS-Filmen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6881
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 03/14

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 26. März 2014, 01:06

student a.d. hat geschrieben: DER HUNDERTJÄHRIGE, DER AUS DEM FENSTER STIEG UND VERSCHWAND ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis Ende Februar.
6/10.

Den Gegenwartspart fand ich sehr gelungen, die Geschichte in der Vergangenheit zu sehr hetzend. Doof fand ich, dass beide Faden eigentlich nicht wirklich zusammengeführt wurden.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste